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1, 2, Keilerei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Löpmann Thorsten Willeke Carmen | |||||
Grafik | Teich Karsten | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2005 | |||
Reaktion - Kinder - 2-Personen | ||||||
1, 2, Keilerei Von den Räubern in der Mitte sieht jeder Spieler ein lachendes und ein
grimmiges Gesicht. Auf „1, 2, Keilerei“ deckt jeder seine oberste Karte auf: Es
gewinnt Esel gegen Hund und Katze, Hund gegen Katze und Hahn, Katze gegen Hahn
und Hahn gegen Esel. Gewinnt das eigene Tier, schnappt man sich den lachenden
Räuber, sonst den grimmigen. Wer am schnellsten den richtigen Räuber schnappt,
bekommt die aufgedeckten Tierkarten. Wer am Ende die meisten Karten hat,
bekommt einen Goldtaler, wer zuerst zwei davon hat, gewinnt. Regeln für Varianten
enthalten. Reaktions- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: |
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Igibert Igel und der vergessliche Zauberer | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hofstätter Ronald | |||||
Grafik | Teich Karsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1, 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Kinder - Beschäftigungs - Lauf | ||||||
Igibert Igel und der vergessliche Zauberer Igibert Igel will das herzlose Land retten und vom
Zauber Kirilius das gestohlene Herz zurückholen.
Dabei muss er einen kurzsichtigen Drachen überlisten, einen Fluss überqueren
und auch sonst noch viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen Igibert dabei, dieses Spiel & Buch bietet eine
Geschichte, ein Suchspiel, ein Farbwürfelspiel, ein Labyrinthspiel und ein
Malspiel, alles verpackt in einen praktischen Rucksack. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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Igibert Igel und der vergessliche Zauberer | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hofstätter Ronald | |||||
Grafik | Teich Karsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1, 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Kinder - Beschäftigungs - Lauf | ||||||
Igibert Igel und der vergessliche Zauberer Igibert Igel will das herzlose Land retten und vom
Zauber Kirilius das gestohlene Herz zurückholen.
Dabei muss er einen kurzsichtigen Drachen überlisten, einen Fluss überqueren
und auch sonst noch viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen Igibert dabei, dieses Spiel & Buch bietet eine
Geschichte, ein Suchspiel, ein Farbwürfelspiel, ein Labyrinthspiel und ein
Malspiel, alles verpackt in einen praktischen Rucksack. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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Nelly ( Das Schildkröten-Wettklettern für geschickte Hochstapler ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Gebrüder Frei | |||||
Grafik | Teich Karsten Hartwig Jo | |||||
Redaktion | Giger Susanne | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Nelly
Schildkröten sitzen auf den Wasserpflanzen und wollen auf dem Nilpferd klettern. Der Würfel hat 6 verschiedene Symbole: Reiher versetzen, Wasserpflanze weglegen, und vier Mal die Schildkröte. Für diese Symbole muss man Nelly füttern, für Krebs oder faule Wasserpflanze gelten Sonderregeln. Nach dem Füttern muss man eine eigene Schildkröte der erwürfelten Farbe auf Nelly setzen, wo Platz ist, danach dürfen das auch die anderen Spieler. Rutschen Schildkröten ins Wasser, nimmt man sie zurück auf unbesetzte Pflanzen. Am Ende dreht man noch Nelly zum nächsten Spieler. Wer keine Schildkröten mehr hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Gebrüder Frei * Gestaltung: Karsten Teich, Jo Hartwig * Redaktion: Susanne Giger * 5003, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
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