vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die Werwölfe von Düsterwald 10 Jahre danach ( Jubiläumsausgabe )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor des Pallières Philippe Marly Hervé
  Grafik Marly Hervé Tjoyas Alexios
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-18 ca. 30 min 10+ de 2012
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Die Werwölfe vom Düsterwald 10 Jahre danach

Die Werwölfe vom Düsterwald

10 Jahre danach

 

In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, die Dorfbewohner wehren sich. Jede Gruppe will die andere eliminieren und die eigene Identität verbergen. Man zieht eine Karte für Dorfbewohner oder Werwolf mit speziellen Eigenschaften. Der Spielleiter führt durch die Partie, alle sitzen mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen. Der Spielleiter ruft der Reihe nach Charaktere auf, diese dürfen die Augen öffnen und agieren, z.B. darf die Seherin eine Person durch Fingerzeig wählen und erfährt deren Identität. Besonders wichtig ist, sich beim Ausführen der eigenen Aktion nicht durch Geräusche zu verraten. Am Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen, Verdacht von sich abzulenken.

10 Jahre danach ist eine Neuausgabe mit neuen Karten für die Charaktere einschließlich der fünf Charaktere aus der Neumond-Erweiterung sowie einer Medaille des Hauptmanns zum Umhängen.

 

Neuauflage des Deduktionsspiel für 8-28 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui Même 2012

Autor: Philippe des Pallieres, Herve Marly

Gestaltung: Philippe des Pallieres, Herve Marly,

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 01555 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die Werwölfe von Düsterwald Der Pakt
  Verlag Editions Lui-même
  Autor des Pallières Philippe Marly Hervé
  Grafik Tjoyas Alexios Poinsot Stéphane Deschamps Misda Deschamps Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  9-47 ca. 40 min 10+ de 2014
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation
Die Werwölfe von Düsterwald Der Pakt

Die Werwölfe von Düsterwald Der Pakt

 

Zu Ehren der Dorfgründer gibt es ein großes Fest im frisch renovierten Dorf! Aus der gesamten Umgebung sind Gäste gekommen und schließen einen Pakt, der das Überleben des Dorfes sichern soll - doch schon sind neue Widersacher unter den Gästen, aber es gibt auch mächtige Verbündete für das Dorf. 47 Charakterkarten, 36 Ereigniskarten, 29 Berufsplättchen und 14 Gebäude bilden die Grundlage des Geschehens - ja, der Pakt packt alle bisher erschienenen Ausgaben zu die Werwölfe von Düsterwald in eine große Box - die Werwölfe, die Einzelgänger, die Dorfbewohner und die zwielichtig-zweideutigen Gestalten, die Identität und Lager wechseln können.

 

Sammelbox zum Deduktionsspiel für 9-47 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même / Asmodee 2014

Autor: Herve Marly, Philippe des Pallières

Gestaltung: Alexios Tjoyas, Stéphane Poinsot, Misda Deschamps, Christine Deschamps

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. LG03DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die Werwölfe von Düsterwald Die Gemeinde ( Erweiterung Nr. 2 mit Basisspiel )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor des Pallières Philippe Marly Hervé
  Grafik Marly Hervé Tjoyas Alexios
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-18 ca. 30 min 10+ de 2009
  Detektiv-/Deduktion - Denk
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel