![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Animal Poker | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Alexander Kei Fahrenbach Marina Tisch Christoph | |||||
Redaktion | Goslar Roland Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten | ||||||
Animal Poker
Neuauflage von Karriere Poker mit neuer Grafik für Mitarbeiter einer tierischen Firma. Vom Boss zum Tellerwäscher und wieder zum Boss ist ein typischer Karriereverlauf in diesem Kartenspiel. Jemand spielt eine beliebige Menge gleicher Karten aus, die anderen können nur mit der gleichen Menge höherwertiger Karten überstechen, wer den „Stich“ bekommt, spielt aus; gefragt ist nicht primär Stiche zu machen, sondern Karten loszuwerden. Wer seine letzte Karte abspielt, nimmt die höchste noch verfügbare Jobkarte, alle anderen spielen weiter bis nur mehr einer über ist, der/die Praktikant/in. Er/sie muss mischen, austeilen und bekommt zu den normalen 13 Karten noch die Rest-Karten. Alle wechseln die Sitzplätze entsprechend der neuen Rangordnung und dann werden noch Karten zwischen den Dienstgraden ausgetauscht, der höhere Rang bekommt die besten Karten des jeweiligen niedrigen Rangs, dieser seinerseits erhält die schlechtesten Karten des höheren Rangs.
Kartenspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2022 Entwicklung, Redaktion: Roland Goslar, Sabine Machaczek Gestaltung: Kei Alexander, Marina Fahrenbach, Christoph Tisch Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HG010
Zielgruppe: Für Familien und Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Die Häuser | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Die Häuser
18 sogenannte Häuser - 6 Häuser, 6 Türme und 6 Schuppen - werden gleichmäßig an alle Spieler verteilt, ein eventueller Rest geht aus dem Spiel, alle Gebäudetypen sind gleichwertig. Wer in seinem Zug keinen Gefolgsmann setzen kann oder will, kann stattdessen ein Gebäude legen, es gilt für die ganze Karte und bringt bei einer Wertung für Straße, Stadt, Kloster oder Wiese einen Punkt extra. Es bleibt bis zum Spielende liegen und kann mehrfach Punkte bringen, ebenso bei der Schlusswertung. In einer Variante kann man Türme mit 3, Häuser mit 2 und Schuppen mit 1 Punkt werten, muss aber dann die Gebäudetypen gleichmäßig verteilen. Beilage zur Spielbox 5/2012
Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus Jürgen Wrede Grafik: Christoph Tisch Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Klöster in Deutschland | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Klöster in Deutschland
Sechs deutsche Klöster als Ersatz für die Klöster aus dem Grundspiel; besetzt man ein Kloster mit einem Meeple, kann dieser als Mönch wie gehabt mit allen Regeln für ein Standardkloster gesetzt werden. Alternativ kann man den Meeple umlegen und so als Abt einsetzen, er wird bei Spielende gewertet - man erhält pro Abt so viele Punkte, wie Karten orthogonal in ununterbrochener Reihe an sein Kloster angrenzen + 1 Punkt für das Kloster selbst. Die Regel enthält auch Informationen zu den Klöstern.
Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2014 Autor: Klaus Jürgen Wrede Grafik: Christoph Tisch Web: cundco.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Safari | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Heidsiek Anne Resch Andreas Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 35 min | 7+ | de | 2018 | ||
Lege - Familie | ||||||
Caracassonne Safari
Carcassonne Around the World in Afrika! 72 Landschaftsplättchen zeigen Savanne, Tierpfade, Affenbrotbäume, Büsche und Tiere. 50 Tier/Wasserlochplättchen kann man zu Wasserlöchern kombinieren. Zu Beginn stehen zwei Ranger beim Startteil, man hat zwei Tierplättchen. Man zieht und legt ein Plättchen mit übereinstimmenden Kanten in die Auslage und kann einen Ranger versetzen, einen Meeple einsetzen oder ein Wasserloch auf dem Kärtchen beginnen oder erweitern - für Sofortpunkte und Punkte für fertiges Wasserloch - und dann eventuell komplette Pfade, Büsche oder Affenbrotbäume werten. Am Ende punkten Tiere auf Pfaden und Büschen und Tierplättchen.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2018 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Gestaltung: Anne Heidsiek, Andreas Resch, Christoph Tisch Art. Nr. 48283
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn cz de dk en fr fi hu nl no pl se sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Star Wars Edition | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7+ | de en fr it | 2015 | ||
Lege - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Carcassonne Star Wars Edition
In a Galaxy far, far away … Carcassonne! Duelle um Asteroidenfelder oder Planeten im Star Wars Universum. 76 Plättchen zeigen Handelsrouten, Asteroidenfelder und Planeten. Man hat eine Charakterkarte und dazu fünf kleine und einen großen Meeple. Man legt wie gewohnt pro Zug ein Kärtchen und kann Meeples als Händler, Forscher oder Eroberer einsetzen. Wachsen Gebiete mit mehreren Meeples zusammen, kämpft jeder dieser Meeples mit 1 Würfel pro Meeple + 1 Würfel für Fraktionssymbole, der höhere Wert gewinnt, der Verlierer erhält 1 Punkt. Planeten kann man auch direkt von einem benachbarten Plättchen aus angreifen. Teamvariante für vier Spieler.
Lege- und Setzspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2015 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Gestaltung: Christoph Tisch, Lucasfilm Art.Nr. 48250
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Star Wars Edition Erweiterung 1 | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | de en fr it | 2016 | ||
Lege - Familie - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Star Wars Edition Erweiterung 1
Das Duell im Star Wars Universum wird um einige Facetten erweitert. Neue Plättchen haben Planeten oder Asteroidenfelder als Abschluss für Handelsrouten oder zeigen vier getrennte Asteroidenfelder. Alle Plättchen werden wie gewohnt eingemischt und gelegt. Man beginnt das Spiel mit je einem der neuen Ausrüstungsgegenstände Lichtschwert und Blaster, die man einem eingesetzten Meeple mitgibt. Mit einem Meeple nimmt man auch die Ausrüstung zurück. Beim Kampf mit einem Blaster nutzt man den gelben Spezialwürfel. Doppelseitige Punktekarten 50/100 erleichtern die Auswertung und sechs blaue Meeple erlauben nun auch das Spiel zu sechst.
Erweiterung zu Star Wars Carcassonne für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2016 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Gestaltung: nicht genannt / Christoph Tisch Art. Nr. 48269
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/16 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
El Grande Big Box | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Ulrich Richard | |||||
Grafik | Matthäus Doris Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Spielesammlung | ||||||
El Grande Big Box
Als Grande nutzt man 30 Caballeros um in möglichst vielen Regionen die Mehrheit zu besitzen und den Einfluss bei Hof zu verstärken. Pro Runde wählt man eine Machtkarte für Zugreihenfolge und Caballero-Bewegung vom Vorrat an den Hof. Eine Aktionskarte bestimmt weitere Möglichkeiten und Bewegungen von Caballeros vom Hof in die Regionen. Alle drei Runden wird gewertet. Neuauflage zum 20 Jahre Jubiläum mit alle Erweiterungen - Großinquisitor & Kolonien, König & Intrigant, König & Intrigant 2 (vormals Players Edition), König & Intrigant 3 (vormals Unverkäufliche Sonderkarten), Grandissimo - dazu eine neue Jubiläumserweiterung und neues Spielmaterial.
Neuauflage von El Grande für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2015 Autor: Wolfgang Kramer, Richard Ulrich Grafiker: Doris Matthäus, Christoph Tisch Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48248
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es it nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fire & Stone | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Noack Hendrik Tisch Christoph | |||||
Redaktion | Tisch Christoph Heeren Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fire & Stone
Ausbreitung von Stämmen der Urzeit aus Afrika in die ganze Welt. Erkunden, Jagen, Ernten, Bau von Dörfern, Erfinden neuer Werkzeuge und Techniken – alles, um der erfolgreichste Stamm zu werden. Felder sind mit verdeckten Entdeckungsplättchen bestückt; beim ersten Betreten wird das Plättchen aufdeckt und löst einen Effekt aus; danach kann so ein Plättchen als Aktion mit einem anderen Effekt verwendet werden. Ein Zug besteht aus 1. Bewegung des bz. ersten Spähers, danach 2. Aktion mit entweder Entdeckungseffekt ODER Plättcheneffekt bzw. Feuer- oder Siedlungseffekt ODER Nahrung nehmen. Hat man zwei Späher, wiederholt man Schritte 1 und 2 für den zweiten Späher. Wer das 11. Hüttenplättchen auf die Leiste legt, löst das Spielende aus und hat noch einen Zug, alle anderen zwei. Danach wird gewertet – Punkte für Punktekarten, eigene Hütten und relative Mehrheit an eigenen Hütten in einer Siedlung sowie eigene Aufgabenkarten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Redaktion: Christoph Tisch Realisation: Frank Heeren Gestaltung: Hendrik Noack, Christoph Tisch Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51233G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it ja zh * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/16 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Glück auf Das grosse Kartenspiel | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 80 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Karten - Deckbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Worker Placement | ||||||
Glück auf Das große Kartenspiel
Kohleförderung im 19. Jhdt. in Essen! Man schickt Arbeiter auf der Hand in jeder Runde zu einer Aktionskarte oder einem Stapel, immer einen mehr als zuletzt hingeschickt wurden, und führt die Aktion aus – Karte für Lore, Waggon, Lok, Auftrag, Anteil, Innovation oder Geschäftsziel nehmen oder Aktionskarte nutzen: Fördern - Loren in Waggons verladen, dabei müssen Wappen übereinstimmen – oder Ausliefern – Zug mit Lok und zu Lorenmenge passender Auftragskarte ablegen – oder Freie Wahl – Karten ziehen. Haben alle gepasst, wird ein Schichtmarker vergeben. Nach der letzten Schicht und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Worker Placement mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2016 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Dennis Lohausen, Christoph Tisch Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18232
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hi Fisch! | ||||||
Verlag | Igel Spiele | |||||
Autor | Igelhaut Oliver | |||||
Grafik | Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2016 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hi Fisch!
Große Fische sind wertvoller als kleiner, sind aber leichtere Beute für Haie! 29 Karten mit Zahlenfischen und 7 Hai-Karten liegen verdeckt aus, auf zehn Karten liegt je eine Muschel. Der aktive Spieler dreht Karten um, bis er einen Zahlenfisch findet, Muscheln auf solchen Karten gehen auf die Sandbank. Haben alle Spieler einen Zahlenfisch aufgedeckt, wird gewertet - offene Haie fressen jeweils den größten Zahlenfisch, beides geht aus dem Spiel. Bleiben Fische über, gewinnt, wer den größten verbliebenen Fisch aufgedeckt hat und bekommt alle Fische dieser Art und alle Muscheln. Restliche Fische werden umgedreht. Gibt es danach weniger als sechs Karten, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Igel Spiele 2016 Autor: Oliver Igelhaut Gestaltung: Christoph Tisch Web: www.-
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |