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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lords of Vegas Up! ( An Expansion )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Ernest James Selinker Mike
  Grafik Vohwinkel Franz Fastner & Larson
  Redaktion Fenlon Pete Charlton Coleman
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ en 2014
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Lords of Vegas Up!

Lords of Vegas Up!

 

Als Casinoboss in Las Vegas baut man Casinos, handelt mit Grundstücken, spielt in fremden Casinos und verwaltet die eigenen. Man gewinnt mit den meisten Punkten und punktet, wenn die Farben des eigenen Casinos gezogen werden. Geld aus Casinos verwendet man für Grundstücke, die Einkommen und Punkte bringen und man kann mit anderen Spielern handeln. Die Erweiterung enthält das Material für einen fünften und sechsten Spieler und dazu 48 Plättchen für weitere Etagen in den Kasinos, man legt sie unter Casino-Plättchen um diese anzuheben. Höhere Casinos bringen mehr Geld, es gelten neue Regeln für ausbreiten, umbauen und Casinos zusammenführen.

 

Erweiterung zu Lords of Vegas für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Mike Selinker, James Ernest

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4126

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Louis XIV. ( Ränkespiele am Hofe des Sonnenkönigs )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 12+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Louis XIV

Louis XIV.

 

In vier Runden zu je vier Phasen versuchen die Spieler Siegpunkte zu erlangen, wer am Ende die meisten hat, gewinnt. Dafür erhalten sie zuerst jeweils Geld und neue Einflusskarten. Danach versuchen sie, mit diesen Karten ihre Einflusssteine möglichst gewinnbringend auf die verschiedenen Personen am Hof des Königs zu verteilen. Danach werden die gerade platzierten Einflusssteine ausgewertet und die Spieler erhalten unter anderem Missions-Chips, Geld und weitere Karten. Mit den Chips erfüllen sie dann ihre geheimen Missionen, für die sie die Siegpunkte bekommen.

Fehldruck

 

Entwicklungs- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * 26 931 0 / alea 1, alea, Deutschland, 2005 * ca. 100 min **** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de

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  FREUNDE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Louis XIV. ( Ränkespiele am Hofe des Sonnenkönigs )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2005
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Louis XIV

Louis XIV.

 

In vier Runden zu je vier Phasen versuchen die Spieler Siegpunkte zu erlangen, wer am Ende die meisten hat, gewinnt. Dafür erhalten sie zuerst jeweils Geld und neue Einflusskarten. Danach versuchen sie, mit diesen Karten ihre Einflusssteine möglichst gewinnbringend auf die verschiedenen Personen am Hof des Königs zu verteilen. Danach werden die gerade platzierten Einflusssteine ausgewertet und die Spieler erhalten unter anderem Missions-Chips, Geld und weitere Karten. Mit den Chips erfüllen sie dann ihre geheimen Missionen, für die sie die Siegpunkte bekommen.

 

Entwicklungs- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * 26 931 0 / alea 1, alea, Deutschland, 2005 * ca. 100 min **** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de * info@aleaspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenherz ( Der König kehrt zurück )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2003
  Setz-/Position
Löwenherz

Löwenherz

 

In Abwesenheit des Königs wollen die Fürsten ihre Macht und ihren Einflussbereich verstärken. Die Spieler setzen Burgen und schließen diese mit Grenzen ein, völlig eingeschlossene Burgen ergeben ein Gebiet. Wälder und Dörfer in Gebieten bringen Siegpunkte. Jeder Fürst hat drei Burgen. Es gibt fünf mögliche Aktionen – Grenzen setzen, Ritter setzen, Gebiet erweitern, Überläufer und Bündnis. Der Spieler am Zug kann eine Machtkarte an den Machtmarkt verkaufen und dafür Gold kassieren oder eine Machtkarte spielen, den Preis in Gold für die Aktion bezahlen und die Aktion ausführen.  Danach zieht man eine Karte nach, entweder vom verdeckten Stapel oder vom Machtmarkt, dabei darf man nicht sofort eine vorher verkaufte Karte wieder aufnehmen. Wer das Zielfeld auf der Machtpunktleiste überschreitet, gewinnt sofort das Spiel. Wird die letzte Machtkarte gezogen, wird noch eine Runde gespielt, ohne Karten nachzuziehen, der Spieler mit dem meisten Gold bekommt 5 und der mit dem zweitmeisten Gold 3 Machtpunkte und der Spieler mit den meisten Machtpunkten gewinnt.

Überarbeitete Neuauflage von Löwenherz, Goldsieber, 1997

 

Entwicklungs- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * 69 26 12, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magellan
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 2002
  Auktion, Bieten, Versteigerung
Magellan

Magellan

 

Die Spieler repräsentieren Herrscher, die versuchen, sich die besten und kühnsten Entdecker für ihre Expeditionen zu sichern. Jeder dieser Entdecker hat seine besonderen Stärken und Schwächen und sind wankelmütig in ihren Loyalitäten. Das Spiel besteht aus 3 Phasen – in Phase I werden pro Entdecker 3 Schiffe in Europa eingesetzt, in Phase II 2 Schiffe in der Zwischenstation und in Phase III erreicht ein Schiff das Ziel. Die ersteigerten Forscher bringen dem König Siegpunkte, neues Geld und eventuell Aktionen. In jeder Phase werden Entdeckerkarten aufgedeckt und versteigert, Schiffe eingesetzt bzw. gezogen und die Aktion des Feldes durchgeführt. Dies wird sooft wiederholt bis alle Karten versteigert sind. Am Ende der dritten Phase werden die Kronen in den Feldern gewertet, wo die Schiffe stehen, dazu die Kronen in den Geldkarten auf der Hand. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Versteigerungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 45 min * 48133, Hans im Glück, 2002 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Mamma mia!
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Mamma Mia!

Mamma Mia!

 

Jeder Spieler hat 8 Pizzabestellungen zu erledigen, nach 3 Runden gewinnt, wer die meisten ausführen konnte, im Spiel sind 13x5 Beläge, davon werden zu Beginn sechs verteilt. Die Spieler legen reihum nach genau definierten Vorgaben auf den Ablagestapel ab, Bestellungen ebenso wie Zutatenkarten. Danach wird der Ablagestapel ausgewertet, liegen die Zutaten für eine Bestellung im Stapel, gilt diese als erfüllt, bei Bedarf kann der Spieler aus der Hand nachlegen.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * ca. 45 min* 8988, Deutschland, 1999 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mamma mia! Plus
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Mamma mia! Plus

Mamma Mia! Plus

 

Jeder Spieler hat Pizzabestellungen zu erledigen, nach 3 Runden gewinnt, wer die meisten ausführen konnte.

Im Spiel sind 15 x 6 Zutaten, jede Spieler hat einen Stapel von 15 Bestellungen abzuarbeiten. Zu Beginn werden an jeden 8 Zutaten ausgeteilt und jeder nimmt seine erste Bestellung auf die Hand. Die Spieler legen reihum nach genau definierten Vorgaben auf den Ablagestapel = in den Ofen, Bestellungen ebenso wie Zutatenkarten. Ist der Zutatenstapel aufgebraucht, wird der Ofen ausgewertet, liegen die Zutaten für eine Bestellung im Stapel, gilt diese als erfüllt, bei Bedarf kann der Spieler aus der Hand nachlegen.

Überarbeitete Jubiläumsausgabe in der Blechdose

Erstauflage 1999, Abacusspiele, #8988

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 45 min* 08091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Manitou
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1997
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Manitou ( Medizinmann schlägt Squaw, Squaw schlägt Häuptling und dem Büffel ist auch schon ganz schl )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1997
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manno Monster ( Das monstermäßige Knobel-Spiel für die ganze Familie )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2013
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Familie
Manno Monster

Manno Monster

 

Alle versuchen gleichzeitig, die aktuelle Aufgabenkarte zu lösen. Im Spiel sind 15 Monsterplättchen pro Spieler. Eine Aufgabe wird ganz einfach dadurch gelöst, dass man so viele Monster wie von der Karte verlangt in der geforderten Größe (breit oder schmal) und Farbe (blau, rot, gelb) vor sich liegen hat. Dabei ist es egal, ob weitere Monster zu sehen sind. Wichtig ist nur, dass die von der Aufgabenkarte geforderten sichtbar sind, wobei auch mehrere Aufgaben auf einer Karte vorkommen können. In Reihenfolge des Fertigwerdens bekommt man den wertvollsten noch vorhandenen Monsterpopel und gewinnt am Ende mit der wertvollsten Popel-Sammlung.

 

Reaktions- und Logikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 691851

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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