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Schweinsgalopp | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2000 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Schweinsgalopp Die hungrigen Rennschweine
laufen um Futter, wer am Ende mit seinem Schwein die meisten Futter-Karten
ergattern konnte, hat gewonnen. Die Rennstrecke wird mit Karten ausgelegt, die Schweine werden hintereinander aufgestellt,
jeder Spieler hat 7 Karten und schon geht's los. Jeder spielt eine Karte aus
und das dazupassende Schwein kommt auf die nächste freie Position. Hat man
damit das Schwein an die Spitze gesetzt, bekommt man einen Futterkarte. Wer mit
dem siebten Zug, also der letzten Karte, ein Schwein in Führung bringt, darf
die damit gewonnene und auch alle anderen vorher eingesammelten Futterchips
behalten. Wer das nicht schafft, muss alle Futter-Karten zurückgeben. So wird
dreimal gespielt, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Futterkarten. Geänderte
Neuauflage, 1992 bei Ravensburger erschienen. Rennspiel * 2-4 Spieler ab
6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 8001, Abacus, 2000 *** Abacusspiele
Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax:
+49-6103-65273 * www.abacusspiele.de
* as@abacussspiele.de |
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Schweinsgalopp | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it | 2009 | ||
Rennspiel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Schweinsgalopp
Die hungrigen Rennschweine laufen um Futter, wer am Ende mit seinem Schwein die meisten Futterchips ergattern konnte, hat gewonnen. Die Rennstrecke wird mit Karten ausgelegt, die Schweine werden hintereinander aufgestellt, jeder Spieler hat 7 Karten und schon geht's los. Jeder spielt eine Karte aus und das dazu passende Schwein kommt auf die nächste freie Position. Hat man damit das Schwein an die Spitze gesetzt, bekommt man einen Futterchip. Wer mit dem siebten Zug, also der letzten Karte, ein Schwein in Führung bringt, darf den damit gewonnenen und auch alle anderen vorher eingesammelten Futterchips behalten. Wer das nicht schafft, muss alle Futterchips zurückgeben. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Futterchips. Überarbeitete Neuauflage Erstauflage 1992 Ravensburger, erste Auflage bei Abacus 2000
Rennspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Franz Vohwinkel * 06082, Abacus, Deutschland, 2000 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
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Scotland Yard ( Jagd nach Mister X ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III Schacht Michael | |||||
Grafik | Harnickell Felix Vohwinkel Franz Wolber Torsten KniffDesign DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Scotland Yard
Mister X ist auf der Flucht durch London und bis zu fünf Detektive jagen ihn! Er beginnt jede Runde, danach spielen die Detektive bzw. Bobbies als Ersatzdetektive. Alle nützen U-Bahn, Bus oder Taxi, Mister X auch Black Tickets und Doppelzüge. Benutzte Tickets der Detektive werden abgelegt. Mister X notiert geheim seine Position. Nach seinem 3., 8., 13., 18. und 24. Zug zeigt sich Mister X. Wird er bis zum Ende der 22. Runde nicht erwischt oder kann kein Detektiv mehr ziehen, gewinnt Mister X. Zieht ein Detektiv oder Bobby auf das Feld mit Mister X, gibt dieser sich zu erkennen und die Detektive gewinnen. Neuauflage mit eigener Einsteigerregel.
Positions- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Projekt Team III, Michael Schacht Gestaltung: Felix Harnickell, Franz Vohwinkel, Torsten Wolber, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 601 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
Zufall (rosa): 1 Taktik (türkis): 2 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 3 Interaktion (braun): 2 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
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Scotland Yard Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Wolber Torsten | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 9+ | de | 2016 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
Scotland Yard Das Kartenspiel
Bei der Kartenjagd nach Mister X ist der Spieler Mister X, der aktuell die Mister X Karte hat. Ein Zug hat drei Schritte: 1. Ticket ziehen; 2. Ticket neben eine Aktionskarte spielen, höher als das Ticket darunter und niedriger als das Ticket rechts davon. 3. Allgemeine Aktion - Ticket ziehen, Verhör, Fahndung - ausführen, mit Bonus für farblich passendes Ticket, Mister X kann mit Black Ticket auch die Mister X Aktion - Finte, Ausrüstung, untertauchen - ausführen. Die Detektive können sich absprechen und gewinnen, wenn Mister X bei Fahndung oder Verhör die Mister X Karte abgeben muss. Mister X gewinnt, wenn den Detektiven die Karten ausgehen.
Deduktionsspiel mit Karten für 3-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Franz Vohwinkel, Torsten Wolber Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 761 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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Scotland Yard Master ( Flucht durch London ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III Schacht Michael | |||||
Grafik | Harnickell Felix Vohwinkel Franz Wolber Torsten KniffDesign DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion - Electronic | ||||||
Scotland Yard Master
Mister X auf der Flucht, diesmal wieder durch London! Bis zu fünf Detektive jagen ihn, spielen nur zwei oder drei Detektive mit, kommen ein oder zwei Bobbies mit ins Spiel. Diese Ausgabe enthält eine Mit App zum Download für Smartphone oder Tablet, und ist mit und ohne App spielbar. Die App ersetzt die Ticket-Tafel von Mister X und zeigt ihm Treffpunkte an, die er besuchen muss - erreicht er keinen der Treffpunkte, verliert er und gewinnt sofort, wenn er es schafft, zwei Treffpunkte zu erreichen. Für die Detektive gibt es meist noch eine gemeinsame zusätzliche Möglichkeit als Sonderaktion - Analyse, Ortung, Abtasten und Befragung und sie bekommen Information, wie viele Spezial-Tickets Mister X noch besitzt.
Neuauflage von Scotland Yard mit App für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Projekt Team III, Michael Schacht Gestaltung: Felix Harnickell, Franz Vohwinkel, Torsten Wolber, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 602 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Seeland ( Wettstreit im Reich der Mühlen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz KniffDesign | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9-99 | de | 2010 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seeland
Seeland im Goldenen Zeitalter der Niederlande – wohlhabende Kaufleute wollen mit Hilfe von Mühlen eingedeichte Flächen entwässern und so Land gewinnen und den Wohlstand mehren. In seinem Zug nimmt man als Einkauf Plättchen vom Markt, legt zur Landgewinnung Plättchen und wertet als Ernte Mühlen, wenn möglich. Auf dem Markt bekommt man je nach Standort des Gildenmeisters Saatgut oder einen Mühlenbauplan und bezahlt dafür je nach Wegstrecke des Gildenmeisters. Landschaftsplättchen legt man auf leere Flächen angrenzend an die eigene Mühle, Mühlen auf eine leere Fläche benachbart zu erschlossenem Gebiet. Geerntet wird, wenn eine Mühle komplett umschlossen ist, sie bringt den Wert des Mühlenplättchens + die Werte aller angrenzenden Landschaftsplättchen, egal wer sie gelegt hat. Angrenzende Mühlen und Bauernhöfe bringen keine Punkte. Grenzt aber die Mühle an nur eine Art Landschaft, bringt sie keine Punkte. Sind Mühlen- oder Landschaftsstapel aufgebraucht und der Gildenmeister wird auf ein leeres Feld gezogen, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit dem höchsten Ertrag.
Legespiel mit Aufbau- und Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Günter Burkhardt, Wolfgang Kramer * Gestaltung: Franz Vohwinkel * Redaktion: Philipp Sprick * 26 516 9, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Set ( Die ultimative Herausforderung ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Set Die ultimative Herausforderung!
81 Karten unterscheiden sich in Menge, Farbe, Form und Füllung der Symbole. Ein Set entsteht dann, wenn auf drei Karten jede der vier Eigenschaften für sich gesondert betrachtet entweder genau gleich oder völlig verschieden ist. Gesucht werden die Sets in einer Auslage von 3x4 Karten, die immer wieder ergänzt wird. Nicht einfach, da man sich erst daran gewöhnen muss, jede Eigenschaft für sich allein zu kontrollieren. Anspruchsvolles abstraktes Reaktionsspiel, schult Beobachtung.
Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70322.9 Neuauflage Ravensburger FX, 1999, 27 128 3 Neuauflage Ravensburger, 2001, 27128
Sammelspiel mit Karten * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marsha Falco * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 30 min * 27 165 8, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Set! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Reaktion - Experten, komplex | ||||||
Set! 81 Karten unterscheiden sich in Menge, Farbe, Form und Füllung der
Symbole. Ein Set entsteht dann, wenn auf drei Karten jede der vier
Eigenschaften für sich gesondert betrachtet entweder genau gleich oder völlig
verschieden ist. Gesucht werden die Sets in einer Auslage von 3x4 Karten, die
immer wieder ergänzt wird. Nicht einfach, da man sich erst daran gewöhnen muss,
jede Eigenschaft für sich allein zu kontrollieren. Anspruchsvolles abstraktes
Reaktionsspiel, schult Beobachtung. Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70322.9 Kartenspiel *
Serie FX * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marsha Falco *
ca. 30 min * 27 128,3 Ravensburger,
Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Set! ( US Bestseller ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Set! 81 Karten unterscheiden sich in Menge, Farbe, Form und Füllung der
Symbole. Ein Set entsteht dann, wenn auf drei Karten jede der vier
Eigenschaften für sich gesondert betrachtet entweder genau gleich oder völlig
verschieden ist. Gesucht werden die Sets in einer Auslage von 3x4 Karten, die
immer wieder ergänzt wird. Nicht einfach, da man sich erst daran gewöhnen muss,
jede Eigenschaft für sich allein zu kontrollieren. Anspruchsvolles abstraktes
Reaktionsspiel, schult Beobachtung. Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70322.9 Neuauflage Ravensburger
FX, 1999, 27 128 3 Kartenspiel * 2-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marsha Falco *
ca. 30 min * 27 128 3, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Silberzwerg | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Deininger Gerd Michaelis Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2000 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Silberzwerg Tief im Berg in den Minen
lassen sich wertvolle Edelsteine finden und damit die offen ausliegenden
Aufträge mit je 8 Steinen erfüllen. Jeder Spieler hat eine Mannschaft aus 4
Buddelzwergen und 2 Anführern, die jede Runde neu verteilt wird. Die Anführer
können als Silberzwerg oder Schattenzwerg zum Einsatz kommen, als Silberzwerg
darf er je nach Standort an der Börse kaufen, Aufträge erfüllen oder Steine
verkaufen. Als Schattenzwerg kann er je nach Standort Unruhe stiften, den
Auftrag eines Spielers abwerten oder eigenen aufwerten, Steine stehlen oder in
Börse tauschen. Pro Runde wird Team verteilt, Preis adjustiert je nachdem wie
viele Zwerge eine Farbe suchen, dann kommen die Aktionen der Schattenzwerge,
Buddelzwerge und Silberzwerge, dann nicht erledigte Aufträge abgewertet oder zwangsaufgelöst. Wirtschaftsspiel * 3-4
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: G. Deininger und A. Michaelis * ca. 60 min *
Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7
* D-53842 Troisdorf * Fon:
+49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
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