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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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MixFix | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 7+ | de fr hu | 2012 | ||
Reaktion - Würfel | ||||||
MixFix
MixFix aus dem Genre der Kartenablagespiele verlangt passende Ansagen zu den Karten auf der Basis von Würfeln. Vier Würfel zeigen je einmal Schiff, Schaf, Fisch und Frosch und zwei Leerflächen. Auf den 40 Karten sind diese Symbole in verschiedensten Mengen und Kombinationen zu sehen. Jeder Spieler bekommt 6 Karten, der Rest wird offen gestapelt; auch die Spieler legen die Karten offen vor sich aus. Man würfelt und jeder versucht, eine passende Karte offen auf den Reststapel zu legen; eine passende Karte zeigt alle gewürfelten Bilder, egal was sonst noch zu sehen ist. Man legt schnellstens die passende Karte hin und sagt laut, schnell und korrekt den Wurf an, jedes Symbol einzeln, in beliebiger Reihenfolge. Wer stockt, stottert oder sonst einen Fehler macht, muss die Karte zurückziehen und eine Strafkarte vom Stapel nehmen. Wer als Erster alle seine Karten ablegen kann, gewinnt.
Kartenablege- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: Andrew & Jack Lawson Grafik: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art.Nr. 607592
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein
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Mogel-Monster | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2005 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf | ||||||
Mogel-Monster Die Monster machen
aus dem Besuch beim Plüschmonster ein Wettrennen und versprechen feierlich, nur
die Anzahl Schritte zu machen, die ihnen die Karten erlauben und nicht über die
Feuerlöcher zu schweben. Wer dran ist spielt verdeckt eine Handkarte und nennt
Zahl und Farbe. Wird die Ansage geglaubt, zieht er dementsprechend, wird
angezweifelt wird aufgedeckt. Stimmte die Ansage muss der Zweifler mit seinem
Monster 3 Felde zurück, wurde bei Farbe und Zahl gemogelt, muss der Mogler 3
Felder zurück, wurde bei der Anzahl gemogelt muss er die Anzahl Schritte auf
der Karte ziehen, fällt er in ein Feuerloch, geht es zurück an den Start.
Trampoline befördern die Figur noch einmal 3 Felder
nach vorne, Abkürzungen können mit einer 0 genutzt werden. Wer sein Monster
über die Schlossschwelle zieht, gewinnt. Rennspiel mit
Geisterthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Lizenz Supergames
Ltd. * ca. 30 min * 643798, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monstermania | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Winslow Jim | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de fr hu sk cz | 2010 | ||
Lege - Familie | ||||||
Monstermania
Die sechsarmigen Monster wollen sich verbünden und ein großes Monster werden, aber sie können leider immer nur gleichfarbige Arme miteinander verbinden. Alle Spieler legen gemeinsam ein großes Monster, wer als Erster sein letztes Monsterplättchen mit mindestens 2 Armverbindungen anlegen kann, gewinnt. Ein Monster wird ausgelegt, die anderen verdeckt bereit gelegt, jeder nimmt sich davon 5 Monster und legt sie offen aus. Das erste Monster wird mit der Figur als aktives Monster markiert, wer dran ist legt ein Monster passend an, mindestens ein Arm muss ans aktive Monster anschließen, Anschluss an andere Monster ist erlaubt. Das neu gelegte Monster wird dann als aktives Monster markiert. Wer nur 1 Arm anschließen konnte oder gar nicht legen, nimmt ein neues Monster, wer mehr als zwei Arme verbinden konnte, darf ein Monster abwerfen.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Brad Ross und Jim Winslow * Illustration: Arthur Wagner * * 60069 2, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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My beautiful Pony | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr hu | 2011 | ||
Würfel - Reaktion - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
My beautiful Pony
Die Ponys in der Koppel des Ponyhofs sollen in die Ställe der Spieler gebracht werden. 21 Pony-Plättchen und 5 Hufeisen-Plättchen im Wert von 1 bis 5 liegen aus. Zwei Würfel bestimmen, welches Pony gesucht wird - wer es als Erster entdeckt, legt die Hand auf das Plättchen. Wer das am schnellsten richtig macht, bekommt das Pony. Steht das gesuchte Pony bei einem Mitspieler, muss man das niedrigste noch ausliegende Hufeisenplättchen abdecken. Auch in diesem Fall bekommt man das Plättchen, wenn man am schnellsten richtig reagiert hat. Sind alle Hufeisen vergeben, gewinnt man mit den meisten Ponys.
Reaktionsspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art. Nr. 607196
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein
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Nah dran! ( Der Club der flotten Denker ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Quiz - Setz-/Position | ||||||
Nah dran Auf Fragen wie „Wie schwer kann ein Bernhardiner-Rüde werden?“ weiß kaum jemand die genaue Antwort, da hilft nur schätzen und hoffen, dass man möglichst genau rät. Es gibt vier Wissensgebiete und einen Spielplan mit Feldern in diesen vier Farben. Man wählt ein Wissensgebiet und liest die Frage vor. Alle notieren verdeckt ihre Schätzung, decken gleichzeitig auf und vergleichen die Antwort mit der Lösung. Wer der Lösung am nächsten ist, darf ein Spielplanfeld mit einem Chip belegen. Eine Mindestzahl zusammenhängender belegter Felder bringt die Schlussfrage, wer sie am besten beantwortet, gewinnt. In einer Variante belegt man die Felder durch Schnippen, wer die beste Schätzung abgibt, darf einen Chip schnippen und damit ein Feld belegen und die nächste Fragenkategorie bestimmen. Quizspiel mit Action-Element * 2-4 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Franz-Benno Delonge * ca. 45 min * 643590, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
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Paroxy ( Das blitzschnelle, witzige Ratespiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Kreativ/Kommunikation - Wort - Quiz - Party | ||||||
Paroxy Es wird in Gruppen gespielt, die Fragen-Stapel heißen wer, was, wo, wann, wie und warum. Man hat 60 Sekunden um alle 6 Begriffe zu erraten und sich zu merken. Der aktive Spieler der Reihe nach die oberste Karte von jedem Stapel und versucht den Begriff zu erklären. Ist die Zeit abgelaufen, fügt das Team die erratenen Worte in die vorgedruckte Geschichte ein. Für richtig erratene sowie richtig gemerkte und eingefügte Worte zieht die Figur des Teams je einen Punkt. Das erste Team im Ziel gewinnt am Ende der Runde, bei Gleichstand gibt es eine Entscheidungsrunde. Kreativ- und
Kommunikationsspiel * 4-16 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Brad Ross * Grafik:
Arthur Wagner * ca. 45 min * 644894, Piatnik, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Presto! Presto! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 7+ | de + 7 Sprachen | 2016 | ||
Wort | ||||||
Schnell, schnell, Worte finden! Von 63 verdeckten Bildkärtchen schnappt man immer eines um als Erster sieben Bilder in alphabetischer Anordnung der Begriffe auszulegen. Passende Bilder legt man aus, nicht passende wieder verdeckt zurück. Man darf die Bilder nur von links nach rechts legen, gelegte Bilder nicht mehr umlegen und auch keine Bilder zwischen Bilder einschieben. Begriffe sind interpretierbar, ein Buch kann Buch oder Lektüre etc. sein. Wer zuerst eine korrekte Reihe schafft, stoppt die Runde und bekommt 7 Punkte, bei einem Fehler keine Punkte. Alle anderen punkten die Anzahl korrekter Kärtchen bis zum ersten Fehler. Mit Varianten.
Wortspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Grafiker: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 658099
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pusteblume ( Ein lustiges Pustespiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Pusteblume Die bunten Blüten
werden beliebig auf dem Plan verteilt, das Schmetterlingsfeld bleibt leer. Jeder
Spieler zieht verdeckt eine Blumenkarte und weiß nun, welche Blumen er sammeln
soll, der Ball wird auf das Feld mit dem Schmetterling gesetzt. Wer dran ist,
pustet so oft oder so lange auf den Ball, bis dieser in ein anderes Feld rollt –
ist es ein viereckiges Feld zwischen Blumenfeldern darf der Spieler alle Blumen
seiner Farbe, so sie direkt angrenzen, nehmen. Landet der Ball in einem
Blumenfeld, darf der Spieler ein beliebiges Plättchen seiner Farbe nehmen. Wer
seine letzte Blume nehmen kann, gewinnt. Pustespiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * ca. 15 min * 643393, |
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Rechenlotto | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Rechenlotto Im Spiel sind 12 Zahlenkarten mit Zahlen von 1-5 und 1
Joker, dazu 24 Bildkarten mit 1 bis 5 geometrischen Figuren in
unterschiedlicher Anordnung, die Mengen auf den Zahlenkarten sollen auf den
Bildkarten erkannt und zugeordnet werden, dabei können auf den Bildkarten
gleiche oder verschiedene Formen vorkommen. Lernspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Grafik: Arthur Wagner * ca. 20 min * 704505, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Reflexx | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Brown Peggy | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de fr hu | 2012 | ||
Karten - Reaktion - Familie | ||||||
Reflexx
36 Bildkarten zeigen eine rechte oder linke Hand und einen Gegenstand in einer der vier Farben gelb, rot, grün oder blau - auch der Hintergrund dieser Karte hat von unten nach oben dunkel nach hell verlaufend dieselbe Farbe. Die 16 Farbkarten in den gleichen vier Farben zeigen einen Blitz. Man zieht eine Bildkarte vom gemischten Stapel und sagt den Gegenstand und die Hand an, zum Beispiel „Zitrone, rechte Hand“. Wer von den anderen Spielern nun als Erster die rechte Hand auf die gelben Farbkarten legt, gewinnt eine gelbe Farbkarte. Hat man schon eine Karte dieser Farbe, bekommt man die Karte NICHT. Wer zuerst vier verschiedene Farbkarten besitzt, gewinnt.
Reaktionsspiel mit Karten für 3-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: Peggy Brown Gestaltung: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 607295
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein
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