vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 37 ..1/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Händler von Genua ( Das raffinierte Verhandlungsspiel um Waren, Werte, Widersacher )
  Verlag Alea
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2001
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
die_handler_von_genua

Die Händler von Genua

 

Die verschiedenen Gebäude und Plätze in Genua bringen Aufträge, Waren oder Vorteile für den Spielverlauf. Der aktive Spieler erwürfelt zunächst eines dieser Felder und stellt darauf 5 Steine, die dann in einer Kette ausgelegt werden, die Aktionen bedeuten. Der Startspieler hat aber nur eine Aktion, die anderen muss er in einem ausgewogenen Verhältnis von Forderung und Nutzen sowohl für sich als auch die Mitspieler an diese verkaufen. Preisverhandlungen können neben Geld auch alle anderen Komponenten des Spiels enthalten. Der Spielspaß steckt im ständigen Dilemma zwischen dem eigenen Vorteil und dem für die Mitspieler, zwischen der Gier nach schnellem Geld und dem eventuellen Schaden für weitere Verhandlungen, und wenn man zu maßlos in seinen Forderungen ist, wird man womöglich eine Aktion gar nicht los. Und wer am Ende am geschicktesten verhandelt, hat am meisten Geld und gewinnt.

 

Verhandlungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * 26 905 1, alea, Deutschland, 2001 * ca. 60 min * ca. 16,35 € *** alea * www.aleaspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 37 ..2/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Insel ( Entdecke ihr Geheimnis, bevor der Vulkan erwacht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Electronic - Lauf
Die Insel

Die Insel

 

Die Spieler sollen als Abenteurer die Insel mit dem Vulkan erforschen und durch Erwecken der Statuen die Insel vor dem Untergang retten. Reihum besuchen die Spieler Orte der Insel, erhalten dort Relikte, bekommen bei der Ariki Aktionskarten, können bei der Strandgutsammlerin Relikte tauschen und den Geheimgang des Einsiedlers nutzen. Die Relikte gibt man bei den Wächtern ab und erhält dafür Steintafeln, diese wiederum gibt man bei den Statuen ab, liegen bei einer Statue sieben Tafeln, erwacht sie und die Insel ist gerettet, für die Spieler zählen erworbenen Punkte. Kreaturen bekämpft man mit Relikten oder Steintafeln, sind alle sieben gleichzeitig am Plan ist die Insel verloren, für die Spieler zählen nur die Kreaturenpunkte.

 

Abenteuerspiel mit Fantasyelementen und elektronischer Steuereinheit * Serie: Touch and play * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 270 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 37 ..3/366
  FREUNDE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Paläste von Carrara
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Die Paläste von Carrara

Die Paläste von Carrara

 

Carrara - ein Synonym für Marmor; die Spieler sollen als italienische Fürstenfamilie prunkvolle Gebäude bauen und mit außergewöhnlichen Objekten schmücken. Der König wertet den Baufortschritt und vergibt Münzen oder Siegpunkte. Pro Zug hat man eine von drei Aktionen: Bausteine kaufen, Gebäude bauen bzw. Gebäude oder Städte werten. Bausteine kauft man von der Drehscheibe, Gebäude bezahlt man mit Bausteinen, bei einer Wertung bekommt man Münzen und / oder Siegpunkte sowie Objekte. Nach jeder Aktion kann man einen Zusatzkauf machen. Die Auftragskarten der Partie regeln Spielende und Schlusswertung. Einsteiger- und Vielspieler-Version.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48221

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 37 ..4/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Siedler von Catan Atlantis ( Szenarien & Varianten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Atlantis

Die Siedler von Catan Atlantis

Szenarien & Varianten

 

10 Szenarien und Varianten – Atlantis (Basisspiel), Ereignisse auf Catan (Alle Ausgaben), Im Dschungel (Basis + Seefahrer), Vulkane auf Catan (alle), Die Spezialisten (alle), Die Stadtmauern (Basis + Seefahrer), Burgen auf Catan (Basis + Seefahrer), Der große Fluss (alle), Der Hafenmeiser (alle), Die Magische 7 (alle)

Sonderedition in Kombination mit der Jubiläumsausgabe, exklusiv bei Kaufhof

 

Ergänzung zum Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Lizenz: Catan GmbH * Grafik: Franz Vohwinkel * Spielzeit variabel * 69 30 60, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 37 ..5/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Siedler von Catan Das Buch zum Spielen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 2000
  Erweiterung ohne Basisspiel - Entwicklung/Aufbau
Die Siedler von Catan Das Buch zum Spielen

Die Siedler von Catan Das Buch zum Spielen

 

Herausgegeben von Klaus Teuber, dem Autor von „Die Siedler von Catan“, bietet dieses Buch die besten Einsendungen aus dem von Kosmos und Klaus Teuber veranstalteten Ideenwettbewerb. Das Buch bietet 15 Szenarien für das Basis Spiel und die Seefahrer-Erweiterung, 19 Varianten für das Basis-Spiel und die Seefahrer-Erweiterung, Tipps, tricks und Taktiken sowie 2 Rätsel für das Karten-Spiel und Tipps zu Deckkonstruktion und Taktik im Kartenspiel. Eine extra Materialbox enthält eine Vielzahl von Zubehörteilen, mit beschrifteten Beuteln, damit alles seine Ordnung hat.

 

Szenariensammlung mit Material * 4-6 Spieler ab 12 Jahren * Herausgeber: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 7709, Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 37 ..6/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 10+ 1996
  2-Personen - Karten - Entwicklung/Aufbau
Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler

Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler

 

Die 2-Personen-Variante des Spieleerfolgs als Kartenspiel - der Würfelwurf zu Rundenbeginn gilt für beide Spieler, einer bringt Zufall, der andere Rohstoffe. Die Handkarten erlauben Aktionen oder Expansion der Siedlungen, insgesamt sind 12 Siegpunkte nötig, die man durch Siedlungsbau, Ausbau der Siedlungen zu Städten und Ausbau der Städte mit Bibliothek, Rathaus oder Badehaus sammelt.

Erste Auflage, Kartoneinsatz, Logo Spiele-Galerie

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 685010, Kosmos, Deutschland, 1996 * Serie: Spiele für Zwei * Spielefamilie: Die Siedler von Catan *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 37 ..7/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 10+ 1996
  2-Personen - Karten - Entwicklung/Aufbau
Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler

Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler

 

Die 2-Personen-Variante des Spieleerfolgs als Kartenspiel - der Würfelwurf zu Rundenbeginn gilt für beide Spieler, einer bringt Zufall, der andere Rohstoffe. Die Handkarten erlauben Aktionen oder Expansion der Siedlungen, insgesamt sind 12 Siegpunkte nötig, die man durch Siedlungsbau, Ausbau der Siedlungen zu Städten und Ausbau der Städte mit Bibliothek, Rathaus oder Badehaus sammelt. Erweiterungen dazu erhältlich.

2. geänderte Auflage

Auswahlliste Spiel des Jahres 1997.

Deutscher Spielepreis 1997 Platz 2

 

Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 685010, Kosmos, Deutschland, 1997 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 37 ..8/366
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler ( Vergnügliche Jagd für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klauzs
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ de 2007
  2-Personen - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Karten
Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler

Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler

 

Die 2-Personen-Variante des Spieleerfolgs als Kartenspiel - Der Würfelwurf zu Rundenbeginn gilt für beide Spieler, einer bringt Zufall, der andere Rohstoffe. Die Handkarten erlauben Aktionen oder Expansion der Siedlungen, insgesamt sind 12 Siegpunkte nötig, die man durch Siedlungsbau, Ausbau der Siedlungen zu Städten und Ausbau der Städte mit Bibliothek, Rathaus oder Badehaus sammelt.

Erstauflage 2006

Neuauflage 2007 in der Serie „Spiele für 2“

 

Verlag: Kosmos Verlag 2007

Lizenz: Catan GmbH

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Frank Vohwinkel

Art. Nr.: 685010

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 37 ..9/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler Plus-Pack!
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 10+ 1999
  2-Personen - Karten - Entwicklung/Aufbau
Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler Plus-Pack

Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für zwei Spieler Plus-Pack

 

Die 2-Personen-Variante des Spieleerfolgs als Kartenspiel - der Würfelwurf zu Rundenbeginn gilt für beide Spieler, einer bringt Zufall, der andere Rohstoffe. Die Handkarten erlauben Aktionen oder Expansion der Siedlungen, insgesamt sind 12 Siegpunkte nötig, die man durch Siedlungsbau, Ausbau der Siedlungen zu Städten und Ausbau der Städte mit Bibliothek, Rathaus oder Badehaus sammelt. Erweiterungen dazu erhältlich.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1997.

Deutscher Spielepreis 1997 Platz 2

Blechdose, Special Edition für idee+spiel, mit den Themensets Handel & Wandel und Politik & Intrige

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 68 44 19, Kosmos, Deutschland, 1999 * Serie: Spiele für Zwei * Spielefamilie: Die Siedler von Catan *** Franckh Kosmos Verlags GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 8 von 37 ..10/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Siedler von Catan Das Turnierset zum Kartenspiel
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 90 min 10+ 1997
  Entwicklung/Aufbau - Karten - Lege
Die Siedler von Catan Das Turnierset zum Kartenspiel

Die Siedler von Catan Das Turnierset zum Kartenspiel

 

Ergänzungsmaterial für 1 Spieler

Mit diesem Material kann sich der Spieler sein eigenes Deck für das Kartenspiel zusammenstellen - die Ereigniskarten und Möglichkeiten für den Stadtausbau werden ergänzt - z.B. durch Burg, Großer Hafen, Große Handelsflotte, oder Burgfräulein und Kanonen. Jeder Spieler benötigt ein Grundspiel, dazu für 2 Spieler mindestens ein Turnierset.

2. Auflage, mit 2 neuen Karten „Bauernheer“ und „Handelsakademie“

 

Erweiterungssatz zum Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 68 51 19, Kosmos, 1997 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite