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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 8+ de 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halali

Halali!

 

Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane.

Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973

Neuauflage in der Serie „Spiele für 2“

 

Sammel- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2000

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Art. Nr.: 681012

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en el fr nl * Text im Spiel: nin

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halli Galli Junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen
HALLI GALLI JUNIOR

Halli Galli Junior

 

Die Karten zeigen unterschiedliche lachende Clowns, wenn zwei exakt gleiche Clowns zu sehen sind, muss man schnellsten klingeln. Aber aufpassen, ist der Clown traurig, verliert man Karten, wenn man klingelt. Der altbekannte Klassiker im Kinderkleid, hübsch gemacht und in jeder Ausgabe ein Spaß für Kleine und Große.

 

Reaktionsspiel - Kindervariante * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 1700, Amigo, Deutschland, 1998 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Halloween
  Verlag Quined Games
  Autor de Maio Angelo
  Grafik Vohwinkel Konstantin Simon Stéphane Theunis Rafael
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en nl fr 2017
  Such/Sammel/schauen
Halloween

Halloween

 

Als Hexenmeister sammelt man Spukpunkte mit echten Geistern -  kann alle nutzen, in Häusern spuken, sammelt Geisterplättchen als Belohnung oder erwirbt damit Aktionskarten. Geisterkämpfe werden mit Würfeln erledigt, Erschrecken von Menschen bringt Angstpunkte. Man hat drei Aktionen auf seinem Tableau - Optionen sind Beschwören, Erschrecken, Aufwerten, Bewegen, Kämpfen, Spuken oder Ruhen, wenn man keine Aktion ausführen kann oder will. Man kann jeden Geist aktivieren, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, und kann Aktionskarten zur Erweiterung der Möglichkeiten besetzen. Mit Vorschlägen für Aktionskarten-Kombinationen und Expertenversion.

 

Sammelspiel mit Aktionen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2017

Autor: Angelo de Maio

Gestaltung: Konstantin Vohwinkel, Stéphane Simon, Rafael Theunis

Web: www.quined.com

Art. Nr. Masterprint 20

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hektor und Achill ( Der Trojanische Krieg )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Colovini Leo Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2004
  Karten
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Helvetia
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cramer Matthias
  Grafik Vohwinkel Imelda Vohwinkel Franz
  Redaktion Kuon Eva Rapp Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12 de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Helvetia

Helvetia

 

Schweizer Dörfer zu Beginn des 19. Jh. entwickeln sich, die Bewohner produzieren, heiraten, bekommen Kinder und verheiraten diese in Nachbardörfer. Güter werden produziert und umgehend zum Bau von Gebäuden im eigenen oder fremden Dorf benutzt. Danach geht der Dorfbewohner schlafen und muss vom Nachtwächter geweckt werden. Wer in ein Dorf einheiratet, kann dort Gebäude mit nutzen, dies wiederum bringt Münzen. Diese setzt man ein, um eine Persönlichkeit pro Zug zu wählen, mit der man dann so viele Aktionen wie man Münzen gesetzt hat, ausführen darf. Wer 20 oder mehr Siegpunkte aus diversen Aktionen erreicht, gewinnt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag

Autor: Matthias Cramer

Redaktion: Eva Kuon, Sebastian Rapp

Web: www.kosmos.de

Seriennr.: 691448

 

Zielgruppe: Mit Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hoppel-Poppel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 1995
  Würfel - Lege
Hoppel-Poppel

Hoppel-Poppel

 

Die Wiese ist ein schöner Platz für die Tiere zum Spielen für Tiere, aber die Tiere sind alle verschwunden. Die Spieler können die Tiere aber wieder zurück auf ihre Plätze würfeln. Dazu bekommen sie jedes einen eigenen Spielplan, auf dem die fehlenden Tiere als klare weiße Konturen herausstechen, und dazu die entsprechenden 8 Tiere.

Das Kind am Zug nimmt 2 seiner Tiere und legt sie in die Sandgrube auf seinem Spielfeld. Dann wird gewürfelt; zeigt der Würfel die Farbe eines der vorher ausgewählten Tiere, darf es auf die entsprechende Stelle am Spielplan gelegt werden, weiß ist ein positiver Joker, gleich beide Tiere dürfen abgelegt werden. Fällt aber schwarz, muss ein schon auf dem Plan liegendes Tier wieder weggenommen werden. Gewonnen hat das Kind, das als erstes alle 8 Tiere wieder auf die Wiese zurückgebracht hat.

 

Legespiel mit Würfelmechanismus * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4370, Haba, Deutschland, 1995 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hornochsen!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1998
  Karten - Lege
Hornochsen

Hornochsen

 

Die Hornochsen aus 6 Nimmt! haben nun ein eigenes Spiel, auf den 104 Karten gibt es sie als grüne Plus- und rote Minuspunkte. Es liegen wieder Kartenreihen auf dem Tisch, wer die 5. Karte in einer Reihe legt, muss alle Karten nehmen. Man kann auch mehrere Karten aus der Hand ablegen, es wird aufsteigend angelegt, dabei muss die Kartennummer höher sein als die Endnummer dieser Reihe und niedriger als die Endnummer der linken Nachbarreihe.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer* ca. 45 min * 8940, Amigo, Deutschland, 1998 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  How-Ruck! ( Lockeres Muskelspiel für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Borg Richard
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2002
  Lege
How-Ruck

How-Ruck!

 

Zwei schottische Clans treffen sich zum traditionellen Tauziehen um die Whisky-Fässer, und weil’s so lustig ist, spielen die starken Damen und auch Nessie aus dem gleichnamigen Loch mit. Jeder Spieler hat 20 der 55 Karten, der Rest geht aus dem Spiel. Die 20 Karten jedes Spielers werden nach genauen Regeln in Karten für den Spieler und Karten für den Gegner geteilt. Dann werden die Teilstapel gemischt und jeder Spieler nimmt 6 Karten aus seinem Stapel auf die Hand. Abwechselnd legt jeder eine Karte auf ein Feld des Plans. Zieht dabei ein Spieler das Fass auf oder über sein Zielfeld, endet die Runde und er bekommt das Fass, wer 3 Fässer hat, gewinnt das Spiel.

 

Legespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Richard Borg* ca. 90 min * 69 02 12, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Huhuuh
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Eikenberg Ullrich
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1994
  Kooperativ - Würfel - Kinder
HUHUUH

HUHUUH!

 

Neue kleine gelbe Serie, die Gespenster, übrigens sehr bunt und fröhlich anzusehen in ihren grünen, blauen, roten Überwürfen, waren zu übermütig und haben den Tagesanbruch beinahe übersehen, jetzt heißt es aber ganz ganz schnell mit der Sonne um die Wette laufen, damit die Gespensterleins noch rechtzeitig ihr Tagesversteck hinter den Mauern von Schloß und Burg erreichen. Der Spieler am Zug würfelt und darf entweder sein Gespenst in die passende Burg stellen oder eines herausnehmen, oder ein beliebiges reinstellen rausnehmen, oder einen Sonnenstrahl legen. Kann ein Spieler nicht ziehen, darf derjenige, der am schnellsten Huuuu ruft, ziehen. Sind alle Gespenster in der Burg, bevor die Sonne vollständig ist, haben die Spieler gewonnen.

 

Kooperatives Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ullrich Eikenberg * 4375, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ido
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 1998
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Experten, komplex
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