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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sentinels of the Multiverse ( Card Game ) | ||||||
Verlag | Greater Than Games | |||||
Autor | Badell Christopher | |||||
Grafik | Rebottaro Adam | |||||
Redaktion | Bender Paul | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2012 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Sentinels of the Multiverse
Helden gegen Superschurken in einem kooperativen Kartenspiel mit festgelegten Decks; man ist einer von zehn Helden und spielt gegen einen von vier Schurken in einer von vier möglichen Umgebungen. Man hat 40 Karten im Deck gegen die Decks von Schurken und Umgebung, die oberste Karte dieser Decks wird immer aufgedeckt. In seinem Zug kann man eine Karte spielen, die Fähigkeit einer gespielten Karte nutzen und eine Karte ziehen.
Kartenspiel im Comicstil für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Greater than Games 2012 Autor: Christopher Badell Gestaltung: Adam Rebottaro Web: www.sentinelsofthemultiverse.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pt * Text im Spiel:ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shibuya | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2018 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Shibuya
Fußgänger und Zielplättchen liegen aus, dazwischen ist Platz für 4x4 Straßenplättchen, die zu Beginn verdeckt gestapelt sind. In der Phase Straßenbau nimmt man ein Straßenplättchen und legt es ins Raster. Ist es voll, hat man in der Phase Überquerung eine von zwei Aktionen: Fußgänger bewegen - Farbe/Form des Startfelds wählen und Stein über beliebig viele solche Felder ziehen, aber nicht vor Start- oder Zielfeld des Gegners. Oder man baut ein Straßenplättchen über ein anderes, auf freie Felder und nicht auf Felder mit schon zwei Straßenplättchen. Man gewinnt, wenn man drei Fußgänger mehr im Ziel als der Gegner hat oder alle sechs. Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+
Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8/14 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2018 Autor: Yusuke Sato Gestaltung. Kotaro Kawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stinky | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawataro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2019 | ||
Karten - Lege - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Es stinkt und es ist grün? Was tun? Stinky, Gestankkarten und Untertanen liegen aus; 25 Gegenstände werden an die Spieler verteilt. Der aktive Spieler sagt eine Art Gegenstand und eine Zahl an - dafür gibt es genaue Vorgaben - oder versucht, Stinky zu waschen. Sagt man an, legt ein Spieler, der ihn hat, den Gegenstand aus, und nutzt dessen Effekt. Will man Stinky waschen, wirft man den Würfel aus vorgegebener Entfernung auf Stinky - bleibt er laut Vorgabe dort liegen, ist Stinky gewaschen. Erfolgreiche Versuche bringen Waschpunkte, bei Fehlversuchen kann man Stinkys Zunge mit einem ausliegenden Deckel kontern und hat noch einen Versuch.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Kawataro Web: www.japonbrand.com Art Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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Time Bomb | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2015 | ||
Karten | ||||||
TimeBomb
Man verkörpert, zufällig festgelegt, einen Terroristen, der eine Bombe zünden will, oder ein Mitglied eines SWAT Teams, der sie entschärfen will. Man erhält fünf Karten schaut sie an, mischt sie und legt sie verdeckt aus. Es gibt 6x „Success“, 1x „Boom“ Karte und 23x “Safe”. Der aktive Spieler wählt eine Karte eines anderen Spielers, deckt sie auf und dieser Spieler ist an der Reihe. Die zu wählende Karte kann von allen diskutiert werden. Nach gleich vielen Karten wie Spielern, werden die restlichen Karten gemischt und neu ausgeteilt. Wird „Boom“ aufgedeckt, gewinnen die Terroristen. Sind vorher alle “Success” Karten aufgedeckt, gewinnt das SWAT Team.
Deduktion und Kommunikation für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: New Board Game Party / MinimalGames 2015 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Kotaro Kawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: jp * Text im Spiel: nein
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Time Bomb Evolution | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2017 | ||
Karten | ||||||
TimeBomb Evolution
Variante von TimeBomb und TimeBomb 2: Man verkörpert, zufallsbestimmt, einen Terroristen, der eine Bombe zünden will, oder ein SWAT-Team Mitglied, das sie entschärfen will. Die Spieler dürfen diskutieren, doch Vorsicht vor Fehlinformation! Der aktive Spieler deckt eine Karte eines Mitspielers auf. Die Terroristen gewinnen, wenn die Bombe explodiert, das SWAT Team, wenn sie durch Aufdecken aller Success Karten entschärft ist. In TimeBomb Evolution ändern sich die Bedingungen für die Explosion: Die Bombe explodiert, wenn vier Bomben der gleichen Farbe aufgedeckt sind. Auch andere Bedingungen im Spiel können sich ändern.
Deduktion und Kommunikation für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: New Board Game Party 2017 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Korato Kawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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Time Bomb II | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2016 | ||
Karten | ||||||
TimeBomb II
Fortsetzung zu TimeBomb: Das SWAT Team hat die Bombe entschärft und bekam Tipps zu einem Schlupfwinkel der gestürmt werden soll. Es gibt 7 Gebäudekarten mit 3x Attrappe, 3x Schlupfwinkel und 1x Boom, 24 Truppenkarten mit 16x SWAT, 4x SWAT Veteran, je 2x Terrorist Bombe x1 und x2 und eine Transceiverkarte. Der aktive Spieler wählt eine Truppenkarte und legt sie neben ein Gebäude; es wird mit der vierten Truppenkarte gestürmt und der Bombenwert ermittelt – mit Resultat Gebäude aufdecken, Truppenkarten entfernen oder beides. Ein aufgedecktes Gebäude wird auf Schlupfwinkel gecheckt. Deckt man Boom auf, gewinnen die Terroristen, ansonsten nach Aufdecken aller Gebäude das SWAT-Team.
Deduktionspiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Kawa Kotaro Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: jp + de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wonder Book | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Piccolini Michele | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Cestaro Dario Brustenghi Matteo | |||||
Redaktion | Ciaccasassi Marta Corbelli Roberto Schröder Miriam | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Abenteuerspiel | ||||||
Das Wonder Book ist der einzige Zugang zu Oniria, einer sagenhaften Welt, die Hilfe braucht. Die Kartenstapel der einzelnen Kapitel werden in Reihenfolge erledigt, man führt Helden mit Spezialeigenschaften; sie werden im Spielverlauf stärker und erlangen neue Fähigkeiten. Karten sind Abenteuerkarten mit Anweisungen, Sonderregeln, Gegenstände, Aktionskarten zur Interaktion mit Objekten der Umgebung, Gegenstände zur Unterstützung, Aufgaben und Buchseiten für Sonderaktionen. Helden- und Gegnerphasen wechseln, das Buch wird nur nach Anweisung aufgeklappt und benutzt; ist der letzte Schicksalsmarker eines Kapitels umgedreht, ist das Kapitel verloren und muss nochmals gespielt werden.
Kooperatives Fantasy-Abenteuer auf einem Pop-up 3D Plan; für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2021 Erstausgabe: DV Games Autor: Martino Chiacchiera, Michele Piccolini Gestaltung: Miguel Coimbra, Dario Cestaro, Brustenghi Matteo Web: www.abacusspiele.de Art. Nr.: 33211
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl * Text im Spiel: ja |
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