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Scotland Yard ( Jagd nach Mister X ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III Schacht Michael | |||||
Grafik | Harnickell Felix Vohwinkel Franz Wolber Torsten KniffDesign DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Scotland Yard
Mister X ist auf der Flucht durch London und bis zu fünf Detektive jagen ihn! Er beginnt jede Runde, danach spielen die Detektive bzw. Bobbies als Ersatzdetektive. Alle nützen U-Bahn, Bus oder Taxi, Mister X auch Black Tickets und Doppelzüge. Benutzte Tickets der Detektive werden abgelegt. Mister X notiert geheim seine Position. Nach seinem 3., 8., 13., 18. und 24. Zug zeigt sich Mister X. Wird er bis zum Ende der 22. Runde nicht erwischt oder kann kein Detektiv mehr ziehen, gewinnt Mister X. Zieht ein Detektiv oder Bobby auf das Feld mit Mister X, gibt dieser sich zu erkennen und die Detektive gewinnen. Neuauflage mit eigener Einsteigerregel.
Positions- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Projekt Team III, Michael Schacht Gestaltung: Felix Harnickell, Franz Vohwinkel, Torsten Wolber, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 601 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
Zufall (rosa): 1 Taktik (türkis): 2 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 3 Interaktion (braun): 2 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
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Scotland Yard ( Die spannende Jagd nach Mister X quer durch London ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Projekt Team III | |||||
Grafik | Binz-Blanke Erika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10-99 | de | 1988 | ||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Scotland Yard Der
Klassiker unter den Detektivspielen – die Detektive durchstreifen London im
Nebel, London bei Nacht, London per Bus, Bahn oder Taxi - alle jagen Mr. X, den
Agenten. Und der hätte leichtes Spiel, wenn er nicht von Zeit zu Zeit
auftauchen müsste, um sich seinen Verfolgern zu zeigen. Einzige Hinweise sind
die benutzen Fahrscheine von Mr. X - Logik und genaue Beobachtung auf der Seite
der Verfolger, Schnelligkeit und Erfolg auf Seiten von Mr. X - wer trägt den Sieg
davon? Spiel
des Jahres 1983. Covervariante Detektivspiel * 3-6 Spieler
ab 10 Jahren * Ravensburger Projektteam III
* Gestaltung: Erika Binz-Blanke * ca. 60 min * 01 034
9, Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Scotland Yard ( The exciting detective game for sleuths of all ages ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Projekt Team III | |||||
Grafik | McLeod Warner Ltd. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 1992 | |||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Scotland
Yard Der
Klassiker unter den Detektivspielen – die Detektive durchstreifen London im
Nebel, London bei Nacht, London per Bus, Bahn oder Taxi - alle jagen Mr. X, den
Agenten. Und der hätte leichtes Spiel, wenn er nicht von Zeit zu Zeit
auftauchen müsste, um sich seinen Verfolgern zu zeigen. Einzige Hinweise sind
die benutzen Fahrscheine von Mr. X - Logik und genaue Beobachtung auf der Seite
der Verfolger, Schnelligkeit und Erfolg auf Seiten von Mr. X - wer trägt den Sieg
davon? Englische
Ausgabe Detektivspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Ravensburger Projektteam III
* ca. 60 min * 26 031 7, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Scotland Yard 40 Jahre Jubiläumsedition ( Die Jagd nach Mister X ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III Schacht Michael | |||||
Grafik | E. Binz-Blanke KniffDesign Resch Andreas | |||||
Redaktion | Maack André Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Scotland Yard 40 Jahre Jubiläumsedition
Geänderte Regeln gegenüber der Erstausgabe. Nach wie vor flüchtet Mister X mit Taxi, Bus oder Underground, die Detektive versuchen ihn zu finden. Bei weniger als vier Detektiv-Spielern kommen ein oder zwei Bobbies als Hilfe ins Spiel. Die Detektive und Bobbies beginnen auf zufällig gezogenen Standorten, und bewegen sich – in frei wählbarer Reihenfolge - durch Abgeben eines Tickets zur nächsten Station des gewählten Verkehrsmittel, nur auf freie Plätze. Bobbies brauchen keine Tickets. Mister X notiert die neue Station auf seiner Fahrtentafel und deckt sie mit dem genutzten Ticket ab; kann er auf kein freies Feld ziehen, hat er verloren. Mister X muss nach seinem 3., 8,, 13., 18. und 24. Zug auftauchen, er hat auch Doppelzugtickets und Black-Tickets als Joker für die Verkehrsmittel. Ist Mister X bis zum Ende von Runde 22 nicht gefunden, hat er gewonnen. Die Detektive gewinnen, wenn sich ein Bobby oder Detektiv am gleichen Ort wie Mister X befindet, er MUSS sich zu erkennen geben. Sonderregel für 2 Spieler und für ein neues Einsteigerspiel. Es gibt auch ein Abenteuerbuch, bei dem die Leser entscheiden, wie die Geschichte weitergeht.
Lauf- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Projekt Team III, Michael Schacht Redaktion: André Maack, Matthias Karl Gestaltung: E. Binz-Blanke, Andreas Resch, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.:
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Scotland Yard Master ( Flucht durch London ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III Schacht Michael | |||||
Grafik | Harnickell Felix Vohwinkel Franz Wolber Torsten KniffDesign DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion - Electronic | ||||||
Scotland Yard Master
Mister X auf der Flucht, diesmal wieder durch London! Bis zu fünf Detektive jagen ihn, spielen nur zwei oder drei Detektive mit, kommen ein oder zwei Bobbies mit ins Spiel. Diese Ausgabe enthält eine Mit App zum Download für Smartphone oder Tablet, und ist mit und ohne App spielbar. Die App ersetzt die Ticket-Tafel von Mister X und zeigt ihm Treffpunkte an, die er besuchen muss - erreicht er keinen der Treffpunkte, verliert er und gewinnt sofort, wenn er es schafft, zwei Treffpunkte zu erreichen. Für die Detektive gibt es meist noch eine gemeinsame zusätzliche Möglichkeit als Sonderaktion - Analyse, Ortung, Abtasten und Befragung und sie bekommen Information, wie viele Spezial-Tickets Mister X noch besitzt.
Neuauflage von Scotland Yard mit App für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Projekt Team III, Michael Schacht Gestaltung: Felix Harnickell, Franz Vohwinkel, Torsten Wolber, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 602 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scotland Yard Sherlock Holmes | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III | |||||
Grafik | Maristane Victor Franz Vowinkel BroDesign KniffDesign Pomnitz Carola | |||||
Redaktion | Absmeier Sophia Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Scotland Yard Sherloock Holmes Edition
Thema Jagd nach Professor Moriarty, entweder nach der Standard-Regel für Scotland Yard oder der Scotland Yard Sherlock Holmes Regel: Zusätzlich zu den Underground, Pferdebahn- und Kutschentickets hat man nun noch Charakter-Chips. Jeder Detektiv besitzt eine Sonderfähigkeit, deren Einsatz bezahlt man mit einem Charakter-Chip. Moriarty wählt seinen Standort, kann seine Fähigkeiten nur in einem Geheimversteck nutzen, nutzt Black Tickets und kann an einer auf seinen Tatortkarten abgebildeten Station ein Verbrechen begehen, entweder an Fluss oder Sehenswürdigkeit oder im Park; er gewinnt sofort, wenn er alle drei Tatortkarten ausspielen kann. Stehen Detektive oder Bobbies auf demselben Feld wie Moriarty hat er verloren; er gewinnt auch, wenn er bis zum Ende der 16. Runde nicht gefasst ist.
Positions- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Projektteam III Entwicklung, Redaktion: Sophia Absmeier, Philipp Sprick Gestaltung: Victor Maristane, Frane Vohwinkel, BroDesign, KniffDesign, Carola Pomnitz Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 344 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Seti ( Auf der Suche nach außerirdischem Leben ) | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Holek Tomáš Team siehe Text | |||||
Grafik | Boxan Radek Vizi Tibor Team siehe Text | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 13+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
SETI Auf der Suche nach außerirdischem Leben
Man sucht nach Leben jenseits des Planeten Erde; In fünf Runden hat man jeweils reihum einen Zug oder passt. Ein Zug besteht aus einer Hauptaktion und beliebigen freien Aktionen, Hauptaktionen sind STARTEN einer Sonde, UMKREISEN eines Planeten, LANDEN auf einem Planeten oder Mond, SCANNEN naher Sterne, DATENANALYSE, AUSSPIELEN einer Karte für ihren Effekt, ERFORSCHEN einer Technologie oder PASSEN bis zum Ende dieser Runde. Nach Ausführen der Aktionen erledigt man erreichte Meilensteine und entdeckte Spezies. Haben alle gepasst, erhalten alle Einkommen und die nächste Runde beginnt. Die Karten des Spiels zeigen Symbole für freie Aktionen, Kosten der Hauptaktion, den Karteneffekt und die Mission für Belohnungen bei Erfüllung, weiters Sektorenfarbe für Scannen und Einkommen. Entdeckte Spezies bringen weitere Forschungsmöglichkeiten und Karten mit stärkeren Effekten. Nach fünf Runden wertet man noch ausgespielte Wertungskarten mit Goldfeld, Marker auf Gold-Wertungsplättchen und eventuell Spezies .
Kartengesteuertes Spiel um Gebietsmehrheiten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2024 Lizenz: Czech Games Edition 2024 Autor: Tomáš Holek Entwicklung: Tomáš „Uhlík“ Uhlíř ,Vít Vodička, Štachová Michaela "Mín", Štach Michal "Elwen", Adam Španěl ,Jakub Uhlíř Übersetzung: Michael Csorba, Laura Renau Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Jakub Politzer, Radek „RBX“ Boxan, Tibor Vizi, Ondřej Hrdina, Jiří Kůs, Jakub Lang, Michaela Lovecká, Jiří Mikovec, Petra Ramešová, Fanda Sedláček, Josef Surý, Petr Štich Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ123
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de + 13 weitere * Text im Spiel: ja
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Shadowrun Arsenal 2070 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Boyle Rob King-Nitschke Robyn Taylor Peter | |||||
Grafik | Berszuck Ralf und Team | |||||
Redaktion | Hamelmann Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 180 min | ohne | de | 2009 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Shadowrun Bodytech | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Boyle Rob Hardy Jason Lyons Michelle Taylor Peter | |||||
Grafik | Berszuck Ralf und Team | |||||
Redaktion | Hamelmann Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 180 min | ohne | de | 2009 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Shadowrun Bodytech
Shadowrun Bodytech ist das Regelwerk zur fortschrittlichen Körpermodifikation für die vierte Edition von Shadowrun. Alle Informationen über Implantate, Cyberware, Bioware und die Orte, wo man die Implantate eingesetzt bekommt. Dazu kommt eine Übersicht über Genetik und Nanotechnologie sowie Beschreibunagen medizinischer Technik wie Bio-Drohnen, Ganzkörpercyborgs und Cybermantie.
Rollenspiel-Kompendium zum System Shadowrun * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Rob Boyle, Robyn King-Nitschke, Peter Taylor * Redaktion Deutschland: Tobias Hamelmann * Illustration: Ralf Berszuk und Team *46010G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Shadowrun Emergenz ( Digitales Erwachen ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Boyle Rob Blair Jason Team | |||||
Grafik | Taylor Peter Berszuck Ralf Geers Rita Team | |||||
Redaktion | Hamelmann Tobias Boyle Rob Taylor Peter Blumenstein Lars | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | de | 2009 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Shadowrun Emergenz Digitales Erwachen
2064 – zweiter Matrix-Crash – das Leben von Millionen Menschen ist ruiniert. Es wurden Identitäten gelöscht, Existenzen vernichtet, Menschen in den Wahnsinn getrieben – und einige Wenige wurden etwas Neues und Fremdes, sie können mit der Kraft ihrer Gedanken die neue Matrix beeinflussen. 2070 machen Medien die Existenz dieser Technomancer bekannt und lösen Hexenjagd und Paranoia aus. Die deutschsprachige Ausgabe enthält zusätzlich einen Überblick über die Ereignisse in der Allianz Deutscher Länder.
Rollenspiel-Kompendium zum System Shadowrun * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Rob Boyle, Peter Taylor und Team * Redaktion Deutschland: Tobias Hamelmann * Illustration: Ralf Berszuk und Team * 46015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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