![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..1/29 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Welt ( Singapur, wo liegt das nur? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Margielsky Marc Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Die Welt
Gesucht sind Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in aller Welt. Man wählt selbst, wie genau man den Ort mit Tippsteinen bestimmen will. Eine Runde besteht aus Auslegen, Auswahl und eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Hat man eine Ortskarte gewählt, tippt man durch Setzen der Steine: Zuerst Kontinent-Tafel, dann dort Westen, Mitte oder Osten, danach Norden, Mitte oder Süden und am Ende eines der vier Felder im Planquadrat. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist nur einer falsch, bleibt man stehen. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine behält man Karten als Bonus für die Schlusswertung.
Geografie-Suchspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Marc Margielsky Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691882
Zielgruppe: Mit Freunden
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..2/29 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Welt ( Wetten, da liegt Manhattan? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Margielsky Marc Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Die Welt Wetten, da liegt Manhattan
Gesucht sind Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in aller Welt. Man wählt selbst, wie genau man den Ort mit Tippsteinen bestimmen will. Eine Runde besteht aus Auslegen, Auswahl und eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Hat man eine Ortskarte gewählt, tippt man durch Setzen der Chips: Zuerst Kontinent-Tafel, dann dort Westen, Mitte oder Osten, danach Norden, Mitte oder Süden und am Ende eines der vier Felder im Planquadrat. Man muss nicht alle Chips setzen; für jeden richtig gesetzten Chip notiert man einen Punkt; ist aber auch nur ein gesetzter Chip falsch, punktet man gar nicht.
Geografie-Suchspiel in der Mitbringgröße für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Marc Margielsky, Bernd Wagenfeld, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 71184
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..3/29 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dracula ( Nächtliche Entscheidung für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 2003 | |||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Dracula Die Spieler haben je einen Satz Handlungskarten mit Angaben zu Zugweite,
Kampfstärke und Sonderaktionen, dazu 15 Begegnungskarten und eine Spielfigur
sowie 4 Energiesteine. Ein Spielzug besteht aus Bewegen und eventuell Ansehen
der Karte auf dem Zielfeld. Eigene Karten darf man gegen Handkarten
austauschen, mit gegnerischen Karten muss man sich auseinandersetzen, Opfer
bzw. Vampirgruft bekommt man kampflos. Wer einen Kampf verliert oder ein
gegnerisches Machtzeichen aufdeckt, verliert einen Energiestein. Wer alle fünf
„Opfer“ des Gegners gefunden hat, gewinnt. Legespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler 10 Jahren * Autor:
Michael Rieneck * 692414, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..4/29 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eden ( Macht fruchtbar und wehrt euch! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zuckerman Gal | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 70 min | 10+ | 2001 | |||
Lege | ||||||
Eden Aus der Wüste soll fruchtbares Land, soll der Garten Eden entstehen, es wird gewinnen, wer als erster über Ländereien mit einem Gesamtwert von 20 Fruchtbarkeitspunkten verfügt. Die kleinen Quadrate auf dem Plan werden im Lauf des Spiels mit Landschaftskärtchen abgedeckt, die es in den Fruchtbarkeitsstufen von 1-4 gibt. Und Mana nährt auch in dieser Wüste das Land, in Form von Karten mit verschiedenem Wert, dazu kommen noch verdeckte Karten mit Bewässerungs- und Kultivierungskarten. Die Bewässerungskarten tragen Koordinaten und werden gebraucht, um ein Landschaftskärtchen legen zu können. Kultivierungskärtchen machen bereits gelegte Landschaften fruchtbarer, stellen aber exakte Anforderungen an die Landschaftsform bezüglich Anzahl und Grundriss der Parzellen. Da kommt es zu Übernahmeschlachten mit Geboten von Mana in 5er-Stufen und man kann benachbarte Parzellen als Unterstützung mit dazu nehmen. Ein Zug besteht aus Mana entsprechend der Fruchtbarkeitspunkte kassieren und dann entweder Bewässerungs- und Landschaftskärtchen einschließlich Übernahmegeboten spielen oder Kultivierungskarte spielen und am Ende eine Karte nachziehen. Legespiel * 3 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gal Zuckerman
* ca. 70 min * ca. 19,94 € * 689216, Kosmos, Deutschland, 2001 * Serie: Spiele
für Viele *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..5/29 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Frauen & Männer ( Fünf Gründe, warum sie zusammen spielen sollten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 16+ | 2005 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Frauen &
Männer Jeder kennt die
Klischees über Männer und Frauen, hier geht es um Themen und Wahrheiten, zu
denen jeder etwas zu sagen weiß. Ein Männer- und Frauenthema wird aus den
Spielkarten gewählt und jeder schreibt seine fünf Favoriten zu diesem Thema auf
und vergleicht sie dann mit denen der Mitspieler. Für Übereinstimmungen gibt es
Punkte, alle Spieler notieren sich die Gesamtpunkte für jede Übereinstimmung.
Nach 8 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Psychologisches
Partyspiel * 3-8 Spieler ab 16 Jahren *
Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..6/29 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Frauen & Männer | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2009 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Frauen & Männer
Nun gibt es die gängigen Klischees auch zum Mitnehmen für unterwegs. Wieder geht es um Basiswissen, Themen und Wahrheiten, zu denen jeder etwas zu sagen weiß. Ein Männer- und Frauenthema wird aus den Spielkarten gewählt und jeder schreibt seine fünf Favoriten zu diesem Thema auf und vergleicht sie dann mit denen der Mitspieler. Für Übereinstimmungen gibt es Punkte, alle Spieler notieren sich die Gesamtpunkte für jede Übereinstimmung. Nach einer Anzahl Runden abhängig von der Spieleranzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Partyspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Bernd Wagenfeld * 69928 4, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..7/29 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Globalissimo ( Andorra, Chile und Türkei, die Mongolei ist auch dabei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2008 | |||
Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Globalissimo Verschiedene Länder werden
jeweils in einer von 10 Kategorien verglichen, die Spieler wählen eines der
ausliegenden Länder und schätzen dann ein, an welcher Stelle das Land innerhalb
der ausliegenden Länder steht, dann wird sortiert und ausgewertet, je näher man
an der Schätzung dran ist, desto mehr Punkte gibt es. Barrieren darf man nur
durch Lösen einer Aufgabe überspringen, je nach Farbe muss man eine Hauptstadt
benennen oder das Land auf der Weltkarte finden. Geographie, Reise- und
Schätzspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik:
Bernd Wagenfeld, sensit * 690281, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag *
www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..8/29 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gut gefragt ist halb gewonnen! ( Das witzige Antwortspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Bluguy | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2010 | ||
Party - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Gut gefragt ist halb gewonnen! Das witzige Antwortspiel
Ein Quizspiel einmal anders, vorgelesen wird die Antwort und gesucht ist eine passende Frage dazu. Wer dran ist deckt die oberste Karte auf, würfelt und liest je nach Ergebnis eine der Antworten vor und alle notieren dazu eine passende Frage. Danach werden alle Fragen vorgelesen und Punkte für Übereinstimmungen vergeben, 1 Punkt pro Spieler, der die gleiche Frage notiert hat und einen Extrapunkt für jeden, wenn die Antwort wortwörtlich übereinstimmt, haben also drei Spieler wortwörtlich die gleiche Frage aufgeschrieben, gibt es für jeden 3+3 Punkte. Sind die vorbereiteten Karten abgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Party- und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Peter Wichmann * Grafik: Bernd Wagenfeld, Bluguy * Redaktion: Bärbel Schmidts * 691080, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..9/29 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jules Verne's In 80 Tagen um die Welt | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Jules Verne’s In 80 Tagen um die Welt Die Spieler
wollen wie Sileas Fogg in 80 Tagen um die Welt reisen
und benutzen dazu Schiff oder Eisenbahn, manchmal auch den Ballon oder einen Elefanten.
Wer dran ist zieht eine Karte und führt die dazugehörige Aktion aus, wer danach
reisen möchte gibt die erforderlichen Verkehrsmittel ab und bekommt deren Wert
als Reisetage angerechnet, zwei gleichwertige Karten zählen dabei nur als eine.
Für Gold kann man Karten kaufen oder neu würfeln, wer mit den wenigsten
Reisetagen ins Ziel kommt gewinnt, sind alle länger als 80 Tage unterwegs
gewesen, gewinnt, wer zuerst im Ziel war. Reisespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * 696153, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..10/29 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lost Cities Roll & Write | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Rainer | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Lost Cities Roll & Write
Auf einem Spielblatt mit sechs Reihen für die sechs farbigen Expeditionen markiert man Würfelresultate von Würfeln für Farben und Zahlen 0-9. Der aktive Spieler würfelt alle sechs Würfel, wählt einen Farb- und einen Zahlenwürfel und trägt das Resultat ein; der Rest verbleibt für alle anderen Spieler, die für sich je ein Farb- und Zahlenresultat wählen und eintragen - auch mehrere Spieler dasselbe Resultat. Der aktive Spieler kann den Wurf ablehnen und dies markieren, die anderen Spieler können alle sechs Resultate nutzen bzw. auch jederzeit den aktuellen Wurf ablehnen. 0 und Farbe ergibt das Verdopplungsfeld, allerdings nur als erstes Resultat, später dann die 10, wenn gewünscht. Resultate müssen gleich oder größer dem vorherigen Resultat der Reihe sein. Beschleunigungsfelder, Artefakt-Felder und Brücken werden entsprechend markiert. Sind alle Brücken überschritten oder alle haben alle alle ihre „Wurf abgelehnt“ Felder markiert, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfelresultat markieren für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680589
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |