![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..1/29 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Barbarossa ( The Classic Riddle Game for 3-4 Players ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | Teuber Guido | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 12+ | en | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Geschicklichkeit | ||||||
Barbarossa
Spiel des Jahres 1988 und Vorläufer aller Kreativspiele. Die Spieler formen aus Knetmasse Darstellungen von Begriffen, nicht zu deutlich und nicht zu exakt, aber auch nicht zu ungenau und abstrakt! Die einzelnen Stationen des Laufparcours bieten Ratemöglichkeiten, es gibt Punkte für denjenigen, der erfolgreich geraten hat, und für den, der das Rätsel gestaltet hat. Mit den Punkten wird der Zauberhut vorwärts bewegt. Die Begriffe kommen aus der vorgegebenen Tabelle oder die Spieler verwenden eigene Worte.
Kreativ- und Rätselspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Serie: Klaus Teuber‘s Classics Autor: Klaus Teuber Verlag: Mayfair Games Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 4112
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en it se * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..2/29 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Barbarossa | ||||||
Verlag | Catan | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Kreativ/Kommunikation - Quiz - Assoziation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..3/29 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Die Gefährten ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hering J.R.R. | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Der Herr der
Ringe die Gefährten
Die Spieler reisen
wie die Hobbits durchs Land, alle schließen immer
eine Etappe ab. Wer am Ende der 4. Etappe die meisten Heldenpunkte hat,
gewinnt. Heldenpunkte bekommt man im Etappenziel, durch Besiegen von Gegnern
und durch Ereigniskarten. Der Ringträger kennt die oberste Gegner- und
Ereigniskarte der Runde, dann würfeln alle reihum und wählen einen Würfel für
Kampf und einen für Bewegung. Die Bewegung kann man durch Einsatz von
Bewegungspunkten verändern, Ereignisse auf den Ereignisfeldern werden durchgeführt.
Beim Kampf wird nochmals gewürfelt, zum Wert des Kampfwürfels addiert, die
Summe muss gleich oder höher sein. Bei Sieg gibt es Belohnung in Form von
Bewegungs- oder Heldenpunkten oder einer Waffe, bei Niederlage geht es zurück.
Für manche Felder und Orte gibt es Sonderregeln. Eine einfache, gelungene
Umsetzung der Geschichte in ein Familienspiel. Abenteuerspiel zum
Film * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: J.R.R. Hering (?) * 68 95 13, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..4/29 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe Die Rückkehr des Königs Spiel zum Film
Die Spieler kämpfen gegen die Mächte Saurons, die den Spielplan vor den Toren Mordors bevölkern. Die Spieler wählen immer reihum einen
Gegner und müssen auch die Bewegung mit Kampfkarten bezahlen. Der Kampf wird
mit Karten geführt, die immer nur jeweils einer Streitmacht angehören dürfen.
Für erfolgreich bekämpfte Ungeheuer bestimmter Stärke geht Frodo
ein Stück näher zum Schicksalsberg, später setzt sich dann auch Lauf-und Sammelspiel * Abenteuerspiel zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * Serie: Spiele-Galerie * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * 69 20 25, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..5/29 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Die Zwei Türme ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hering J.R.R. | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe Die zwei Türme Spiel zum Film
Die Spieler müssen
sich der unheimlichen Bedrohung durch Sarumans und Saurons Truppen erwehren. Doch an welchem Ort soll man
seine Kräfte einsetzen? Geht es gegen Isengart,
überrennen einen die Schergen aus Mordor und
umgekehrt rücken Sarumans finstere Gestalten
unaufhaltsam gegen die Festung Rohan vor. Ist diese
umstellt, ist das Spiel verloren. Doch mit Hilfe der duldsamen Ents kann es zuvor gelingen, Sarumans
Turm Orthanc zu Fall zu bringen und damit das Spiel
für die gute Seite zu gewinnen. Dann gewinnt der Spieler, der am meisten zu
diesem Erfolg beigetragen hat. Der Spieler am Zug deckt eine Orkkarte auf und platziert dementsprechend Orks. Dann spielt er eine Heldenkarte und besiegt damit Orks, danach zieht er noch eine Heldenkarte und wertet
besiegte Orks aus. Abenteuerspiel zum
Film * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: J.R.R. Hering (?) * 69 19 12, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..6/29 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hobbit Eine Unerwartete Reise ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Hobbit Eine unerwartete Reise
Mit zwei Zwergen begleitet jeder Spieler Bilbo auf seiner Reise, bedroht von Trollen, Goblins, Wargen und Orks und unterstützt von Gandalf. Man bewegt Zwerge und Bilbo mit Karte oder Pony und spielt pro Zug beliebig viele Handkarten. Auf Abenteuerfeldern zieht man Karten und führt sie aus, meist sind dies Kämpfe. Der Ring macht Bilbo unsichtbar. Wird „Gefahr“ aufgedeckt, bewegt sich der Ork-Stein. Alle verlieren gemeinsam, wenn Bilbo mit einem Zwerg gefangen wird oder beide Zwerge eines Spielers gefangen werden, und gewinnen, wenn Bilbo und ein Zwerg pro Spieler das Ziel erreichen, bevor der Ork-Stein sein Ziel erreicht.
Abenteuerspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 69175 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..7/29 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hobbit Eine Unerwartete Reise Azog ( Die Mini-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Hobbit Eine unerwartete Reise Azog Die Mini-Erweiterung
Azog wird bereitgelegt; beendet eine Figur auf einem Abenteuerfeld und steht nach dem Abenteuer noch immer auf einem solchen Feld, wird überprüft ob Azog kommt. Er kommt immer dann wenn nun insgesamt mindestens 2 Figuren auf Abenteuerfeldern im Nebelgebirge stehen – man würfelt und befolgt das Ergebnis:1,2 – Steht Gandaolf vor Ort im Nebelgebirge, wird er 2 Felder in beliebige Richtung versetzt. 3, 4 – Alle Figuren auf Abenteuerfeldern im Nebelgebirge werden entsprechend 3 oder 4 Felder zurückgesetzt. 5, 6 – Nichts passiert.
Mini-Erweiterung zu Der Hobbit Eine unerwartete Reise für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..8/29 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hobbit Eine Unerwartete Reise Fürst der Adler ( Die Mini-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Hobbit Eine unerwartete Reise Fürst der Adler Die Mini-Erweiterung
Die Regeln des Grundspiels gelten, dazu kommt die Regel für Fürst der Adler: Der erste Spieler der auf ein Carrock-Feld zieht bekommt die Fürst der Adler Karte; solange einer seiner Zwerge auf einem Carrock-Feld steht, darf er die Karte pro Runde einmal nutzen, das heißt Würfeln und das Ergebnis befolgen: 1,2 – Anschauen der obersten Carrock-Karte und in beliebiger Reihenfolge zurücklegen; 3,4 – nichts passiert; 5 – Ein beliebiger Zwerg darf auf ein Feld neben einer gefangenen Figur versetzt werden, aber nicht auf ein Abenteuerfeld; 6 – 1 oder Figuren auf einem Feld dürfen 6 Felder in eine Richtung bewegt werden, auch Bilbo allein. Wird Fürst der Adler genutzt, zieht man für diesen Zwerg keine Karte nach.
Mini-Erweiterung zu Der Hobbit Eine unerwartete Reise für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..9/29 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hobbit Smaugs Einöde ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Hobbit Smaugs Einöde
Bilbo und die Zwerge reisen durch Düsterwald und Erebor, bedroht von Spinnen und Waldelben und unterstützt von Gandalf. Man bewegt Zwerge und Bilbo mit Karten, spielt Handkarten und kann eine Karte mit einem Mitspieler tauschen. Auf Abenteuerfeldern führt man die oberste Abenteuerkarte aus. Dabei kann im Düsterwald ein Zwerg „eingesponnen“ und nur von Bilbo mit Ring befreit werden. Wird Smaug aufgedeckt, zieht er Richtung Esgaroth. Erreichen je ein Zwerg aller Spieler und Bilbo das Zielfeld, gewinnen alle gemeinsam. Erreicht Smaug das Drachenfeld oder werden beide Zwerge eines Spielers oder Bilbo ohne Ring besiegt, verlieren alle gemeinsam.
Abenteuerspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Rick & Pohl Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691943
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..10/29 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? und der Feuerdiamant | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Christoph Silvia Wagenfeld Bernd Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? und der Feuerdiamant
Ein verschwundener Kommissar, Brände und Erpressung – alle Spieler versuchen gemeinsam Kriminalfälle zu lösen. Ein Zug besteht aus Würfeln und dann 1) Gefahr, 2) Bewegung, 3) Aktion mit Indizien, Verhören, Helfern und Hindernissen und 4) Detektivkarten. Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn sie den Täter ermitteln, bevor ein Anzeiger auf einer der vier Gefahrenleisten das letzte Feld erreicht. Passiert dies oder wird der Falsche angeklagt, verlieren alle gemeinsam. Mit der app kann man iPad, iPhone oder iPod ins Spiel integrieren. Die app würfelt und hilft bei den Ermittlungen. Damit alle gemeinsam gewinnen, müssen alle vier Fälle gelöst werden. Serie play it smart
Detektivspiel mit app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Silvia Christoph, Bernd Wagenknecht, Bluguy Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691967
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |