![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 8 ..1/74 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kannst du schon Formen ordnen? | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2008 | ||
Lernen - Karten - Kinder | ||||||
Kannst du schon Formen ordnen? Drei Spiele zum Üben der visuellen
Konzentrationsfähigkeit Jeder Spieler bekommt 5 Karten, je nach Spielvariante
werden Formen aufgedeckt. Passen sie zur Karte eines Spielers, bekommt er die Form,
es gewinnt immer derjenige, der zuerst seine Karten mit den passenden Formen
belegt hat. Lernspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren *
Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 8 ..2/74 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Karawanix | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Draxler Elisabeth Strehl Herta Trausmuth Sonja Bayer Robert | |||||
Grafik | Bayer Robert Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 35 min | 5+ | de | 2016 | ||
Spielesammlung - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Karawanix
Auf der Reise mit der Karawane durch die Wüste erledigt man Aufgaben, um als Erster in der Oase anzukommen. Man würfelt: 1 – Skorpion, man geht ans Ende der Reihe. 2 - Fata Morgana oder Wasserstelle verlangen Erkennen von Tierumrissen oder Fährtenunterschieden. 3 – Marktplatz; man muss so viele Münzen würfeln wie Gegenstände auf der Karte sind. 4 - Wort erkennen, das doppelt genannt wurde oder erkennen, ob das gleiche Kamel ein- oder zweimal gerufen wurde. 5 – Sandsturm, man muss die passende Form ertasten. 6 – aussetzen. Für richtige Lösungen setzt man sein Kamel an die Spitze, die Kamele dahinter schließen die Lücke durch Aufrücken.
Sprach- und Wort-Lernspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Elisabeth Draxler, Herta Strehl, Sonja Trausmuth, Robert Bayer Gestaltung: Robert Bayer, Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art. Nr. 704642
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 8 ..3/74 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Keine Panik! ( Die rasante Suche nach Worten ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mair David van Orden Bill | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Wort | ||||||
Keine Panik „Keine Panik“ ist ein schnelles Wissensquiz für die ganze Familie. Auf jeder Karte gibt es Fragen in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen: Von einfachen für die Jüngsten bis zu schwierigen für die, die sehr viel wissen. Wer schneller antwortet, erzielt mehr Punkte. Jeder Spieler, dem es nicht so leicht die Sprache verschlägt, kann gewinnen! Der Spieler am Zug gibt die geforderte Anzahl Antworten und erhält die Punkte entsprechend der verbliebenen Zeit, pro Runde ist eine Antwort mehr gefordert. Nach der 5. Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Quizspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: David Mair und Bill Van Orden * Grafik: Arthur Wagner * ca. 45 min * 691992, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 8 ..4/74 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Keine Panik! Family Edition ( Die rasante Suche nach Worten ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Quiz | ||||||
Keine Panik Family Edition „Keine Panik Family“ ist ein schnelles Wissensquiz, in dieser neuen Ausgabe schon vom Titel her explizit für die Familie gedacht. Auf jeder Karte gibt es Fragen in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen: Von einfachen für die Jüngsten bis zu schwierigen für die, die sehr viel wissen. Wer schneller antwortet, erzielt mehr Punkte. Jeder Spieler, dem es nicht so leicht die Sprache verschlägt, kann gewinnen! Der Spieler am Zug gibt die geforderte Anzahl Antworten und erhält die Punkte entsprechend der verbliebenen Zeit, pro Runde ist eine Antwort mehr gefordert. Nach der 5. Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Quizspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Mair * Illustration: Arthur Wagner * ca. 45 min * 644290, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 8 ..5/74 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Keine Panik! Junior | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 6+ | de | 2008 | ||
Wort | ||||||
Keine Panik! Junior
Bildersuche unter Zeitdruck! Für jede Frage gilt es, die genannte Anzahl passender Bilder zu finden. Zum Beispiel „Finde 4 Bilder mit etwas das Augen hat“ oder „Finde zwei Bilder mit einem Fisch“. Wer dran ist, bekommt alle Spielfiguren, und es wird eine Frage vorgelesen. Dann wird der Timer gestartet, und der Spieler versucht, schnellstmöglich die gefragten Bildkarten zu finden. Passende Bilder werden mit einer Spielfigur markiert. Sind alle gefunden, wird der Timer gestoppt. Die verbliebene Zeit ergibt die Punkte für den Wertungsblock. Nach vier Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Lizenz: Michael Kohner Corporation
Bildersuchspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: David Mair * Grafik: Arthur Wagner * ca. 45 min * 637797, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 8 ..6/74 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Keine Panik! Special Edition Österreichischer Familienbund ( Die rasante Suche nach Worten ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mair David van Orden Bill | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 45 min | 8+ | de | 2004 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Keine Panik Special Edition Österreichischer Familienbund
„Keine Panik“ ist ein schnelles Wissensquiz für die ganze Familie. Auf jeder Karte gibt es Fragen in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen: Von einfachen für die Jüngsten bis zu schwierigen für die, die sehr viel wissen. Wer schneller antwortet, erzielt mehr Punkte. Jeder Spieler, dem es nicht so leicht die Sprache verschlägt, kann gewinnen! Der Spieler am Zug gibt die geforderte Anzahl Antworten und erhält die Punkte entsprechend der verbliebenen Zeit, pro Runde ist eine Antwort mehr gefordert. Nach der 5. Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Mit fünf Sonder-Fragekarten Österreichischer Familienbund
Quizspiel zu Worten für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2004 Autor: David Mair, Bill Van Orden Gestaltung: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 8 ..7/74 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kiddy Poker | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Winslow Jim | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 5+ | 2007 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Kiddy
Poker Eine Pokervariante für Kinder! Vier
Hunde sind stärker als vier Katzen, und vier Frösche zählen mehr als zwei
Hunde, obwohl der Frosch das schwächste Tier ist. Jeder Spieler bekommt sechs
Tierkarten. Pro Zug wird eine Zahlenkarte aufgedeckt, sie bestimmt Frager und
Geber, der Frager verlangt vom Geber ein Tier, mit dem er die eigenen Gruppen
verstärken kann und gibt ihm im Gegenzug eines, das er nicht brauchen kann. Es
sollen möglichst große Gruppen mit gleichen, möglichst starken Tieren gesammelt
werden. Wem es gelingt, die stärkste Kartenhand zusammenzustellen, der wird
gewinnen. Kartenspiel * 3-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brad Ross, Jim Winslow * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30
min * 653605, Piatnik, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 8 ..8/74 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Komm mit! ( Eine Reise durch die Welt der Sprachen ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Komm mit Mit diesem Spielen
können Kinder die Welt der Sprachen entdecken, wie man die Farben bezeichnet,
wie man zählt oder wie man Tiere benennt, man kann Ähnlichkeiten entdecken oder
auch große Unterschiede bei den einzelnen Begriffen. Wer dran ist, würfelt und
zieht, hat er eine für das erreichte Feld passende Karte, spricht er den
Begriff richtig aus und darf 3 Felder auf der Zählleiste ziehen, wer keine
passende Karte hat, nennt das Land und darf ein Feld ziehen. Karten in Jiddisch
gelten als Joker, wer zuerst das Ende der Zählleiste erreicht, gewinnt. Das
Spiel wird von einer CD mit Kinderliedern als 12 verschiedenen Ländern, gesungen
von Timna Brauer, begleitet. Lauf- und
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min *
641879, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 8 ..9/74 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Last Word | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bar David | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 15+ | de | 2011 | ||
Quiz | ||||||
Last Word
Endlich darf man einmal das letzte Wort haben! Jeder Spieler oder jedes Team hält eine Karte mit Thema, das können Vornamen für Männer sein oder Begriffe, die einem zu Australien einfallen. Die oberste Buchstabenkarte bestimmt den Anfangsbuchstaben, der Timer wird gestartet. Reihum rufen jetzt alle Wörter zu ihren Themenkarten und der Timer tickt…! Niemand weiß wie lange, denn die Dauer ist zufallsgesteuert. Wer das letzte Wort gerufen hat, bevor der Timer piepst, gewinnt die Runde, und wenn es lange dauert, wird es nach Känguruh, Koala und Kookaburra mit K und Australien schon schwierig, das letzte Wort zu haben!
Assoziationsspiel mit Zeitfaktor für 2-8 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: Piatnik 2011 Lizenz: Bar David Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 6500071
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 8 ..10/74 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Level 8 ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Level 8 Die Spieler müssen 8 Levels erfüllen, jeder mit anderen Karten-Kombinationen, wer als Erster alle Level erfüllt, gewinnt. Man beginnt mit 10 Karten und nimmt jeweils eine Karte, vom verdeckten Stapel oder irgendeinem Abwurfstapel, und wirft eine Karte ab. Wer einen Level ansagen kann, legt ihn sichtbar aus und dreht den Levelmarker um, die Karten bleiben liegen. Danach kann er in jedem Zug weitere Handkarten passend an bereits ausgelegte Karten anlegen, auch bei Mitspielern, damit kann kein Level erfüllt werden. Wer alle Karten ablegen kann, beendet die Runde und darf den nächsten Levelmarker umdrehen. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |