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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welt der Sinne
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Team Haba
  Grafik Fox Emily
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Welt der Sinne

Welt der Sinne

 

Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen - alle fünf Sinne werden angesprochen. Zur Einführung spielt man Sipokoos große Indianerprüfung mit Sipokoo der wissenden Eule als Begleitung, die für erfolgreich bestandene Sinnesprüfung eine Feder vergibt. Teilprüfungen sind: Umrisse erkennen, Fehlende Figur erkennen, Glöckchen orten, Tierparade, Figuren fühlen und Gewichte Fühlen. Wer zuerst fünf Federn sammelt, gewinnt. Für Spielvarianten braucht man noch im Haus vorhandenes Material für Geschmack bestimmen, Geruch oder fehlenden Geruch bestimmen oder Was hast du gesehen?, Material aus der Natur liefert weitere Varianten.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Team Haba

Gestaltung: Emily Fox

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303463

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wettpuzzeln auf dem Bauernhof
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Silveira Gabriela Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de 2015
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Wettpuzzeln auf dem Bauernhof

Wettpuzzeln auf dem Bauernhof

 

Heute geht alles durcheinander auf dem Bauernhof, sogar Bauer Paul ist nicht zu finden. Die Spieler helfen, den Hof wieder aufzuräumen. Jeder Spieler hat einen Rahmen, alle Bilder aus allen Rahmen (!) liegen Bildseite nach oben in der Mitte. Auf ein Signal suchen alle gleichzeitig nach Bildern und legen sie in die passenden Lücken, immer nur eines, nicht passende werden sofort zurückgelegt - jedes Motiv hat immer dieselbe Form, aber einen anderen Platz in jedem Rahmen. Wer als Erster alle Bilder eingefügt hat, gewinnt. Wird eine weitere Runde gespielt, gibt man reihum den Rahmen weiter.

 

Such- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P.K. Grunau

Gestaltung: Klemens Franz, Gabriela Silveira

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695787

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  When I Dream
  Verlag Repos Productions
  Autor Darsaklis Chris
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 30 min 8+ en 2017
  Kreativ/Kommunikation - Merk
When I Dream

When I dream

 

In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten.

 

Wortrate- und Memospiel für 4-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2017

Autor: Chris Darsaklis

Gestaltung: Gaël Lannurien, Cyrille Bertin, Nicolas Fructus, Vincent Dutrait, Frédéric Navez, Anne Heidsieck, Julien Delval, Jonathan Aucomte, Loïc Billiau, Cyril Nouvel, Éric Azagury, Sébastien Caiveau, Zong, Maëva da Silva, Swal, Régis Torrès, Asterman Studio, Christine Deschamps, Ismael Pommaz, Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

Art. Nr. WID-EN01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  When I Dream Promo Cards
  Verlag Repos Productions
  Autor Darsaklis Chris
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 30 min 8+ 2018
  Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel
When I Dream Promo Cards

When I dream Promo Cards

 

In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten.

Fünf Karten ohne Titel/Text, Giveaway in Cannes 2018

 

Ergänzung zu When I Dream für 4-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2018

Autor: Chris Darsaklis

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.rprod.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wiz-War ( Krieg der Magier )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Jolly Tom Wilson Kevin
  Grafik Springer Wil Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Wocken Peter Navaro Andrew Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Mohra Dennis reinartz Marco Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Wiz-War: Krieg der Magier

Wiz-War: Krieg der Magier

 

Magierduelle im unterirdischen Steinlabyrinth um das Amt des Gildenmeisters des Arkanen Ordens - tödlich gefährlich! Alle wählen gemeinsam drei Magieschulen - thematisch zusammenhängende Zaubersprüche - für jedes Spiel. Für den aktiven Spieler vergeht zuerst Zeit, das heißt die Wirkungsdauer temporärer Zauber wird um eins kürzer. Dann folgt Bewegung bis zu drei Felder weit mit optionaler Beschleunigung, Wirken von beliebig vielen neutralen Zaubern und Angriff. Danach werden Karten abgeworfen und man zieht nach. Wer zwei Siegpunkte aus Töten gegnerischer Magier oder Stehlen gegnerischer Schätze hat oder als Letzter am Leben ist, gewinnt.

 

Abenteuerspiel mit Zauberthema für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Tom Jolly, Kevin Wilson

Grafiker: Wil Springer, Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, Peter Wocken, Andrew Navaro, Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01211 0

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft Miniatures Game ( Starter Set )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Gary Justin Team
  Grafik Lomeli David Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ en 2008
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft Miniatures Game ( Core Set Booster )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Gary Justin Team
  Grafik Lomeli David Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ en 2008
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft Schatten des Krieges ( Das Brettspiel Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Schomburg Brian + Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verkehr - Kinder
World of Warcraft Schatten des Krieges

World of Warcraft Schatten des Krieges

 

Erweiterung zur Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Jeder versucht entweder die Allianz oder die Horde zum Sieg zu führen, entweder durch Besiegen eines der Overlords oder durch Besiegen der Gegnerischen Fraktion im Kampf Spieler gegen Spieler nach 30 Runden. Jede dieser 30 Runden hat 2 Aktionen für jeden Charakter einer Fraktion, damit hat jede Fraktion 15 Runden. Aktionen sind Bewegen, Rasten, Herausforderung, Training und Stadt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels.

Die Erweiterung bringt 400 neue Karten mit neuen Klassenkarten, Questkarten und Belohnungen sowie eigene Karten für die Overlords.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough * Grafik: Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * 01002 74 Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft The Board Game The Burning Crusade ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew + Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verkehr - Kinder
World of Warcraft The Burning Crusade

World of Warcraft The Burning Crusade

The Board Game Expansion

 

Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Jeder versucht entweder die Allianz oder die Horde zum Sieg zu führen, entweder durch Besiegen eines der Overlords oder durch Besiegen der Gegnerischen Fraktion im Kampf Spieler gegen Spieler nach 30 Runden. Jede dieser 30 Runden hat 2 Aktionen für jeden Charakter einer Fraktion, damit hat jede Fraktion 15 Runden. Aktionen sind Bewegen, Rasten, Herausforderung, Training und Stadt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels.

The Burning Crusade Outland, ein neues Spielbrett, neue Rassen, eine neuen Character Level 6 mit neuen Kräften und Fähigkeiten, neun neue Arten von Kreaturen und einen neuen Schwierigkeitsgrad, Purpur, für die Kreaturen und vier neue Overlords.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough * Grafik: Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * WC05, 10932, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  World of Yo-Ho
  Verlag Volumique
  Autor Mineur Ètienne Team
  Grafik Dervieux Ferdinand Mineur Étienne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ de 2016
  Electronic - Seefahrt / Piraten - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
World of Yo-HO

World of Yo-Ho

 

Piraten-Fantasy auf hoher See mit App und Smartphone; jeder lädt die App und wählt ein Schiff und einen Kapitän mit speziellen Eigenschaften, die Telefone fungieren als Schiffe, die von Feld zu Feld verschoben werden. Wer als Erster durch Abschließen von Aufträgen, gewonnene Kämpfe gegen fremde Schiffe oder besiegte Seeungeheuer die vereinbarte Anzahl Punkte erzielt, gewinnt. Schnecken als Geld verdient man mit erfüllten Aufträgen und nutzt sie zum Kauf von besserer Ausrüstung. Aktionsoptionen sind Bewegung, Angriff, Spezialaktionen für Aufträge und Ereignisse, Reparatur oder Einlaufen in einen Hafen mit Kaserne, Kaschemme, Werft und Markt

 

Piraten-Fantasy-Hybridspiel Video/Brett für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Volumique 2016

Autor: Étienne Mineur und Team

Grafiker: Ferdinand Dervieux, Étienne Mineur

Web: www.yoho.io

Art.Nr.: 512759

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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