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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dreamscape | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Ausloos David | |||||
Grafik | Ausloos David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Dreamscape
Land der Träume mit Welten in ständigem Wandel. Man sammelt Traumsplitter, um Landschaften zu erschaffen. Runden des Spiels bestehen aus 1. Erscheinen mit Vorbereitung der Traumwelt, von allen gleichzeitig, 2. Reisen mit Traumsplitter sammeln, in Reihenfolge der Initiativmarker; 3. Gestalten mit Erschaffen von Träumen = Landschaften aus gesammelten Traumsplittern, ebenfalls in Spielreihenfolge. Man hat persönliche Ziele = Traumkarten für Traumlandschaften, gemeinsame Ziele bieten neue Herausforderungen; man erfüllt Traumkarten durch Ansammeln der benötigten Traumsplitter im Dreamscape und dreht dann die Traumkarte als erledigt um. Manche Spielzüge und erfüllte Traumkarten bringen Schlummerpunkte und nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten.
Aufbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! / Sylex Edition 2020 Autor: David Ausloos Gestaltung: David Ausloos, Pierre Steenebruggen, Benjamin Treilhou Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881342
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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East India Companies | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Ribrault Pascal | |||||
Grafik | Tavernier Guillaume Treilhou Benjamin Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Ribrault Pascal Treilhou Benjamin Della Siege Arnauld | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
East India Companies
Vier Reedereien wetteifern um den Handel mit Tee, Gewürzen, Kaffee und Seide von Fernost nach Europa. Preise fluktuieren mit Angebot und Anfrage, Schiffsgrößen und Ladekapazitäten sind Entscheidungsfaktoren genauso wie Hafenausbau, Errichten von Handelsposten und Aktienerwerb. Fünf Runden, genannt Perioden, bestehen aus je sechs Phasen – Agentenplatzierung, Börse / Aktienerwerb oder Passen, Navigation, Beladen mit Festsetzen von Preisen, Kauf und Beladen der Schiffe, Verkauf und Rundenende mit Anpassen der Aktienwerte für Einkommen und Wachstum sowie Ausschütten von Dividenden und Festsetzung der Initiative-Reihenfolge. Nach fünf Runden wertet man Wert der Präsidenten-Aktien, Gesamtwert aller Firmenaktien und Geld. Erstveröffentlichung bei Atalia Jeux
Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Pascal Ribrault Gestaltung: Guillaume Tavernier, Benjamin Treilhou, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882622
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Explora | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Mainardi Cesare | |||||
Grafik | Lannurien Gaël Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 9+ | de en | 2023 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Explora
Längst verschollen geglaubte Dokumente tauchen auf und weisen den Weg zu sagenhaften Orten wie Atlantis und Eldorado. Wir wetteifern um diese Dokumente und schicken Expeditionen aus. In mehreren Runde erwirbt man Karten aus dem Markt, dabei werden Kartographen getrennt ausgelegt. Man gibt mit Münzen in der Hand Gebote ab und wählt in Reihenfolge der Gebote eine Karte vom Markt. Der Höchstbieter bewegt seine Figur auf der Initiativleiste nach links, der Mindestbieter nach rechts. Dann legt man Forscher, Assistent oder Transportmittel zu einem seiner maximal zwei Teams; Mäzen oder Sonderkarte kann man ausspielen und nutzen; alternativ kann man genommene Karten verkaufen. Liegen drei Kartographen aus, startet die aktuelle Expedition. Man entscheidet, ob und welches Team man ausschickt und erhält Belohnung in Relation zum Wert des Teams, das wertvollste Team erhält die Expeditionskarte. Nach der vierten Expedition wertet man noch gewonnene Expeditionen, Antiquitäten und Geld.
Biet- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Atalia 2023 Autor: Cesare Mainardi Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Gaël Lannurien, Benjamin Treilhou, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 124
Zielgruppe: Für Familien Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Faraway | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Goupy Johannes Lebrat Corentin | |||||
Grafik | Morin Maxime Treilhou Benjamin Wenzlaff Sebastian | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Lege | ||||||
Faraway
Der geheimnisvolle Kontinent Alula, mit Natur in Balance, die Landschaften formen sich immer wieder neu. Man spielt acht Karten von links nach rechts in eine Reihe, für Regionen mit Aufgaben für Ruhmespunkte vor sich aus; Regionen gehören zu einer von vier Landschaftsarten und zeigen ein Symbol für Erkundung bei Tag oder Nacht sowie Hinweissymbole für Heiligtümer. Naturwunder-Symbole beziehen sich auf Bedingungen für Aufgaben. Gefundene Heiligtümer können Hinweis- oder Naturwunder-Symbole haben und zusätzliche Aufgaben bringen. Die Erkundung einer Region kostet die angegebene Zeit, Regionen in aufsteigender Reihenfolge bringen verborgene Heiligtümer für Punkte und Boni. Eine Runde besteht aus Region erkunden mit Auslegen und Aufdecken einer Region, Finden von Heiligtümern sowie Erkundung beenden- Dies wird in aufsteigender Reihenfolge der in dieser Runde gespielten Zahlenwerte ausgeführt, man wählt eine Region aus der Auslage und ein Heiligtum. Nach acht Karten wertet man seine Karten von rechts nach links für erfüllte Aufgaben und Heiligtümer.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Blackrock Games Autor: Johannes Goupy, Corentin Lebrat Entwicklung, Redaktion: Wolfgang Lüdtke Gestaltung: Maxime Morin, Benjamin Treilhou Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684709
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de el en es fr hu it ko nl pl uk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Impera | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Mainardi Cesare Della Siega Arnauld | |||||
Grafik | Lannurien Gaël Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2023 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Impera
Regionen durch ausgespielte Karten erobern! Man beginnt mit fünf Karten und hat in seinem Zug eine von drei Aktionen: Zwei Karten ziehen ODER eine Regionen-Karte aus der Hand spielen, wenn diese Region noch unbeansprucht ist, ODER eine Region eines anderen Spielers angreifen; dazu wählt man verdeckt Karten aus der Hand zur Verstärkung, deckt gleichzeitig auf und addiert die Kartenwerte zur angreifenden oder verteidigenden Regionen-Karte. Wer den höheren Gesamtwert hat, gewinnt und erhält die Karte. Am Ende ist jede Karte in der größten eigenen Region einen Punkt wert, jede Karte aus der Hand, die eine Karte in der Auslage dupliziert, bringt ebenfalls einen Punkt
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! / Atalia 2024 Autor: Cesare Mainardi, Arnauld Della Siega (Solo-Variante) Gestaltung: Gaël Lannurien, Benjamin Treilhou Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882585
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Romeo & Julia ( Geheime Treffen in Verona ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Prothière Julien Sahut Jean-Philippe | |||||
Grafik | Cochard David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | Herzog Silvia Steenebruggen Pierre | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 14+ | de | 2021 | ||
Denk - Solitär - Setz-/Position | ||||||
Romeo & Julia Geheime Treffen in Verona
Spielziel ist einander zu treffen, um den Hass zwischen den Familien Montague und Capulet zu verkleinern. Die Spieler dürfen nicht miteinander sprechen, sollen aber versuchen die Pläne für Treffpunkte verständlich zu machen - um das Spiel zu gewinnen, muss die Liebe den Höhepunkt erreichen, bevor der dritte Akt endet. Jeder hat seine Kartenstapel für Orte und Begleiter, verdeckt gemischt. Eine Karte für jedes der neun Kapitel - in einer von neun Schwierigkeitsstufen - gibt Aufteilung der Ereigniskarten, Anzahl verfügbarer Botschaften und Anfangs-Standort der Figuren vor. Maximal drei Akte bestehen aus 4 Szenen mit je fünf Phasen - Karten ziehen * Botschaften schicken und Leidenschaft oder Verstand wählen * Entscheidung wohin man mit wem geht * Bewegung der Figuren, durch gewählte Karten oder Auswirkungen von Orten * Konsequenzen der Aktionen. Liebe wächst, wenn sich Romeo und Julia am selben Ort aufhalten und zuvor Leidenschaft gewählt haben.
Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Julien Prothière, Jean-Philippe Sahut Gestaltung: David Cochard, Piere Steenebruggen, Benjamin Treilhou Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 885
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja
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