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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Strozzi
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Laukat Ryan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tadsch Mahal ( MÄCHTIGE MAHARADSCHAS PRÄCHTIGE PALÄSTE )
  Verlag ALEA
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 1999
  Familie - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
tadsch_mahal

Tadsch Mahal

 

Thema des Spiels sind Machtkämpfe im Indien der Maharadschas, der Reihe nach werden die Machtverhältnisse in 12 Provinzen geklärt. Für jede Provinz liegen insgesamt 6 Symbole auf, um diese zu bekommen, legen die Spieler reihum Karten mit diesen Symbolen aus der Hand vor sich ab. Glaubt ein Spieler, mit seinen Karten das für diese Runde optimale Ergebnis erzielt zu haben, hört er auf. Hat er bei einem Symbol die Mehrheit, bekommt er das Plättchen und kann nun entweder mindestens einen Palast setzen und einen eventuellen Bonus kassieren oder bekommt das Provinzplättchen, in jedem Fall gibt es Punkte, auch für Verbindungen in andere Provinzen oder Waren aus Bonus- und Provinzplättchen.  Nach 12 Runden gewinnt, wer die meisten Punkte erreichen konnte.

 

Handmuster, geheftete Regel, Schachtelunterteil unbedruckt

 

Kartenlegespiel mit Positions- und Pokerelementen * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 75 min * alea #3, 2000 *** alea * www.aleaspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tadsch Mahal ( MÄCHTIGE MAHARADSCHAS PRÄCHTIGE PALÄSTE )
  Verlag ALEA
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2000
  Familie - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
tadsch_mahal_

Tadsch Mahal

 

Thema des Spiels sind Machtkämpfe im Indien der Maharadschas, der Reihe nach werden die Machtverhältnisse in 12 Provinzen geklärt. Für jede Provinz liegen insgesamt 6 Symbole auf, um diese zu bekommen, legen die Spieler reihum Karten mit diesen Symbolen aus der Hand vor sich ab. Glaubt ein Spieler, mit seinen Karten das für diese Runde optimale Ergebnis erzielt zu haben, hört er auf. Hat er bei einem Symbol die Mehrheit, bekommt er das Plättchen und kann nun entweder mindestens einen Palast setzen und einen eventuellen Bonus kassieren oder bekommt das Provinzplättchen, in jedem Fall gibt es Punkte, auch für Verbindungen in andere Provinzen oder Waren aus Bonus- und Provinzplättchen.  Nach 12 Runden gewinnt, wer die meisten Punkte erreichen konnte.

 

Kartenlegespiel mit Positions- und Pokerelementen * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 75 min * alea #3, 2000 *** alea * Am Anger 36 * D-83233 Bernau / Chiemsee * Fon: +49-8051-970721 * Fax: +49-8051-070722

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Taj Mahal
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Familie
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Take it easy! ( )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Burley Peter
  Grafik Vohwinkel Franz Marutschke Thomas KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10+ 2005
  Lege
Take it easy

Take it easy!

 

Jeder Spieler hat ein eigenes Spielfeld mit 19 Sechseckfeldern sowie Kärtchen mit jeweils 3 verschiedenen Farbstreifen sprich Punktewerten. Er soll seine Zahlen-Kärtchen so auslegen, dass ein durchgehendes, möglichst langes Farbband von einer Seite zur anderen entsteht. Je wertvoller die Zahlen sind, desto besser. Die Karten werden vom “Öffner” verdeckt gezogen, die anderen suchen das so aufgedeckte Kärtchen aus ihrem Vorrat. Wer in Summe die meisten Punkte erzielt, gewinnt.

Neuauflage für bis zu 6 Spieler.

 

Erstauflage F.X. Schmid, 1994, 71309.9

Zweite Auflage Ravensburger, 1999, Serie: FX, 27 251 8

Dritte Auflage Ravensburger 2001, 27 251 8

 

Legespiel * Serie: Ravensburger Klassiker * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Burley * 26 362 2, Ravensburger, Deutschland 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Talking Stones ( DER PARTYSPASS! LASST STEINE SPRECHEN.... )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Hildenbrand Hans Christian Schulte Roland
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ 1997
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Party
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Targi
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Steiger Andreas
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Targi

Targi

 

Die Spieler handeln als Anführer eines Tuareg-Stamm mit Datteln, Salz und Pfeffer um Gold un Vergünstigungen zu bekommen und den Stamm zu vergrößern. Warenkarten verhelfen zu Stammeskarten, diese wiederum bringen Vorteile und Siegpunkte. Zuerst wird der Räuber versetzt, er blockiert ein Feld, dann setzt man seine drei Figuren ein und platziert Marker in den Kreuzungspunkten; die so gewählten Karten geben Aktionsmöglichkeiten, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Karten unter Stammesmarkern werden ersetzt, jene unter Figuren bleiben liegen. Man kann nur eingeschränkt Waren und Gold in die nächste Runde mitnehmen. Nach dem 4. Überfall durch die Räuber oder hat ein Spieler die 12. Stammeskarte ausgelegt, gewinnt man mit mit den meisten Siegpunkten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Andreas Steiger

Verlag:  Kosmos 2012

Redaktion: TM-Spiele

Web: www.kosmos.de

Serien #: 691479

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Targi ( Neuauflage )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Steiger Andreas
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Targi

Targi

 

Die Spieler handeln als Anführer eines Tuareg-Stamm mit Datteln, Salz und Pfeffer um Gold un Vergünstigungen zu bekommen und den Stamm zu vergrößern. Warenkarten verhelfen zu Stammeskarten, diese wiederum bringen Vorteile und Siegpunkte. Zuerst wird der Räuber versetzt, er blockiert ein Feld, dann setzt man seine drei Figuren ein und platziert Marker in den Kreuzungspunkten; die so gewählten Karten geben Aktionsmöglichkeiten, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Karten unter Stammesmarkern werden ersetzt, jene unter Figuren bleiben liegen. Man kann nur eingeschränkt Waren und Gold in die nächste Runde mitnehmen. Nach dem 4. Überfall durch die Räuber oder hat ein Spieler die 12. Stammeskarte ausgelegt, gewinnt man mit mit den meisten Siegpunkten.

Neuauflage mit Logo “Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2012“

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Andreas Steiger

Verlag:  Kosmos 2012

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Serien #: 691479

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es  fr gr it jp kr nl pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Targi Die Bonus Box
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Steiger Andreas
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Vosse Kilian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 12+ de 2022
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Lernen
Targi Die Bonus Box

Targi Die Bonus Box

 

10 Jahre Targi, gewürdigt mit einer Bonusbox. Neue Randkarten erlauben eine Veränderung des Spielaufbaus für das Grundspiel, drei neue Wanderdünen bringen weitere Abwechslung. Die Warenplättchen wurden durch Holzteile ersetzt und ein Solo-Modus rundet die Erweiterungen ab. Die Randkarten lassen sich beliebig mit denen des Grundspiels und der Erweiterung kombinieren, die aufsteigende Nummerierung muss beibehalten werden. Die Wanderdünen können ohne die Erweiterung verwendet werden, wer einen Targi darauf einsetzt nutzt den Einmal-Vorteil der Düne. Karten aus dem Solo-Modus können auch als Herausforderung für das Spiel zu zweit verwendet werden.

 

Ergänzung zum Setz- und Sammelspiel für 1 oder 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag:  Kosmos 2022

Autor: Andreas Steiger

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Serien #: 683399

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Targi Die Erweiterung
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Steiger Andreas
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Targi Die Erweiterung

Targi Die Erweiterung

 

Neue Stammeskarten haben Symbole für sofortige oder dauerhafte Wirkung oder werden für spätere Nutzung markiert. Manche wirken erst bei Spielende, bei anderen liefern Zusatzkosten sofort Siegpunkte. Die Targia Figur geht nach Versetzen des Räubers ein Feld gegenläufig und blockiert kein Feld; bei ihr erhält man eine Ware oder gibt eine zurück, deckt eine Warenkarte auf und erhält die abgebildete Ware. Setzt man auf Wanderdünen statt Randfelder, hat man einen einmaligen Vorteil, aber einen Kreuzungspunkt weniger. Wasser ist Kostenalternative und kann gegen Gold, Ware oder Siegpunkt getauscht werden. Mit dem Material des Grundspiels kombinierbar.

 

Erweiterung zu Targi für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Autor: Andreas Steiger

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Serien #: 692643

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp nl * Text im Spiel: ja

 

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