vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 36 ..1/356
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ra The Dice Game ( Ra Das Würfelspiel )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2009
  Würfel
Ra The Dice Game Ra Das Würfelspiel

Ra Das Würfelspiel

 

In drei Epochen haben die Spieler jeweils in ihrem Zug jeweils drei Würfe, beginnend mit fünf Würfeln. Sonnen werden sofort auf die Sonnenleiste gesetzt, von den verbliebenen Würfeln kann man beliebig viele nachwürfeln. Danach  setzt man für Pharaonen-Symbole seinen Stein auf der Pharaonen-Leiste weiter und für das Nil-Symbol die Figur auf der Nil-Leiste. Für Zivilisations- und Monument-Symbole darf man Steine in den entsprechenden Bereich setzen, Ankhs sind Joker, je 2 nicht verwendete Ankhs sind 2 Siegpunkte. Je nach Anzahl der Sonnensymbole rückt die Ra-Figur weiter, bekommt man Siegpunkte oder man darf eine Katastrophe herbeiführen.  Am Ende der Epoche werden Positionen auf den Leisten und bei Zivilisation gewertet, Monumente werden nur nach der dritten Epoche gewertet. Wer nach drei Epochen die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Würfel- und Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 45 Minuten * 13095, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * Rio Grande Games * www.riograndegames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 36 ..2/356
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Raiatea ( The Legacy of the Arioli )
  Verlag Quined Games
  Autor Schmidt Jan
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion Schemaille Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ de en nl fr 2018
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Bau Spiel
Raiatea

Raiatea

 

Das Vermächtnis der Arioi. Man baut an kolossalen To’o Statuen. Aktionsrunde:  Ortskarten liegen aus, der aktive Spieler nimmt eine für einen Bonus und alle führen die Aktion aus - Waldkarten sammeln, Tattoos und Ritualkarten holen, nach Perlen tauchen, Priester ausbilden + Mana bekommen, Masken tauschen, Waren verkaufen + Helfer anwerben. In Festrunden gibt es für alle gleichzeitig sechs Festakte in vorgegebener Reihenfolge: Priestertanz, Ritualkarten kaufen, Rituale vorbereiten, Mana für die Götter, Göttlicher Segen, Bau der To’os. Nach drei Festrunden wertet man Rang, Rituale, erfüllte To’o Aufträge und Masken.

 

Set-Sammel-Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2018

Autor: Jan Schmidt

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Master Print Series 22

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 36 ..3/356
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Raiatea: Additional Rituals
  Verlag Quined Games
  Autor Schmidt Jan
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion Schemaille Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ de en nl fr 2018
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Raiatea: Additional Rituals

Raiatea: Additional Rituals

 

Das Vermächtnis der Arioi. Man baut an kolossalen To’o Statuen. Aktionsrunde:  Ortskarten liegen aus, der aktive Spieler nimmt eine für einen Bonus und alle führen die Aktion aus - Waldkarten sammeln, Tattoos und Ritualkarten holen, nach Perlen tauchen, Priester ausbilden + Mana bekommen, Masken tauschen, Waren verkaufen + Helfer anwerben. In Festrunden gibt es für alle gleichzeitig sechs Festakte in vorgegebener Reihenfolge: Priestertanz, Ritualkarten kaufen, Rituale vorbereiten, Mana für die Götter, Göttlicher Segen, Bau der To’os. Nach drei Festrunden wertet man Rang, Rituale, erfüllte To’o Aufträge und Masken.

Promo-Erweiterung mit zehn neuen Ritualen, die in die entsprechenden Stapel des Grundspiels eingemischt werden.

 

Erweiterung zu Raiatea für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2018

Autor: Jan Schmidt

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.quined.nl

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 36 ..4/356
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Raja ( Palastbau in Indien )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 36 ..5/356
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rasende Roboter
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ 1999
  Denk - Setz-/Position - Kleinstkinder
Rasende Roboter

Rasende Roboter

 

Für einen der vier Roboter werden nach Zufallsprinzip Plättchen für Ziele auf dem variablen Spielplan aufgedeckt, jeder Spieler sucht für sich den kürzesten Weg dahin. Der Roboter bewegt sich immer nur gerade aus und prallt an Hindernissen (auch anderen Robotern) nach links oder rechts ab. Wer vor Ablauf der Sanduhr den kürzesten Weg findet, bekommt das Plättchen. Da jeder Spieler für sich über den Weg nachgrübelt, können beliebig viele Spieler mitspielen, es ist auch Solitärspiel möglich.

 

Denkspiel * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * 48121, Hans im Glück, Deutschland, 1999 * Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 36 ..6/356
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Remmi Demmi
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Palesch Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 30 min 8+ 1999
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 36 ..7/356
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rette sich wer kann ( Wilde Schwimmerei für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2003
  Lege - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen
Rette sich wer kann

Rette sich wer kann!

 

6 Schwimmer pro Spieler tummeln sich im Pool, dreht man sie um, werden sie zu Krokodilen mit aufgedruckter Zugweite und jagen Schwimmer und andere Krokodile. Jeder Spieler muss in seinem Zug ein eigenes Plättchen bewegen, Schwimmer bewegen, eigenen Schwimmer umdrehen und Kroko bewegen oder eigenes Kroko ziehen. Die Bewegungszahl muss vollständig genutzt werden. Auf „gefressene“ Plättchen setzt man das eigene Kroko einfach drauf, dann wird der Stapel weiter bewegt, es gewinnt wer die meisten Plättchen an seiner Poolbar hat.

 

Schiebespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 692629, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 36 ..8/356
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Revoltaaa
  Verlag PlaythisOne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 10+ de en fr nl 2015
  Karten
Revoltaaa

Revoltaaa

 

Enten gegen Roboter in simultanem Kartenspiel. Jeder bekommt 11 Karten, weitere 11 Karten liegen bereit. Davon wird zu Beginn die oberste aufgedeckt, alle wählen eine Karte aus der Hand und decken auf. Die Farbe mit der höchsten Summe gewinnt, bei Gleichstand entscheidet die Karte vom Deck. Dann gewinnt die niedrigste Karte der Siegerfarbe die Runde, bei Gleichstand die zweitniedrigste. Der Stich wird mit sichtbarer Siegerfarbe gestapelt, entweder beim Besitzer der Siegerkarte oder neben dem Deck. Sind vier Stapel einer Farbe gewonnen, ist jeder Stapel der Siegerfarbe 1 Punkt wert, ebenso Handkarten der Farbe. Variante RevoltaaA Bananas.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: PLAYthisONE 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel

Web: www.playthisone.com

Art.Nr. 001160

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi* Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 36 ..9/356
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Revolution ( The Dutch Revolt 1568-1648 )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 300 min 12+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 26 von 36 ..10/356
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ricochet Robots
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Randolph Alex
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 10+ en 2004
  Lege - Denk - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite