vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 95 ..1/942
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lottori ( Mit den lustigen Wichteln auf Erlebnisreise )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2001
  Lege - Kinder
Lottori

Lottori

 

Wie in jeder Lotto-Variante muss man auch in Lottori die 6 Bildplättchen finden, die den Motiven auf der eigenen Bildtafel entsprechen. Die Plättchen liegen verdeckt in der Mitte, der Spieler am Zug dreht ein beliebiges Plättchen um. Passt es auf seine Tafel, kann er es behalten, passt es nicht, legt er wieder offen zurück. Wenn es der nächste Spieler brauchen kann, kann er nehmen, ansonsten dreht er ein neues um usw. Spielvarianten für ältere Kinder und Solitärvariante angegeben.

 

Legespiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Krag-Team * ca. 10 min * 3529, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 95 ..2/942
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lübeck
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik dlp team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Lübeck

Lübeck

 

Mittelalterliche Hansestadt und damals eines der Handelszentren Europas – und auch die Spieler sollen in Lübeck zu Reichtum gelangen. Karten werden zu Beginn in Päckchen  zu je 2 Karten ausgelegt, und zwar immer zwei mehr als es Mitspieler gibt, in den weiteren Runden wird es immer eine Karte mehr pro Päckchen. Dann wählen die Spieler ein Päckchen aus und nehmen es auf die Hand, der letzte Nehmer bestimmt, ob er selbst oder ein Mitspieler die erste Aktion ausführt. Wer dran ist hat reihum jeweils eine Aktion, bis alle gepasst haben. Aktionen sind Handelsfahrt starten, Kartenaktion, Passen und Karte abwerfen. Danach kann man noch Figuren von Koggen zurücknehmen. Ist der Kartenstapel zweimal durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, nachdem Minuspunkte für verbliebene Handkarten abgezogen wurden.

 

Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * Gestaltung: dlp team * dlp, 330027, Deutschland, 2009 *** dlp games * www.dlp-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 95 ..3/942
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lukas auf dem Spielplatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Team
  Grafik Brockamp Melanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de 2009
  Lernen - Kinder - Such/Sammel/schauen
Lukas auf dem Spielplatz

Lukas auf dem Spielplatz

 

Lukas möchte zum Spielplatz und eine Sandburg bauen, aber es gibt so viel anderes zu tun, klettern, rutschen, wippen, schaukeln, die Sandburg muss noch warten.

Mit Reaktionsspiel, Puzzleteile werden gestapelt, dann wird der Würfel geworfen, fällt die Seite, die genau so ausschaut wie die Burg, muss man sich schnell  die Burg nehmen. Wer es richtig macht, bekommt ein Puzzleteil, wer das dritte bekommt, gewinnt.

           

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Antje Flad* 5339, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 95 ..4/942
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Luxor
  Verlag Queen Games
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Luxor

Luxor

 

Abenteurer auf Schatzsuche im Tempel. Der Spielplan wird zufällig vorbereitet, man hat fünf Karten. Der aktive Spieler spielt die Karte links oder rechts außen, bewegt seinen Abenteurer entsprechend und führt die Aktion des erreichten Plättchen aus. Danach zieht er eine Karte und ordnet sie in der Mitte der Hand ein. Plättchen-Aktionen: Schatz - Plättchen nehmen, punkten, eventuell Tempel legen; Tempel - Aktion ausführen; Horus - Schlüssel oder Karte nehmen; Osiris-weitere Bewegung.

Sind zwei Abenteurer in der Grabkammer, werden alle am Ende der Runde Abenteurerpunkte, Sarkophage, Schlüssel, Schatzplättchen-Sets und Skarabäen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2018

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.queen-games.com

Art.Nr.: 10370

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu nl pt sl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 95 ..5/942
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Macius Achtung, fertig, los!
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik J-G & Partner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen
Macius Achtung, fertig, los

Macius Achtung, fertig, los!

 

In vier Bilderrahmen passen je 15 Bilder, jeder Spieler hat einen Rahmen vor sich liegen, die Figuren Hanna, Macius, Felix und Anton stehen in der Mitte. Die 60 Bilder liegen gut gemischt verkehrt am Tisch. Auf das Kommando „Achtung, fertig, los“ suchen alle gleichzeitig die Bilder, die in den eigenen Bilderrahmen passen. Wer als Erster den Rahmen gefüllt hat, nimmt sich Macius, der zweite Hanna, der dritte Felix und der vierte Anton und stellt sie auf das passende Feld der Siegertreppe. Für Macius, Hanna und Felix gibt es 3, 2 bzw. 1 Siegtaler, wer nach drei Runden die meisten Siegtaler hat, gewinnt.

 

Such- und Legespiel * Serie: KiKa Spiele / Macius * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Kramer Wolfgang, Grunau Jürgen P., Raggan Hans * 699215, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 95 ..6/942
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Macius Rette die Tiere!
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik J-G & Partner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ 2003
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Macius Rette die Tiere

Macius Rette die Tiere!

 

König Macius hat für den Tierpark viele exotische Tiere mitgebracht, aber der General will die Tiere ärgern und versteckt die Futternäpfe, also müssen Macius und seine Freunde die Tiere schnell satt bekommen. Wer dran ist würfelt und alle zählen so schnell wie möglich wie viele Kärtchen dieser Tierart sichtbar ausliegen und versuchen, das Kärtchen mit der richtigen Anzahl Eimer zu schnappen. Wer es richtig macht, nimmt ein Kärtchen der gefütterten Tierart aus dem Kreis zu sich. Ist kein Tier sichtbar, muss man das Kärtchen ohne Eimer schnappen und darf ein beliebiges Tier nehmen. Wer zuerst sechs Tiere gefüttert, gewinnt.

 

Such- und Legespiel * Serie: KiKa Spiele / Macius * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Kramer Wolfgang, Grunau Jürgen P., Raggan Hans * 699116, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 95 ..7/942
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mage Knight Ultimate Edition ( Grundspiel + Die verschollene Legion + Krang + Tezlas Vermächtnis )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Lonnee Vavron Milan Madden Shane + Team Kröhnert Michael
  Redaktion Korejtko David Murmak Filip Pettifer Phil Grogan Paul Hein Sebastian Kröhnert Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 240 min 14+ de 2019
  Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Mage Knight Ultimate Edition

Mage Knight Ultimate Edition

 

Jeder Spieler ist ein Mage Knight und verfügt über die Figur, einige Marker und ein Aktionsdeck mit 16 Karten, das Spiel beginnt mit einigen aufgedeckten Landschaftsteilen, dem Magischen Portal und dessen Umgebung. Man spielt in Runden, jede Runde ist ein Tag oder eine Nacht, die einander abwechseln, jedes Szenario beginnt normalerweise mit einem Tag. In seinem Zug spielt man Handkarten für Aktionen, hat man keine Karten mehr kann Rundenende verkünden. Im Spiel gewinnt der Held Stärke durch Artefakte, Sprüche und andere Fortgeschrittene Aktionen, alles als Aktionskarten, sie verbleiben im Deck für weitere Szenarien. An Schauplätzen kann man auch lokale Einheiten rekrutieren und man gewinnt Ruhm durch manche Taten, vor allem Bekämpfen von Feinden. Auch mit Erreichen mancher Ruhmeslevel erwirbt man neue Fähigkeiten.

Neuauflage als Gesamtedition mit den Erweiterungen Die Verschollene Legion, Krang und Tezlas Vermächtnis.

 

Aufbau- und Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: J. Lonnee , Milan Vavron, Shane Madden, Dallas Williams, Donovan Valdes, Jessica Salehi, Tariq Hassan, John Camacho Laura Sullivan

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51844G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 95 ..8/942
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mage Wars ( The Customizable Strategy Game of Dueling Mages )
  Verlag Arcane Wonders
  Autor Pope Bryan Pope Benjamin
  Grafik Henson Chris Guytan John McCoy Sean und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten

Mage Wars

 

Was geschieht, wenn einander Magier sehr unterschiedlicher Kenntnisse und Philosophien in einer Arena in tödlichem Duell gegenüberstehen? Wie bekämpft ein Illusionist einen Druiden? Oder eine Priesterin einen Zauberer? Jeder Magier nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.

 

Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Arcane Wonders 2012

Autor: Bryan Pope, Benjamin Pope

Gestaltung: Henson Chris, Guytan John, McCoy Sean und Team

Web: www.arcanewonders.com

Art.Nr. AWG1010

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 95 ..9/942
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magic Die Zusammenkunft Wetterlicht
  Verlag Wizards of the Coast
  Autor Garfield Richard und Team
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1997
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic die Zusammenkunft Wetterlicht

Magic die Zusammenkunft Wetterlicht

 

11. Expansion, 3. Set im Trugbilder-Block.

Booster mit 15 Karten, nur ein Titelbild

erschienen Juni 1997

Gedacht als Expansion für Mirage, bringt die Einleitung für den Rath Cycle: Die Crew der Weatherlight hat keinen Kapitän und sucht den gekidnappten Sisay, aber auch die Bruchstücke der „Legacy“ , mit der Dominaria vor dem Dämon Yawgmoth gerettet wird.

 

Sammelkartenspiel * Serie Deckmaster * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Richard Garfield * WOC21026, Deutschland, 1997 *** Wizards of the Coast * www.magicthegathering.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 28 von 95 ..10/942
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magic The Gathering 8th Edition Core Game ( Two-Player Game )
  Verlag Wizards of the Coast
  Autor Garfield Richard
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 13+ 2003
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
Magic The Gathering 8th Edition Core Game

Magic The Gathering 8th Edition Core Game

 

8. Auflage, insgesamt 350 Karten

2 vorsortierte Decks mit je 40 Karten, Spielregeln und je eine Spielhilfe für beide

Spieler

Keine Levelangabe, 8th Edition auf der Packung nicht angeführt

Ausgabe zum 10 Jahre Jubiläum von Magic

Deutscher Titel Magic Die Zusammenkunft nicht mehr vorhanden, neuer Titel lautet

Magic The Gathering Sammelkartenspiel

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler * Autor: Richard Garfield * 96578, Wizards of the Coast, USA 2003 *** Wizards of the Coast * www.magicthegathering.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite