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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sunrise Of Victory 1942-'43 on the Russian Front
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Bomba Ty Scheben Thomas Blennemann Ulrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1990
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Superdetective
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Gohl Ulrich
  Grafik Werth Friedrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min ohne de 1991
  Detektiv-/Deduktion - Beschäftigungs
Superdetective

Superdetective

 

Beschäftigungskasten, Detektivthema, mit Informations- und Anleitungsheft

Kosmos Fascination, mit Hörspiel-Kassette

 

Detektivspiel * 1 oder mehr Spieler * keine näheren Angaben * Text: Ulrich Gohl * Illustrationen: Friedrich Werth * 625818, Kosmos, Deutschland, 1991 *** Franckh-Kosmos Verlags-Gmbh & Co

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tank Commander: The Eastern Front
  Verlag Moments in History / Critical Hit Inc.
  Autor Blennemann Ulrich Desch John
  Grafik Queman Beth
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ 1996
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Konflikt/Simulation
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  FAMILIE
  Teutoburger Städte Spiel
  Verlag Verkehrsverband Teutoburger Wald
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Wiethoff Ulrich
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min de
  Geografie/Reise - Würfel - Lauf - Familie
Teutoburger Städtespiel

Teutoburger Städtespiel

 

Reisespiel; man würfelt und zieht; steht man in einer Stadt und würfelt eine „6“ muss man weiter zur nächsten Stadt, Spielfelder sind Ereignisfelder und liefern vorwärts ziehen oder rückwärts ziehen. Es gewinnt der Letzte am Spielfeld, also der langsamste Reisende, der die Reise am meisten genossen hat.

 

Werbespiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Verkehrsverband Teutoburger Wald

Text: Ulrich Wiethoff

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Tigers are Burning ( Campaigns for the Ukraine, 1943-44 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Bomba Ty Blennemann Ulrich Scheben Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1988
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Das versunkene Logik-Land
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Dynamo Ltd. Kinetic Jasionowski M.
  Redaktion Voigtländer Jens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5-9 de 2012
  Lernen - Denk - Abenteuerspiel - Electronic
tiptoi Das versunkene Logik-Land

tiptoi Das versunkene Logik-Land

 

Die Spieler haben die geheimnisvolle Unterwasserstadt der Logianer gefunden, doch um Zutritt zu bekommen muss man 10 Aufgaben lösen. Jeder hat eine Steuerungstafel und ein U-Boot, diese beginnen in den Ecken. Man setzt sein U-Boot auf ein beliebiges Feld, auf einem freien Feld mit Aufgabe nennt der Stift Name und Nummer des Ortsplättchens, der Spieler bekommt fürs Aufspüren einen Siegpunkt und kann die Aufgabe lösen. Auch für gelöste Aufgaben gibt es Siegpunkte. Die Lösung wird mit den Tierkarten und Steuerungstafeln ermittelt. Ist die letzte Aufgabe gelöst, endet das Spiel; man gewinnt mit den meisten Siegpunkten oder wenn man die letzte Aufgabe gelöst hat! Vier verschiedene Schwierigkeitsgrade.

 

Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Ulrich Blum

Gestaltung: Kinetic, Dynamo, M. Jasionowski

Redaktion: Jens Voigtländer

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 171 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Die turbulente Zeitreise ( Geschichte neu erleben )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Novatzyk Nina
  Redaktion Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de 2012
  Lernen - Electronic
tiptoi Die turbulente Zeitreise

tiptoi Die turbulente Zeitreise

 

Doktor Tempora sucht für sein Modell einer Zeitmaschine Testpiloten, die in die Vergangenheit reisen und Zusammenhänge aufspüren. In der ersten Phase bereist man die Zeit, bekommt Hinweise und soll daraus die Zeitepoche erkennen und die entsprechenden Tafeln auslegen. In Phase Zwei erkundet man die Epochen, wieder mit Hinweisen vom tiptoi-Stift, und soll die dadurch erkannten Personen oder Gegenstände antippen. In Phase Drei wird die Zeitmaschine programmiert, dazu kombiniert man Informationen aus Phase Zwei, z.B. zwei Herrscher richtig antippen. Für richtig gelöste Aufgaben gibt es Punktechips, wer die meisten sammelt, gewinnt.

 

Lern- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Ulrich Blum

Grafik: Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 00 527 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  tiptoi Wettstreit im Hexenwald
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Dynamo Ltd. Serviceplan ideo Kinetic
  Redaktion Maack André Sopek Andrea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 7+ de 2012
  Electronic - Lauf - Würfel - Lernen
tiptoi Wettstreit im Hexenwald

tiptoi Wettstreit im Hexenwald

 

Wer von den Hexen im magischen Wald den mächtigsten Trank braut, soll neue Oberhexe werden. Die Spieler als Helfer suchen mit ihren Kobolden Zutaten und liefern sie für Ausbildungspunkte und Boni an die Hexen bzw. die nächste Oberhexe. Man gewinnt mit den meisten Ausbildungspunkten. Zutatenlieferungen an die böse Hexe bringen Minuspunkte. Wer am Zug ist, kann Reisen, Hexen am gleichen Feld befragen oder Kobolde auf Felder ohne diese hinschicken oder Liefern oder eigene Zaubertränke für Spezialfähigkeiten brauen. Tiptoi verteilt die Zutaten, bewegt die Hexen, beantwortet Fragen und verwaltet Lieferungen und Ausbildungspunkte.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Ulrich Blum

Gestaltung: Dynamo, Serviceplan, Kinetik

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00528 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Top & Down ( Easyplay )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ulrich Nils Ulrich Richard
  Grafik Lohausen Dennis www.c-r-1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr it en es nl 2011
  Lauf - Würfel - Familie
Top & Down EasyPlay

EasyPlay Top & Down

 

Ein Laufspiel mit Würfeln, Richtung Ziel um Punkte über Hindernisse. Man würfelt und zieht einen seiner Steine. Erreicht man ein besetztes Feld, wird der neue Stein auf vorhandene Steine aufgesetzt. Ein Turm kann beliebig viele Steine enthalten. Ein Stein in einem Turm ist nicht blockiert, er kann normal gezogen werden und nimmt über ihm sitzende Steine mit. Ein Turm wird um die volle Augenzahl gezogen und auf besetzten Feldern auf einen vorhandenen Stein oder Turm aufgesetzt. Vor dem Würfeln kann man einen Turm mit eigenem Stein umbauen und diesen Stein ganz oben oder ganz unten einsetzen. Überspringt der erste Stein einer Farbe eine Wertungshürde, werden alle Türme gewertet. Türme auf Brücken bringen dem Besitzer des obersten Steins die Anzahl Steine im Turm als Siegpunkte, auf Wegen dem Besitzer des untersten Steins. Für den oder die Steine in letzter Position gibt man je einen Punkt ab. Die ersten drei Steine im Ziel bringen 4, 3 und 2 Siegpunkte, in einem Turm von oben nach unten, wer dann die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Lauf- und Positionsspiel mit Würfeln * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Nils und Richard Ulrich * Illustration: Dennis Lohausen, www.c-r-1.de * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 30 min * 49009, Schmidt Spiele, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viamala ( Dein Weg führt durch die Schlucht )
  Verlag Parland Spiele
  Autor Paulus Ulrich
  Grafik Kaiser Hardy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de 2008
  Transport / Logistik - Lauf - Würfel
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