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MiniCrimes Verhängnisvolle Entscheidung | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cecchetto Paolo Conzadori Remo | |||||
Grafik | Tartarotti Stefano Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2025 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ - Solitär | ||||||
MiniCrimes Verhängnisvolle Entscheidung
MiniCrimes sind eine Serie kooperativer Krimispiele im Kleinstformat, mit Beobachtungsgabe und Deduktion löst man Fälle, entweder gemeinsam oder allein, durch Untersuchen eines Tatorts und bis zu zehn Beweisstücken, alles auf Karten. Beweisstück-Karten liegen Bild nach oben aus, auf der Rückseite finden sich Hinweise. Man diskutiert und entscheidet, welcher Hinweis genutzt wird. Braucht man mehr als sechs Hinweise, kostet jeder weitere Hinweis einen Minuspunkt. Glaubt man die Lösung zu kennen, beantwortet man drei Fragen zum Fall. Die vollständige Lösung findet man über einen QR-Code, die Antworten auf die Fragen müssen die in der Lösung hervorgehobenen Wörter enthalten um als richtig zu gelten. In “ Verhängnisvolle Entscheidung” erreicht die ehrgeizige Forscherin Sara Lawrence ihr Auto in der Privatgarage am Arbeitsplatz nicht mehr lebend – warum?
Krimi-Rätsel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: GateOnGames Autor: Cecchetto Paolo, Remo Conzadori Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele Gestaltung: Stefano Tartarotti, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19162G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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MiniCrimes Zu tief gegraben | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Conzadori Remo | |||||
Grafik | Tartarotti Stefano Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2025 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ - Solitär | ||||||
MiniCrimes Zu tief gegraben
MiniCrimes sind eine Serie kooperativer Krimispiele im Kleinstformat, mit Beobachtungsgabe und Deduktion löst man Fälle, entweder gemeinsam oder allein, durch Untersuchen eines Tatorts und bis zu zehn Beweisstücken, alles auf Karten. Beweisstück-Karten liegen Bild nach oben aus, auf der Rückseite finden sich Hinweise. Man diskutiert und entscheidet, welcher Hinweis genutzt wird. Braucht man mehr als sechs Hinweise, kostet jeder weitere Hinweis einen Minuspunkt. Glaubt man die Lösung zu kennen, beantwortet man drei Fragen zum Fall. Die vollständige Lösung findet man über einen QR-Code, die Antworten auf die Fragen müssen die in der Lösung hervorgehobenen Wörter enthalten um als richtig zu gelten. In “ Zu tief gegraben“ geht es um denMord am bekannten Archäpologen Thomas Wright, mitten in seiner Ausgrabungsstätte. Wegen welchen Fundes wurde er getötet?
Krimi-Rätsel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: GateOnGames Autor: Remo Conzadori Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele Gestaltung: Stefano Tartarotti, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19160G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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MiniEscapes Auf den Spuren des Schatzes von Anne Bonny | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Giove Christian | |||||
Grafik | Tartarotti Stefano Cagnola Martherita Steuer Eva | |||||
Redaktion | Cortese Mario Fuchs Milena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ - Electronic | ||||||
MiniEscapes Auf den Spuren des Schatzes von Anne Bonny
Drei Blätter in einer Schachtel – jedes entfaltet sich zu einem unterschiedlich schwierigen Escape Room Abenteuer, die man getrennt spielen kann, aber eine zusammenhängende Geschichte erzählen – Schmuggler und Abenteurer Jack Pike sucht nach einem verschollenen Schatz und man muss die Hinweise der Piratin Anne Bonny entschlüsseln. Mit QR Code zum download der app.
Mini Escape Room für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Zerosem © 2023 Autor: Christian Giove Lektorat: Mario Cortese Entwicklung: Christian Giove Redaktion: Milena Fuchs Übersetzung: Stephanie Schneider Gestaltung: Stefano Tartarotti, Margherita Cagnola, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19181G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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MiniEscapes Das Mysterium des Verlorenen Kults | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Giove Christian | |||||
Grafik | Tartarotti Stefano Cagnola Martherita Steuer Eva | |||||
Redaktion | Cortese Mario Fuchs Milena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ - Electronic | ||||||
MiniEscapes Das Mysterium des Verlorenen Kultes
Drei Blätter in einer Schachtel – jedes entfaltet sich zu einem unterschiedlich schwierigen Escape Room Abenteuer, die man getrennt spielen kann, aber eine zusammenhängende Geschichte erzählen – man folgt den Spuren von Emily Mound, beginnt auf einem Friedhof in Spanien und erforscht danach drei antike Tempel. Mit QR Code zum download der app.
Mini Escape Room für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Zerosem © 2023 Autor: Christian Giove Lektorat: Mario Cortese Entwicklung: Christian Giove Redaktion: Milena Fuchs Übersetzung: Stephanie Schneider Gestaltung: Stefano Tartarotti, Margherita Cagnola, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19180G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
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Monster Party | ||||||
Verlag | Kua | |||||
Autor | Watanabe Hajime | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 10 min | 14+ | jp | 2019 | ||
Karten - Merk | ||||||
Monster Party
Monster wollen feiern, aber nicht von Menschen gesehen werden. Man hat zwei Karten. Dann zieht man eine Karte und legt eine Karte offen oder verdeckt vor sich. Danach wählt man einzeln fünf Karten von beliebigen Spielern, auch sich selbst, und hat eine Party, wenn alle fünf Monsterarten dabei sind - Jack Allmighty ist ein Joker nach Wahl. Für den Erfolg gibt es einen Sargchip und man kann nochmal fünf Karten wählen oder aufhören. Zwei gleiche Monster oder ein Mensch bedeuten Reinfall, man wirft alle Karten ab. Wer fünf Monsterarten verdeckt vor sich liegen hat und eines jeder Art aufdeckt, gewinnt sofort. Ansonsten gewinnt man mit drei Sargchips.
Set-Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: KUA 2019 Autor: Hajime Watanabe Gestaltung: Kotaro Kawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
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Multiple | ||||||
Verlag | Kua | |||||
Autor | Yamaya Takashi | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | jp | 2017 | ||
Lernen - Familie - Karten | ||||||
Multiple
Von 48 Ziffernkarten 0-9 sowie + und -, alle viermal vorhanden, bekommt man sieben Karten und will als Erster alle Karten nutzen. Von 14 Missionskarten wird pro Runde eine aufgedeckt und alle nutzen reihum ihre Karten um ein Vielfaches der Zahl auf der Missionskarte zu bilden. In seinem Zug kann man eine Karte ziehen oder eine oder mehrere Karten spielen, um ein Resultat zu bilden, man darf keine Zahl bilden oder allein ausspielen, die ein Anderer schon ausgelegt hat. Es ist möglich, alle sieben Karten in einem Zug zu nutzen und sofort zu gewinnen.
Rechenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kua / Japon Brand 2017 Autor: Takashi Yamaya Gestaltung: Kotaro Kawa Web: www.japonbrand.com Art Nr.
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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My Fair Princess | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Kuronyako Taro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 100 min | 10+ | en jp | 2015 | ||
My Fair Princess
Kriegswaisen müssen nach dem Krieg mit dem Dämonenfürst betreut werden, als ehemaliger Ritter kümmert man sich um sie. Jede der Töchter möchte Prinzessin im Schloss auf dem Hügel werden. Man spielt sechs Jahre aus je zwei Halbjahren, in denen die Töchter Erfahrungspunkte für Stärke, Wissen und Ansehen sammeln und an Persönlichkeit gewinnen; Mut und Gesundheit können durch Erfahrung nicht verbessert werden. Man kann zwei Versionen in zwei Schwierigkeitsgraden spielen und wickelt Aktivitäten, Turniere oder Drachenhort ab, kümmert sich um die Gesundheit, kassiert eventuelle Boni und verbessert Eigenschaften. Nach sechs Runden wird die Tochter mit dem meisten Ansehen Prinzessin.
Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny 2015 Autor: Kuro Web: www.japonbrand.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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Saga | ||||||
Verlag | Yuhodo | |||||
Autor | Nakamura Satoshi | |||||
Grafik | Mori Kotaro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | ohne | 2003 | |||
Karten | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sentinels of the Multiverse ( Card Game ) | ||||||
Verlag | Greater Than Games | |||||
Autor | Badell Christopher | |||||
Grafik | Rebottaro Adam | |||||
Redaktion | Bender Paul | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2012 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Sentinels of the Multiverse
Helden gegen Superschurken in einem kooperativen Kartenspiel mit festgelegten Decks; man ist einer von zehn Helden und spielt gegen einen von vier Schurken in einer von vier möglichen Umgebungen. Man hat 40 Karten im Deck gegen die Decks von Schurken und Umgebung, die oberste Karte dieser Decks wird immer aufgedeckt. In seinem Zug kann man eine Karte spielen, die Fähigkeit einer gespielten Karte nutzen und eine Karte ziehen.
Kartenspiel im Comicstil für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Greater than Games 2012 Autor: Christopher Badell Gestaltung: Adam Rebottaro Web: www.sentinelsofthemultiverse.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pt * Text im Spiel:ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shibuya | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2018 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Shibuya
Fußgänger und Zielplättchen liegen aus, dazwischen ist Platz für 4x4 Straßenplättchen, die zu Beginn verdeckt gestapelt sind. In der Phase Straßenbau nimmt man ein Straßenplättchen und legt es ins Raster. Ist es voll, hat man in der Phase Überquerung eine von zwei Aktionen: Fußgänger bewegen - Farbe/Form des Startfelds wählen und Stein über beliebig viele solche Felder ziehen, aber nicht vor Start- oder Zielfeld des Gegners. Oder man baut ein Straßenplättchen über ein anderes, auf freie Felder und nicht auf Felder mit schon zwei Straßenplättchen. Man gewinnt, wenn man drei Fußgänger mehr im Ziel als der Gegner hat oder alle sechs. Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+
Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8/14 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2018 Autor: Yusuke Sato Gestaltung. Kotaro Kawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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