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Resi und Rudi Ringel ( Das bunte Raupenrennen ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 4+ | 2006 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Resi und Rudi Ringel Das bunte Raupenrennen Die beiden Spieler versuchen, ihre Raupe als
Erster ins Ziel zu bringen. Jeder beginnt mit einem Raupenkopf und 6
Körperteilen in sechs verschiedenen Farben. Die Raupe wird in beliebiger
Reihenfolge ausgelegt, der Kopf kommt auf den vordersten Teil. Ein Ziel wird
mit den Flaggen markiert. Wer dran ist würfelt und darf beginnend beim letzten
Körperteil so viele Teile nach vorne vor den Kopf setzen bis die gewürfelte
Farbe vorne liegt, dann wird der Kopf nachgezogen. Wer die Farbe würfelt, auf
der der Kopf schon sitzt, darf dem Mitspieler die Barriere vor die Raupe
setzen. Diese muss umgangen werden. Rennspiel
mit Würfel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafik: Arthur
Wagner * Lizenz Bar David RH * ca. 10 min * 644566, |
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Rio Grande ( Der große Fluss ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Comerci Michele | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
Rio Grande
Flüsse legen, Brücken bauen, Seen anlegen – die Spieler betätigen sich als Landschaftsarchitekten. Man hat 5 Handkarten und drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge: Flusskarte oder Spezialkarte anlegen, Brücke platzieren oder eine Karte ablegen. Mit einer Flusskarte beginnt oder verlängert man einen Fluss. Spezialkarten gibt es für Mündungen, Flussbiegungen und Seen. Wer eine Biegung legt, muss zwei Brücken am Fluss vertauschen. Eine Mündung beendet den Fluss, er wird gewertet. Wer Brücken am Fluss hat, punktet nun 1 Punkt für jede Karte und 3 Punkte für jeden See flussabwärts von der Brücke.
Lege- und Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michele Comerci * Illustration: Arthur Wagner * * 637568, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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Schere Stein Papier | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2005 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Schere Stein Papier Dieser Klassiker ist vermutlich
eines der ältesten Spiele überhaupt, hier mit Spielkonsole und Sichtschutz. Mit
geschlossenem Sichtschutz drehen alle das Rad an ihrer Spielkonsole und wählen eines der drei Symbole. Danach
wird gleichzeitig der Sichtschutz weggeklappt. Jeder Spieler schaut nach,
welche Symbole die Mitspieler eingestellt haben und ermittelt seine Punkte. Für jedes Symbol der Mitspieler, das vom
eigenen Symbol geschlagen wird, bekommt jeder Spieler einen Punkt, den er mit
dem Punktzähler auf seiner Spielkonsole anzeigt. Sobald ein Spieler 10
Punkte erreicht hat, endet das Spiel. Dieser Spieler ist der Gewinner. Knobelspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: David Mair *
Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 643897, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Schlauer Bauer ( Du sollst nicht die Möhren beim Wachsen stören! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ng Ralph. Yau Peter | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2005 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schlauer Bauer Die Häschen lassen sich im Möhrenfeld die frischen
Leckerbissen schmecken, aber die Bauern wollen selber ernten und fangen die
Häschen. Jeder Spieler nimmt sich Bauer und Häschen derselben Farbe und stellt
den Bauern in eine Ecke. Dann setzen die Spieler ihre Häschen in die Farbfelder
ein und merken sich die beiden markierten, die sich nicht vertreiben lassen. Wer
dran ist würfelt: Bei Farbe und Joker drückt man auf ein farbiges Häschen und
dann auf den Hut des eigenen Bauern – springt das Häschen raus, darf man es
nehmen. Für den Pfeil muss man ein Häschen mit einem Mitspieler tauschen. Wer
als erster vier verschiedene Häschen hat, gewinnt. Merk- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autoren: Ralph Ng und Peter Yau * ca. 20 min * 640193, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schweine-Schwänzchen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2010 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schweine-Schwänzchen
Die Spieler sammeln Schweinchen. Man wirft alle drei Würfel – der erste gibt die Farbe vor, der zweite die Anzahl der Schweinchen, die man nehmen darf. Zeigen die Würfel zum Beispiel blau, einen 2er-Kringel und weiß, dann man sich zwei blaue Schweinchen nehmen und vor sich ablegen. Ist aber auf dem dritten Würfel der Wolf zu sehen, gibt man so viele Schweinchen zurück, wie die anderen Würfel vorgeben, natürlich nur, wenn man sie schon hat. Wer schon vier Schweinchen einer Farbe hat, darf keine Schweinchen dieser Farbemehr nehmen. Wer als Erster vier Schweinchen jeder Farbe gesammelt hat, gewinnt.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Virginia Charves * Illustration: Arthur Wagner * * 60059 3, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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So ein Früchtchen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Henri Sala Bar David | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
So ein Früchtchen!
Man beginnt mit 5 Karten; eine Karte wird aufgedeckt: Der aktive Spieler kann, wenn er mindestes eine Frucht mehr vom abgebildeten Obst auf einer Karte hat, diese Karte ablegen. Wer nicht legen kann, muss nachziehen, passt diese Karte, darf er sie ablegen. Kann eine Runde lang niemand ablegen, wird eine neue Karte vom Stapel ausgelegt. Wer als erster keine Karte mehr hat, hat gewonnen.
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2008 Autor: Henri Sala, über Lizenz Bar David Gestaltung: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art. Nr. 642005
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spooky Wooky | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Rennspiel - Kinder | ||||||
Spooky Wooky
Beim Toben im Dachboden zerreissen die Geisterkinder ihre Umhänge und Mama Geist flickt sie mit unterschiedlichen Stoffen. Die Kärtchen liegen verdeckt aus, eines wird aufgedeckt – im Basisspiel geht es um die Formen der Flicken. Der aktive Spieler dreht ein Kärtchen um und zeigt es allen – liegt schon ein Kärtchen mit diesen Flicken aus, legt man schnell die Hand darauf – der Schnellste bekommt es, das neue Kärtchen bleibt liegen, auch wenn kein zweites gefunden wurde. Im Fortgeschrittenen Spiel sucht man entweder nach Form und Farbe oder nach Form und Anzahl der Flicken. Sind alle Plättchen aufgedeckt, gewinnt man in jedem Fall mit den meisten Plättchen.
Such- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Reiner Knizia Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 609596
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de fr it hu pl sk* Text im Spiel: no
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Uups! Sag's Nicht! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Randle B.S. | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Uups! Sag’s Nicht!
Im Spiel sind Wortkarten mit einem Begriff und dazu vier verbotenen Wörtern, der Punktewert der Karte entspricht dem Schwierigkeitsgrad. Man spielt in zwei Teams und muss seinem Team den Begriff erklären, ohne einen der verbotenen Begriffe oder Teile davon zu verwenden. Der Schieber der Kartenbox gibt die Anzahl verbotener Worte frei. Zu Beginn wird eine Punktesumme als Gewinnsumme festgelegt sowie ein Schwierigkeitsgrad für jedes Team. Richtig erklärte Karten zählen ihren Wert als Pluspunkte, Fehler kosten entsprechend Punkte. Kann man einen Begriff nicht erklären, wird die Karte einfach weggelegt.
Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 8 Jahren * © B.S.Randle * Grafik: Arthur Wagner * 638077, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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Was wäre wenn …? ( Lachen ohne Ende Das höchst vergnügliche Familienspiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lawson A. Lawson S. Keith Dugald | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Lauf - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Was wäre wenn …? Namen von Personen, die allen Mitspielern bekannt sind,
werden in die Namensfelder auf dem Plan eingetragen. Jeder Spieler hat einen Satz
Wertungskarten, die Spielfiguren beginnen am Startfeld der Spirale, die große
Figur auf einem Namensfeld. Es wird gewürfelt und die große Figur um die
erwürfelte Zahl in beliebige Richtung gezogen. Der Startspieler deckt eine
Karte auf, liest sie laut vor und fügt dabei den Namen ein, auf dem die große
Figur steht. Aus 6 Möglichkeiten wählt nun jeder Spieler diejenige, die er am passendsten findet und legt die entsprechende Wertungskarte
vor sich ab. Alle Spieler, die sich für die am häufigsten genannte Antwort
entschieden haben, dürfen ihre Spielfigur in der Spirale ein Feld weiterziehen. Neuauflage, © 2000, Lizenz Crystal Lines Partyspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: A.B.J.
& S. Lawson* Entwicklung: Dugald Keith * ca. 60
min * 642722, Piatnik, 2008 * Wr. Spielkartenfabrik *
Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Was wäre wenn …? ( Lachen ohne Ende Das höchst vergnügliche Familienspiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lawson A. Lawson S. | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 2000 | |||
Lauf - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Was wäre wenn …? Namen von Personen, die allen Mitspielern bekannt sind, werden in die
Namensfelder auf dem Plan eingetragen. Jeder Spieler hat einen Satz
Wertungskarten, die Spielfiguren beginnen am Startfeld der Spirale, die große
Figur auf einem Namensfeld. Es wird gewürfelt und die große Figur um die
erwürfelte Zahl in beliebige Richtung gezogen. Der Startspieler deckt eine
Karte auf, liest sie laut vor und fügt dabei den Namen ein, auf dem die große
Figur steht. Aus 6 Möglichkeiten wählt nun jeder Spieler diejenige, die er am passendsten findet und legt die entsprechende Wertungskarte
vor sich ab. Alle Spieler, die sich für die am häufigsten genannte Antwort
entschieden haben, dürfen ihre Spielfigur in der Spirale ein Feld weiterziehen. Partyspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: A.B.J. & S. Lawson * ca.
45 min * 642722, Piatnik, 2000 * Wr. Spielkartenfabrik * Ferd. Piatnik &
Söhne |
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