![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 37 ..1/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Beim Zeus | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Palesch Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Beim Zeus Die Halbgötter möchten in den Olymp umziehen und Götter werden, aber dazu müssen sie den Baubewerb gewinnen, denn nur der Halbgott mit dem wertvollsten Tempel kann einen Sitz im Olymp beanspruchen. Gezahlt wird mit Stieren, zuerst für die Grundstücke und dann noch einmal denselben Preis für den Bau. Die Tempel sind umso wertvoller, je mehr davon gebaut wurden. Man kann natürlich nur dann bauen, wenn man zuvor nicht zuviel für die Grundstücke geboten hat. Deutscher Spielepreis 1997 Platz 9 Lege- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Klaus Palesch * ca. 45 min * 68 57 13, Kosmos,
Deutschland, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 37 ..2/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Big Boss | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | 1994 | |||
Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Big Boss In absolut luxuriöser
Ausstattung mit Materiallade in der Schachtel präsentiert sich hier ein Spiel
um Autokonzerne, die auf den numerierten Grundstücken
gegründet, erweitert, gekauft und fusioniert werden können, wobei jede Bauphase
den Wert des Konzerns verändert, vor allem wenn in die Höhe gebaut wird.
Parallel dazu kann der Kauf von Aktien die Finanz en günstig beeinflussen. Die
Begrenzung des Konzernerwerbs auf zwei erfordert einiges an Spielstrategie. Bau-
und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren Autor: Wolfgang Kramer * 68 43 10, Franckh Kosmos,
Deutschland, 1994 * Serie: Spiele Galerie *** Franckh’sche
Verlagshandlung W. Keller & Co |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 37 ..3/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Big City ( EINE STADT ENTSTEHT .... ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
Setz-/Position - Lege - Bau Spiel - Familie | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 37 ..4/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Big Deal ( REICHTUM IST KEINE SCHANDE ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Zuckerman Gal Harpaz Tzvika Wagner Roy Rotem Yoel | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | 2001 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Big Deal Expandierende Konzerne, übernommene Konzerne, Aktien und Ressourcen sind die Grundlagen für den Big Deal. Im Spiel sind Aktien- und Cash-Karten, dazwischen gemischt 7 Game-Over-Karten, jeder Spieler bekommt 5 Karten und Startkapital. In seinem Zug muss der aktive Spieler eine Karte ziehen und Einkommen kassieren, er kann bis zu 3 Ressourcen und/oder beliebig viele Aktien kaufen und verkaufen, er kann eigene Konzerne gründen, verändern oder schließen, feindliche Übernahmen versuchen oder Cash-Karten einsetzen. Zur Gründung von Konzernen braucht man die auf den Aktien angegebenen Ressourcen, die daneben ausgelegt werden. Zur Konzernvergrößerung werden keine weiteren Ressourcen benötigt. Mit Cash-Karten kann man eine Aktie eines übernommenen Konzerns bezahlen oder bei 2 Mitspielern Prämien kassieren. Erscheint die 7. Game-Over-Karte, endet das Spiel sofort, jeder bekommt für jede Ressource und jede Aktie 150 Mio., der Spieler mit dem meisten Barvermögen gewinnt. Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Hexagon Games Ltd. * ca. 2 Stunden * ca. 25.56 € * 1320, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 37 ..5/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bison ( Die Prärie bebt! ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 37 ..6/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blitz und Donner ( Göttlicher Zwist für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - 2-Personen | ||||||
Blitz und
Donner
Hera hat die Affären ihres Göttergatten Zeus langsam satt und engagiert
wegen Io Argus zur Überwachung, was wiederum Zeus
nicht passt, kurzum, der olympische Ehekrach ist in vollem Gang und jeder wirft
seine göttliche und halbgöttliche Gefolgschaft in die Arena. Jeder der beiden
Kontrahenten hat 43 Karten, aus denen man 9 zieht und davon wieder 3 auswählt
und gegen die gegnerischen 3 Karten verdeckt auslegt. Der Spieler am Zug hat jeweils
3 Aktionen: Karte vom verdeckten Stapel nachziehen, beliebige Karte ausspielen
und eventuell angreifen, auch die gleiche Aktion bis zu drei Mal. Viele Karten
haben Doppelfunktion, je nach dem ob sie vom Tisch oder aus der Hand gespielt
werden. Wer sich bis zur von der Gegenseite entführten Person, Io bzw. Argos, durchkämpft, hat
gewonnen. 2-Personen-Kartenspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * ca.
45 min * ca. 13€ * Kosmos, 2000 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 37 ..7/367 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Blue Moon | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Matson John | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2004 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Blue Moon Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden
Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf
seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler
hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen
erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art
nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen.
Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie
viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen
hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten
hatte. Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele
für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 37 ..8/367 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Blue Moon City | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Blue Moon City Das Dunkle
Zeitalter von Blue Moon ist vorbei und die Völker haben geschworen, ihre Stadt
wieder aufzubauen, die drei Drachen wollen dies unterstützen. Zur Belohnung
erhalten die Spieler Stücke des zerstörten Kristalls, die sie dem Gott Blue
Moons opfern. Hat ein Spieler genug Stücke geopfert, ist der Kristall
wiederhergestellt und Blue Moon City erneuert. Die Spieler ziehen Figuren über
die Gebäudetafeln und setzen dort durch Ausspielen von Karten Bausteine. Sind
alle Felder einer Tafel belegt, wird gewertet und es gibt Kristallstücke,
Karten oder Drachenschuppen. Wer die meisten Drachenstücke opfert gewinnt, für
das Streben um die Stücke setzen die Spieler die Spezialfähigkeiten der Völker
von Blue Moon ein. Fantasy-Brettspiel * Spielefamilie: Blue Moon * 2-4 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 60 Minuten
* 690984, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 37 ..9/367 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 37 ..10/367 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City ( Teil 2 ) | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |