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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Big Boss
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1994
  Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Big Boss

Big Boss

 

In absolut luxuriöser Ausstattung mit Materiallade in der Schachtel präsentiert sich hier ein Spiel um Autokonzerne, die auf den numerierten Grundstücken gegründet, erweitert, gekauft und fusioniert werden können, wobei jede Bauphase den Wert des Konzerns verändert, vor allem wenn in die Höhe gebaut wird. Parallel dazu kann der Kauf von Aktien die Finanz en günstig beeinflussen. Die Begrenzung des Konzernerwerbs auf zwei erfordert einiges an Spielstrategie.

 

Bau- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren Autor: Wolfgang Kramer * 68 43 10, Franckh Kosmos, Deutschland, 1994 * Serie: Spiele Galerie *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Big City ( EINE STADT ENTSTEHT .... )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 1999
  Setz-/Position - Lege - Bau Spiel - Familie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Big Deal ( REICHTUM IST KEINE SCHANDE )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Zuckerman Gal Harpaz Tzvika Wagner Roy Rotem Yoel
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ 2001
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
BIG DEAL

Big Deal

 

Expandierende Konzerne, übernommene Konzerne, Aktien und Ressourcen sind die Grundlagen für den Big Deal. Im Spiel sind Aktien- und Cash-Karten, dazwischen gemischt 7 Game-Over-Karten, jeder Spieler bekommt 5 Karten und Startkapital. In seinem Zug muss der aktive Spieler eine Karte ziehen und Einkommen kassieren, er kann bis zu 3 Ressourcen und/oder beliebig viele Aktien kaufen und verkaufen, er kann eigene Konzerne gründen, verändern oder schließen, feindliche Übernahmen versuchen oder Cash-Karten einsetzen. Zur Gründung von Konzernen braucht man die auf den Aktien angegebenen Ressourcen, die daneben ausgelegt werden. Zur Konzernvergrößerung werden keine weiteren Ressourcen benötigt. Mit Cash-Karten kann man eine Aktie eines übernommenen Konzerns bezahlen oder bei 2 Mitspielern Prämien kassieren. Erscheint die 7. Game-Over-Karte, endet das Spiel sofort, jeder bekommt für jede Ressource und jede Aktie 150 Mio., der Spieler mit dem meisten Barvermögen gewinnt.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Hexagon Games Ltd. * ca. 2 Stunden * ca. 25.56 € * 1320, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bison ( Die Prärie bebt! )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blitz und Donner ( Göttlicher Zwist für zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Borg Richard
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - 2-Personen
Blitz und Donner

Blitz und Donner

 

Hera hat die Affären ihres Göttergatten Zeus langsam satt und engagiert wegen Io Argus zur Überwachung, was wiederum Zeus nicht passt, kurzum, der olympische Ehekrach ist in vollem Gang und jeder wirft seine göttliche und halbgöttliche Gefolgschaft in die Arena. Jeder der beiden Kontrahenten hat 43 Karten, aus denen man 9 zieht und davon wieder 3 auswählt und gegen die gegnerischen 3 Karten verdeckt auslegt. Der Spieler am Zug hat jeweils 3 Aktionen: Karte vom verdeckten Stapel nachziehen, beliebige Karte ausspielen und eventuell angreifen, auch die gleiche Aktion bis zu drei Mal. Viele Karten haben Doppelfunktion, je nach dem ob sie vom Tisch oder aus der Hand gespielt werden. Wer sich bis zur von der Gegenseite entführten Person, Io bzw. Argos, durchkämpft, hat gewonnen.

 

2-Personen-Kartenspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * ca. 45 min * ca. 13€ * Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Matson John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Blue Moon

Blue Moon

 

Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte.

 

Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690717, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Blue Moon City

Blue Moon City

 

Das Dunkle Zeitalter von Blue Moon ist vorbei und die Völker haben geschworen, ihre Stadt wieder aufzubauen, die drei Drachen wollen dies unterstützen. Zur Belohnung erhalten die Spieler Stücke des zerstörten Kristalls, die sie dem Gott Blue Moons opfern. Hat ein Spieler genug Stücke geopfert, ist der Kristall wiederhergestellt und Blue Moon City erneuert. Die Spieler ziehen Figuren über die Gebäudetafeln und setzen dort durch Ausspielen von Karten Bausteine. Sind alle Felder einer Tafel belegt, wird gewertet und es gibt Kristallstücke, Karten oder Drachenschuppen. Wer die meisten Drachenstücke opfert gewinnt, für das Streben um die Stücke setzen die Spieler die Spezialfähigkeiten der Völker von Blue Moon ein.

 

Fantasy-Brettspiel * Spielefamilie: Blue Moon * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 60 Minuten * 690984, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City ( Teil 2 )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Die Buka-Invasion
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Prescott Scott Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Die Buka-Invasion

Blue Moon Die Buka-Invasion

 

Die Legende um Blue Moon geht weiter, die Buka aus den westlichen Meeren fallen in Horden in das geschwächte Land ein. Die Buka sind ein neues selbständig spielbares Volk mit zwei neuen Aspekten:

Bluffsymbol – Karten mit diesem Symbol können in den Unterstützungsbereich gelegt werden, Rückseite nach oben, mit Wert 2 im aktuellen Element; es gibt drei Varianten des Symbols – Feuer, Erde und leer

Schiffe – es gibt drei Schiffe, sie können über mehrere Kämpfe ausliegen, ein Schiff kann mit Handkarten bis zur Kapazitätsgrenze beladen werden

Die Buka können auch in sechs Familien aus je fünf Karten aufgeteilt und anderen Sets beigemischt werden

Zusatzpackung, 31 Karten, Serie: Spiele für Zwei

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel für  2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2006

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Steve Prescott, Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Art. Nr.:  690991

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

 

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