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Monster Mix ( Kleine Kartenklassiker 3 Quartett-Spiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wagner Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Monster Mix Kleine Kartenklassiker 3
Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter. Monster Mix ist ein Quartettspiel mit 7 Quartetten, ein Quartett ergibt ein komplettes Monster, Standard-Regeln.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Paaranoia | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Ernest James Peterson Paul | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Paaranoia
In Paaranoia gibt es mit 1-10 nummerierte Karten - 1x1, 2x2, 3x3 usw. Fünf Karten werden weggelegt, jeder hat eine offene Karte. Der aktive Spieler zieht eine Karte oder steigt aus; steigt man aus oder bekommt ein Paar, endet die Runde und man bekommt Minuspunkte: Bei Aussteigen die insgesamt niedrigste Karte aus der Auslage aller Spieler, bei einem Paar eine der beiden Karten. Nun legen alle die Handkarten verdeckt ab und erhalten eine neue offene Karte. Wer das Punktelimit je nach Spieleranzahl erreicht oder überschreitet, verliert. Mit den Varianten „Viel hilft viel“ mit Karten als Pluspunkte und „Eine Runde ausgeben“ mit nur einer Runde.
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: James Ernest, Paul Peterson Gestaltung: Markus Wagner Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01753
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Paolo Tortellini ( Kleine Kartenklassiker 4 Rommé-Spiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Paolo Tortellini Kleine Kartenklassiker 4
Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter. Paolo Tortellini ist ein Kartensammel- und Auslegespiel in der Tradition von Rommé, man soll zuerst zwei vollständige Kartensätze richtig auslegen, ein Kartensatz sind vier Karten des gleichen Imbiss mit den Zahlen 1 bis 4. Wer dran ist nimmt eine Karte auf und muss zwei oder mehr Karten auslegen und eine ablegen oder zu seinen Karte eine weitere richtig dazulegen und eine ablegen oder nur eine Karte ablegen.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Pingu-Party | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | 2008 | |||
Karten - Lege | ||||||
Pingu-Party Die Pinguine wollen eine
Pyramide bauen, je höher und mit je mehr Pinguinen desto besser. Wer dran ist
spielt einen seiner Pinguine offen in die Mitte. Die unterste Reihe hat 8
Karten, die weiteren immer eine Karte weniger, eine Karte kann in die unterste
Reihe gelegt werden, wenn dort noch Platz ist oder in eine höhere Reihe in die
Mitte auf zwei Pinguine, einer davon muss die Farbe des neu gelegten Pinguins
haben. Wer keinen Pinguin spielen kann scheidet aus und bekommt so viele Chips
wie er noch Handkarten hat. Wer den
letzten Pinguin aus der Hand spielt, gibt 2 Chips-Punkte
ab. Nach so vielen Spielen wie es Mitspieler gibt gewinnt der Spieler mit den
wenigsten Punkten aus den Chips. Legespiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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Piratenbucht | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Randles Paul Stahl Daniel | |||||
Grafik | Papenbrock Sven Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Seefahrt / Piraten - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Piratenbucht Jeder Spieler ist ein Pirat auf der Suche nach Gold und Schätzen. In jeder
Runde muss er mit seinem Schiff eine der sechs Inseln ansteuern. Ist er dort
allein, kann er Gold und Schätze laden, sind auch andere Piraten auf der Insel,
kommt es zur Konfrontation. Auch die Royal Navy und
der Seeräuber Blackbeard sind Gegner, die man
bekämpfen muss. Gold, Schätze und erfolgreiche Kämpfe bringen Ruhm, wer nach 12
Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, ist Sieger. Das Spiel besteht aus 12
Runden, diese wiederum aus sechs Phasen, die die Spieler jeweils gemeinsam
absolvieren: Piratenkarten aufdecken und navigieren, Aktionskarten ausspielen,
Kämpfe austragen, Piratenkarten abrechnen, Aktionen auf den Inseln und in der
Piratenbucht durchführen sowie Blackbeard versetzen
und Laderaum überprüfen. Piratenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paul Randles, Daniel
Stahl * 2310, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Rätselturm | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 8+ | 2005 | |||
Wort - Quiz | ||||||
Rätselturm Jeder
Spieler hat eine Farbcode-Tafel mit Angabe der Farben und der Buchstaben für
die jede Farbe steht. Dann wird eine Buchstabenzahl für die zu erratenden
Wörter vereinbart. Wer dran ist denkt sich ein Wort aus und stapelt
entsprechend der Farbcode-Tafel Spielsteine von oben nach unten zu einem Turm.
Die Mitspieler schauen sich den Turm an und versuchen gleichzeitig ein gültiges
Wort zu nennen, gültig ist es wenn es im Wörterbuch steht und sich aus den
Farben des Rätselturms in der Buchstabenreihe bilden lässt. In einer Variante
fügt jeder Spieler einen Stein zum Turm hinzu für ein neues gültiges Wort. Stapel-
und Wortspiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik:
Markus Wagner * ca. 20 min * 5210, Amigo, Deutschland, 2005 *** A Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Römisch Pokern | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Parlett David Krenner Johannes | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Würfel - Denk | ||||||
Römisch Pokern
Man hat sechs Würfel mit den römischen Zahlen I, V und X und versucht, eine gültige römische Zahl zu erzielen. Man beginnt mit einem Würfel und entscheidet jeweils, aufzuhören oder noch einen Würfel zu werfen. Um die Zahl eintragen zu können, muss die Zahl von Position 1 bis 7 immer höher werden und darf nur einmal in der Spalte vorkommen. Bei einem Fehlwurf kann man entscheiden, keine Zahl einzutragen oder eine oder mehrere Aktionskarten zu verwenden. Genutzte Aktionskarten gehen aus dem Spiel. Hat jemand sieben gültige Zahlen eingetragen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten, ungenutzte Aktionskarten bringen je 5 Punkte.
Würfelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: David Parlett, Johannes Krenner Gestaltung: Markus Wagner Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 05953
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scheinheilig | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Würfel | ||||||
Scheinheilig
Reihum werden - verdeckt! - Karten abgelegt, wobei jedoch nur einige Karten legal eingesetzt werden können. Man legt Nummernkarten ab, die Mitspieler können zweifeln. Wer falsch abgelegt hat, nimmt alle abgelegten Karten bis zur angezweifelten Karte auf die Hand und muss einmal mit dem Rachewürfel würfeln und die erwürfelte Anzahl Karten ziehen. Wurde zu Unrecht gezweifelt, wirft der Zweifler den Rachewürfel und nimmt entsprechend Karten. Man darf auch passen und eine Karte ziehen. Engel sind Joker und können immer gespielt werden, bei Teufelskarten muss man lügen und Aussetze kosten den nächsten Spieler einen Zug. Hat man keine Karten mehr, bekommt man die Handkartenwerte der Mitspieler als Gutpunkte. Wer 500 Punkte überschreitet, gewinnt.
Erste Auflage als Lügenbeutel 1978 Weitere Auflage 1986
Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * Grafik: Markus Wagner * 00710 Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Schlafmütze | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 25 min | 6+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Schlafmütze
Man versucht seine Karten schnellstmöglich an Mitspieler oder die Stapel in der Mitte loszuwerden. Fünf Karten im Wert 1 liegen aus, der Rest wird verteilt und verdeckt gestapelt. Reihum versucht man die oberste Karte des Ablagestapels oder die oberste des Zugstapels auf einen Stapel der Mitspieler, aufsteigend oder absteigend, oder auf die Stapel in der Mitte, nur aufsteigend, abzulegen; wenn möglich zuerst in die Mitte. Passt eine Karte nirgends, geht sie auf den eigenen Stapel und der Zug endet. Wer falsch oder fälschlich nicht ablegt, bekommt von allen ihre unterste Karte der Stapel als Strafkarte. Wer seine letzte Karte ablegt, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 05913
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schwarz Rot Gelb Extreme | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Wagner Markus Ingeorge Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Reaktion | ||||||
Schwarz Rot Gelb Extreme
Karten haben Kriterien - Anzahl Farben, Anzahl Formen und Anzahl der Symbole. Symbolkarten liegen verdeckt aus, eine Punktekarte pro Spieler offen. Man zieht eine Startkarte und dann spielen alle gleichzeitig, nehmen eine Karte und legen sie an, wenn sie passt, das heißt in keinem der Kriterien mit der vorherigen Karte übereinstimmt. Unpassende Karten legt man offen zurück. Wer zuerst sieben Karten ausliegen hat, stoppt die Runde die nötige Anzahl Karten ausliegen hat, ruft Stopp: Jeder entfernt alle Karten nach einem Fehler und bekommt je nach Reihenlänge eine Punktekarte – je kürzer, desto weniger Punkte. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Günter Burkhardt Grafiker: Markus Wagner, Ingeorge Design Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01715
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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