Seite 26 von 36 ..1/356 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ra The Dice Game ( Ra Das Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2009 | ||
Würfel | ||||||
Ra Das Würfelspiel
In drei Epochen haben die Spieler jeweils in ihrem Zug jeweils drei Würfe, beginnend mit fünf Würfeln. Sonnen werden sofort auf die Sonnenleiste gesetzt, von den verbliebenen Würfeln kann man beliebig viele nachwürfeln. Danach setzt man für Pharaonen-Symbole seinen Stein auf der Pharaonen-Leiste weiter und für das Nil-Symbol die Figur auf der Nil-Leiste. Für Zivilisations- und Monument-Symbole darf man Steine in den entsprechenden Bereich setzen, Ankhs sind Joker, je 2 nicht verwendete Ankhs sind 2 Siegpunkte. Je nach Anzahl der Sonnensymbole rückt die Ra-Figur weiter, bekommt man Siegpunkte oder man darf eine Katastrophe herbeiführen. Am Ende der Epoche werden Positionen auf den Leisten und bei Zivilisation gewertet, Monumente werden nur nach der dritten Epoche gewertet. Wer nach drei Epochen die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.
Würfel- und Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 45 Minuten * 13095, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * Rio Grande Games * www.riograndegames.com
|
||||||
Seite 26 von 36 ..2/356 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Raiatea ( The Legacy of the Arioli ) | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Schmidt Jan | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Schemaille Michael | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Raiatea
Das Vermächtnis der Arioi. Man baut an kolossalen To’o Statuen. Aktionsrunde: Ortskarten liegen aus, der aktive Spieler nimmt eine für einen Bonus und alle führen die Aktion aus - Waldkarten sammeln, Tattoos und Ritualkarten holen, nach Perlen tauchen, Priester ausbilden + Mana bekommen, Masken tauschen, Waren verkaufen + Helfer anwerben. In Festrunden gibt es für alle gleichzeitig sechs Festakte in vorgegebener Reihenfolge: Priestertanz, Ritualkarten kaufen, Rituale vorbereiten, Mana für die Götter, Göttlicher Segen, Bau der To’os. Nach drei Festrunden wertet man Rang, Rituale, erfüllte To’o Aufträge und Masken.
Set-Sammel-Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Jan Schmidt Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.quined.nl Art. Nr. Master Print Series 22
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 26 von 36 ..3/356 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Raiatea: Additional Rituals | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Schmidt Jan | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Schemaille Michael | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Raiatea: Additional Rituals
Das Vermächtnis der Arioi. Man baut an kolossalen To’o Statuen. Aktionsrunde: Ortskarten liegen aus, der aktive Spieler nimmt eine für einen Bonus und alle führen die Aktion aus - Waldkarten sammeln, Tattoos und Ritualkarten holen, nach Perlen tauchen, Priester ausbilden + Mana bekommen, Masken tauschen, Waren verkaufen + Helfer anwerben. In Festrunden gibt es für alle gleichzeitig sechs Festakte in vorgegebener Reihenfolge: Priestertanz, Ritualkarten kaufen, Rituale vorbereiten, Mana für die Götter, Göttlicher Segen, Bau der To’os. Nach drei Festrunden wertet man Rang, Rituale, erfüllte To’o Aufträge und Masken. Promo-Erweiterung mit zehn neuen Ritualen, die in die entsprechenden Stapel des Grundspiels eingemischt werden.
Erweiterung zu Raiatea für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Jan Schmidt Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.quined.nl Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 26 von 36 ..4/356 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Raja ( Palastbau in Indien ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_extra |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Seite 26 von 36 ..5/356 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rasende Roboter | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 10+ | 1999 | |||
Denk - Setz-/Position - Kleinstkinder | ||||||
Rasende
Roboter Für einen
der vier Roboter werden nach Zufallsprinzip Plättchen für Ziele auf dem
variablen Spielplan aufgedeckt, jeder Spieler sucht für sich den kürzesten Weg
dahin. Der Roboter bewegt sich immer nur gerade aus und prallt an Hindernissen
(auch anderen Robotern) nach links oder rechts ab. Wer vor Ablauf der Sanduhr
den kürzesten Weg findet, bekommt das Plättchen. Da jeder Spieler für sich über
den Weg nachgrübelt, können beliebig viele Spieler mitspielen, es ist auch
Solitärspiel möglich. Denkspiel
* 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * 48121, Hans
im Glück, Deutschland, 1999 * Hans im Glück, 2000 ***
Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de |
||||||
Seite 26 von 36 ..6/356 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Remmi Demmi | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Palesch Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 30 min | 8+ | 1999 | |||
Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Seite 26 von 36 ..7/356 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rette sich wer kann ( Wilde Schwimmerei für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
Lege - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen | ||||||
Rette sich wer kann! 6 Schwimmer pro Spieler tummeln sich im Pool, dreht man sie um, werden
sie zu Krokodilen mit aufgedruckter Zugweite und jagen Schwimmer und andere
Krokodile. Jeder Spieler muss in seinem Zug ein eigenes Plättchen bewegen,
Schwimmer bewegen, eigenen Schwimmer umdrehen und Kroko bewegen oder eigenes
Kroko ziehen. Die Bewegungszahl muss vollständig genutzt werden. Auf
„gefressene“ Plättchen setzt man das eigene Kroko einfach drauf, dann wird der
Stapel weiter bewegt, es gewinnt wer die meisten Plättchen an seiner Poolbar hat. Schiebespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Rudi Hoffmann * 692629,
|
||||||
Seite 26 von 36 ..8/356 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Revoltaaa | ||||||
Verlag | PlaythisOne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 10+ | de en fr nl | 2015 | ||
Karten | ||||||
Revoltaaa
Enten gegen Roboter in simultanem Kartenspiel. Jeder bekommt 11 Karten, weitere 11 Karten liegen bereit. Davon wird zu Beginn die oberste aufgedeckt, alle wählen eine Karte aus der Hand und decken auf. Die Farbe mit der höchsten Summe gewinnt, bei Gleichstand entscheidet die Karte vom Deck. Dann gewinnt die niedrigste Karte der Siegerfarbe die Runde, bei Gleichstand die zweitniedrigste. Der Stich wird mit sichtbarer Siegerfarbe gestapelt, entweder beim Besitzer der Siegerkarte oder neben dem Deck. Sind vier Stapel einer Farbe gewonnen, ist jeder Stapel der Siegerfarbe 1 Punkt wert, ebenso Handkarten der Farbe. Variante RevoltaaA Bananas.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: PLAYthisONE 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.playthisone.com Art.Nr. 001160
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi* Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 26 von 36 ..9/356 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Revolution ( The Dutch Revolt 1568-1648 ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Tresham Francis G. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 300 min | 12+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
Seite 26 von 36 ..10/356 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Ricochet Robots | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 10+ | en | 2004 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||