vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..1/26
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stolpersteig ( Stolpersteine gibt es am Weg zum Ziel oft auch dort, wo vorher keine waren )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1987
  Lauf - Würfel - Lege
Stolpersteig

Stolpersteig

 

Auf Burg Stolpersteig wird um die Wette gelaufen, dem Sieger winkt eine Truhe voller Goldstücke. Die Wegplättchen werden an die Mitspieler verteilt, dann gibt es abwechselnd Würfelrunden und Legerunden. In der Legerunde legen die Spieler reihum ein Wegeplättchen aus das Feld mit derselben Zahl. Diese Felder darf man gefahrlos betreten. In der Würfelrunde wird reihum gewürfelt und eine der Figuren entsprechend gezogen, ein Feld ohne Plättchen ist ein Stolperstein, die Figur kommt aus dem Spiel. Wer zuerst Feld 60 erreicht, gewinnt.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner und Helmut Walch * 6450, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..2/26
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vega
  Verlag Peri
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 6+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..3/26
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vega
  Verlag Peri
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 6+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..4/26
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehrspiel ( Das clevere Wissens- und Aktionsspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walch Helmut
  Grafik Krause Joachim DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-7 de 2007
  Lernen
Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel

Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel

 

Actions- und Lernspiel mit dem Thema Feuerwehr und deren Einsatzgebiete. Die Aktion wird mit der Drehscheibe festgelegt. Für den Bildschirm wird eine Einsatzkarte wird in die Zentrale gesetzt, die Spieler sollen die zum Einsatz passende Ausrüstung nehmen – wer als Erster eine passende gewählt hat, darf den Markierungsstift weiter setzen. Für die Löschübung versuchen alle reihum, den Wasserstahl in eine Öffnung des Hauses zu schießen, wer trifft, setzt den Stift weiter. Beim Schlauch gibt es Schlauch rollen üben und Einsatzstange hinunterrutschen, der schnellste darf wieder den Stift weiter setzen. Beim Jokerfeld darf man sich die Aktion aussuchen. Wer als Erster mit seinem Markierungsstift das Telefon erreicht, gewinnt.

 

Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * Grafik: Joachim Krause * 24 230 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..5/26
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wort für Wort ( Spielend Lesen und Buchstabieren lernen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walch Helmut
  Grafik STEFAN LUCAS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 6-9 1998
  Kinder - Lernen - Wort
Wort für Wort

Wort für Wort

 

Die Bildkarten zeigen ein Motiv, die Buchstabenkarten ein Symbol. Wenn das Wort zum Begriff richtig buchstabiert ist, stimmen die Motive auf der Rückseite des Bildes mit den Symbolen unter den Buchstaben überein - einfache Selbstkontrolle. Im Spiel gibt es nur Hauptwörter, die Buchstabenkärtchen sind vorne mit Groß-, hinten mit Kleinbuchstaben bedruckt. Das Spiel gibt einige Varianten für wechselnde Verwendung der Kärtchen und der Bildkarten an, die Kärtchen lassen sich auch für eine Scrabble-Variante verwenden.

 

Lernspiel * 1-5 Spieler von 6-9 Jahren * Autor: Helmut Walch * 24 409 6, Ravensburger, Deutschland 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 3 von 3 ..6/26
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wort für Wort ( Wörter lesen, schreiben und buchstabieren )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walch Helmut
  Grafik Freudenreich Oliver Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6-9 2006
  Lernen - Wort
Wort für Wort

Wort für Wort

 

Die Bildkarten zeigen ein Motiv und auf der Rückseite bunte Symbole, jedes steht für einen Buchstaben. Wenn das Wort zum Begriff richtig buchstabiert ist, stimmen die Motive auf der Rückseite des Bildes mit den Symbolen unter den Buchstaben überein - einfache Selbstkontrolle. Drei Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl, grün mit leichten Wörtern, blau mit mittelschweren Wörtern, lauttreu und Lang und den Buchstabengruppen sch, ei, ch, au und pf, sowie orange für schwierige Wörter mit Doppelkonsonanten oder den Gruppen sp, st, tz. Das Spiel gibt Varianten für wechselnde Verwendung der Kärtchen und der Bildkarten an, die Kärtchen lassen sich auch für eine Scrabble-Variante verwenden.

Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1998

 

Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4 Spieler von 6-9 Jahren * Autor: Helmut Walch * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 20 Minuten * 24 006 6, Ravensburger, Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel