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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard ( 25 Jahre )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2021
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Wizard 25 Jahre

Wizard

 

In jeder Runde sagt man die Anzahl seiner Stiche voraus, Karten haben Werte 1-13, Zauberer ist die höhste Karte, Narren sind nie Trumpf und niedriger als 1. Einen Stich gewinnt die höchste Karte in der ersten gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zaubererkarte im Stich. In Runde 1 hat man eine Karte, in jeder weiteren Runde eine mehr. Trumpf wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Ist dies eine Narrenkarte, wird die Runde ohne Trumpf gespielt, bei einer Zaubererkarte bestimmt der Geber die Trumpffarbe. Sind alle Stiche gespielt, bringt eine erfüllte Ansage 10 Punkte pro Stich + 20 Bonuspunkte, jeder fehlende oder überzählige Stich bringt -10 Punkte. Nach der Runde, in der alle Karten verteilt wurden, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Diese Ausgabe enthält Sonderkarten - Gestaltwandler, als Narr oder Zauberer zu spielen, dazu Fee, Drache, Werwolf, Bombe, Wolke und Jongleur - alle zur Veränderung von Trumpffarben und Kartenstärke.

Neuauflage zum 25 Jahre Jubiläum

 

Kartenstichspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Ken Fisher

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02101

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wizard ( Das Spiel, das sie in Rage bringt! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2010
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Wizard

Wizard

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt.

Neues Cover entsprechend neuem Amigo-Standard

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * Grafik: Franz Vohwinkel * 06900, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH *www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wizard extreme
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
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  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2010
  Karten
Wizard Extreme

Wizard Extreme

 

Stichansage neu! Zu den 15 Karten zu Beginn muss die Stichanzahl und die Stichfarbe vorhergesagt werden, die roten Magier sind die einzige Trumpffarbe. Der Startspieler sagt als Erster an und nimmt die entsprechenden Farbsiegel oder ein Joker-Siegel für eine schon fehlende Farbe. Ein Spieler pro Runde kann „Schwarzmagier“ wählen und versuchen, die Erfüllung der Ansagen zu verhindern. Für einen gewonnenen angesagten Stich gibt man das passende Siegel ab, für einen nicht angesagten Stich nimmt man ein schwarzes Strafsiegel. Am Ende bringen nicht zurückgegebene Siegel und Strafsiegel Minuspunkte.

Neuauflage von Die Sieben Siegel

 

Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Franz Vohwinkel * 00903, Amigo Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard Jubiläumsedition ( 15 Jahre )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2011
  Karten
Wizard Jubiäumsausgabe 15 Jahre

Wizard Jubiläumsausgabe 15 Jahre

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt.

Jubiläumsausgabe 2015 in silberner Dose, mit Silbermünzen für die Stichgebote und Stift zum Block

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Ken Fisher

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01770

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und 12 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard Jubiläumsedition
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ 2006
  Karten
Wizard

Wizard Jubiläumsausgabe

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Jubiläumsausgabe in der Blechdose

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * Grafik: Franz Vohwinkel * 6900, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard Jubiläumsedition ( 20 Jahre )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2016
  Karten
Wizard Jubiäumsausgabe 20 Jahre

Wizard Jubiläumsausgabe 20 Jahre

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Jubiläumsausgabe 2016 mit sechs Sonderkarten – Drache, Fee, Bombe, Werwolf, Jongleur und Wolke.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Ken Fisher

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01605

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und 12 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wizard junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2011
  Karten
Wizard junior

Wizard junior

 

Ein Kartenstichspiel mit Mäusen, Blumen, Schmetterlingen und Schnecken in den Werten 1-8,  dazu 2 Zauberer und 2 Narren sowie 8 Rundenplättchen 1-8 und 40 Vorhersagechips. Jeder bekommt die Anzahl Karten der Runde, sagt an, wie viele Stiche er machen wird, und nimmt sich die entsprechende Anzahl Vorhersagechips. Einen Stich macht 1) jeder Zauberer bzw. der erste ausgespielte im Stich; 2) die höchste Trumpfkarte im Stich; 3) wird weder Zauberer noch Trumpf gespielt, sticht die höchste Karte der ausgespielten Farbe; 4) ein Narr macht nie einen Stich. Wer einen Stich macht, belegt ihn mit einem seiner Vorhersagechips. Wer nach allen Stichen alle seine Chips auf Stichen liegen hat und keinen Stich ohne Chip, hat richtig vorhergesagt und dreht die Chips auf die Punkteseite. Alle anderen geben ihre Chips zurückgeben. Wer 0 Stiche vorhergesagt hat und keinen Stich machte, nimmt einen Chip aus dem Vorrat. Nach der letzten Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenstichspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo 2011

Autor: Ken Fisher

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01903

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard Reiseedition
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2011
  Karten
Wizard Reiseedition

Wizard Reiseedition

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt.

Reiseausgabe in Plastikbox mit Schiebedeckel

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Ken Fisher

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01160

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und 12 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wizard Würfelspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kreek Daan
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2019
  Würfel
Wizard Würfelspiel

Wizard Würfelspiel

 

Würfelergebnisse vorhersagen! Der aktive Spieler hat als Seher sieben Würfel mit Symbolen in vier Farben und für Wizard und Narr. Er notiert die Anzahl Symbole einer Farbe, die er würfeln wird. Alle anderen Spieler machen eine eigene, von allen anderen verschiedene Vorhersage. Der Seher bestimmt eine Farbe für das Wizard Symbol, auch die seiner Vorhersage und würfelt bis zu dreimal; man darf jeweils aussteigen und den Wurf für sich werten - mit X als korrekt, Minuspunkte für Differenzen oder 0 für Nutzen der Narrenwertung bei 1-5 Narrensymbolen. Hat jemand 9 X notiert, werten alle ihren Bogen für X + Boni und Minuspunkte. Variante mit Spruchkarten.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Daan Kreek

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01955

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wongar ( AUF DEN SPUREN DER ABORIGINES )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Moon Alan R. Borg Richard
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2000
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
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