![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..1/36 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Entenballett | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Würfel - Lege | ||||||
Entenballett Vier Entchen wollen Ballett tanzen auf ihrem Teich, aber sie brauchen
Hilfe bei den Figuren. Jeder Spieler hat Karten mit Ballettfiguren sprich
unterschiedlichen Anordnungen der Entchen auf der Hand. Wer dran ist würfelt
und darf genau so viele Enten um je eine Position auf den Karten nach links
oder rechts bewegen, wenn man nur mit eine Kartenfarbe spielt, auf den nächsten
Platz der Farbe, ansonsten eben auf den nächstgelegenen Platz. Ergibt sich
dadurch eine Ballettfigur, die man auf der Hand hält, kann man sie ablegen. Wer
als erster alle Karten ablegen kann, gewinnt. Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jean du Poel * 4210, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..2/36 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flotte Fische ( Kleine Kartenklassiker 1 Domino ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Karten - Klassiker - Lege | ||||||
Flotte Fische Kleine Kartenklassiker 1
Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter. Flotte Fische ist ein Domino mit 35 Karten, die Doppelkarten gibt es je zweimal, gespielt wird nach den Standard-Regeln.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..3/36 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hase Hatschi ( Kleine Kartenklassiker 5 Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Hase Hatschi Kleine Kartenklassiker 5
Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter. Hase Hatschi ist ein Suchspiel, die Karten liegen verdeckt aus, der erste Spieler nennt eine Karte. Wer dran ist deckt eine auf, ist es nicht die genannte Karte, legt er die aufgedeckte Karte offen vor sich aus. Wer die genannte Karte aufdeckt, scheidet mit „Schnupfen“ aus und nennt die nächste Karte, die gesucht wird und noch nicht vor einem Spieler liegt. Sind alle Karten verteilt, gewinnt wer noch im Spiel ist.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..4/36 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Im Schatten des Sonnenkönigs | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Hoffmann Guido Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Im Schatten des Sonnenkönigs Die Spieler streben als Herzöge am Hof Ludwig XIV. nach Macht und Gold
und versuchen die Kartenmehrheit in fünf Eigenschaften zu erringen, die sie
dann gegen die Mitspieler oder zu eigenen Gunsten einsetzen können. Alle Karten
die man bekommt, legt man vor sich ab, niemand hat Karten auf der Hand! Wer
dran ist, wickelt 3 Phasen hintereinander ab – zuerst Eigenschaften prüfen, was
man besitzt und anwenden kann, dann Karten vom Zugstapel aufdecken und in
seinen Machtbereich legen und dann eine Goldaktion ausführen. Die Eigenschaften
sind Kampfkraft, Macht, Reichtum, Etikette und Intrige. Beim Kartenaufdecken
können Sonder- und Auktionskarten erscheinen, die der Spieler durchführt, von
den Eigenschaftskarten darf er eine nehmen und die anderen auf den Ablagestapel
geben. Gegen Abgabe von Goldchips darf man anderen Spielern Machtchips wegnehmen
oder eine Eigenschaftskarte mit einem anderen Spieler tauschen oder auch einem
Gegner Eigenschaftskarten vernichten oder eine zusätzliche Eigenschaftskarte
ziehen. Erscheint Ludwig XIV. zum 2. Mal endet das Spiel sofort, Gold und
Machtchips 1 bringen einen Punkt, Machtschips 2 und Einfluss-Karte bringen je 2
Punkte, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und
Aaron Weissblum * 2750, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..5/36 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Intrige | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Freytag Eckhard Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
Lege - Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Intrige Ein Spiel
um Macht, Einfluß und Intrige zur Zeit der
Renaissance, wer bringt die Angehörigen seines Hauses in die einflußreichsten Positionen? Da wird verhandelt und
intrigiert, was nur geht, Bestechung und gebrochene Kontrakte gehören natürlich
genauso dazu wie Verbündete und gehaltene Versprechen, denn ganz allein kann
man es doch nicht schaffen, an die Spitze zu kommen. Jede Spieler hat in seinem
Zug drei Teilzüge auszuführen: Er kassiert Einkünfte, nimmt fremde Spielfiguren
in seinem Hof auf und sendet eigene Spielfiguren an fremde Höfe. Einkommen
bringen eigene Figuren an fremden Höfen, fremde Figuren muss man aufnehmen,
kann sie aber nach Belieben platzieren, Vereinbarungen müssen nicht eingehalten
werden. Nur eine Figur pro Bereich und ein Beruf pro Haus ist
möglich, Konflikte werden mit Bestechung entschieden. Neuauflage
von Intrige, F.X.Schmid, 1994 Verhandlungsspiel
* 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Dorra *
3760, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..6/36 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Keiner will Stinky ( Kleine Kartenklassiker 6 Schwarzer Peter ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Keiner will Stinky Kleine Kartenklassiker 6
Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter. Keiner will Stinky ist das Spiel auf Basis von Schwarzer Peter, man muss Tierpaare sammeln und will Stinky das Stinktier vermeiden.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..7/36 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Klack! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim Ben Arosh Kobi | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de | 2012 | ||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Klack!
Auf 36 magnetischen Scheiben sind drei Symbole in verschiedenen Farben abgebildet, ein Würfel zeigt die Symbole, der andere die Farben. Auf jedem Würfel gibt es auch eine weiße Seite. Man würfelt beide Würfel, alle suchen gleichzeitig nach Scheiben mit dem gewürfelten Symbol in der gewürfelten Farbe, man verwendet eine Hand und klickt gefundene Scheiben aufeinander. Wird eine weiße Seite gewürfelt, gilt der andere Würfel allein, entweder für alle Scheiben mit der gewürfelten Farbe oder mit dem gewürfelten Symbol. Sind beide Würfel weiß, klickt man so schnell man kann alle Scheiben die man erwischt. Wer eine falsche Scheibe nimmt, gibt sie und eine Strafscheibe zurück in die Mitte. Sind alle Scheiben gesammelt, gewinnt man mit dem höchsten Stapel.
Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Haim Shafir, Kobi Ben Arosch Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02760
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..8/36 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Maus, pass auf! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Maus, pass auf! Katzen wollen Mäuse fangen und Mäuse wollen Käse finden, und genauso
geht es hier – alle legen Karten auf einen gemeinsamen Stapel. Jeder hat seine
Karten vor sich, darf sie nicht anschauen und muss, wenn er dran ist, die
oberste Karte seines Stapels aufdecken und auf den Ablagestapel legen. Bei
einer Käsekarte passiert nichts, bei einer Katze auf Käse oder eine andere
Katze auch nichts. Erscheint eine Maus, darf der nächste Spieler so viele Karten
aufdecken wie Pfoten auf der Karte waren. Erscheint eine Katze, gewinnt er den
Ablagestapel und einen Mauschip, findet er nur Käse, bekommt der vorherige
Spieler den Ablagestapel, kommt eine Maus, ist der Zug zu Ende und der nächste
kann versuchen, die Maus zu fangen. Ist der 9. Mauschip verteilt, gewinnt der Spieler
mit den meisten Karten in seinem Stapel. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim
Shafir * 4240, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..9/36 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Memo Dice | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Zlochin Marina Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Würfel - Familie - Merk | ||||||
Memo Dice
Reihum würfelt der aktive Spieler einen der neun Motivwürfel - mit insgesamt 54 verschiedenen Bildern - und deckt ihn mit einem farblich passenden Becher ab, den letzten Würfel mit dem goldenen Becher. Wer den letzten Würfel abdeckte, beginnt mit Aufdecken und nennt das Motiv unter dem ersten Becher, kontrolliert und bekommt, wenn er recht hat, den Becher. Bei einem Fehler gibt man den Becher dem nächsten Spieler, der mit dem nächsten Becher weitermacht. Sind alle Becher vergeben, rückt man für die farbigen Becher je einen Schritt, für den goldenen Becher zwei Schritte vor. Wer Feld 20 überschreitet bzw. am weitesten vorne liegt, gewinnt.
Merkspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Marina Zlochin, Markus Wagner Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01759
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..10/36 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Miau Miau ( Kleine Kartenklassiker 2 Mau Mau ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Miau Miau Kleine Kartenklassiker 2
Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter. Miau Miau ist eine Mau-Mau-Variante, Katzen in vier Farben mit den Werten 1 bis 5, dazu in jeder Farbe die Karten Zieh 2, Richtungswechsel und Aussetzen und noch zwei Joker.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |