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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Anno 1800 Die Erweiterung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin Hurn Stephen | |||||
Grafik | Fiore GmbH Ubisoft Blue Byte | |||||
Redaktion | Vosse Kilian Gayer Tobias | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
In der Erweiterung geht die Industrialisierung voran, es kommen Luftschiffe und Zahnräder is Spiel. Neue Aktionen bringen Zahnräder über Innovationen, Zahnräder erhöhen die Anzahl der Aktionen im Zug. Neue Auftragskarten bringen neue Strategien und Luftschiffe und Unruhe, Patente bringen ersten Zugriff auf Ressourcen einer neu gebauten Industrie. IN einem Zug hat man nun eine Haupt- und eine Innovationsaktion zum Erfüllen einer ausliegenden Innovationskarte. Enthält einen Solomodus mit sechs Modulen.
Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Martin Wallace, Stephen Hurn (Solomodus) Gestaltung: Ubisoft Blue Byte, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682309
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Might & Magic Heroes | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tomczyk Marcin | |||||
Grafik | Axel Ubisoft Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Reinartz Marco Eller Heiko | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation | ||||||
Might & Magic Heroes
Vier Fraktionen kämpfen in Ashan um die Vorherrschaft - man beginnt als Anführer mit einem Helden, einer kleinen Armee und einer Stadt. Man rekrutiert neue Charaktere, produziert Gold und Ressourcen in kontrollierten Minen, besiegt Monster, die übers Spielbrett schleichen und sucht auch noch nach magischen Artefakten. Man spielt eine Aktionskarte und wählt eine der beiden möglichen Aktionen - der Bogen reicht von Helden aktivieren über Bewegung und Zonenkontrolle bis zu Kampf. Haben alle ihre Karten genutzt, endet die Runde, und man zieht ein Ereignis, das für die nächste Runde gültig ist. Brettspiel zum gleichnamigen Computerspiel
Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Axel / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Marcin Tomczyk Gestaltung: Axel, Ubisoft Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE729
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rabbids Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Ubisoft Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rabbids Das Kartenspiel
In Rabbids Das Kartenspiel sind zehn Rabbids los, man soll die meisten einfangen und so das Spiel gewinnen. Rabbids- und Wertungskarten werden gemischt und verdeckt gestapelt. Der Startspieler deckt die oberste Karte für alle sichtbar auf und legt sie offen aus. Eine Rabbidskarte bleibt offen liegen und der Nächste deckt wieder eine Karte auf, usw. Erscheint eine Wertungskarte, versuchen alle gleichzeitig und schnellstmöglich Rabbids-Karten zu sammeln; nur mit einer Hand und nur eine Karte auf einmal. Gesammelte Karten werden ausgelegt und dürfen von anderen nicht genommen und nicht mehr zurückgelegt werden. Die Wertungskarte bestimmt die gsuchten Rabbids. Möchte niemand mehr nehmen, wird geprüft: Ist eine falsche dabei, muss man alle zurückgeben, ansonsten behält man die Karten als Siegpunkte. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktions- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Rüdiger Dorn Grafiker: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr. 740290
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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