vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 95 ..1/942
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Force of Will Retter im Mondenschein ( Zyklus Alice Set 3 )
  Verlag Force of Will
  Autor Shishido Elji
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ de 2016
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Force of Will Alice Retter im Mondenschein

Force of Will Alice

Retter im Mondenschein

 

Sammelbares Kartenspiel in Startern und Boostern, Thema sind Märchen, Sagen und Legenden mit Zaubersteinen die Macht verleihen können. Es erscheinen Serien, genannt Cluster, z.B. Grimm, Alice:

 

Retter im Mondenschein ist Set 3 im Alice Cluster, 105 Karten

 

Verlag: Force of Will / Amigo Spiele 2016

Autor: Elji Shishido

Gestaltung: Team

Web: www.fowtgc.de

Art. Nr.: A3 / 521917

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 95 ..2/942
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Force of Will Rückkehr des Drachenkaisers Booster ( Zyklus 3 Lapis Set 3 )
  Verlag Force of Will
  Autor Shishido Elji
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ de 2017
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Force of Will Lapis Rückkehr des Drachenkaisers

Force of Will Lapis

Set 3 Rückkehr des Drachenkaisers

 

Sammelbares Kartenspiel in Startern und Boostern, es erscheinen Serien - bisherige Serien, genannt Cluster:

Grimm, Alice, Lapis

 

Rückkehr des Drachenkaisers ist Set 3 im Lapis Cluster, 105 Karten

 

Verlag: Force of Will / Amigo Spiele 2017

Autor: Elji Shishido

Gestaltung: Team

Web: www.fowtgc.de

Art. Nr.: 523317

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 95 ..3/942
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Force of Will Verlorenes Vermächtnis Booster ( Zyklus 3 Lapis Set 2 )
  Verlag Force of Will
  Autor Shishido Elji
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ de 2016
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Force of Will Lapis Verlorenes Vermächtnis

Force of Will Lapis

Set 2 Verlorenes Vermächtnis

 

Sammelbares Kartenspiel in Startern und Boostern, es erscheinen Serien - bisherige Serien, genannt Cluster:

Grimm, Alice, Lapis

 

Verlorenes Vermächtnis ist Set 2 im Lapis Cluster, 105 Karten

 

Verlag: Force of Will / Amigo Spiele 2016

Autor: Elji Shishido

Gestaltung: Team

Web: www.fowtgc.de

Art. Nr.: 523126

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 95 ..4/942
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Force of Will Wanderer im Zwielicht ( Zyklus Alice Set 2 )
  Verlag Force of Will
  Autor Shishido Elji
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ de 2016
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Force of Will Alice Wanderer im Zwielicht

Force of Will Alice

Wanderer im Zwielicht

 

Sammelbares Kartenspiel in Startern und Boostern, Thema sind Märchen, Sagen und Legenden mit Zaubersteinen die Macht verleihen können. Es erscheinen Serien, genannt Cluster, z.B. Grimm, Alice:

 

Wanderer im Zwielicht ist Set 2 im Alice Cluster, 105 Karten

 

Verlag: Force of Will / Amigo Spiele 2016

Autor: Elji Shishido

Gestaltung: Team

Web: www.fowtgc.de

Art. Nr.: A2 / 521795

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 95 ..5/942
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fresco
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en es fr it nl 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement
Fresco

Fresco

 

Im Auftrag des Bischofs restaurieren wir als Freskenmaler das Deckenbild des Doms in gut geplanten Arbeitstagen: Man wählt Aufstehzeit und passt die Stimmung an. Dann plant man Aktionen und führt sie aus. Die Aufstehzeit beeinflusst Stimmung und Aktionsmöglichkeiten, wer früher aufsteht ist früher am Zug. Aktionen plant man durch Verteilen der Gehilfen: Man kauft Farben, restauriert im Dom für Siegpunkte, malt Portraits für Geld, mischt Farben oder verbessert im Theater die Stimmung. Gibt es weniger als 6 Freskoplättchen am Plan oder das komplette Fresko ist restauriert, wird nach einer letzten Runde Geld in Siegpunkte umgewandelt und man gewinnt mit den meisten Punkten.

Erweiterungsmodule Porträts - Aufträge des Bischofs - Besondere Farbmischungen

Neuauflage mit Logos Deutscher Spielerpreis, Graf Ludo und SdJ Nominierung

 

Worker Placement und Aufbau-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2010

Autor: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art. Nr.: 60592

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 95 ..6/942
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fresco Expansion module 7 ( Die Schriftrollen The Scrolls )
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en 2011
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Fresco Expansion Module 7 Die Schriftrollen The Scrolls

Fresco Expansion Module 7

Die Schriftrollen The Scrolls

 

Eine zweite Erweiterung für Fresko in extra Verpackung, mit 10 neuen Plättchen Schriftrollen in zwei Farben. Auf jedem dieser Plättchen sind fünf Felder des Freskos waagrecht oder senkrecht markiert. Zu Beginn bekommt jeder Spieler zufällig je ein Plättchen der beiden Farben. Wer in seinem Zug einen Abschnitt restauriert, der auf seinem Plättchen markiert ist, kann er den Bischof dort hinstellen und die Schriftrolle ausspielen, sie bringt ihm 2 Siegpunkte für jeden fertig restaurierten Deckenabschnitt. Kann er das Schnittpunktfeld beider Plättchenmarkierungen restaurieren, bekommt er 3 Punkte für jeden Abschnitt, beide Reihen werden einzeln gewertet.

 

Erweiterung zu Fresko für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2011

Autor: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning 

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 60823

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 95 ..7/942
  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fresko
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Fresko

Fresko

 

Die Spieler restaurieren im Auftrag des Bischofs als Freskenmaler das Deckenbild des Doms. Ein Arbeitstag in der Renaissance muss gut geplant werden. Zuerst wählt man die Aufstehzeit und passt die Stimmung an. Dann plant man Aktionen und führt sie aus. Die Aufstehzeit beeinflusst Stimmung und Aktionsmöglichkeiten, wer früher aufsteht kommt bei den Aktionen früher dran. Aktionen plant man durch Verteilen der Gehilfen: Man kauft Farben, restauriert im Dom für Siegpunkte, malt Portraits für Geld oder mischt Farben oder verbessert im Theater die Stimmung. Gibt es weniger als 6 Freskoplättchen am Plan oder wurde das komplette Fresko restauriert, beginnt die letzte Runde, danach wird Geld noch in Siegpunkte umgewandelt und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Das Spiel enthält bereits Material für die Erweiterungsmodule Porträts, Aufträge des Bischofs und die besonderen Farbmischungen.

 

Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 60591, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 95 ..8/942
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fresko Erweiterungsmodule 4, 5 und 6 ( Der Wunschbrunnen Das Blattgold Die Glaser )
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2011
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Fresko Erweiterungsmodule 4, 5 und 6 - Der Wunschbrunnen, Das Blattghold, Die Glaser

Fresko

Erweiterungsmodule 4, 5 und 6

Der Wunschbrunnen Das Blattgold Die Glaser

 

Diese erste Erweiterung für Fresko in einer eigenständigen Verpackung enthält drei neue Module, die beliebig untereinander und mit den im Grundspiel enthaltenen Erweiterungen verwendet werden können. 1) Der Wunschbrunnen – setzt in der Planungsphase einen Glückspfennig, nimmt am Markt Wunschkarten und setzt diese bei Aktionen ein. 2) Das Blattgold – auf manchen Marktfeldern kann man Blattgold kaufen und damit eine Farbe veredeln und so den Bischof beeindrucken oder am Dom das Fresko restaurieren und veredeln. 3) Die Glaser – man kauft zusätzlich Glas in verschiedenen Farben und baut Fenster in die Domwände.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Erweiterung zu Fresko für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 90 min * 6081, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 95 ..9/942
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fury of Dracula ( Deutsche Ausgabe )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hand Stephen WIlson Kevin Brooks Frank
  Grafik Beck Chris Shimota Sam Schomburg Brian Carey Fiona Brüning Annika Kramer Thomas Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ
Fury of Dracula

Fury of Dracula

 

Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht.

Dritte Auflage, zweite Auflagen  Heidelberger2007, Fantasy Flight 2005 Erstauflage Games Workshop 1987

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Stephen Hand, Frank Brooks, Kevin Wilson

Grafiker: Chris Beck, Sam Shimota, Brian Schomburg, Anders Finer, Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: FFGD0047

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 23 von 95 ..10/942
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron ( Das Kartenspiel Zweite Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M Petersen Christian T. Hurley Michael
  Grafik Schomburg Brian Opheim Mercedes + Team
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel Zweite Edition

Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel

Zweite Edition

 

Auf Basis von Roman und Brettspiel verkörpert man eines der sechs großen Häuser von Westeros und liefert einander mit bekannten Charakteren Militär-, Intrigen- und Machtkämpfe. Das Grundspiel enthält alles Nötige für ein Spiel zu viert, und zwar Grundsets für die Häuser Lannister, Stark, Targaryen und Baratheon; man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, Ziehen, Versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als Erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt. Die Neuauflage bietet ein verbessertes Spielerlebnis und basiert auf der Originalausgabe von GoT Der Eiserne Thron Das Kartenspiel. 

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autoren: Nate French, Michael Hurley, Eric M. Lang, Christian T. Petersen

Gestaltung: Brian Schomburg, Mercedes Opheim und Team

Web: -

Art. Nr. 15042N / HEI0351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite