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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ein toller Tag auf der Ritterburg
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Team
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 4+ 2006
  Würfel - Lauf - Lege
Ein toller Tag auf der Ritterburg

Ein toller Tag auf der Ritterburg

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Lauf-Würfelspiel, das drei dieser Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Farben erkennen und benennen sowie Feinmotorik, dazu kann man Geschichten erzählen

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Martina Leykamm * 5329, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ein toller Tag im Kindergarten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Team
  Grafik Spanjardt Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ 2007
  Lernen - Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Ein toller Tag im Kindergarten

Ein toller Tag im Kindergarten

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Rate- und Memospiel, das drei dieser Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Farben erkennen und benennen, erstes Regelverständnis, sowie Feinmotorik und Gedächtnis, dazu kann man Geschichten erzählen.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Eva Spanjardt * 5342, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ein toller Tag in der Stadt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Team
  Grafik Brockamp Melanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2006
  Lernen
Ein toller Tag in der Stadt

Ein toller Tag in der Stadt

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel, das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues erstes Regelverständnis, Symbole erkennen und benennen sowie Grob- und Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination.

Das Spiel enthält 6 kleine Puzzles, die zu einem großen Wimmelbild zusammengesetzt werden können

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Melanie Brockamp * 5328, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elements
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Team Saien
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Karten - 2-Personen
Elements

Elements

 

Spielziel ist, mit einer höheren Summe als der Gegner unter dem Limit in der Tischmitte zu bleiben. 16 Spielkarten zeigen 2x Holz 1, 2x Feuer 2, 2x Erde 3, 2x Metall 4, 2x Wasser 5 und 6x Yin/Yang 6. Man hat sechs Karten, vier gehen unbesehen aus dem Spiel. In seinem Zug wählt man Karte ausspielen – man verringert seinen Wert und erhöht das Limit - oder Karte nehmen – umgekehrter Effekt - oder eine Sechs abwerfen oder Klopfen für Rundenende oder Aufgeben. Wer klopft und weniger auf der Hand hat als in der Mitte liegt, aber mehr als der Gegner, bekommt 2 Siegpunkte. Gibt man auf, erhält der Gegner einen SP. Man gewinnt mit 6 Siegpunkten.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Team Saien

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Thygra Spiele

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18280G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  e-mission
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Leacock Matt Menapace Matteo
  Grafik Berg Mads Team Leach Kristen
  Redaktion Hague Alex Vickers Justin Dündar Anaton
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ
e-mission

e-mission

 

Als Weltmächte haben wir ein gemeinsames Ziel: weniger CO2 produzieren als die Erde aufnehmen kann, bevor der globale Notstand ausbricht. ZU Beginn produziertes CO2 aus schmutziger Energie und Emissionen wird teilweise durch Bäume und Meere gebunden, doch die Temperatur steigt und löst Krisen aus. Zum Ersatz von schmutziger Energie durch saubere und zum Entfernen von Emissionen hat jede Weltmacht Projekte, die pro Runde durch Karten beeinflusst werden – man kann sie als Bezahlung abwerfen und Effekt nutzen, man kann sie zur Verstärkung unter andere Karten schieben oder auf andere Karten legen um ein Projekt zu beeinflussen. In mehreren Runden spielen alle gleichzeitig in den Phasen 1) Globale Phase mit Karten für Krisen ziehen und globales Projekt wählen, 2) Projektphase – eigenes Tableau verändern, 3) Emissionsphase – produziertes CO2 ermitteln, möglichst viel davon binden und Rest auf Thermometer legen 4) Krisenphase mit Würfeln für globale Folgen und Krisen abwickeln, 5) Wachstumsphase mit Energiebedarf erhöhen und weitere Runde spielen, falls der Rundenmarker nicht die Wendepunktseite zeigt. Das Spiel ist sofort verloren. wenn entweder das 8. Temperaturplättchen gelegt wird ODER eine Weltmacht hat 12 oder mehr Notstandsplättchen ODER das Spiel ist bis zum Ende von Runde 6 nicht gewonnen.

 

Kooperatives Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Lizenz: CMYJ 2023

Autor: Matt Leacock, Matteo Menapace

Redaktion: Alex Hague, Justin Vickers, Anatol Dündar

Gestaltung: Mads Berg, Ojima Abalaka, Denis Freitas, HifuMiyo, Kento Iida, Jia-yi Zoe Liu, Johan Papin, Rui Ricardo, Son of Alan, Wenjia Tang, Edward Tuckwell, Xuetong Wang, Holly Warburton, Schultzschultz (Symbole)

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49444

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Entweder - Oder
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Amigo Team
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Europa Viva
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Ballik E. Stöckl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 1994
  Quiz - Lauf
Europa Viva

Europa Viva

 

In Europa geht es um Geschichte und Kultur, Landschaft, Bauwerke, Freizeit, Essen und Trinken und auch Arbeit und Technik, die Spieler beschreiben reihum die Bilder. Die Zuhörer setzen auf Flaggenring  und müssen damit den Bereich eraten, aus dem das Bild kommt. Bei richtigem Raten dürfen sie 2 Felder ziehen, der Beschreiber bekommt die eingesetzten Chips. So weit so schön, nur dürfen die Spieler durchaus persönliche Eindrücke beschreiben, und wenn jemand die Nase vom Weihnachtsmann für eine Alarmleuchte hält ...

 

Positions- und Laufspiel mit Quizthema Europa * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Jürgen Grunau, Hans Raggan (Krag-Team) * ca. 90 min * 6473 Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eve The Second Genesis Core Set ( Booster )
  Verlag CCP Games
  Autor Borarinsson Petur Örn Hardarson Reynir Fnöriksson Stefan
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min ohne 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eve The Second Genesis Core Set ( Booster )
  Verlag CCP Games
  Autor Borarinsson Petur Örn Hardarson Reynir Fnöriksson Stefan
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min ohne 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eve The Second Genesis Core Set ( Booster )
  Verlag CCP Games
  Autor Borarinsson Petur Örn Hardarson Reynir Fnöriksson Stefan
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min ohne 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
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