vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 37 ..1/366
  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Giganten
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Manz Wilko
  Grafik Vohwinkel Franz Hoffmann Dirk
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 1999
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik - Experten, komplex
Giganten

Giganten

 

Auf dem Plan liegen Förderplättchen mit unterschiedlich wertvollen Ölquellen. Die Aktionskarten liefern Verkaufslizenzen und Bewegungspunkte für LKW und Eisenbahn zur Umsetzung der Transportlogistik. Quellen außer Reichweite der eigenen Bahn können nicht oder nur sehr teuer fördern, Ölverkäufe bringen Geld je nach aktuellem Kurs. Das Spiel endet, wenn die staatliche Eisenbahn die Küste erreicht, dann gibt es nochmals Geld für jeden eigenen Ölturm.

Im Dreiervorschlag zum Spiel des Jahres 1999

Deutscher Spielepreis 1999 Platz 6

 

Wirtschaftsspiel * 3 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wilko Manz * ca. 40 min * ca. 14,82 € * 681616, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 37 ..2/366
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glastonbury
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2013
  2-Personen - Such/Sammel/schauen - Merk
Glastonbury

Glastonbury

 

Glastonbury, Einkaufsparadies für Zaubertrank-Zutaten, die man für den Zauberkessel sammelt. Die Figur geht um die Anzahl Schritte laut oberster Karte im Kessel und man nimmt aus der erreichten Reihe eine Karte, aber nicht an Ecken. Manche Karten liefern eine Aktion in Bezug auf Bewegung oder Karten nehmen, sie kommen nicht in den Kessel, sondern liegen offen aus. Verwendung dieser Karten wird durch Drehen markiert. Der freie Platz im Raster wird vom Nachziehstapel aufgefüllt. Ist eine Reihe leer, bringen einzelne Zutaten Minuspunkte, ab drei Stück pro Zutat gibt es Pluspunkte und man gewinnt mit den meisten. Neuauflage von Kupferkessel.

 

Kartensammel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: franjos Spieleverlag 2013

Autor: Günther Burkhardt

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.franjos.de

Art.Nr.: 13107 1

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 37 ..3/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gnadenlos ( Denn die Geier warten schon )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 40 min 10+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Gnadenlos

Gnadenlos

 

Geschäftemacher im Goldrausch versuchen, ihre krummen Geschäfte zu tarnen und sich Ruhm und Ansehen zu verschaffen. Zu Beginn verschafft sich jeder Spieler Abenteurer mit unterschiedlich starken Fähigkeiten in Goldwaschen, natürlich Falschspielen und schnell ziehen. Für die Dienste der Abenteurer bietet man Schuldscheine, die in der Bank deponiert werden. Dann wird die oberste Schicksalskarte umgedreht und verkündet, welche Dienste gerade gefragt sind, z.B. Gold graben. Dementsprechend legt jeder Spieler eine Karte hinunter, wer beim Aufdecken den besten bzw. zweitbesten Goldgräber hat, kassiert Gold wie auf der Karte angegeben. Mit dem Gold kann man sich Ansehen bei den Bürgern von Tuzzla City verschaffen, pro Gold rückt man ein Feld auf der Hufeisen-Leiste vorwärts. Liegen in den Banken so viele Schuldscheine wie es Spieler gibt, wird abgerechnet, der Würfel entscheidet, welche Schuldscheine ausbezahlt werden müssen, bis ein Spieler nicht mehr zahlen kann oder eine Bank ohne Schuldscheine gewürfelt wird. Wer pleite ist, kriegt einen Pleitegeier, wer drei Pleitegeier hat, beendet das Spiel, es ist aber auch aus, wenn entweder der Bestatter die Kavallerie ruft, weil es zu viele Tote gegeben hat, oder ein Spieler hat das Ende der Ruhmesleiste erreicht

 

Entwicklungsspiel * 3 bis 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 50 min * ca. 19,94 € * 680510, Kosmos, Deutschland, 2001 * Serie: Spiele für Viele *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 37 ..4/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goldbräu
  Verlag Carl Hanser Verlag
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 37 ..5/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Goldland
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 37 ..6/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Goldland
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 37 ..7/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goldsieber á la carte
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 10+ 1997
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 37 ..8/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grusel-Wusel ( Geschwindigkeit ist keine Hexerei! )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Igelhaut Oliver
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 8+ 1998
  Karten - Beschäftigungs - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 37 ..9/366
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 8+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halali

Halali!

 

Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane.

Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973

 

Sammel- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 15 min * 68 10 12, Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 37 ..10/366
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 8+ de 2012
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halali

Halali!

 

Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane.

Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973

Neuauflage in der Serie „Klassiker für Zwei“

 

Sammel- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2012

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Art. Nr.: 691837

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en el fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite