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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Emmi | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Piaskowy Gerhard | |||||
Grafik | Wagner Almut | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | multi | 2011 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Emmi
Raupe Emmi ist traurig, sie hat nur schwarze Punkte auf dem Rücken und wäre so gerne bunt wie ein Schmetterling, der kleine Regenwurm rät ihr, sich zu kullern, dann würden Farben sichtbar werden. Die Spieler helfen Emmi: Sie liegt schwarze Punkte nach oben auf dem Tisch. Jeder wählt eine Farbe und nimmt sich die passende Raupenkarte. Man würfelt: Der Bildwürfel zeigt entweder den Schwanz oder den Kopf, von dort beginnend zählt man so viele Segmente ab, wie der Punktewürfel angibt. Dieses Raupensegment wird auf die Farbe des Spielers gedreht. Hat Emmi nur mehr einen schwarzen Punkt, gewinnt, wer die meisten Farbpunkte auf Emmi hat.
Ein Würfelspiel um Farben und Zählen für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc, Deutschland Autor: Gerhard Piaskowy Web: www.beleduc.de Serien Nr.: 22316
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: ch de en es it fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Legolino | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Almut Brüggemann Vera | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2010 | ||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Legolino
Tangram ist ein jahrhundertealtes Legespiel mit geometrischen Formen, bei einem Standard-Tangram sind es immer 7 Formen, die aus einem Quadrat gewonnen werden können – 5 Dreiecke unterschiedlicher Größe, ein Quadrat und eine Raute. Damit lassen sich tausende unterschiedliche Formen legen, sowohl abstrakte als auch figurative. In dieser Tangram-Variante für Kinder werden nicht immer alle 7 Teile verwendet, sondern in die 15 Motivkarten können 3, 4, 5, 6 oder 7 Teile eingepasst werden. Die Anzahl der Teile ist auf der Karte vermerkt, und nicht immer ist sofort ersichtlich, welche Teile gebraucht werden.
Legespiel für 1 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Almut Wagner, Vera Brüggemann * 22312, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Paul Panda | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Nikolai Beate | |||||
Grafik | Meyer Rebecca Wagner Almut | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | multi | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Paul Panda
Paul Panda hat Hunger und will gefüttert werden, die Spieler pflanzen Bambus, ernten Bambus und füttern Paul. Dabei versuchen sie gegen Paul zu gewinnen. Der Drehpfeil bestimmt die Aktionen – wer zuerst alle seine Bambusstäbchen gepflanzt hat, gewinnt das Spiel. Wer Paul erdreht, füttert ihn mit einem Blatt und nimmt ein Bambusstäbchen aus dem Wald zu sich. Für den Holzfäller nimmt man 2x Bambus. Für die Sonne darf man 1x Bambus pflanzen, für die Wolke 2x. Hat Paul alle Blätter gefressen, bevor ein Spieler allen Bambus pflanzen konnte, gewinnt Paul zusammen mit dem Spieler mit dem wenigsten Bambus.
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Beate Nikolai * Gestaltung: Rebecca Meyer, Almut Wagner * 22322, Beleduc, Deutschland, 2011 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pips & Betsy | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Meyer Isabelle | |||||
Grafik | Binz Markus Wagner Almut | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | multi | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Pips & Betsy
Die frechen Mäusekinder Pips und Betsy wetten mit zwei anderen Mäusekindern, wer am schnellsten in der Speisekammer ist. Dazu müssen sie am schnellsten die Farbe erkennen, die sie am weitesten vorwärts bringt. Wer dran ist wirft drei Würfel. Dann wählt man jene Farbe, die vom aktuellen Standort der Maus am weitesten weg ist und setzt die Maus dorthin, das Feld muss frei sein. Ist kein Feld in einer der Würfelfarben frei, muss man aussetzen. Wer auf den letzten sechs Feldern steht und eine Farbe würfelt, die es vor dem Ziel nicht mehr gibt, geht direkt in die Speisekammer und gewinnt!
Ein Lauf/Würfelspiel mit Farben für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc, Deutschland Autor: Isabelle Meyer Gestaltung: Markus Binz, Almut Wagner Web: www.beleduc.de Serien Nr.: 22321
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: cn de en es it fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tastomino | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Beese Markus Design Position | |||||
Grafik | Wagner Almut | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2010 | ||
Lege - Tastspiel - Lernen | ||||||
Tastomino
Ein Dominospiel, das gleichzeitig visuelle und haptische Wahrnehmung stimuliert. Man kann damit Bilderdomino spielen oder eine Variante mit Tasten. Dazu stecken die Dominosteine in einem Beutel. Die Spieler ziehen reihum 5 Steine und stecken sie in ihren eigenen Beutel. Der Erste legt einen Stein aus, dann schauen sich die Spieler reihum genau die aufgenähten Formen an und tasten dann in ihrem Beutel nach einem passenden Stein. Findet man einen passenden, legt man ihn an. Zieht man den falschen heraus, muss man ihn zurückstecken und einen Stein aus dem Vorrat ziehen. Wer zuerst alle Steine ablegen kann, gewinnt.
Legespiel mit Fühlen 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Design Position, Markus Beese * Illustration: Almut Wagner * 22314, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zig Zag | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Mulzer Monika Wagner Almut | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | multi | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Lernen - Kinder | ||||||
Zig Zag
Leni und Luca suchen eine Beschäftigung, zum Glück braucht das Hemd Knöpfe und die beiden dürfen sie annähen. Die Schere als Drehpfeil wird gedreht. Wenn sie zum Stehen kommt, zeigt jede der Spitzen auf eine Farbe am Rad. Der Spieler am Zug sucht sich eine Farbe aus und nimmt sich einen Knopf dieser Farbe aus dem Vorrat. Wenn die Schere auf eine Farbe zeigt, in der der Spieler schon einen Knopf vor sich liegen hat, darf er diesen Knopf annähen. Für den erfolgreich angenähten Knopf bekommt der Spieler einen Holzchip als Belohnung. Deutet die Schere nur auf Farben, in denen es keinen Knopf mehr gibt, hat man Pech und kann keinen Knopf nehmen; hat man auch keinen passenden vor sich zum Annähen, kann gar nichts tun. Wer als Erster drei Chips vor sich liegen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: Udo Peise Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22315
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es it fr nl * Text im Spiel: nein
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