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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Assel Schlamassel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kallenborn Martin Scherer Jochen | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fi it nl | 2014 | ||
Karten - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk | ||||||
Assel Schlamassel
Vier Reihenfolge-Karten für Ekeltiere liegen in einer Reihe. Man hat drei Karten als Punkte, eine Anzahl Karten ist der Zugstapel. Als Dompteur zieht man eine Karte und teilt stumm mit, welches Tier wie oft zu sehen ist. Er schlägt mit der Hand sooft auf den Tisch wie es der Reihenfolge-Position des Tiers entspricht und klatscht sooft in die Hände wie Tiere zu sehen sind. Man darf Klatschen und Schlagen beliebig mischen! Wer das richtige Tier in richtiger Anzahl ruft, bekommt die Karte. Wer sich irrt, gibt eine Karte ab. Rät niemand oder raten alle falsch, bekommt der Dompteur die Karte. Ist der Ziehstapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.
Hörspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele Autor: Martin Kallenborn, Jochen Scherer Redaktion: Thorsten Gimmler, Matthias Karl Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 40874
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Biss 20 | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Burkhardt Günter Burkhardt Lena | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Weigand Jasmin Weiß Hanna Weiß Alex | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2021 | ||
Karten - Merk - Reaktion | ||||||
Biss 20
Zahlenkarten sind verdeckt gestapelt, Edelsteine je nach Spieleranzahl und 6-18 Aufgabenkarten je nach Schwierigkeitsgrad liegen bereit. Reihum zählen die Spieler von 1 bis 20, die Runde endet mit 20 oder einem Fehler eines Spielers; nach jeder Runde kommt eine Aufgabenkarte dazu, die sich auf dafür gezogene Zahlen bezieht - alle vorherigen Zahlen und Aufgaben sind verdeckt, gelten aber weiter. Aufgabe Eins fordert, beim Zählen die beiden dafür gezogenen Zahlen zu vertauschen. Ein Fehler kostet einen Edelstein und man beginnt ohne neue Aufgabe wieder bei 1. Sind alle Aufgabenkarten zugeordnet, kann man mit der nächsten Stufe weiterspielen. Sind alle Edelsteine abgegeben, endet das Spiel ohne Gewinn.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2021 Autor: Lena & Günter Burkhardt Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40890
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bunte Runde ( ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2005 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Bunte Runde Insgesamt 36
Holzteile in 6 Farben und 6 Formen liegen im Kreis, ist eine Farbe oder Form
komplett verschwunden gibt es Punkte für jeden, der einen oder mehrere Teile mit
dieser Form oder Farbe besitzt. Wer dran ist zieht die Figur entweder ein, zwei
oder drei Teile weiter und nimmt das Teil, auf dem die Figur stehen bleibt. Ist
eine Farbe oder Form weggenommen, bekommt jeder Spieler eine Goldmünze für
jedes Teil der Farbe oder Form. Sind
alle Münzen verteilt gewinnt der Spieler mit den meisten Münzen. Für kleinere
Kinder gibt es statt der geometrischen Formen farbige Plättchen mit
Tiermotiven. Lauf- und
Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Burg Flatterstein | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | de en fr it | 2016 | ||
Lauf - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Burg Flatterstein
Die Burg aus Hof und Mauer mit Treppenstufen und Pokal ganz oben wird aufgebaut, Katapult und Fledermäuse liegen bereit, die Figuren stehen für den Wettlauf um den Pokal am Start. Der aktive Spieler legt eine Fledermaus ins Katapult und schießt sie Richtung Burg. Je nachdem wo sie landet, darf man bis zu drei Schritte vorwärtsziehen. Landet sie im Burggraben, zieht man ein Geisterkärtchen für Hilfe. Verfehlt man die Burg, setzt man aus. Wer zuerst den Pokal auf der höhsten Zinne erreicht gewinnt. In einer Variante kommen zu den Hilfsgeistern noch Quälgeister ins Spiel, sie erschweren das Katapultieren.
Geschicklichkeits- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele 2016 Autor: Guido Hoffmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40877
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carcassonne Junior | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2017 | ||
Lege - Kinder | ||||||
Carcassonne Junior
Zum Nationalfeiertag werden traditionell Schafe, Hühner und Kühe freigelassen. Die Kinder von Carcassonne haben Spaß daran, sie wieder einzufangen. So sind sie auch auf den Karten abgebildet. Wer dran ist, deckt von einem Stapel die oberste Karte auf und legt sie mit einer Seite an eine schon ausliegende Karte an. Wird ein Weg abgeschlossen, dürfen die Spielfiguren auf die gleichfarbigen Kinder am abgeschlossenen Weg gelegt werden. Wer alle seine Kinder auslegen konnte, hat gewonnen. Neuauflage mit neuem Titel, Erstauflage als Die Kinder von Carcassonne, 2009
Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Marco Teubner, Klaus-Jürgen Wrede Grafiker: Rolf Vogt Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48270
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de und viele Sprachen * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das magische Labyrinth | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Baumann Dirk | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de uk fr nl it | 2009 | ||
Merk - Lauf | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das magische Labyrinth Erweiterung | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Baumann Dirk | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de en fr nl it | 2011 | ||
Merk - Lauf - Erweiterung ohne Basisspiel - Kinder | ||||||
Das magische Labyrinth Erweiterung
Wie im Grundspiel muss man Mauern einsetzen und dann mit seiner Figur die Kugel zum aktuellen Symbol ziehen, jeweils die gewürfelte Anzahl Schritte. Verliert man die Kugel, muss man zurück an den Start. Wer das Symbol erreicht, bekommt das Plättchen und ein neues wird gezogen. Wer 5 Symbole gesammelt hat, gewinnt. In der Erweiterung werden 8 Mauern durch Zaubermauern ersetzt, die den Weg in eine Richtung freigeben. Jeder Spieler hat je einen Zauberstab, Zaubertrank und eine Schlafmütze und kann jeden Gegenstand einmal einsetzen. Mit dem Zauberstab tauscht man das aktuelle Symbol gegen ein neues aus dem Beutel aus. Mit dem Zaubertrank darf man beliebig weit ziehen, entweder bis zum Symbol oder dem Erreichen einer Mauer. Die Schlafmütze setzt man einer anderen Figur auf, diese muss dann eine Runde aussetzen.
Erweiterung zu Das magische Labyrinth für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2011 Autor: Dirk Baumann Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40856
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das magische Labyrinth Kartenspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Baumann Dirk | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de uk fr nl it | 2010 | ||
Karten - Lauf | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der geheimnisvolle Spiegel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der geheimnisvolle Zaubersee | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it | 2018 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Merk - Kinder | ||||||
Der geheimnisvolle Zaubersee
Drei Magier fliehen vor Burg Rabenfels und Zauberer Rabenhorst über den Burgsee, werden aber immer wieder magisch gestoppt oder Richtung Burg bewegt. Man dreht ein Plättchen um -> 1. Magisches Tier - man schiebt eine Figur Seerose für Seerose über den Plan, bis sie magisch gestoppt wird. Zeigt die erreichte Seerose das aufgedeckte Tier, darf man weiterziehen. Das Plättchen wird in jedem Fall verdeckt. Eine verzauberte Figur befreit man durch Aufdecken des am Feld abgebildeten Tiers. 2. Rabenhorst - der See wird verändert, alle Figuren gehen Richtung Burg. Sind alle Figuren am Steg, bevor Rabenhorst sein Zielfeld erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Magnetisches Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele / Schmidt Spiele 2018 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Gestaltung: Rolf Vogt Art.Nr.: 40882
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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