vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..1/74
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Charlie Quak auf Fliegenjagd
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spence Brian S. Donner Garrett J. Steer Michael S.
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2004
  Kinder - Rennspiel - Such/Sammel/schauen
Charlie Quak auf Fliegenjagd

Charlie Quak auf Fliegenjagd

 

Stimmt die Anzahl der Frösche auf den Karten eines Spielers mit der Anzahl der gewürfelten Fliegen überein, muss jeder versuchen, ganz schnell den zu den eigenen Karten passenden Frosch zu schnappen. Wer das schafft, darf die Karten einsammeln. Jeder Spieler beginnt mit 4 Karten vor sich, der Rest ist Nachziehstapel. Man darf auch mehrere Frösche schnappen, wenn man die passenden Karten hat, aber nur Karten nehmen, auf denen der passende Frosch sitzt. Wer keinen Frosch erwischt, geht leer aus, auch wenn er passende Karten haben sollte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Brian S. Spence, Garrett J. Donner, Michael S. Steer * Grafik: Arthur Wagner * ca. 15 min * 641796, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..2/74
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheese please
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ulrich Hans
  Grafik Wagner Arthur Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2004
  Kinder - Merk - Lauf - Würfel
Cheese please

Cheese please

 

Die Mäusefamilie hat einen großen Käsevorrat entdeckt und will die Käsestücke ins Mauseloch bringen. Wer dran ist, wirft beide Würfel. Fallen Käse und Farben, darf der Spieler unter eine Maus schauen. Passt die Farbe zur gewürfelten, darf er sein Käsestück einen Schritt ziehen. Kommt die Katze und Farben, versuchen alle gleichzeitig die passende Maus zu finden. Wer am schnellsten ist, darf sein Käsestück weiter ziehen. Sobald ein Spieler sein Käsestück in das Mauseloch gebracht hat, ist das Spiel zu Ende und dieser Spieler hat gewonnen.

 

Memo-Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Hans Ulrich * Grafik: Arthur Wagner und Paul Mangold * ca. 20 min * 641497, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..3/74
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Österreich Spiel ( 990 Fragen zu Österreich )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Alscher-Spanninger Daniela
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ 2005
  Quiz
Das Österreich-Spiel

Das Österreich-Spiel

 

Der Plan zeigt Österreich in 27 Planquadrate geteilt und eine Zählleiste für die Wissenspunkte, jeder Spieler beginnt mit einem Häuschen in einem beliebigen Feld. Wer dran ist zieht ein Plättchen – ein Landkartenplättchen wird auf den Plan gelegt – steht dort sein Haus zieht er 3 Felder auf der Zählleiste und versetzt sein Haus. Ein Mitspieler mit Haus muss drei Felder zurück und versetzt sein Haus. Dann wird eine Frage gestellt, für eine richtige Antwort darf er ein Feld ziehen. Wird ein Aktionsplättchen gezogen, wird die entsprechende Aktion durchgeführt, sie bringen Veränderungen auf der Zählleiste, aussetzen, Fragentausch oder weitere Fragen. Mit der Frage nach dem letzten Plättchen oder wenn eine Figur das letzte Feld der Zählleiste erreicht, endet das Spiel.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Daniela Alscher-Spanninger * ca. 60 min * 640599, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..4/74
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Boss ( Mit Risiko zum Monopol )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bernard Pascal
  Grafik Ilic Milan Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lauf - Würfel
Der Boss

Der Boss

 

Die Spieler als Bosse wollen Monopole in Gebieten erreichen und Firmen in ertragreichen Städten gründen. Eine Weltkarte zeigt fünf Territorien, drei Meere und eine Laufstrecke, in jedem Territorium gibt es 5 Gebiete mit je einer Stadt, die Felder der Laufstrecke sind Auto, Schiff, Partner, Business und Aktion, sie legen die Karte fest, die man nimmt. Jeder Zug besteht aus den Phasen Spielstein ziehen und Karten nehmen oder ausspielen. Auftragskarten liegen aus und sind erfüllt, wenn man die auf einer Karte angegebenen Städte kontrolliert. Die Kontrolle von Städten wird ausgewürfelt, gesicherte Monopole in Territorien bringen 3 Mio., am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe aus erfüllten Aufträgen und gesicherten Monopolen.

 

Positions- und Sammelspiel im Gangstermilieu * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Pascal Bernard * Grafik: Milan Ilic, Arthur Wagner * Lizenz: Weekend Games * ca. 90 min * 644726, Piatnik, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..5/74
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Schatz des Käpt'n Flint
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 2005
  Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Der Schatz des Käpt’n Flint

Der Schatz des Käpt’n Flint

 

Die Schatzkarte des alten Käpt’n Flint ist aufgetaucht und die Spieler wollen die Schätze haben, aber der Geist von Flint bewacht die Schätze. Die Inseln liegen im Kreis aus, die Schatztruhen werden darauf verteilt. Jeder Spieler hat Karten von 1-7, die er verdeckt zu Schatzinseln legt, bei Legen einer neuen Karte wird die zuletzt gelegte an der Insel aufgedeckt, Aufdecken bei Inseln mit Figuren bewegt die Figuren, Kanonen nehmen Karten aus dem Spiel. Sind alle Karten gelegt, wird gewertet, für Mehrheiten bei Inseln bekommt man Truhen, wer die höchste Summe aus Truhenpunkten erreicht, gewinnt.

 

Schatzsammelspiel mit Karten *  3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 643897, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..6/74
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DKT Alpen ( Das kaufmännische Talent )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 2011
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie
DKT Alpen

DKT Alpen

 

DKT, Österreichs Äquivalent zu Monopoly, unter den Fittichen des traditionellen österreichischen Spieleproduzenten, bekommt eine neue, typisch österreichische Variante. Nach den bekannten Regeln ziehen die Spieler als Touristen durch die österreichische Berglandschaft, und wollen als Hotelbesitzer in den Bergen das große Geld machen. In Ergänzung der allgemeinen Regeln mit würfeln, ziehen, Grundstücke kaufen und Miete zahlen sowie Häuser und Hotels bauen muss man hier noch körperlichen Einsatz zeigen und wedeln oder muhen! Sommer- und Wintertourismus erfordern eben unterschiedliche Aktivitäten und Touristenattraktionen.

 

Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Web: www.piatnik.com

Artikelnr. 630170

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..7/74
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DKT dynamic ( Das kaufmännische Talent schnell, spannend, neu )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 8+ de 2010
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie
DKT Dynamic Das kaufmännische Talent

DKT Dynamic

 

DKT Dynamic verändert das Spielziel im österreichischen Äquivalent von Monopoly. Man soll nicht als Einziger übrigbleiben, sondern als Erster seine Schulden abzahlen. Man beginnt mit 2000 Einheiten Kapital und wählt je nach Spieleranzahl 1 bis 3 Startaktionen: Grundstück kaufen oder Geld nehmen. Danach würfelt man. Zuerst zieht man einen der Touristen und wickelt für ihn das erreichte Feld ab, er zahlt z.B. auf vergebenen Grundstücken Miete. Dann zieht man die eigene Figur und wickelt das erreichte Feld ab – Sonderfelder oder kaufen, Haus oder Hotel bauen, Miete bezahlen und Kredit aufnehmen oder zurückzahlen.

 

Lauf/Würfespiel mit Wirtschaftselementen * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung:  Arthur Wagner * 639074, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..8/74
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DKT junior ( Das kaufmännische Talent )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2010
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Kinder
DKT junior Das kaufmännische Talent Erstes Wirtschaften will gelernt sein!

DKT junior

Das kaufmännische Talent

 

Zum Klassiker der österreichischen Spielekultur kommt nun die Juniorausgabe. Die Spieler investieren ihr Taschengeld in Attraktionen und handeln mit Eintrittskarten. Hat ein Spieler 5 verschiedene Eintrittskarten gesammelt, gewinnt, wer das meiste Geld erwirtschaften konnte.

Wer dran ist würfelt, zieht und kann je nach Feld Attraktionen kaufen oder dafür Eintritt bezahlen, zu Hause gibt es Taschengeld von der Bank oder man zahlt dem Besitzer 2.- oder man zahlt ins Sparschwein oder darf es schlachten oder handelt eine Überraschungskarte ab. Der Weg zum Spielplatz lenkt ab, man setzt eine Runde aus und kommt über das eigene Zuhause wieder ins Spiel

 

Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Arthur Wagner * 638473, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

  

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..9/74
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DKT Urlaub ( Das kaufmännische Talent )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ de 2013
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie
DKT Urlaub

DKT Urlaub

 

DKT, Österreichs Äquivalent zu Monopoly, unter den Fittichen des traditionellen österreichischen Spieleproduzenten, bekommt noch eine neue Variante. Nach den bekannten Regeln investieren die Spieler in die begehrtesten Urlaubsdestinationen. Man kauft Hotels, Kreuzschifffahrtsgesellschaften, Restaurants und Pensionen in Österreich, Italien, Kroatien, Spanien, USA, Türkei und Ägypten. In Ergänzung zu den allgemeinen Regeln mit würfeln, ziehen, Grundstücke kaufen, Häuser und Hotels bauen und Miete zahlen/erhalten, kann man den Zug oder das Flugzeug benutzen, um das Urlaubsziel schneller zu erreichen. Souvenirs bringen zusätzliche Einnahmen.

 

Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 639777

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..10/74
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DKT Wien ( Das kaufmännische Talent )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 2011
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie
DKT Wien

DKT Wien

 

DKT, Österreichs Äquivalent zu Monopoly, unter den Fittichen des traditionellen österreichischen Spieleproduzenten, bekommt mit der Sonderausgabe für die Hauptstadt eine neue, typisch österreichische Variante. Nach den bekannten Regeln besucht man die Hofburg oder den Donauturm oder sogar die Kanäle in Wiens „Unterwelt“! „Der Dritte Mann“ lässt grüßen! Man baut Hotels und typisch Wienerische Kaffehäuser in der Hoffnung auf Kundschaft und statt im Gefängnis landet man per Fiaker beim Heurigen. Fehlt der Geldsegen, bleibt als Ausweg die Psychoanalyse auf der Couch eines Mitspielers.

 

Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 631573

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite