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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Timberland | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Matheis Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1989 | |||
Setz-/Position - Familie | ||||||
Timberland Clevere
Förster haben die Aufgabe, immer neue Waldabschnitte aufzuforsten,
Borstenschwein und Holzfäller haben was dagegen. Auf dem 6x6 Plan sind die
Felsen Hindernisse, Wildschwein und Holzfäller beginnen auf ihren Startfeldern,
die Windrose gibt die Zugrichtung für den Holzfäller an. Die Bäume und Früchte
werden an die Spieler verteilt, jeder hat einen –verschiedenen - Kartensatz,
die nach Ende eines Spieljahres getauscht werden Jedes
Spieljahr besteht aus 4 aufeinanderfolgenden Phasen: 1. 1
Herbstrunde - Früchte fallen von den Bäumen 2. 3
Winterrunden - Das Wildschwein verteilt die Früchte . 3. 1
Frühjahr/Sommerrunde - Aus Früchten werden Bäume 4. 4
Holzfällerrunden - Der Wald wird ausgelichtet Danach wird
abgerechnet, die Karten weitergegeben und das nächste Jahr gespielt. Nach vier
Jahren gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktezahl. Setz- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 4302,
Haba, Deutschland, 1989 *** *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tintenherz ( Cornelia Funke ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Funke Cornelia Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Wort - Lauf - Kreativ/Kommunikation - Literatur | ||||||
Tintenherz Wie im Buch sollen die Spieler hier Meggie bei der Bekämpfung von Capricorn und dem Schatten unterstützen, die Magie der Worte soll helfen. Buchstaben werden ausgelegt, Meggie und Capricorn beginnen auf Feld 1 ihrer Laufleiste, Fenoglio und der Schatten auf dem Mittelfeld. Von diesen beiden bewegt sich der, dessen Farbe die Sanduhr anzeigt, Fenoglio deckt im Zielfeld einen Buchstaben auf, der schatten deckt alle Buchstaben, die er überquert oder erreicht, wieder zu. Erreicht eine Figur ein helles Feld, wird die Sanduhr umgedreht und die Spieler müssen eine Aufgabe lösen. Für jedes richtige Wort bekommt man einen Buchchip, für die gelöste Aufgabe zieht Meggie einen Schritt Richtung Ziel, ansonsten Capricorn. Für Buchchips kann man den Schatten umleiten, erreicht Meggie das Ziel, haben alle gemeinsam gewonnen. Wort- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Vorlage: Tintenherz von Cornelia Funke * Illustration: Cornelia Funke, Franz Vohwinkel * 69 02 50, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ||||||
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Tribes ( Aufbruch der Menschheit ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hakansson Rustan | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Antje | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Tribes
Man führt einen Stamm durch drei Epochen der Menschheitsgeschichte, beginnend mit einem kleinen Gebiet. Aktionen vermehren Stammesmitglieder, vergrößern das Gebiet und damit Zugriff auf Ressourcen. Man wählt eine Aktionstafel, bezahlt Kosten und macht die Aktion - Nachwuchs, Bewegung, Erkundung oder Errungenschaft gegen Ressourcen, geliefert von Stammesmitgliedern auf Landschaften. Errungenschaften geben Zugang zur nächsten Epoche und deren Errungenschaften. Ereignisse können positiv oder negativ sein. Sind x Ereignisse der Epoche III ausgeführt, wertet man Fortschrittsleiste, Stammesmitglieder- und Landschaftsfelder-Mehrheiten und Bärenzähne.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Rustan Håkansson Gestaltung: Claus & Antje Stephan Web: www.kosmos.de Art. Nr. 691059
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Tribes Die Versammlung der Ältesten | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hakansson Rustan | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Antje | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tribes Die Versammlung der Ältesten
Tribes Die Versammlung der Ältesten zeigt drei Einsatzfelder für die Aktionen Nachwuchs, Erkundung und Bewegung; anstelle eine Aktions- oder Ereignistafel zu nehmen, kann man ein Stammesmitglied auf ein Kartenfeld stellen und die Aktion ausführen. Auf keinem der Felder dürfen 2 Stammesmitglieder mehr stehen als auf jedem anderen Feld.
Mini-Erweiterung als Promo Essen 2018
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Rustan Håkansson Gestaltung: Claus & Antje Stephan Web: www.kosmos.de Art. Nr. 891718
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Tumult Royal | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Tumult Royal
Als Adeliger baut man Statuen und bezahlt mit den dem Volk geraubten Waren. Auf Landschaftstafeln setzt man zu Beginn eine Statue in ein Wiesenfeld. Alle suchen gleichzeitig unter den verdeckten Waren nach für sie passenden. Sind danach nicht genug Waren für den zuvor mit Drehpfeil ermittelten Wunsch des Volkes übrig, gibt es Tumult und die Spieler mit den meisten Waren einer Art verlieren Waren und Gefolgsleute. Mit verbliebenen Waren baut man Statuen. Mit den aktuell meisten Gefolgsleuten wird man König, gibt fünf zurück und setzt eine Statue in der Chronik. Mit Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten gesetzten Statuen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Klaus und Benjamin Teuber Grafiker: Franz und Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692483
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vernissage | ||||||
Verlag | TM SPIELE | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 1993 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verrückte Tiere ( Das tierische Gedächtnisspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 4-8 | 1995 | |||
Lege - Merk | ||||||
Verrückte Tiere Ganz verrückte Tiere sind in
vier Teile zerschnitten, zuerst schaut man sich die fertigen Tiere an, dann
werden die Teile gemischt, verdeckt hingelegt und sollen zum Gesamtbild
zusammengelegt werden, begonnen muss immer mit den Füßen. Angeschaut werden
dürfen so viele Karten wie Augen erwürfelt wurden, angelegt darf an alle
angefangenen Tiere werden, es gibt keine spezielle Startkarte. Lege- und Gedächtnisspiel * Serie: Mitbring-Spiel * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * Autor Klaus Teuber * 23 023
0, Ravensburger, Deutschland 1995 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Seite 21 von 21 ..8/210 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verrückte Tiere ( Das tierische Gedächtnisspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 5-10 | de | |||
Lege - Merk - Kinder | ||||||
Verrückte Tiere Ganz verrückte Tiere sind in vier Teile zerschnitten,
zuerst schaut man sich die fertigen Tiere an, dann werden die Teile gemischt,
verdeckt hingelegt und sollen zum Gesamtbild zusammengelegt werden, begonnen
muss immer mit den Füßen. Angeschaut werden dürfen so viele Karten wie Augen
erwürfelt wurden, angelegt darf an alle angefangenen Tiere werden, es gibt
keine spezielle Startkarte. Geändertes Cover, gleiche Artikelnummer Lege- und Gedächtnisspiel * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren *
Autor: Klaus Teuber * Grafik: Björn Pertoft * 23 023
0, Ravensburger,
Deutschland 1996 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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Seite 21 von 21 ..9/210 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Wacky Wacky West ( Wild, wild Wheelin' & Dealin' ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | McGloughlin Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2010 | ||
Lege - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Wacky Wacky West
Die Bürger von Deadstone bauen eine Stadt, aber sie haben auf Schienen, Straßen und Flussbett vergessen. Man muss nun diese Dinge bauen und gleichzeitig eigene Spezialgebäude gegen den Abriss verteidigen. Jeder legt nach genauen Regeln Schienen-, Straßen- oder Flussteile aus und setzt einen Arbeiter als End-Markierung darauf, ein ganz belegtes Gebäude gilt als abgerissen. Und dann gibt es da noch die Klos, die man nur mit Abstimmung abreißen kann! Wenn niemand mehr legen kann, endet das Spiel, und alle addieren die Punkte ihrer nicht abgerissenen Gebäude. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Englische Auflage von Drunter & Drüber
Bluff- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Chris McGloughlin * 4104, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
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FREUNDE | ||||||
Wien Catan | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Jung Alexander Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Wien Catan
Wien wird bebaut, auf den Landschaften gibt es die Rohstoffe Holz, Weintrauben, Lehm, Stein und Getreide, und die Ritter heißen Bürgerwehr. Wie im ursprünglichen Catan-Spiel bestimmt der Würfel jede Runde, wer wo welche Rohstoffe bekommt. Mit diesen Rohstoffen bezahlt man den Bau von Siedlungen, Straßen und Wahrzeichen - diese kann man nur auf den dafür vorgesehenen Feldern bauen, man kann sie aber auch mit dem aktiven Spieler für andere Rohstoffe tauschen. Bei einer 7 kommt der Räuber, blockiert Rohstoff-Felder und stiehlt Rohstoffe von betroffenen Spielern. Zum Gewinn sind 10 Siegpunkte aus Städten und Siedlungen bzw. Bürgerwehr notwendig.
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Michael Menzel, Alexander Jung Web: www.kosmos.de Art.Nr. 694210
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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