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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster Mix ( Kleine Kartenklassiker 3 Quartett-Spiel )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2009
  Karten
Monster Mix Kleine Kartenklassiker 3

Monster Mix

Kleine Kartenklassiker 3

 

Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter.

Monster Mix ist ein Quartettspiel mit 7 Quartetten, ein Quartett ergibt ein komplettes Monster, Standard-Regeln.

                                                                                                           

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Paaranoia
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ernest James Peterson Paul
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de 2017
  Karten
Paaranoia

Paaranoia

 

In Paaranoia gibt es mit 1-10 nummerierte Karten - 1x1, 2x2, 3x3 usw. Fünf Karten werden weggelegt, jeder hat eine offene Karte. Der aktive Spieler zieht eine Karte oder steigt aus; steigt man aus oder bekommt ein Paar, endet die Runde und man bekommt Minuspunkte: Bei Aussteigen die insgesamt niedrigste Karte aus der Auslage aller Spieler, bei einem Paar eine der beiden Karten. Nun legen alle die Handkarten verdeckt ab und erhalten eine neue offene Karte. Wer das Punktelimit je nach Spieleranzahl erreicht oder überschreitet, verliert. Mit den Varianten „Viel hilft viel“ mit Karten als Pluspunkte und „Eine Runde ausgeben“ mit nur einer Runde.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: James Ernest, Paul Peterson

Gestaltung: Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01753

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paolo Tortellini ( Kleine Kartenklassiker 4 Rommé-Spiel )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2009
  Karten
Paolo Tortellini Kleine Kartenklassiker 4

Paolo Tortellini

Kleine Kartenklassiker 4

 

Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter.

Paolo Tortellini ist ein Kartensammel- und Auslegespiel in der Tradition von Rommé, man soll zuerst zwei vollständige Kartensätze richtig auslegen, ein Kartensatz sind vier Karten des gleichen Imbiss mit den Zahlen 1 bis 4. Wer dran ist nimmt eine Karte auf und muss zwei oder mehr Karten auslegen und eine ablegen oder zu seinen Karte eine weitere richtig dazulegen und eine ablegen oder nur eine Karte ablegen.

                                                                                                         

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pingu-Party
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ 2008
  Karten - Lege
Pingu-Party

Pingu-Party

 

Die Pinguine wollen eine Pyramide bauen, je höher und mit je mehr Pinguinen desto besser. Wer dran ist spielt einen seiner Pinguine offen in die Mitte. Die unterste Reihe hat 8 Karten, die weiteren immer eine Karte weniger, eine Karte kann in die unterste Reihe gelegt werden, wenn dort noch Platz ist oder in eine höhere Reihe in die Mitte auf zwei Pinguine, einer davon muss die Farbe des neu gelegten Pinguins haben. Wer keinen Pinguin spielen kann scheidet aus und bekommt so viele Chips wie er noch Handkarten hat.  Wer den letzten Pinguin aus der Hand spielt, gibt 2 Chips-Punkte ab. Nach so vielen Spielen wie es Mitspieler gibt gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten aus den Chips.

 

Legespiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Markus Wagner * ca. 15 min * 8910, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piratenbucht
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Randles Paul Stahl Daniel
  Grafik Papenbrock Sven Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ 2002
  Seefahrt / Piraten - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Piratenbucht

Piratenbucht

 

Jeder Spieler ist ein Pirat auf der Suche nach Gold und Schätzen. In jeder Runde muss er mit seinem Schiff eine der sechs Inseln ansteuern. Ist er dort allein, kann er Gold und Schätze laden, sind auch andere Piraten auf der Insel, kommt es zur Konfrontation. Auch die Royal Navy und der Seeräuber Blackbeard sind Gegner, die man bekämpfen muss. Gold, Schätze und erfolgreiche Kämpfe bringen Ruhm, wer nach 12 Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, ist Sieger. Das Spiel besteht aus 12 Runden, diese wiederum aus sechs Phasen, die die Spieler jeweils gemeinsam absolvieren: Piratenkarten aufdecken und navigieren, Aktionskarten ausspielen, Kämpfe austragen, Piratenkarten abrechnen, Aktionen auf den Inseln und in der Piratenbucht durchführen sowie Blackbeard versetzen und Laderaum überprüfen.

 

Piratenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paul Randles, Daniel Stahl * 2310, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rätselturm
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 8+ 2005
  Wort - Quiz
Rätselturm

Rätselturm

 

Jeder Spieler hat eine Farbcode-Tafel mit Angabe der Farben und der Buchstaben für die jede Farbe steht. Dann wird eine Buchstabenzahl für die zu erratenden Wörter vereinbart. Wer dran ist denkt sich ein Wort aus und stapelt entsprechend der Farbcode-Tafel Spielsteine von oben nach unten zu einem Turm. Die Mitspieler schauen sich den Turm an und versuchen gleichzeitig ein gültiges Wort zu nennen, gültig ist es wenn es im Wörterbuch steht und sich aus den Farben des Rätselturms in der Buchstabenreihe bilden lässt. In einer Variante fügt jeder Spieler einen Stein zum Turm hinzu für ein neues gültiges Wort.

 

Stapel- und Wortspiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Markus Wagner * ca. 20 min * 5210, Amigo, Deutschland, 2005 *** A Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Römisch Pokern
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Parlett David Krenner Johannes
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2015
  Würfel - Denk

Römisch Pokern

 

Man hat sechs Würfel mit den römischen Zahlen I, V und X und versucht, eine gültige römische Zahl zu erzielen. Man beginnt mit einem Würfel und entscheidet jeweils, aufzuhören oder noch einen Würfel zu werfen. Um die Zahl eintragen zu können, muss die Zahl von Position 1 bis 7 immer höher werden und darf nur einmal in der Spalte vorkommen. Bei einem Fehlwurf kann man entscheiden, keine Zahl einzutragen oder eine oder mehrere Aktionskarten zu verwenden. Genutzte Aktionskarten gehen aus dem Spiel. Hat jemand sieben gültige Zahlen eingetragen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten, ungenutzte Aktionskarten bringen je 5 Punkte.

 

Würfelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: David Parlett, Johannes Krenner

Gestaltung: Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05953

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Scheinheilig
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2010
  Karten - Würfel
Scheinheilig

Scheinheilig

 

Reihum werden - verdeckt! - Karten abgelegt, wobei jedoch nur einige Karten legal eingesetzt werden können. Man legt Nummernkarten ab, die Mitspieler können zweifeln. Wer falsch abgelegt hat, nimmt alle abgelegten Karten bis zur angezweifelten Karte auf die Hand und muss einmal mit dem Rachewürfel würfeln und die erwürfelte Anzahl Karten ziehen. Wurde zu Unrecht gezweifelt, wirft der Zweifler den Rachewürfel und nimmt entsprechend Karten. Man darf auch passen und eine Karte ziehen. Engel sind Joker und können immer gespielt werden, bei Teufelskarten muss man lügen und Aussetze kosten den nächsten Spieler einen Zug.  Hat man keine Karten mehr, bekommt man die Handkartenwerte der Mitspieler als Gutpunkte. Wer 500 Punkte überschreitet, gewinnt.

 

Erste Auflage als Lügenbeutel 1978

Weitere Auflage 1986

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * Grafik: Markus Wagner * 00710 Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schlafmütze
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 6+ de 2015
  Karten
Schlafmütze

Schlafmütze

 

Man versucht seine Karten schnellstmöglich an Mitspieler oder die Stapel in der Mitte loszuwerden. Fünf Karten im Wert 1 liegen aus, der Rest wird verteilt und verdeckt gestapelt. Reihum versucht man die oberste Karte des Ablagestapels oder die oberste des Zugstapels auf einen Stapel der Mitspieler, aufsteigend oder absteigend, oder auf die Stapel in der Mitte, nur aufsteigend, abzulegen; wenn möglich zuerst in die Mitte. Passt eine Karte nirgends, geht sie auf den eigenen Stapel und der Zug endet. Wer falsch oder fälschlich nicht ablegt, bekommt von allen ihre unterste Karte der Stapel als Strafkarte. Wer seine letzte Karte ablegt, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05913

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schwarz Rot Gelb Extreme
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Wagner Markus Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2017
  Lege - Reaktion
Schwarz Rot Gelb Extreme

Schwarz Rot Gelb Extreme

 

Karten haben Kriterien - Anzahl Farben, Anzahl Formen und Anzahl der Symbole. Symbolkarten liegen verdeckt aus, eine Punktekarte pro Spieler offen. Man zieht eine Startkarte und dann spielen alle gleichzeitig, nehmen eine Karte und legen sie an, wenn sie passt, das heißt in keinem der Kriterien mit der vorherigen Karte übereinstimmt. Unpassende Karten legt man offen zurück. Wer zuerst sieben Karten ausliegen hat, stoppt die Runde die nötige Anzahl Karten ausliegen hat, ruft Stopp: Jeder entfernt alle Karten nach einem Fehler und bekommt je nach Reihenlänge eine Punktekarte – je kürzer, desto weniger Punkte. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Günter Burkhardt

Grafiker: Markus Wagner, Ingeorge Design

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01715

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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