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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sunrise Of Victory 1942-'43 on the Russian Front | ||||||
Verlag | COMMAND MAGAZINE / XTR | |||||
Autor | Bomba Ty Scheben Thomas Blennemann Ulrich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 18+ | 1990 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Superdetective | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Gohl Ulrich | |||||
Grafik | Werth Friedrich | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | ohne | de | 1991 | ||
Detektiv-/Deduktion - Beschäftigungs | ||||||
Superdetective Beschäftigungskasten, Detektivthema, mit Informations- und Anleitungsheft Kosmos Fascination, mit Hörspiel-Kassette Detektivspiel * 1 oder mehr Spieler * keine näheren Angaben * Text: Ulrich Gohl * Illustrationen: Friedrich Werth * 625818, Kosmos, Deutschland, 1991 *** Franckh-Kosmos Verlags-Gmbh & Co |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tank Commander: The Eastern Front | ||||||
Verlag | Moments in History / Critical Hit Inc. | |||||
Autor | Blennemann Ulrich Desch John | |||||
Grafik | Queman Beth | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 14+ | 1996 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Konflikt/Simulation | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Teutoburger Städte Spiel | ||||||
Verlag | Verkehrsverband Teutoburger Wald | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Wiethoff Ulrich | |||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | de | ||||
Geografie/Reise - Würfel - Lauf - Familie | ||||||
Teutoburger Städtespiel
Reisespiel; man würfelt und zieht; steht man in einer Stadt und würfelt eine „6“ muss man weiter zur nächsten Stadt, Spielfelder sind Ereignisfelder und liefern vorwärts ziehen oder rückwärts ziehen. Es gewinnt der Letzte am Spielfeld, also der langsamste Reisende, der die Reise am meisten genossen hat.
Werbespiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Verkehrsverband Teutoburger Wald Text: Ulrich Wiethoff
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
The Tigers are Burning ( Campaigns for the Ukraine, 1943-44 ) | ||||||
Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
Autor | Bomba Ty Blennemann Ulrich Scheben Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | 1988 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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KINDER | ||||||
tiptoi Das versunkene Logik-Land | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Kinetic Jasionowski M. | |||||
Redaktion | Voigtländer Jens | |||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | 2012 | ||
Lernen - Denk - Abenteuerspiel - Electronic | ||||||
tiptoi Das versunkene Logik-Land
Die Spieler haben die geheimnisvolle Unterwasserstadt der Logianer gefunden, doch um Zutritt zu bekommen muss man 10 Aufgaben lösen. Jeder hat eine Steuerungstafel und ein U-Boot, diese beginnen in den Ecken. Man setzt sein U-Boot auf ein beliebiges Feld, auf einem freien Feld mit Aufgabe nennt der Stift Name und Nummer des Ortsplättchens, der Spieler bekommt fürs Aufspüren einen Siegpunkt und kann die Aufgabe lösen. Auch für gelöste Aufgaben gibt es Siegpunkte. Die Lösung wird mit den Tierkarten und Steuerungstafeln ermittelt. Ist die letzte Aufgabe gelöst, endet das Spiel; man gewinnt mit den meisten Siegpunkten oder wenn man die letzte Aufgabe gelöst hat! Vier verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-9 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Ulrich Blum Gestaltung: Kinetic, Dynamo, M. Jasionowski Redaktion: Jens Voigtländer Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 171 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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tiptoi Die turbulente Zeitreise ( Geschichte neu erleben ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Novatzyk Nina | |||||
Redaktion | Mühlegg Florian | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2012 | ||
Lernen - Electronic | ||||||
tiptoi Die turbulente Zeitreise
Doktor Tempora sucht für sein Modell einer Zeitmaschine Testpiloten, die in die Vergangenheit reisen und Zusammenhänge aufspüren. In der ersten Phase bereist man die Zeit, bekommt Hinweise und soll daraus die Zeitepoche erkennen und die entsprechenden Tafeln auslegen. In Phase Zwei erkundet man die Epochen, wieder mit Hinweisen vom tiptoi-Stift, und soll die dadurch erkannten Personen oder Gegenstände antippen. In Phase Drei wird die Zeitmaschine programmiert, dazu kombiniert man Informationen aus Phase Zwei, z.B. zwei Herrscher richtig antippen. Für richtig gelöste Aufgaben gibt es Punktechips, wer die meisten sammelt, gewinnt.
Lern- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Ulrich Blum Grafik: Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 00 527 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
tiptoi Wettstreit im Hexenwald | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Serviceplan ideo Kinetic | |||||
Redaktion | Maack André Sopek Andrea | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 7+ | de | 2012 | ||
Electronic - Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
tiptoi Wettstreit im Hexenwald
Wer von den Hexen im magischen Wald den mächtigsten Trank braut, soll neue Oberhexe werden. Die Spieler als Helfer suchen mit ihren Kobolden Zutaten und liefern sie für Ausbildungspunkte und Boni an die Hexen bzw. die nächste Oberhexe. Man gewinnt mit den meisten Ausbildungspunkten. Zutatenlieferungen an die böse Hexe bringen Minuspunkte. Wer am Zug ist, kann Reisen, Hexen am gleichen Feld befragen oder Kobolde auf Felder ohne diese hinschicken oder Liefern oder eigene Zaubertränke für Spezialfähigkeiten brauen. Tiptoi verteilt die Zutaten, bewegt die Hexen, beantwortet Fragen und verwaltet Lieferungen und Ausbildungspunkte.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Ulrich Blum Gestaltung: Dynamo, Serviceplan, Kinetik Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 00528 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Top & Down ( Easyplay ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ulrich Nils Ulrich Richard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis www.c-r-1.de | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr it en es nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
EasyPlay Top & Down
Ein Laufspiel mit Würfeln, Richtung Ziel um Punkte über Hindernisse. Man würfelt und zieht einen seiner Steine. Erreicht man ein besetztes Feld, wird der neue Stein auf vorhandene Steine aufgesetzt. Ein Turm kann beliebig viele Steine enthalten. Ein Stein in einem Turm ist nicht blockiert, er kann normal gezogen werden und nimmt über ihm sitzende Steine mit. Ein Turm wird um die volle Augenzahl gezogen und auf besetzten Feldern auf einen vorhandenen Stein oder Turm aufgesetzt. Vor dem Würfeln kann man einen Turm mit eigenem Stein umbauen und diesen Stein ganz oben oder ganz unten einsetzen. Überspringt der erste Stein einer Farbe eine Wertungshürde, werden alle Türme gewertet. Türme auf Brücken bringen dem Besitzer des obersten Steins die Anzahl Steine im Turm als Siegpunkte, auf Wegen dem Besitzer des untersten Steins. Für den oder die Steine in letzter Position gibt man je einen Punkt ab. Die ersten drei Steine im Ziel bringen 4, 3 und 2 Siegpunkte, in einem Turm von oben nach unten, wer dann die meisten Punkte hat, gewinnt.
Lauf- und Positionsspiel mit Würfeln * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Nils und Richard Ulrich * Illustration: Dennis Lohausen, www.c-r-1.de * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 30 min * 49009, Schmidt Spiele, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Viamala ( Dein Weg führt durch die Schlucht ) | ||||||
Verlag | Parland Spiele | |||||
Autor | Paulus Ulrich | |||||
Grafik | Kaiser Hardy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | de | 2008 | ||
Transport / Logistik - Lauf - Würfel | ||||||