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FREUNDE | ||||||
Star Trek Catan Victory Points Displays | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda Klober Andreas | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10 | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Sternenschiff Catan ( Abenteuer für zwei Sternenfahrer ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 12 | 2001 | |||
2-Personen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Sternenschiff
Catan
Die Spielwelt von
Catan entwickelt sich weiter, das Sternenschiff geht nun auch auf Reisen zu
zweit – jeder Spieler hat vor sich ein Sternenschiff, das er im Spielverlauf
immer weiter ausbaut und mit dem er gleichzeitig auch Kolonien und
Handelsplaneten erschließt. Die Rohstoffe erwirbt man durch Würfeln, von
erschlossenen Planeten oder durch Kauf und Handeln. Die 10 Siegpunkte holt man
sich durch Ausbaustufen des Raumschiffs, die Mehrheit an Freundschaftspunkten
oder Orden für besiegte Piraten. Diese Siege wiederum erkämpft man sich durch
Würfelglück und ein ordentlich ausgerüstetes Raumschiff. Wie immer sind die
Ressourcen knapp und ihr Einsatz will gut überlegt sein. Entwicklungsspiel
* 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 68 94 14, Kosmos, Deutschland,
2001 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
Sternenschiff Catan ( Abenteuer für zwei Sternenfahrer ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 12 | 2001 | |||
2-Personen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Sternenschiff
Catan
Die Spielwelt von
Catan entwickelt sich weiter, das Sternenschiff geht nun auch auf Reisen zu
zweit – jeder Spieler hat vor sich ein Sternenschiff, das er im Spielverlauf
immer weiter ausbaut und mit dem er gleichzeitig auch Kolonien und
Handelsplaneten erschließt. Die Rohstoffe erwirbt man durch Würfeln, von
erschlossenen Planeten oder durch Kauf und Handeln. Die 10 Siegpunkte holt man
sich durch Ausbaustufen des Raumschiffs, die Mehrheit an Freundschaftspunkten
oder Orden für besiegte Piraten. Diese Siege wiederum erkämpft man sich durch
Würfelglück und ein ordentlich ausgerüstetes Raumschiff. Wie immer sind die
Ressourcen knapp und ihr Einsatz will gut überlegt sein. Handmuster mit
noch nicht zerschnittenen Raumschiffplänen Entwicklungsspiel
* 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 68 94 14, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sticheln ( Ein bestechend gutes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Palesch Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Spielesammlung | ||||||
Sticheln Ein Kartenspiel, das verkündet schon der Titel, im Spiel sind 6 Farben mit Werten von 0-14, jeder Spieler bekommt 15 Karten. Anhand dieser legt jeder seine persönliche 'Ärgerfarbe' fest, die er vermeiden sollte, und schon die Karte, die er dafür auswählt, bringt ihm Minuspunkte. Startfarbe ist die erste gespielte Karte eines Stiches, alle anderen sind Trumpffarben. Man muss weder Farbe bedienen noch stechen, aber Genaueres entnimmt man am besten der Spielregel. Mit Hattrick als Bonusspiel und Varianten für Sticheln Neuauflage, Erstauflage mit gleicher Artikelnummer 1993 Kartenspiel * 3-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Palesch * ca. 30 min * 3810, Amigo, Deutschland, 2001
*** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de |
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FAMILIE | ||||||
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Stingy | ||||||
Verlag | PlaythisOne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 10+ | de en fr nl | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Tauschspiel | ||||||
Stingy
Beute verteilen unter Piraten! 115 Kärtchen in sechs Farben zeigen vier Motive verschieden oft pro Farbe und sieben Piratenflaggen in schwarz. Man zieht sechs Kärtchen und legt sie offen aus, gleiche Kärtchen in Gruppen. Der aktive Spieler macht zuerst einen Tausch und zieht dann Kärtchen. Man verlangt eine Gruppe von einem Spieler, dieser muss sie abgeben und nimmt sich eine oder mehr Gruppen im gleichen Gesamtwert. Ist das nicht möglich, nimmt er weniger oder verlangt Bezahlung durch Gruppen höheren Werts. Komplette Gruppen können nicht getauscht werden. Ist das letzte Kärtchen gezogen, gewinnt man am Ende der Runde mit wertvollsten kompletten Gruppen!
Sammel-und Tauschspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: PLAYthisOne 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.playthisone.com Art.Nr. 001184
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Strozzi | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Laukat Ryan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tadsch Mahal ( MÄCHTIGE MAHARADSCHAS PRÄCHTIGE PALÄSTE ) | ||||||
Verlag | ALEA | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 1999 | |||
Familie - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Tadsch Mahal Thema des Spiels sind Machtkämpfe im Indien der Maharadschas, der Reihe nach werden die Machtverhältnisse in 12 Provinzen geklärt. Für jede Provinz liegen insgesamt 6 Symbole auf, um diese zu bekommen, legen die Spieler reihum Karten mit diesen Symbolen aus der Hand vor sich ab. Glaubt ein Spieler, mit seinen Karten das für diese Runde optimale Ergebnis erzielt zu haben, hört er auf. Hat er bei einem Symbol die Mehrheit, bekommt er das Plättchen und kann nun entweder mindestens einen Palast setzen und einen eventuellen Bonus kassieren oder bekommt das Provinzplättchen, in jedem Fall gibt es Punkte, auch für Verbindungen in andere Provinzen oder Waren aus Bonus- und Provinzplättchen. Nach 12 Runden gewinnt, wer die meisten Punkte erreichen konnte. Handmuster, geheftete Regel, Schachtelunterteil unbedruckt Kartenlegespiel mit Positions- und Pokerelementen * 3-5
Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tadsch Mahal ( MÄCHTIGE MAHARADSCHAS PRÄCHTIGE PALÄSTE ) | ||||||
Verlag | ALEA | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2000 | |||
Familie - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Tadsch Mahal Thema des
Spiels sind Machtkämpfe im Indien der Maharadschas, der Reihe nach werden die
Machtverhältnisse in 12 Provinzen geklärt. Für jede Provinz liegen insgesamt 6 Symbole
auf, um diese zu bekommen, legen die Spieler reihum Karten mit diesen Symbolen
aus der Hand vor sich ab. Glaubt ein Spieler, mit seinen Karten das für diese
Runde optimale Ergebnis erzielt zu haben, hört er auf. Hat er bei einem Symbol
die Mehrheit, bekommt er das Plättchen und kann nun entweder mindestens einen
Palast setzen und einen eventuellen Bonus kassieren oder bekommt das
Provinzplättchen, in jedem Fall gibt es Punkte, auch für Verbindungen in andere
Provinzen oder Waren aus Bonus- und Provinzplättchen. Nach 12 Runden gewinnt, wer die meisten
Punkte erreichen konnte. Kartenlegespiel
mit Positions- und Pokerelementen * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * ca. 75 min * alea #3, 2000 *** alea * Am Anger 36 * D-83233 Bernau /
Chiemsee * Fon: +49-8051-970721 * Fax: +49-8051-070722 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Taj Mahal | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 2006 | |||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Familie | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Take it easy! ( ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burley Peter | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Marutschke Thomas KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Take it
easy! Jeder Spieler hat ein eigenes Spielfeld mit 19 Sechseckfeldern sowie
Kärtchen mit jeweils 3 verschiedenen Farbstreifen sprich Punktewerten. Er soll
seine Zahlen-Kärtchen so auslegen, dass ein durchgehendes, möglichst langes
Farbband von einer Seite zur anderen entsteht. Je wertvoller die Zahlen sind,
desto besser. Die Karten werden vom “Öffner” verdeckt gezogen, die anderen
suchen das so aufgedeckte Kärtchen aus ihrem Vorrat. Wer in Summe die meisten
Punkte erzielt, gewinnt. Neuauflage für bis zu 6 Spieler. Erstauflage F.X. Schmid, 1994, 71309.9 Zweite Auflage Ravensburger, 1999, Serie: FX, 27 251 8 Dritte Auflage Ravensburger 2001, 27 251 8 Legespiel * Serie: Ravensburger Klassiker * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Burley * 26 362
2, Ravensburger, Deutschland 2005 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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