![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crime Story Vienna | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Prinz Peter | |||||
Grafik | Vohwinkel Konstantin Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Müller Markus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Crime Story Vienna
Der Ermittler beginnt auf 8:30 der Zeitleiste, Karte 1 wird vorgelesen und danach immer die Karte, auf die die aktuelle Karte verweist. Man entscheidet sich für eine der Spuren, liest die angegebene Karte und bewegt den Ermittler wie angegeben. Gelesene Karten behält man und kann später weitere Spuren der Karte wählen; dabei zählt für Spuren mit Zeitbeschränkung das Zeitfeld, auf dem der Ermittler aktuell steht. Karten, die auf Zeitfeldern erwähnt werden, kann man sofort lesen, ohne den Ermittler zu bewegen. Erreicht der Ermittler Feld 17:30 oder will man den Fall früher lösen, beantwortet man Fragen der letzten Karte und bestimmt damit den Ermittlungserfolg.
Krimirätsel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Simba Toys / Noris Spiele 2020 Autor: Peter Prinz Gestaltung: Konstantin Vohwinkel, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 620 1888
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Halloween | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | de Maio Angelo | |||||
Grafik | Vohwinkel Konstantin Simon Stéphane Theunis Rafael | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en nl fr | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Halloween
Als Hexenmeister sammelt man Spukpunkte mit echten Geistern - kann alle nutzen, in Häusern spuken, sammelt Geisterplättchen als Belohnung oder erwirbt damit Aktionskarten. Geisterkämpfe werden mit Würfeln erledigt, Erschrecken von Menschen bringt Angstpunkte. Man hat drei Aktionen auf seinem Tableau - Optionen sind Beschwören, Erschrecken, Aufwerten, Bewegen, Kämpfen, Spuken oder Ruhen, wenn man keine Aktion ausführen kann oder will. Man kann jeden Geist aktivieren, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, und kann Aktionskarten zur Erweiterung der Möglichkeiten besetzen. Mit Vorschlägen für Aktionskarten-Kombinationen und Expertenversion.
Sammelspiel mit Aktionen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2017 Autor: Angelo de Maio Gestaltung: Konstantin Vohwinkel, Stéphane Simon, Rafael Theunis Web: www.quined.com Art. Nr. Masterprint 20
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/6 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Key to the City London | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Breese Richard Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Baxter Catherine Breese Richard Vohwinkel Konstantin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Key to the City London
Jeder Spieler entwickelt seinen eigenen Londoner Bezirk mit Orts-Karten, die Siegpunkte bringen und Verbinder und Fähigkeiten als Ressourcen produzieren, mit denen man Orte für zusätzliche Siegpunkte und mehr Produktivität aufwertet. Man spielt vier Zeitalter mit jeweils verschiedenen Orten und in Ära 3 und 4 nur mit Gebäuden. Pro Zug hat man eine von fünf Aktionen – Arbeiter für Gebote um Orte setzen, Ort zur Ressourcenproduktion nutzen oder Ort aufwerten, passen und in der Ära nochmals spielen oder für sich die Ära beenden und die Themse hinuntersegeln. Haben in Ära 4 alle Segel gesetzt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Master Print #18.
Stadtentwicklungsspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Quined Games 2016 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese Gestaltung: Katherine Baxter, Richard Breese, Konstantin Vohwinkel Web: - Art. Nr. Masterprint 18
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
La Stanza | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Sentieiro Nuno Bizarro Soledade Paulo | |||||
Grafik | Vohwinkel Konstantin | |||||
Redaktion | Schemaille Michael Quispel Arno Mulders Paul van der Helder Max | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en fr nl | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Worker Placement | ||||||
La Stanza
Renaissance, Prestige und Gönner! Man geht 1 bis 4 Felder weit und legt das erreichte Personenplättchen auf Platz 1 der Rekrutierungsleiste. Danach wählt man Disziplin aktivieren oder Einkommen oder Passen. Eine Disziplin aktiviert man mit Einstellen einer Person der Disziplin plus eigener Anwesenheit im Saal oder Abgeben eines Günstlings. Säle bringen Einkommen, Belohnungen für Bücher, mehr Stärke bei Aktivierungen, Erschaffen von Kunstwerken, Unterstützung durch Gönner oder Boni. Nach Spieler +1 Runden + drei Zügen wertet man Meisterwerke, Einkommen, Bücher, Passen, Boni, Mehrheiten im Saal der Boni und Museumswert minus umgedrehter Mäzen.
Set sammeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Quined Games 2019 Autor: Nuno Bizarro Sentieiro, Paulo Soledade Gestaltung: Konstantin Vohwinkel Web: www.quined.nl Art. Nr. Masterprint 24
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl + es * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Vanuatu | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Epron Alain | |||||
Grafik | Vohwinkel Konstantin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de en nl fr | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Vanuatu
Tropische Inseln - Wer Geld verdienen will, kann Fische fangen, Antiquitäten aus den Wracks bergen, Sandgemälde machen, Markthütten bauen, Waren verkaufen oder sich um Touristen kümmern! Reihum absolvieren alle die Phasen einer Runde – zuerst Vorbereitung, dann die Auswahl einer neuen Person, Auswahl von Aktionen aus 9 möglichen durch Setzen von 5 Aktionssteinen. Dann noch Ausführen der Aktionen - eine Aktion pro Runde - und Einlösen der Ruheplättchen. 10 Geldeinheiten werden automatisch in 5 Wohlstandspunkte umgetauscht. Nach acht Runden und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Wohlstandspunkten. Mit Erweiterung Rising Waters.
Ressourcenmanagementspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2016 Autor: Alain Epron Gestaltung: Konstantin Vohwinkel Web: www.quined.nl Art. Nr. 16 (Master Print Edition)
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Xanadu | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Velasquez Javier | |||||
Grafik | Tobar Carolina Vohwinkel Konstantin Salazar Santiago | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 70 min | 12+ | de en fr nl | 2015 | ||
Karten - Strategie - Bau Spiel - Worker Placement | ||||||
Xanadu
Kublai Khan lässt seinen Sommerpalast bauen, seine Architekten wetteifern um Ruhm und Prestige und schädigen ihre Gegner. Karten können als Gebäude für Ressourcenquellen für alle Spieler oder als Arbeiter für Materialgewinnung genutzt werden; man verkauft seine Konstruktionen an den Khan und gewinnt bei Erscheinen der Spielende-Karte mit dem meisten Geld. Ein Spielerzug hat drei Phasen: Kartenverkauf an den Khan, Arbeiter zuordnen und eine Karte bauen - Rohstoffquellen sind Passive Rohstoffe, Gunst des Khans und zugeordnete Arbeiter auf eigenen und fremden Karten - sowie Karten ziehen.
Erstauflage Azahar Juegos, 2012
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2015 Autor: Javier Velásquez Gestaltung: Carolina Tobar, Konstantin Vohwinkel, Santiago Salazar Web: www.quined.nl Art. Nr.: Masterprint Pocket 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl + es * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |