![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..1/25 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sherlook | ||||||
Verlag | Kaleidos Games | |||||
Autor | Sorrentino Tucci Lorenzo | |||||
Grafik | Vercesi Chiara Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Sherlook
Ein Kriminalfall auf je zwei Bildkarten – Umrisszeichnung des Opfers und viele kleine Gegenstände als Indizien. Alle Karten sind ähnlich, aber unterscheiden sich in verschieden vielen Details. Zwei Karten liegen in jeweils durch einen Marker vorgegebener Anordnung aus, Beweis-Marker mit den Zahlen 1 bis 10 stehen bereit: Alle Spieler suchen gleichzeitig nach Unterschieden. Wer glaubt, dass er alle Unterschiede gefunden hat, schnappt sich den entsprechenden Beweis-Marker. Haben alle einen Marker genommen, wird kontrolliert und man punktet für korrektes Resultat und die beste Annäherung, höher oder niedriger, daran.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kaleidos Games 2017 Autor: Silvano Sorrentino Gestaltung: Chiara Vercesi, Paolo Vallerga Art. Nr. 1701
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..2/25 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wendake | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Sabia Danilo | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau | ||||||
Wendake
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält. Ein Jahr besteht aus zwei Teilen: 1. Reihum vier Züge pro Spieler, in denen man jeweils eine Aktion laut Aktionskärtchen macht und die Zugreihenfolge ändert. 2. Neue Zugreihenfolge - Aktionskärtchen anpassen - Masken ersetzen - Fortschrittskärtchen ersetzen - Neues Jahr.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017 Autor: Danilo Sabia Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art.Nr. PG008
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..3/25 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wendake New Allies | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Sabia Danilo Martensen P.S. | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de en fr it | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wendake New Allies
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahre-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert und punktet man dementsprechend auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahl-Mechanismus, der in sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen liefert. New Allies beschäftigt sich mit den Europäern im Gebiet der Großen Seen, der Stamm kann nun zum Verbündeten von England oder Frankreich werden, für Handel oder gemeinsamen Kampf. Gewehre sind eine Ressource für Schildkrötenplättchen, Effekte und Siegpunkte, verfügbar über die Zugkarten und die Fortgeschrittenen-Aktionsplättchen.
Erweiterung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2018 Autor: Danilo Sabia, P.S. Martensen Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art. Nr. PG0009
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..4/25 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wendake Promo Tiles | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Sabia Danilo | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wendake Promo Tiles
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält. Promo Tiles: 1) Level 1 Aktionskärtchen, für 4 Punkte bei Spielende, Kein Effekt beim Aktivieren auf der Aktionsseite 2) Level 3 Fortschrittskärtchen - man kann bis zu zwei Punkte auf einer Wertungsleiste nach Wahl vorrücken
Ergänzung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017 Autor: Danilo Sabia Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..5/25 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zena 1814 | ||||||
Verlag | Demoelà | |||||
Autor | Barbieri Alberto Cornaglio Luigi | |||||
Grafik | Berio Luigi Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en fr it | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Worker Placement - Flächenmanagement | ||||||
Zena 1814
Rivalität um Genua und die Unabhängigkeit Liguriens. Man bewegt seine Figuren über Bereiche am Plan und erledigt Aktionen zum Erwerb von Geld, Karten und Prestigepunkten; nach acht Runden gewinnt man mit dem meisten Prestige. In Runde 0 zieht man Karten und setzt Figuren entsprechend ein, in der Fortgeschrittenen-Variante wählt man selbst. Dann erledigt man in acht Runden die Phasen Ereignis - Aktion mit Figur bewegen, Karte spielen oder Karte durch Setzen eines Markers beeinflussen oder passen - Abwicklung mit Karten erledigen und Einkommen für Gebietskontrolle in vorgegebener Reihenfolge der Gebiete - Rundenende.
Entwicklung und Gebietsmehrheiten für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Demoéla 2015 Autor: Alberto Barbieri, Luigi Cornaglia Gestaltung: Luigi Berio, Paolo Vallerga Web: www.zena1814.it
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |