![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 37 ..1/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mückenstich | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Osterroth Martin Schroeter Harald | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Karten | ||||||
Mückenstich 52
Zahlenkarten in vier Farben, 12 Mückenkarten in vier Farben und 2 Karten mit
der Trumpffarbe auf Vorder- und Rückseite sind das Spielmaterial, mit dem man möglichst
viele Zahlenkarten und möglichst wenig Mückenkarten einfangen soll, Mücken
stechen alles in ihrer Farbe, die erste die zweite, usw. Bei einer gespielten
Mücke bestimmt ihr Spieler eine Trumpffarbe, die sich im Stich noch ändern
kann. Die höchste Karte gewinnt den Stich. Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin
Osterroth und |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 37 ..2/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Müll + Money | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Strohm Jürgen | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2001 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Müll + Money Die Spieler
organisieren als Unternehmer die Bereiche Mitarbeiter, Rohstoffe, Müll samt
Entsorgung sowie Firmenwachstum und damit Profit, ersichtlich am Tableau. Das Spiel verläuft in mehreren Runden, die Phasen
pro Runde sind: Auslegen und Auswählen der Kartenkombinationen, Ausspielen der
Karten, Bezahlen der Kosten und Wechsel des Startspielers. Jeder kann jederzeit
Kredite aufnehmen. Ist die letzte Planspalte erreicht, endet das Spiel mit
einem Störfall, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Wachstum +
Innovationen + 50% Bargeld minus
Krediten. Flexibilität ist wichtig, Bargeld zählt nicht alles, es sollte für
Innovationen eingesetzt werden. Die Karten bringen Rohstoff-Verkauf, Wachstum,
Aufträge, Innovation, Mülltourismus, Bestechung, Berater,
Einstellungen/Entlassungen und Entsorgung. Wirtschaftsspiel *
2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dr. Jürgen Strohm *
ca. 60 min * 48130, Hans im Glück, Deutschland, 2001*** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 37 ..3/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nautilus | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ditt Brigitte Ditt Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nautilus Die Spieler
erforschen den Meeresboden und müssen einerseits möglichst viele wertvolle
Funde bergen und andererseits möglichst viele Forschungsstationen bauen und in
Betrieb nehmen, aber beides kostet Geld und bringt Punkte. Zusatzpunkte gibt es
für die Ruinen von Atlantis und verbliebenes Bargeld. Eine Spielrunde besteht
aus 3 Phasen: Ausbau der Unterwasser-Stadt, Einsatz der Forscher und Einsatz
von U-Booten. Diese Phasen sind weiter unterteilt. Phase 1 in Station kaufen
oder anbauen, Phase 2 in Forscher bewegen, Forschungsstation in Betrieb nehmen
oder Stationen gleicher Art markieren und Phase 3 in U-Boote einsetzen, Echo
anwenden, U-Boote fahren oder Meeres-Funde bergen. Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Brigitte und Wolfgang Ditt
* ca. 90 min * 69 01 13, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 37 ..4/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nero ( Das Vermächtniseines Tyrannen ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Berg Alexander S. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
(3)-4 | ca. 120 min | 12+ | 2003 | |||
Strategie - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 37 ..5/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Neue Spiele im Alten Rom ( 1 BUCH, 14 SPIELE und jede Menge Spaß ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Spielesammlung | ||||||
Neue Spiele im Alten Rom Autor: Reiner Knizia Eine in Zusammenarbeit mit dem Verlag Hugendubel erarbeitete Spielesammlung mit dem Thema "die alten Römer", die Spiele illustrieren die wesentlichen Entwicklungsstadien des Römischen Reiches von der Gründung in den Sieben Hügeln Roms über Republik, Hannibal, Brot und Spiele zu Recht und Ordnung. Für manche reichen Spielkarten und Notizblock, das Regelheft ist ein Buch mit Anmerkungen zur Geschichte, Illustrationen und allen Spielregeln . Deutscher Spielepreis 1994 Essener Feder Spielesammlung * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 40 min * 6015, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 37 ..6/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
New England | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 37 ..7/367 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nimm's Leich! ( So leich kann man sich täuschen ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Lüdtke Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 1997 | ||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 37 ..8/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Njet! ( Mach´ kaputt, was Dich kaputtmacht! ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 37 ..9/367 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Norden & Süden | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Chadwick Frank | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2001 | |||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 37 ..10/367 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Norderwind | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Müller Rainer Neugebauer Peter Teuber Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
Cyrils_Erklärvideo![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Norderwind
Als Handelskapitän soll man Hafenstädte mit Waren oder Gold beliefern, Piratenschiffe aufbringen und deren Kapitäne gefangen nehmen. Man nutzt ein 3D-Schiff, das man mit Mannschaft, Kanonen und Segel für die entsprechenden Vorteile aufrüstet. Man deckt Meereskarten je nach Anzahl der Segelstufen auf: Sind sie mit E markiert, würfelt man ein Ereignis aus - Gold nehmen oder Piraten bekämpfen; Eine A-Karte bringt Aktionen, die man ausführen kann, maximal zwei Aktionen pro Zug - Handelshafen und Händler für Waren-An- und Verkauf, Zielhafen für erfüllte Aufträge. Man gewinnt mit acht oder zehn Siegpunktsteinen aus erfüllten Aufträgen und Boni.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692230
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |