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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Isis & Osiris | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | 2001 | |||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Jäger + Späher | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Jäger + Späher
Man nutzt Charakterkarten als Stammesmitglieder, die in Jagdgebieten Fleisch und Fell erbeuten und aus der Wildnis Rohstoffe für Nutzgegenstände holen. In seinem Zug kann man einen Charakter ausspielen und die Anweisungen befolgen oder Stammesmitglieder zurücknehmen - mit Rohstoffe holen, Hungerplättchen abgeben oder Gegenstände kreieren - oder einen Sonnenuntergang mit Zwischenwertung - 1 Punkt für Stammesmitglieder auf Stammeskarte und Ortskarten minus 1 Punkt pro Hungerplättchen - ausführen. Erzielt jemand 24 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten. Regeln für Einsteigerspiel, Normalspiel und Variante Überlebenskampf.
Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Gerhard Hecht Grafiker: Franz Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692278
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Java | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 2000 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege | ||||||
Java Zentral-Java wird erschlossen - der
Spieler am Zug hat 6 Aktionspunkte. Damit legt er Geländetafeln, bewegt seine
Figuren, errichtet Dörfer, Paläste und Bewässerungsanlagen oder feiert
Palastfeste. Ein Dorf bzw. Reisfeld muss er legen. Geländetafeln bilden
Terrassen, über eine Bauberechtigung entscheidet die Position der Figuren auf
den Terrassen. Punkte gibt es für Bau/Erweiterung eines Palastes, den Bau von
Bewässerungsanlagen oder Ausrichten eines Festes. Zu Spielende
erfolgt die große Wertung je nach Rang der Spieler im jeweiligen Dorf, wer auf
der Wertungsleiste am weitesten vorne liegt, gewinnt. Entwicklungs- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren
* Autoren: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Jules Verne's Reise zum Mittelpunkt der Erde | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | 2008 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Jules Verne’s Reise zum Mittelpunkt der Erde Die Spieler verkörpern drei mutige Forscher und erkunden in drei Etappen
das Innere der Erde, überqueren ein unterirdisches Meer und gelangen durch
einen Vulkanausbruch auf Stromboli wieder ins Freie. Sie nützen die mitgeführte
Ausrüstung für wichtige Entdeckungen und sammeln damit Ruhmespunkte. Der
Spieler am Zug zieht drei Karten oder bewegt einen Forscher, Karten und
Geländestruktur der Felder bestimmen die Aktionsmöglichkeiten. Der Spieler mit
den meisten Ruhmespunkten gewinnt. Positions-
und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Grafik:
Franz Vohwinkel * ca. 75 min * 690267, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kardinal & König ( Ziehen Sie die Fäden in Europa ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Seite 17 von 36 ..6/356 | ||||||
FAMILIE | ||||||
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Kardinal & König Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 11 | 2001 | |||
Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kardinal & König Der Vatikan | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 2001 | |||
Erweiterung ohne Basisspiel - Lege | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Kashgar ( Händler der Seidenstraße ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2013 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kashgar
Als Gewürzhändler auf der Seidenstraße nutzt man Karawanen, um seinen Warenvorrat zu erhöhen oder Personen anzuwerben und Aufträge zu erfüllen, beides für Siegpunkte. Karawanen liegen als Kartenreihen aus: Man wählt die vorderste Karte einer Karawane und dann 1) die Aktion Karawane - Man legt die Karte nach hinten in die Karawane und führt ihre Aktion aus - oder 2) Abschied - Man führt die Aktion aus und wirft die Karte ab. Mit beiden kann man auch Aufträge erfüllen - oder 3) Man passt und legt die Karte nach hinten. Erreicht jemand 25 Punkte, gewinnt am Ende der aktuellen Runde der Spieler mit den meisten Punkten. Variante „Hauen und Stechen“.
Kartenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691899
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Katzenjammer Blues ( Wehe wenn die Katzen jammern ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Familie | ||||||
Seite 17 von 36 ..10/356 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
King Arthur ( Wer wird Englands neuer König? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vallejo Boris Vohwinkel Franz Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8-99 | 2003 | |||
Lauf - Abenteuerspiel - Electronic - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
King Arthur Wer das Schwert aus dem Felsen zieht, wird Englands neuer König, dazu
braucht er je nach Spielvariante 30 oder
40 Siegpunkte und 2 oder 3 Ausrüstungsgegenstände. All dies findet er in den
Dörfern, Burgen, Türmen, Märkten und sonstigen Schauplätzen auf dem Spielplan,
die er mit seiner Figur besucht. Eine elektronische Steuereinheit wird durch
Berühren der Figur und der Aktions-Flächen aktiviert und gibt über eine von 47
neutralen Spielfiguren Spielsituationen vor, der Spieler entscheidet wieder
mittels Berührung, wie er darauf reagiert. Die Steuereinheit merkt sich
Standort, Punktestand und Aktionen der Figur und reagiert darauf. Abenteuerspiel mit Fantasyelementen und
elektronischer Steuereinheit * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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