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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MixFix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
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  Taktik
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 7+ de fr hu 2012
  Reaktion - Würfel
FixMix

MixFix

 

MixFix aus dem Genre der Kartenablagespiele verlangt passende Ansagen zu den Karten auf der Basis von Würfeln. Vier Würfel zeigen je einmal Schiff, Schaf, Fisch und Frosch und zwei Leerflächen. Auf den 40 Karten sind diese Symbole in verschiedensten Mengen und Kombinationen zu sehen. Jeder Spieler bekommt 6 Karten, der Rest wird offen gestapelt; auch die Spieler legen die Karten offen vor sich aus. Man würfelt und jeder versucht, eine passende Karte offen auf den Reststapel zu legen; eine passende Karte zeigt alle gewürfelten Bilder, egal was sonst noch zu sehen ist. Man legt schnellstens die passende Karte hin und sagt

laut, schnell und korrekt den Wurf an, jedes Symbol einzeln, in beliebiger Reihenfolge. Wer stockt, stottert oder sonst einen Fehler macht, muss die Karte zurückziehen und eine Strafkarte vom Stapel nehmen. Wer als Erster alle seine Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Kartenablege- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Andrew & Jack Lawson

Grafik: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 607592

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mogel-Monster
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2005
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf
Mogel-Monster

Mogel-Monster

 

Die Monster machen aus dem Besuch beim Plüschmonster ein Wettrennen und versprechen feierlich, nur die Anzahl Schritte zu machen, die ihnen die Karten erlauben und nicht über die Feuerlöcher zu schweben. Wer dran ist spielt verdeckt eine Handkarte und nennt Zahl und Farbe. Wird die Ansage geglaubt, zieht er dementsprechend, wird angezweifelt wird aufgedeckt. Stimmte die Ansage muss der Zweifler mit seinem Monster 3 Felde zurück, wurde bei Farbe und Zahl gemogelt, muss der Mogler 3 Felder zurück, wurde bei der Anzahl gemogelt muss er die Anzahl Schritte auf der Karte ziehen, fällt er in ein Feuerloch, geht es zurück an den Start. Trampoline befördern die Figur noch einmal 3 Felder nach vorne, Abkürzungen können mit einer 0 genutzt werden. Wer sein Monster über die Schlossschwelle zieht, gewinnt.

 

Rennspiel mit Geisterthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Lizenz Supergames Ltd. * ca. 30 min * 643798, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monstermania
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de fr hu sk cz 2010
  Lege - Familie
Monstermania

Monstermania

 

Die sechsarmigen Monster wollen sich verbünden und ein großes Monster werden, aber sie können leider immer nur gleichfarbige Arme miteinander verbinden. Alle Spieler legen gemeinsam ein großes Monster, wer als Erster sein letztes Monsterplättchen mit mindestens 2 Armverbindungen anlegen kann, gewinnt. Ein Monster wird ausgelegt, die anderen verdeckt bereit gelegt, jeder nimmt sich davon 5 Monster und legt sie offen aus. Das erste Monster wird mit der Figur als aktives Monster markiert, wer dran ist legt ein Monster passend an, mindestens ein Arm muss ans aktive Monster anschließen, Anschluss an andere Monster ist erlaubt. Das neu gelegte Monster wird dann als aktives Monster markiert. Wer nur 1 Arm anschließen konnte oder gar nicht legen, nimmt ein neues Monster, wer mehr als zwei Arme verbinden konnte, darf ein Monster abwerfen.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Brad Ross und Jim Winslow * Illustration: Arthur Wagner * * 60069 2, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  My beautiful Pony
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
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  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr hu 2011
  Würfel - Reaktion - Kinder - Such/Sammel/schauen
My beautiful Pony

My beautiful Pony

 

Die Ponys in der Koppel des Ponyhofs sollen in die Ställe der Spieler gebracht werden. 21 Pony-Plättchen und 5 Hufeisen-Plättchen im Wert von 1 bis 5 liegen aus. Zwei Würfel bestimmen, welches Pony gesucht wird - wer es als Erster entdeckt, legt die Hand auf das Plättchen. Wer das am schnellsten richtig macht, bekommt das Pony. Steht das gesuchte Pony bei einem Mitspieler, muss man das niedrigste noch ausliegende Hufeisenplättchen abdecken. Auch in diesem Fall bekommt man das Plättchen, wenn man am schnellsten richtig reagiert hat. Sind alle Hufeisen vergeben, gewinnt man mit den meisten Ponys.

 

Reaktionsspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2011

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 607196

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nah dran! ( Der Club der flotten Denker )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2004
  Quiz - Setz-/Position
Nah dran

Nah dran

 

Auf Fragen wie „Wie schwer kann ein Bernhardiner-Rüde werden?“ weiß kaum jemand die genaue Antwort, da hilft nur schätzen und hoffen, dass man möglichst genau rät. Es gibt vier Wissensgebiete und einen Spielplan mit Feldern in diesen vier Farben. Man wählt ein Wissensgebiet und liest die Frage vor. Alle notieren verdeckt ihre Schätzung, decken gleichzeitig auf und vergleichen die Antwort mit der Lösung. Wer der Lösung am nächsten ist, darf ein Spielplanfeld mit einem Chip belegen. Eine Mindestzahl zusammenhängender belegter Felder bringt die Schlussfrage, wer sie am besten beantwortet, gewinnt. In einer Variante belegt man die Felder durch Schnippen, wer die beste Schätzung abgibt, darf einen Chip schnippen und damit ein Feld belegen und die nächste Fragenkategorie bestimmen.

 

Quizspiel mit Action-Element * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * ca. 45 min * 643590, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paroxy ( Das blitzschnelle, witzige Ratespiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 45 min 10+ 2007
  Kreativ/Kommunikation - Wort - Quiz - Party
Paroxy

Paroxy

 

Es wird in Gruppen gespielt, die Fragen-Stapel heißen wer, was, wo, wann, wie und warum. Man hat 60 Sekunden um alle 6 Begriffe zu erraten und sich zu merken. Der aktive Spieler der Reihe nach die oberste Karte von jedem Stapel und versucht den Begriff zu erklären. Ist die Zeit abgelaufen, fügt das Team die erratenen Worte in die vorgedruckte Geschichte ein. Für richtig erratene sowie richtig gemerkte und eingefügte Worte zieht die Figur des Teams je einen Punkt. Das erste Team im Ziel gewinnt am Ende der Runde, bei Gleichstand gibt es eine Entscheidungsrunde.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4-16 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Brad Ross * Grafik: Arthur Wagner * ca. 45 min * 644894, Piatnik, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Presto! Presto!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ de + 7 Sprachen 2016
  Wort
Presto! Presto!

Presto! Presto!

 

Schnell, schnell, Worte finden! Von 63 verdeckten Bildkärtchen schnappt man immer eines um als Erster sieben Bilder in alphabetischer Anordnung der Begriffe auszulegen. Passende Bilder legt man aus, nicht passende wieder verdeckt zurück. Man darf die Bilder nur von links nach rechts legen, gelegte Bilder nicht mehr umlegen und auch keine Bilder zwischen Bilder einschieben. Begriffe sind interpretierbar, ein Buch kann Buch oder Lektüre etc. sein. Wer zuerst eine korrekte Reihe schafft, stoppt die Runde und bekommt 7 Punkte, bei einem Fehler keine Punkte. Alle anderen punkten die Anzahl korrekter Kärtchen bis zum ersten Fehler. Mit Varianten.

 

Wortspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Grafiker: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 658099                                                                                                                                                                                          

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pusteblume ( Ein lustiges Pustespiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Punke Helmut
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2004
  Kinder - Geschicklichkeit
Pusteblume

Pusteblume

 

Die bunten Blüten werden beliebig auf dem Plan verteilt, das Schmetterlingsfeld bleibt leer. Jeder Spieler zieht verdeckt eine Blumenkarte und weiß nun, welche Blumen er sammeln soll, der Ball wird auf das Feld mit dem Schmetterling gesetzt. Wer dran ist, pustet so oft oder so lange auf den Ball, bis dieser in ein anderes Feld rollt – ist es ein viereckiges Feld zwischen Blumenfeldern darf der Spieler alle Blumen seiner Farbe, so sie direkt angrenzen, nehmen. Landet der Ball in einem Blumenfeld, darf der Spieler ein beliebiges Plättchen seiner Farbe nehmen. Wer seine letzte Blume nehmen kann, gewinnt.

 

Pustespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * ca. 15 min * 643393, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rechenlotto
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2008
  Lege - Lernen - Kinder
Rechenlotto

Rechenlotto

 

Im Spiel sind 12 Zahlenkarten mit Zahlen von 1-5 und 1 Joker, dazu 24 Bildkarten mit 1 bis 5 geometrischen Figuren in unterschiedlicher Anordnung, die Mengen auf den Zahlenkarten sollen auf den Bildkarten erkannt und zugeordnet werden, dabei können auf den Bildkarten gleiche oder verschiedene Formen vorkommen.

 

Lernspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Grafik: Arthur Wagner * ca. 20 min * 704505, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Reflexx
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Brown Peggy
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de fr hu 2012
  Karten - Reaktion - Familie
Reflexx

Reflexx

 

36 Bildkarten zeigen eine rechte oder linke Hand und einen Gegenstand in einer der vier Farben gelb, rot, grün oder blau - auch der Hintergrund dieser Karte hat von unten nach oben dunkel nach hell verlaufend dieselbe Farbe. Die 16 Farbkarten in den gleichen vier Farben zeigen einen Blitz. Man zieht eine Bildkarte vom gemischten Stapel und sagt den Gegenstand und die Hand an, zum Beispiel „Zitrone, rechte Hand“. Wer von den anderen Spielern nun als Erster die rechte Hand auf die gelben Farbkarten legt, gewinnt eine gelbe Farbkarte. Hat man schon eine Karte dieser Farbe, bekommt man die Karte NICHT. Wer zuerst vier verschiedene Farbkarten besitzt, gewinnt.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 3-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Peggy Brown

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 607295

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein

 

 

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