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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Geheime Mission | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kodys Gerhard | |||||
Grafik | Veenenbos J. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1990 | |||
Karten - Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Geheime Mission Jeder Spieler versucht, durch
seine Agenten die meisten Geheiminformationen in die eigene Botschaft bringen
zu lassen. Der Startspieler legt eine Karte in die Innenstadt und nennt den
Wert, blau gilt für die Fähigkeit Informationen aufzuspüren, rot ist der
Angriffswert, grün der Schutzwert. Der Gegenspieler legt eine Karte darüber –
ist blau höher, bekommt der Gegner den Koffer, bei gleichem Wert werden weitere
Karten gespielt, bei niedrigerem Wert bleibt der Koffer beim Startspieler. Wer
den Koffer hat, spielt eine Karte ins eigene Viertel, usw. Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 10
min pro Runde * 6108, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Isabella ( Wer heiratet die Prinzessin? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bartussek Ingo | |||||
Grafik | Nowak Veenenbos | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1990 | |||
Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Isabella Wer als erster mit beiden Knappen ins Schloss zurückkommt und den goldenen Ring mitbringt, hat gewonnen. Die Felder auf denen eine Figur nach dem Zug zu stehen kommt, sind Ereignisfelder und werden dementsprechend abgehandelt. Bei weniger als 8 Wasser- und Haferkarten darf der Knappe reiten, d.h. der Würfelwurf zählt doppelt, in gewissen Situationen müssen Knappen aufeinander warten und gemeinsam ziehen. Man kann den Ring auch wieder verlieren, wenn man von einem Verfolger eingeholt wird, aber nicht beim überholt werden. Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ingo Bartussek * ca. 60 min * 6003, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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