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Der Heidelbär Wald & Wiesen Edition ( Das Tier im Wort ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Heidelbär Wald und Wiesen Edition
Der Bär hat sich in Wald und Wiese begeben und nun geht es darum, die in den Begriffen versteckten Rehe, Säue oder Kühe möglichst treffend zu umschreiben. Dazu hat man insgesamt sechs Wörter zur Verfügung, von denen zwei schon durch „Diese Kuh“ oder „Dieses Reh“ verbraucht sind. Erlaubt sind Fremdworte, aber Übersetzungen und gleiche Wortstämme sind verboten. Wird der Begriff erraten, bekommt man die Karte. Und um nicht im REHgen zu stehen, muss man vermutlich REHge Phantasie entwickeln, damit man SAUbere Erklärungen findet, die nicht ungläubigem Gelächter KUHmulieren.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Frank Stark Grafik: Heiko Eller, Marina Fahrenbach, Helena Görres, Julia Schmidt Web: www.heidelbaeer.de Art.Nr. 000 69 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Heidelbär Wilde Wasser Edition ( Das Tier im Wort ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Heidelbär Wilde Wasser Edition
Und mit dieser Erweiterung hat der Bär schwimmen gelernt und im Wasser Haie, Aale und Wale gefunden und nun uns damit beauftragt, die versteckten Wasserbewohner möglichst gelungen zu umschreiben. Dazu hat man wieder insgesamt sechs Wörter zur Verfügung, von denen zwei schon durch „Dieser Hai“ oder „Dieser Aal“ verbraucht sind. Erlaubt sind Fremdworte, aber Übersetzungen und gleiche Wortstämme sind verboten. Wird der Begriff erraten, bekommt man die Karte. Es ist eine HAIdenarbeit, sich passende AALbernheiten ausdenken, damit die Mitspieler die QuAAL der WAL haben zwischen möglichen Erklärungen.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Frank Stark Grafik: Heiko Eller, Marina Fahrenbach, Helena Görres, Julia Schmidt Web: www.heidelbaeer.de Art.Nr. 00070 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EinSATZ - bitte! | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Ileman Selami Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Bilz Harald Becker Petra Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-24 | ca. 20 min | 10+ | de | 2009 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
EinSATZ bitte!
Wer hat nicht schon einmal einen Satz begonnen und wusste dann nicht, wie es weitergehen soll. Das ist das Spielprinzip von EinSATZ bitte! Der Satzanfang ist klar und der Spieler, weiß auch was er – nein, was seine Mitspieler am Ende sagen sollen, er muss sie nur dazu bringen. Jede Runde ist eines der beiden Teams eine Minute lang an der Reihe. Ein Spieler des Teams ist der Hinweisgeber. Er bekommt von einer Karte einen Halbsatz vorgegeben und muss diesen nach genauen Regeln so ergänzen, dass seine Teammitglieder möglichst viele Begriffe erraten. Das Team, das nach mehreren Runden die meisten Begriffe erraten hat, gewinnt.
Wort- und Sprachspiel * 4-24 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Selami Ileman, Wagner Matthias * Redaktion: Harald Bilz, Petra Becker, Heiko Ellert * 00028, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kingdomino Origins | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Bouquet Cyril Wiese Jens Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2022 | ||
Lege | ||||||
Kingdomino Origins
Stand-alone Variante von Kingdomino mit Steinzeit-Thema: man nutzt Lava aus Vulkanen für Feuer für den Stamm, erweitert sein Territorium, sammelt Ressourcen und lockt Höhlenmenschen in den eigenen Stamm. Man sortiert vier zufällig gezogene Dominosteine mit ein oder zwei Landschaften aufsteigend an, die Spieler wählen einen Stein; eine zweite Reihe wird ebenso ausgelegt. Dann nimmt man den Stein unter der Figur, wählt einen Stein der neuen Reihe und legt den genommenen Stein regelgerecht ins eigene Territorium. Nach 12 Runden wird das Territorium gewertet. Es gibt drei Spielmodi – Feuer, Totem und Höhle. Im Feuer-Modus punktet man für Feuersteinem im Totem-Modus kommen Ressourcen und Totems ins Spiel, und im Höhlen-Modus die Höhlenmenschen.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: Cyril Bouquet, Jens Wiese, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57113G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs da de en es fi fr hu it ko nl no pl pt ru sv vi zh * Text im Spiel: nein
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Merchants Cove | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | van Ostrand Carl Gantin Jonathan Villareal Drake | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Drango Bojan Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Thygra Spiele Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Ausstattungsspiel | ||||||
Merchants Cove
Vier Charaktere – Kapitänin, Alchemistin, Schmied und Zeitreisender - mit eigenem Material und individuellen Eigenschaften rivalisieren am Markt von Merchants Cove mit ihren eigenen Ständen und Waren und Kunden und Einkommen, mit individuellen Mechanismen und Regeln. Jeder Kaufmann arbeitet für sich am eigenen Marktstand um Waren zu produzieren und die Effizienz ihres Standes zu verbessert, rivalisiert aber mit den anderen Kaufleuten um Kunden, um den Bedarf zu beeinflussen und Sponsoring von den vier Fraktionen. Man kann auch lokale Bevölkerung engagieren oder Schurken nutzen. Für den Markt gibt es ebenfalls individuelle Regeln und Plan. Nach drei Tagen gewinnt der reichste Kaufmann. Im Solo-Modus spielt man gegen den KI-Charakter „Hausierer“ und man soll nach drei Runden mehr Gold als der Hausierer besitzen. Enthält das Modul Dracheninselfest.
Wirtschaftsspiel für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Final Frontier Games Autor: Carl van Ostrand, Jonathan Gantin, Drake Villareal Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 56320G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monster Inn | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pelek Roman | |||||
Grafik | Lohhausen Dennis Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Monster Inn
Als Dungeon Master Monster in der Taverne ersteigern, doch sollte man dabei keine Menschen erwischen. Menschen und Monster liegen nach Kampfwerten sortiert aus, Monster offen, Menschen verdeckt. Pro Runde wird um die Kreatur am weitesten links in der Auslage gespielt; ist man aktiv, entscheidet man über dabei bleiben oder aussteigen;bleibt man dabei, erhöht man Schätze in der Mitte um 1 oder nimmt alle Schätze und legt zwei mehr von der anderen Sorte aus. Wer aussteigt, nimmt alle Schätze und die Kreatur ganz links, Menschen verdeckt, Monster offen, in Reihen laut Vorgabe. Ist der Ziehstapel verbraucht, werden die Dungeons ausgewertet: Menschen mit Monster samt Unterstützung über sich und Menschen ohne Monster über sich werden entfernt; dann entfernt man Menschen, deren Kampfwert kleiner ist als der der Monster über ihnen. Monster ohne Menschen und verbliebene Schätze bringen Ruhm, Monster mit Menschen darunter 0 oder Minuspunkte.
Versteigerungsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Roman Pelek Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Dennis Lohausen, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18288G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Moon River | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno Servais Yohan | |||||
Grafik | Torres Régis Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 8+ | de | 2023 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Moon River
Ausbau des geerbten Landes am Moon River zu einer Ranch. Parzellen sind Puzzleteile, die auf der einen Seite eine von sechs Landschaftstypen zeigen, auf der anderen Seite einen Zahlenwert. Zwei Puzzleteile ergeben einen Dominostein, Geländeseiten nach oben; Dominosteine werden zur Ranch ausgelegt, maximal 12. Ressourcensymbole in der Ranch bringen Punkte. Ein Zug im Grundspielmodus Moon River besteht aus Parzelle nehmen, Ranch erweitern im Raster 5x5, Symbole auf Parzellen können Effekte auslösen – Rinder nehmen, Dürre und Partner anwerben, und zuletzt Parzelle wählen. Bei Spielende entfernt man überschüssige Rinder und punktet dann für Gebiete, Ressourcen und Partner. Im Wildwest-Legenden Modus spielen alle ein gemeinsames Szenario, jede Person verkörpert einen anderen Wildwest-Charakter. Szenarien sind Flößerei l, Goldrausch, Wilde Bande und Moon River City.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Blue Orange Games 2023 Autor: Bruno Cathala, Yohan Servais Entwicklung, Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Régis Torres, Matthias Wagner Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57115G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it ru * Text im Spiel: nein
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Namiji | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Naïade Funforge Studio | |||||
Redaktion | Übersetzung: Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Geografie/Reise - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Namiji
Wir sind Fischer in den Fanggründen nahe der Tokaido-Straße und reisen die Küste entlang, ein einer möglichst erlebnisreichen und ertragreichen Reise mit Pflichtstopps in allen Hafenstädten. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um – Meerestiere beobachten, Vorräte auffüllen, Krustentiere fangen, Papieropfer darbringen und Ausrüstung in den Häfen verbessern. Dadurch entsteht eine Sammlung aus alten Karten und Plättchen. Sind alle Boote im Zielhafen, punktet man nach für erfüllte Heiliger-Fels-Karten und gewinnt man den meisten Punkten. Stand-alone-Variante von Tokaido
Strategisches „Zen“ Reisespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022 Autor: Antoine Bauza Art: Naïade, Funforge Studios Übersetzung: Matthias Wagner Web: www.funforge.fr Art.: 57175G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: ja
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Sync or swim | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hedgren Lucas Hedgren Divya | |||||
Grafik | Kelsey Alanna Steuer Eva | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Kooperativ - Electronic | ||||||
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Talisman Erweiterung: Die Katakomben ( Die Magische Suche 4. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Goodenough John | |||||
Grafik | Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Springer WilL | |||||
Redaktion | Stewart Sam Tidball Jeff Stenner Christian Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Talisman Die Magische Suche 4. Edition Erweiterung Die Katakomben
Die zweite Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman beim Heidelberger Spieleverlag. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Katakomben sind eine der vier Regionen, die an das Land Talisman angrenzen, und offerieren einen neuen Weg zur Krone durch die Schatzkammer im Dungeon. 128 neue Karten bringen Ereignisse, Feinde, Fremde, Gegenstände, Begleiter und Orte, dazu kommen neue Abenteuerkarten, Zaubersprüche, Schätze, Charakter sowie Miniaturen für die Charaktere. Der Eintritt in die Katakomben erfolgt über die Ruinen am Hauptplan oder durch Abenteuerkarten, verlassen kann man die Katakomben durch die Schatzkammer, dort muss man den Herrscher der Finsternis besiegen um Schätze zu bekommen, man kann die Katakomben auch durch Ereignisse oder den Ausgang in den Ruinen verlassen.
© Games Workshop 2009
Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Kevin Childress, Brian Schomburg Andrew Navaro, Will Springer, * 683GE, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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