Seite 3 von 3 ..1/26 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stolpersteig ( Stolpersteine gibt es am Weg zum Ziel oft auch dort, wo vorher keine waren ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1987 | |||
Lauf - Würfel - Lege | ||||||
Stolpersteig Auf Burg
Stolpersteig wird um die Wette gelaufen, dem Sieger winkt eine Truhe voller
Goldstücke. Die Wegplättchen werden an die Mitspieler verteilt, dann gibt es
abwechselnd Würfelrunden und Legerunden. In der Legerunde legen die Spieler
reihum ein Wegeplättchen aus das Feld mit derselben
Zahl. Diese Felder darf man gefahrlos betreten. In der Würfelrunde wird reihum
gewürfelt und eine der Figuren entsprechend gezogen, ein Feld ohne Plättchen
ist ein Stolperstein, die Figur kommt aus dem Spiel. Wer zuerst Feld 60
erreicht, gewinnt. Lauf- und
Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner und
Helmut Walch * 6450, Piatnik, Österreich, 1987 ***
Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 3 von 3 ..2/26 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vega | ||||||
Verlag | Peri | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 6+ | 1993 | ||||
Seite 3 von 3 ..3/26 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vega | ||||||
Verlag | Peri | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 6+ | 1993 | ||||
Seite 3 von 3 ..4/26 | ||||||
KINDER | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehrspiel ( Das clevere Wissens- und Aktionsspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Krause Joachim DE Ravensburger | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | de | 2007 | ||
Lernen | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel
Actions- und Lernspiel mit dem Thema Feuerwehr und deren Einsatzgebiete. Die Aktion wird mit der Drehscheibe festgelegt. Für den Bildschirm wird eine Einsatzkarte wird in die Zentrale gesetzt, die Spieler sollen die zum Einsatz passende Ausrüstung nehmen – wer als Erster eine passende gewählt hat, darf den Markierungsstift weiter setzen. Für die Löschübung versuchen alle reihum, den Wasserstahl in eine Öffnung des Hauses zu schießen, wer trifft, setzt den Stift weiter. Beim Schlauch gibt es Schlauch rollen üben und Einsatzstange hinunterrutschen, der schnellste darf wieder den Stift weiter setzen. Beim Jokerfeld darf man sich die Aktion aussuchen. Wer als Erster mit seinem Markierungsstift das Telefon erreicht, gewinnt.
Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * Grafik: Joachim Krause * 24 230 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
Seite 3 von 3 ..5/26 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wort für Wort ( Spielend Lesen und Buchstabieren lernen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | STEFAN LUCAS | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 6-9 | 1998 | |||
Kinder - Lernen - Wort | ||||||
Wort für Wort Die Bildkarten zeigen ein Motiv, die
Buchstabenkarten ein Symbol. Wenn das Wort zum Begriff richtig buchstabiert
ist, stimmen die Motive auf der Rückseite des Bildes mit den Symbolen unter den
Buchstaben überein - einfache Selbstkontrolle. Im Spiel gibt es nur
Hauptwörter, die Buchstabenkärtchen sind vorne mit Groß-, hinten mit
Kleinbuchstaben bedruckt. Das Spiel gibt einige Varianten für wechselnde
Verwendung der Kärtchen und der Bildkarten an, die Kärtchen lassen sich auch
für eine Scrabble-Variante verwenden. Lernspiel * 1-5 Spieler von 6-9 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 3 von 3 ..6/26 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wort für Wort ( Wörter lesen, schreiben und buchstabieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-9 | 2006 | |||
Lernen - Wort | ||||||
Wort für Wort Die Bildkarten zeigen ein Motiv und auf der Rückseite bunte Symbole,
jedes steht für einen Buchstaben. Wenn das Wort zum Begriff richtig
buchstabiert ist, stimmen die Motive auf der Rückseite des Bildes mit den
Symbolen unter den Buchstaben überein - einfache Selbstkontrolle. Drei
Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl, grün mit leichten Wörtern, blau mit
mittelschweren Wörtern, lauttreu und Lang und den Buchstabengruppen sch, ei, ch, au und pf, sowie orange für
schwierige Wörter mit Doppelkonsonanten oder den Gruppen sp,
st, tz. Das Spiel gibt Varianten für wechselnde Verwendung der Kärtchen und der
Bildkarten an, die Kärtchen lassen sich auch für eine Scrabble-Variante
verwenden. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1998 Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4
Spieler von 6-9 Jahren * Autor: |
||||||