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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Talking Stones ( DER PARTYSPASS! LASST STEINE SPRECHEN.... ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Hildenbrand Hans Christian Schulte Roland | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | 1997 | |||
Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Party | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Targi | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steiger Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Targi
Die Spieler handeln als Anführer eines Tuareg-Stamm mit Datteln, Salz und Pfeffer um Gold un Vergünstigungen zu bekommen und den Stamm zu vergrößern. Warenkarten verhelfen zu Stammeskarten, diese wiederum bringen Vorteile und Siegpunkte. Zuerst wird der Räuber versetzt, er blockiert ein Feld, dann setzt man seine drei Figuren ein und platziert Marker in den Kreuzungspunkten; die so gewählten Karten geben Aktionsmöglichkeiten, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Karten unter Stammesmarkern werden ersetzt, jene unter Figuren bleiben liegen. Man kann nur eingeschränkt Waren und Gold in die nächste Runde mitnehmen. Nach dem 4. Überfall durch die Räuber oder hat ein Spieler die 12. Stammeskarte ausgelegt, gewinnt man mit mit den meisten Siegpunkten.
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Andreas Steiger Verlag: Kosmos 2012 Redaktion: TM-Spiele Web: www.kosmos.de Serien #: 691479
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Targi ( Neuauflage ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steiger Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Targi
Die Spieler handeln als Anführer eines Tuareg-Stamm mit Datteln, Salz und Pfeffer um Gold un Vergünstigungen zu bekommen und den Stamm zu vergrößern. Warenkarten verhelfen zu Stammeskarten, diese wiederum bringen Vorteile und Siegpunkte. Zuerst wird der Räuber versetzt, er blockiert ein Feld, dann setzt man seine drei Figuren ein und platziert Marker in den Kreuzungspunkten; die so gewählten Karten geben Aktionsmöglichkeiten, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Karten unter Stammesmarkern werden ersetzt, jene unter Figuren bleiben liegen. Man kann nur eingeschränkt Waren und Gold in die nächste Runde mitnehmen. Nach dem 4. Überfall durch die Räuber oder hat ein Spieler die 12. Stammeskarte ausgelegt, gewinnt man mit mit den meisten Siegpunkten. Neuauflage mit Logo “Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2012“
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Andreas Steiger Verlag: Kosmos 2012 Gestaltung: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Serien #: 691479
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr gr it jp kr nl pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Targi Die Bonus Box | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steiger Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Vosse Kilian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
10 Jahre Targi, gewürdigt mit einer Bonusbox. Neue Randkarten erlauben eine Veränderung des Spielaufbaus für das Grundspiel, drei neue Wanderdünen bringen weitere Abwechslung. Die Warenplättchen wurden durch Holzteile ersetzt und ein Solo-Modus rundet die Erweiterungen ab. Die Randkarten lassen sich beliebig mit denen des Grundspiels und der Erweiterung kombinieren, die aufsteigende Nummerierung muss beibehalten werden. Die Wanderdünen können ohne die Erweiterung verwendet werden, wer einen Targi darauf einsetzt nutzt den Einmal-Vorteil der Düne. Karten aus dem Solo-Modus können auch als Herausforderung für das Spiel zu zweit verwendet werden.
Ergänzung zum Setz- und Sammelspiel für 1 oder 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Andreas Steiger Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.kosmos.de Serien #: 683399
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Targi Die Erweiterung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steiger Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Targi Die Erweiterung
Neue Stammeskarten haben Symbole für sofortige oder dauerhafte Wirkung oder werden für spätere Nutzung markiert. Manche wirken erst bei Spielende, bei anderen liefern Zusatzkosten sofort Siegpunkte. Die Targia Figur geht nach Versetzen des Räubers ein Feld gegenläufig und blockiert kein Feld; bei ihr erhält man eine Ware oder gibt eine zurück, deckt eine Warenkarte auf und erhält die abgebildete Ware. Setzt man auf Wanderdünen statt Randfelder, hat man einen einmaligen Vorteil, aber einen Kreuzungspunkt weniger. Wasser ist Kostenalternative und kann gegen Gold, Ware oder Siegpunkt getauscht werden. Mit dem Material des Grundspiels kombinierbar.
Erweiterung zu Targi für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2016 Autor: Andreas Steiger Gestaltung: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Serien #: 692643
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en jp nl * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Thor | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Thor | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tikal | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Tikal Jeder
Spieler ist Leiter einer Expedition. In seinem Zug legt er sechseckige
Geländefelder und verbraucht maximal 10 Aktionspunkte um Tempel freizulegen,
Expeditionsmitglieder zu versetzen, Camps zu errichten oder Schätze zu heben.
Gewertet wird vier Mal bei Auftauchen eines Vulkans es gibt Punkte für jeden gehobenen Schatz und
für jede Expeditionsmehrheit in den Tempeln. Die Expedition mit den meisten
Punkten gewinnt das Spiel, in der Profiversion werden die Geländetafeln nicht
zufällig gelegt, sondern versteigert. Lege-,
Positions- und Entwicklungsspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tikal | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Tikal Jeder Spieler ist Leiter einer Expedition. In seinem Zug legt er
sechseckige Geländefelder und verbraucht maximal 10 Aktionspunkte um Tempel
freizulegen, Expeditionsmitglieder zu versetzen, Camps zu errichten oder
Schätze zu heben. Gewertet wird vier Mal bei Auftauchen eines Vulkans es gibt Punkte für jeden gehobenen Schatz und
für jede Expeditionsmehrheit in den Tempeln. Die Expedition mit den meisten Punkten
gewinnt das Spiel, in der Profiversion werden die Geländetafeln nicht zufällig
gelegt, sondern versteigert. Spiel des Jahres 1999 Deutscher Spielepreis 1999 Platz 1 Mit SdJ Emblem Lege-, Positions- und Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tintenblut ( Cornelia Funke ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zimmermann Andreas | |||||
Grafik | Funke Cornelia Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Tintenblut
Die Spieler erleben die Abenteuer in der Tintenwelt, immer auf der Hut vor Natternkopf und seinen Schergen. Man sammelt Erfahrungsplättchen und tauscht diese gegen Siegpunkte ein und muss am Ende noch gegen die Weißen Frauen bestehen. In den einzelnen Spielrunden spielt man Ortskarten und sammelt damit Erfahrungsplättchen abhängig von der Anzahl der Figuren am Ort. Wer die höchste Ortskarte spielt, bekommt eine Bösewichtkarte. Man kann eine Ortskarte für Bewegung und Belohnung spielen, in einer Burg tauschen und Erfahrungsplättchen in Siegpunkte umwandeln oder passen und alle Ortskarten aufnehmen. Mit den Weißen Frauen bekommt man nicht mehr alle Belohnungen. Nach der Schlussrunde werden noch Vorteilskarten gewertet und wer am meisten Siegpunkte gesammelt hat, gewinnt.
Spiel zum Buch * Reihe: Oetinger Spiele * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Andreas Zimmermann * Illustration: Cornelia Funke, Franz Vohwinkel * 690656, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de * © Cecilie Dressler Verlag * www.cecilie-dressler.de
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