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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nightmare Das Thriller Spiel | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Team Identity Games | |||||
Grafik | Müller Markus Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Müller Markus Hofbeck Andrea | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-5 | ca. 150 min | 16+ | de | 2020 | ||
Abenteuerspiel - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Nightmare Das Thriller Spiel
15 Jahre nach einem Mord in der Familie tappen die Nachfahren am ehemaligen Tatort in eine Falle des Killers. Er muss entlarvt werden, bevor weitere Morde passieren. Eine App leitet durch das Spielgeschehen, Charakter- und Story Karten liefern Informationen und Hinweise. Fällt der Strom aus, werden Augenbinden aufgesetzt und Anweisungen erteilt. Im Echtzeit-Spiel muss man Spielmaterial im Spielverlauf beschriften, Ersatz kann von der Homepage nachgeladen werden. Internet-Zugang ist erforderlich.
Echtzeit-Thriller für 4-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Simba Toys / Noris Spiele 2020 Autor: Team Identity Games Gestaltung: Markus Müller, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 610 1896
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
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One Piece Card Game Abenteuerbox | ||||||
Verlag | Bandai | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | 2005 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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One Piece Card Game Gesetz der See Booster Serie 6 | ||||||
Verlag | Bandai | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | 2005 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ozeane | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Bentley Nick Crapuchettes Dominic Goldman Ben O'Neill Brian | |||||
Grafik | Goldman Ben Hamilton Catherine Cucos Guillaume & Team | |||||
Redaktion | Reuter Carsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2020 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Karten | ||||||
Ozeane Sammler-Edition
Ein stand-alone Spiel auf Basis der Spiele in der Serie Evolution, das Geschehen verlagert sich in die Ozeane. An der Oberfläche und in den unerforschten Tiefen muss man sich dem Unbekannten anpassen können, um zu überleben. In der Grundversion und ersten Hälfte eines Spiels, Surface/Oberfläche, ist Phytoplankton mit Fotosynthese Basis der Futterkette; jede andere Art im Meer ist ein Räuber, immer größer als der vorherige bis zu Apex Predator und Walen, die Eigenschaft Oberfläche bringt Stabilität. In der zweiten Hälfte kann man Karten für The Deep/Tiefe für mehr als 100 verschiedene Eigenschaften nutzen, sie destabilisieren und ermöglichen auch erstaunliche Synergien. Zwei zufällig gewählte Szenario-Karten aktivieren/deaktivieren Phasen im Spiel. Kickstarterausgaben als Sammler- und deluxe-Editionen, die Sammler-Edition enthält exklusive Promo-Karten und Kickstarter-Zusatz für 5 und 6 Spieler.
Aufbau mit Kartenwechselwirkungen für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2020 Autor: Bentley Nick, Dominic Crapuchettes, Ben Goldman und Brian O’Neill Gestaltung: Ben Goldman, Catherine Hamilton, Guillaume Ducos, Jacoby O‘Connor Web: www.schwerkraft-verlag.de Art.Nr.: SKV1102
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pairs Das Schwarze Auge | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Ernest James Petersen Paul Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Ernest James Foglio Phil & Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Pairs Das Schwarze Auge
Karten in Pairs sind mit 1-10 nummeriert, 1x1, 2x2, 3x3 usw. Man nimmt jeweils eine Karte, bis jemand aussteigt oder ein Pärchen bekommt, beides gibt Punkte. In der Variante Kampfgetümmel zieht man für „Ducken“ Karten für seine Schildauslage oder für „Zuschlagen“ Karten für die Schlachtfeldauslage, Pärchen von gezogenen Karten mit Karten der jeweiligen Auslage bringen Wunden. In Medusa spielen alle gegen Medusa, die gemeinsame Schildauslage muss stärker sein als das Schlachtfeld; alle verlieren, wenn ein Spieler wegen zu vieler Wunden ausscheidet. Mit Varianten Turnier, Fortlaufend für das Grundspiel und Last Man Standing für Kampfgetümmel.
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Truant Spiele 2016 Autor: James Ernest, Paul Peterson, Heinrich Glumpler Gestaltung: James Ernest, Phil Foglio & Team Web: www.truant.de Art.Nr. 5523
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Paris Connection | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Peters David V. H. | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Eisenbahn | ||||||
Paris Connection
Die Spieler bauen Bahnlinien in Frankreich, jede angeschlossene Stadt erhöht den Wert der einzelnen Gesellschaften, die Spieler versuchen am Ende möglichst viele Anteile erfolgreicher Gesellschaften zu besitzen. Man muss immer eine von zwei Aktionen wählen: Strecke bauen oder tauschen. Um zu bauen nimmt man 1 bis 5 Loks einer Farbe und platziert sie am Plan, benachbart zu einer Lok dieser Farbe, maximal 2 verschiedene Loks pro Feld, nur 1 Lok in einer Stadt, nicht auf dem Eiffelturm und den Startfeldern, eine Farbe darf nicht komplett „abgeschnitten“ werden. Danach punktet man für jede neu platzierte Lok. Bei Tausch gibt man eine eigene Lok ab und nimmt 1 oder 2 neue Loks einer anderen Farbe, die Maximalanzahl pro Farbe ist vorgegeben. Sind nur mehr Loks einer Farbe vorhanden oder erreicht eine Strecke Marseille, punktet man für die Loks hinter dem Sichtschirm, pro überzähliger Lok werden 20 Punkte abgezogen.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Setzspiel mit Eisenbahnthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David V. H. Peters * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6071, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Personality | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 14+ | 1998 | |||
Kreativ/Kommunikation - Experten, komplex - Party | ||||||
Personality Bei Personality sollen die Verhaltensweisen
in bestimmten Situationen eingeschätzt werden, und zwar möglichst übereinstimmend
mit der Antwort des Befragten. Jeder Spieler hat eine Spielfigur am Plan und
eine Tippscheibe zum Einstellen seiner Antworten. Die vier Fragearten sind:
Standpunkt, Wünsche, Verhalten, Eigenschaften. Erstauflage F.X. Schmid, 1995, 71248.1 Party/Psychologiespiel
* Serie: FX * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Jürgen
Grunau und Helmut Raggan * 27 333 1, Ravensburger,
Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Personality ( ZEIGEN SIE WAS IN IHNEN STECKT ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 14+ | 1995 | |||
Kreativ/Kommunikation - Experten, komplex - Party | ||||||
Personality Personality gibt schon mit seinem Namen bekannt,
worum es geht, es sollen die Verhaltensweisen in bestimmten Situationen
eingeschätzt werden, und zwar möglichst übereinstimmend mit der Antwort des
Befragten. Jeder Spieler hat eine Spielfigur am Plan und eine Tipscheibe zum
Einstellen seiner Antworten. Die vier Fragearten sind: Standpunkt, Wünsche,
Verhalten, Eigenschaften Erwachsenenspiel mit Psychologiekomponente * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor:
Kramer/Grunau/Raggan * 71248.1, F.X.
Schmid Deutschland, 1995 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich |
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Personality ( Hier lernen Sie sich wirklich kennen! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 14+ | 2001 | |||
Kreativ/Kommunikation - Experten, komplex - Party | ||||||
Personality Bei Personality sollen die Verhaltensweisen
in bestimmten Situationen eingeschätzt werden, und zwar möglichst
übereinstimmend mit der Antwort des Befragten. Jeder Spieler hat eine
Spielfigur am Plan und eine Tippscheibe zum Einstellen seiner Antworten. Die
vier Fragearten sind: Standpunkt, Wünsche, Verhalten, Eigenschaften. Erstauflage F.X. Schmid, 1995, 71248.1 Zweite Auflage, Ravensburger, Serie FX, 1998, 27 333 1 Party/Psychologiespiel
* 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Jürgen Grunau und Helmut
Raggan * 27 333 1, Ravensburger,
Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus Nordqvist Sven | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Kinder - Würfel - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam Pettersson und Findus wollen die Bilder aufhängen, die zeigen, wie Findus zu Pettersson kam, aber
dazu muss man genug Rahmen finden, die Spieler sollen dabei helfen. Die
Rahmenkarten werden ausgelegt, die Bildkarten im Kreis darum herum, wer dran
ist würfelt, und alle zählen leise für sich, wie viele Bildkarten mit diesem
Bild ausliegen, und schnappen nach der Rahmenkarte mit der richtigen Anzahl Rahmen.
Wer die richtige Karte als erster erwischt, bekommt die Bildkarte. Hat ein
Spieler 6 Bildkarten gewonnen, beendet er das Spiel und hat gewonnen. Reaktionsspiel
* Serie: Pettersson und Findus
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Krag-Team = Wolfgang Kramer, Jürgen P. Grunau, Hans Raggan * Grafik:
Mirko Suzuki, Claus Stephan, Sven Nordqvist * ca. 20
Minuten * 69 93 38, Kosmos, Deutschland, |
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