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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wettlauf nach El Dorado Helden & Dämonen Die 1. Erweiterung ( The Quest for El Dorado Heroes & Hexes The 1st Expansion )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion Maack André Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2018
  Lauf - Deckbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Wettlauf nach El Dorado Helden & Dämonen / Heroes & Hexes

Wettlauf nach El Dorado Helden & Dämonen Die 1. Erweiterung

The Quest for El Dorado Heroes & Hexes The 1st Expansion

 

Helden & Dämonen - Die 1. Erweiterung zur Verwendung mit dem Grundspiel, mit einer Fülle an neuem Material und Features. Es gibt 12 neue Expeditionskarten für nun 16 Stapel und neue Höhlen-Plättchen. Begleittiere als 9. Basiskarte werden normal genutzt oder nach Nutzen der Spezialfähigkeit abgeworfen. Betritt man den neuen Planteil Spielunke, bekommt man einen Helden. Dämonenkarten sind Füller, man kann sie auf Geröllfeldern oder als ½ Münze nutzen. Die drei neuen Geländetafeln bringen neue Landschaftsfelder - Dämonen und Tunnel, neue Blockaden wirken wie Dämonenfelder. Flüche muss man sofort oder durch Erfüllen einer Bedingung bannen.

 

Erweiterung zu Wettlauf nach Eldorado für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 790 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wie Hund und Katz!
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Baylis Chris
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 2002
  Lege
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Witches
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ken Fisher Joe Andrews
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2014
  Karten - Familie
Witches

Witches

 

Das Spiel simuliert den Machtkampf von Hexen. Alle Karten werden verteilt und man gibt Karten an seinen Nachbarn weiter. Dann spielt man jeweils eine Karte mit Farbzwang und Sonderregeln für die Zauberer. Sind alle Karten gespielt, werden Feuerpunkte im Stich notiert. Die Hexen bringen oder vernichten Feuerpunkte. Wer einen Feuer-Zauber wirkt, das heißt alle Feuerkarten und Wasserhexe und/oder Pygmäen-Königin in seinen Stichen hat, gibt diese Punkte an alle Mitspieler weiter. In der letzten Runde kann man sie sich selbst abziehen, um zu gewinnen! Erreicht jemand 70 Feuerpunkte, endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Feuerpunkten.

 

Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Ken Fisher, Joe Andrews

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 04990

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard ( Das Spiel, das sie in Rage Bringt! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2010
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
WIzard Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß

Wizard

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt.

Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * Gestaltung: Franz Vohwinkel * 06904, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de *

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wizard ( Das Spiel, das sie in Rage bringt! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2010
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Wizard

Wizard

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt.

Neues Cover entsprechend neuem Amigo-Standard

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * Grafik: Franz Vohwinkel * 06900, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH *www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard ( 25 Jahre )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2021
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Wizard 25 Jahre

Wizard

 

In jeder Runde sagt man die Anzahl seiner Stiche voraus, Karten haben Werte 1-13, Zauberer ist die höhste Karte, Narren sind nie Trumpf und niedriger als 1. Einen Stich gewinnt die höchste Karte in der ersten gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zaubererkarte im Stich. In Runde 1 hat man eine Karte, in jeder weiteren Runde eine mehr. Trumpf wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Ist dies eine Narrenkarte, wird die Runde ohne Trumpf gespielt, bei einer Zaubererkarte bestimmt der Geber die Trumpffarbe. Sind alle Stiche gespielt, bringt eine erfüllte Ansage 10 Punkte pro Stich + 20 Bonuspunkte, jeder fehlende oder überzählige Stich bringt -10 Punkte. Nach der Runde, in der alle Karten verteilt wurden, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Diese Ausgabe enthält Sonderkarten - Gestaltwandler, als Narr oder Zauberer zu spielen, dazu Fee, Drache, Werwolf, Bombe, Wolke und Jongleur - alle zur Veränderung von Trumpffarben und Kartenstärke.

Neuauflage zum 25 Jahre Jubiläum

 

Kartenstichspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Ken Fisher

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02101

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wizard extreme
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2010
  Karten
Wizard Extreme

Wizard Extreme

 

Stichansage neu! Zu den 15 Karten zu Beginn muss die Stichanzahl und die Stichfarbe vorhergesagt werden, die roten Magier sind die einzige Trumpffarbe. Der Startspieler sagt als Erster an und nimmt die entsprechenden Farbsiegel oder ein Joker-Siegel für eine schon fehlende Farbe. Ein Spieler pro Runde kann „Schwarzmagier“ wählen und versuchen, die Erfüllung der Ansagen zu verhindern. Für einen gewonnenen angesagten Stich gibt man das passende Siegel ab, für einen nicht angesagten Stich nimmt man ein schwarzes Strafsiegel. Am Ende bringen nicht zurückgegebene Siegel und Strafsiegel Minuspunkte.

Neuauflage von Die Sieben Siegel

 

Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Franz Vohwinkel * 00903, Amigo Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard Jubiläumsedition ( 15 Jahre )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2011
  Karten
Wizard Jubiäumsausgabe 15 Jahre

Wizard Jubiläumsausgabe 15 Jahre

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt.

Jubiläumsausgabe 2015 in silberner Dose, mit Silbermünzen für die Stichgebote und Stift zum Block

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Ken Fisher

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01770

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und 12 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard Jubiläumsedition
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ 2006
  Karten
Wizard

Wizard Jubiläumsausgabe

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Jubiläumsausgabe in der Blechdose

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * Grafik: Franz Vohwinkel * 6900, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard Jubiläumsedition ( 20 Jahre )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2016
  Karten
Wizard Jubiäumsausgabe 20 Jahre

Wizard Jubiläumsausgabe 20 Jahre

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Jubiläumsausgabe 2016 mit sechs Sonderkarten – Drache, Fee, Bombe, Werwolf, Jongleur und Wolke.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Ken Fisher

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01605

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und 12 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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