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Life Style ( - bringt Ihren Lebensstil ins Spiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 16+ | 1989 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Life Style Jeder hat so seine Neigungen, der eine zu Naturfasern und Vollwertkost, der andere zu Frizzante im Morgengrauen an der Innenstadt-Bar, und genau um diese Neigungen dreht und mit diesen Neigungen spielt dieses Spiel, zusätzliche Vorteile hat, wer sich am besten in seine Mitspieler hineinversetzen und deren Wertungen voraussagen kann. Das Spiel bezieht alle Lebensbereite ein, von Sport über Wohnen, Urlaub, Kulinarisches zu Beruf, Umwelt und Situationen, in denen man sich so unerwartet wiederfinden kann.
Party- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 16 Jahren *
Autoren: Christian Raffeiner und Helmut Walch * 01 572
6, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Ponyhof ( Kleine Ponys nehmen große Hürden ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-12 | 1989 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Ponyhof Mit Geschick und Würfelglück muß
der Parcours überwunden werden, nach jedem Sprung liegt die Stange anders, nur
mit dem Hufeisen oder einem Punkt mehr als die Würfelhöhe gelingt der Sprung. Lauf- und
Würfelspiel * 2-4 Kinder von 6-12 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner und
Helmut Walch * 00 289 4, Ravensburger, Deutschland, 1989 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pro & Contra | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Pro & Contra
Pro und Contra spielt man einzeln oder in Zweier-Teams. Ein Spieler eines Teams verkörpert Pro, der andere Contra. Das Team zieht einen Begriff und muss nun dafür entsprechend pro und Contra-Argumente nennen, ohne den Begriff selbst oder Teile davon zu nennen. Nach jedem Argument wird der Zählstein weitergeschoben und die anderen Teams raten; wird der Begriff erraten, ziehen argumentierendes und erratendes Team so viele Schritte wie der Zählstein anzeigt; ist der Begriff nach sechs Argumenten nicht erraten, gibt es keine Punkte. Im Einzelspiel nennt ein Spieler abwechselnd Pro und Contra. Es gewinnt, wer zuerst das Ziel erreicht.
Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Helmut Walch Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 631672
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 14 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Rollino Buchstaben und Wörter ( Dreh dich schlau! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Lohr Stefan Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Lernen | ||||||
Rollino
Buchstaben und Wörter Ein
neuartiges Lernspiel im handlichen Spiralbuchformat, jeweils mit einem
Spezialthema, hier Buchstaben und Wörter. Jede Seite stellt 2 Fragen, eine ist
durch Nennen der Lösung, die andere mit den Drehscheiben zu beantworten, z.B.
in welcher Suppe schwimmen die Buchstaben H I F D, unter jedem Buchstaben ist
ein Farbfleck zu sehen, diese Farbe muss am Drehrad unter dem Bild der
passenden Schüssel eingestellt werden. Unter der Frage ist die Lösungsfarbe
angegeben, sind alle Räder eingestellt und alle Antworten richtig, zeigt die
Rückseite des Buches z.B. nur grüne Farbflecken – eine andere Farbe bedeutet,
hier ist die Antwort falsch. Lernspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Rollino Farben und Formen ( Dreh dich schlau! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Lohr Stefan Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Lernen | ||||||
Rollino
Farben und Formen Ein
neuartiges Lernspiel im handlichen Spiralbuchformat, jeweils mit einem
Spezialthema, hier Farben und Formen. Jede Seite stellt 2 Fragen, eine ist
durch Nennen der Lösung, die andere mit den Drehscheiben zu beantworten, z.B.
welche der vier Formen siehst du nicht auf den
einzelnen T-Shirts? Unter jeder Form ist ein Farbfleck zu sehen, diese Farbe
muss am Drehrad unter dem Bild des passenden T-Shirts eingestellt werden. Unter
der Frage ist die Lösungsfarbe angegeben, sind alle Räder eingestellt und alle
Antworten richtig, zeigt die Rückseite des Buches z.B. nur grüne Farbflecken –
eine andere Farbe bedeutet, hier ist die Antwort falsch. Lernspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Rollino Vergleichen und Zuordnen ( Dreh dich schlau! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Lohr Stefan Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Lernen | ||||||
Rollino
Vergleichen und zuordnen Ein
neuartiges Lernspiel im handlichen Spiralbuchformat, jeweils mit einem
Spezialthema, hier Vergleichen und zuordnen. Jede Seite stellt 2 Fragen, eine
ist durch Nennen der Lösung, die andere mit den Drehscheiben zu beantworten,
z.B. welcher Gegeenstand passt zu welchem Beruf ? Unter jedem Gegenstand ist ein Farbfleck zu sehen,
diese Farbe muss am Drehrad unter dem Bild des passenden Berufs eingestellt
werden. Unter der Frage ist die Lösungsfarbe angegeben, sind alle Räder
eingestellt und alle Antworten richtig, zeigt die Rückseite des Buches z.B. nur
grüne Farbflecken – eine andere Farbe bedeutet, hier ist die Antwort falsch. Lernspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Rollino Zahlen und Mengen ( Dreh dich schlau! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Lohr Stefan Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Lernen | ||||||
Rollino
Zahlen und Mengen Ein
neuartiges Lernspiel im handlichen Spiralbuchformat, jeweils mit einem
Spezialthema, hier Zahlen und Mengen. Jede Seite stellt 2 Fragen, eine ist
durch Nennen der Lösung, die andere mit den Drehscheiben zu beantworten, z.B.
wie viele Kerzen sind auf jeder Geburtstagstorte? Unter jedem Gegenstand ist
ein Farbfleck zu sehen, diese Farbe muss am Drehrad unter dem Bild der
passenden Torte eingestellt werden. Unter der Frage ist die Lösungsfarbe
angegeben, sind alle Räder eingestellt und alle Antworten richtig, zeigt die
Rückseite des Buches z.B. nur rote Farbflecken – eine andere Farbe bedeutet,
hier ist die Antwort falsch. Lernspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Rund um den Kalender ( Eine Reise durch Monate und Jahreszeiten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-7 | 2007 | |||
Lernen | ||||||
Rund um
den Kalender Eine Reise
durch Monate und Jahreszeiten Die
Puzzleteile von Jänner bis Dezember ergeben zusammengefügt einen großen
Jahreszeitenkreis, dazu gibt es Bildkärtchen und eine Sonnenscheibe, die
Kärtchen sind durch Farbrahmen den Jahreszeiten zugeordnet. In den
Spielvarianten soll man von jeder Jahreszeit entweder ein oder zwei Kärtchen
besitzen. Zeigt die Sonnenuhr dabei auf einen Wochentag, zieht man die
abgebildeten Punkte weiter, auf Samstagen und Sonntagen kommt der Schnappstab
ins Spiel. Lernspiel * Serie: Spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren *
Autor: |
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Schlitzohr ( Das turbulente Spiel um den Kleinanzeigen-Markt!# ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | 1988 | |||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Schlitzohr Die Angebotskarten werden an die Spieler verteilt, die
Top/Flop-Karten liegen nach Kategorie verdeckt auf, der Startspieler legt 3
Angebote auf den Tisch, die anderen regieren darauf durch Geldgebote, diese
schreibt sich der Spieler gut, dann wird für Angebote, für die Geld geboten
wurde, eine Top/Flop-Karte aufgedeckt, dementsprechend schreibt sich der Bieter
nun ein Mehrfaches des Betrages ins Plus oder Minus, der Spieler nimmt 2 seiner
Angebotskarten aus dem Spiel, die dritte wieder auf die Hand, kann niemand mehr
Angebote machen, gewinnt der Spieler mit dem größten Guthaben. Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Christian Raffeiner * 03116, Deutschland, Schmidt, 1988 *
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching |
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Six Mix | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | DESIGN BOX | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Würfel | ||||||
Six Mix Ein Würfelspiel um die höchstmögliche sechsstellige Zahl in der eigenen
Reihe, oder um einen Drilling, die Würfel dürfen dabei in eigene und fremde
Reihen gelegt werden. Einzige Bedingung: Aus seinem Wurf muss jeder Spieler
mindestens eine Hunderttausender-Stelle besetzen, d.h. die müssen die anderen
für ihn auch freilassen. Die höchste Zahl bringt zwei Chips, die zweithöchste oder
ein Drilling bringen 1 Chip, wer zuerst 10 Chips = Punkte erreicht, gewinnt.
Auch mit Regeln für zwei Spieler. Würfel / Positionsspiel * Serie: FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
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