Seite 78 von 79 ..1/781 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ziemlich zügig | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Conzadori Remo | |||||
Grafik | Studio Vieleck | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Eisenbahn - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ziemlich zügig
Ein Zug muss aus möglichst vielen Waggons zusammengestellt werden. Man zieht seine Figur zur nächsten Planseite und nimmt ein Plättchen von einem der drei Stapel; hat man so viele Plättchen dieser Waggonart wie es Punkte am Plättchen gibt, legt man sie an seine Lokomotive an. Passagierplättchen stapelt man offen vor sich. Plättchen mit Aktionssymbolen kann man nutzen und wirft sie danach ab - Plättchen nehmen, Plättchen auf anderen Stapel umlegen, Figur eine Planseite weiterziehen. Sind zwei Stapel leer, gibt es Boni für Mehrheiten bei Passagieren und man gewinnt mit dem längsten Zug.
Eisenbahn-Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 78 von 79 ..2/781 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ZIGZAG | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES | |||||
Autor | Anstis Stuart | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1978 | |||||
Seite 78 von 79 ..3/781 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Zombicide | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Fructus icols Guiton Eduard Harlaut Mathieu Nouhaut Eric | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
Cyrils_Erklärvideo |
... Bild |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 13+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Zombicide
Menschen in kooperativer Anstrengung gegen vom Spiel selbst kontrollierte Zombies, für Missionsziele und Überleben. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Die Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen - erworbene Fertigkeiten erlauben mehr - für Bewegung, Zombies eliminieren und Aufgaben zur Missionserfüllung zu erledigen, entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder Richtung Überlebender oder lauteste Zone zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Asmodee / Cool Mini or Not Autor: R. Guiton, J.-B. Lullien, N. Raoult Gestaltung: Miguel Coimbra, Nicolas Fructus, Edouard Guiton, Mathieu Harlaut, Eric Nouhaut Web: www. asmodee.de Art-N: ZOM01DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 78 von 79 ..4/781 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Zombicide Black Plague | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Masson Jérémy Fructus Nicolas Combal Louise Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Zombicide Black Plague
Menschen in kooperativer Anstrengung gegen vom Spiel selbst kontrollierte Zombies, für Missionsziele und Überleben. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Die Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen - erworbene Fertigkeiten erlauben mehr - für Bewegung, Zombies eliminieren und Aufgaben zur Missionserfüllung zu erledigen, entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder Richtung Überlebender oder lauteste Zone zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden. Black Plague ist eine Stand-Alone Ausgabe mit Mittelalter-Thema, mit Tutorial und 10 Questen, Regeldetails wurden der neuen Umgebung angepasst..
Stand-Alone Variante von Zombicide für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Asmodee / Cool Mini or Not 2016 Autor: Raphael Guiton, Jean-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult Grafiker: Jérémy Masson, Nicolas Fructus, Louise Combal, Mathieu Harlaut Web: www.asmodee.de Art.Nr.: CMONZOMBP
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 78 von 79 ..5/781 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Zombicide Prison Outbreak ( Season 2 ) | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Fructus icols Guiton Eduard Harlaut Mathieu Nouhaut Eric | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 13+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zombicide Toxic City Mall
Menschen in kooperativer Anstrengung gegen vom Spiel selbst kontrollierte Zombies, für Missionsziele und Überleben. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Die Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen - erworbene Fertigkeiten erlauben mehr - für Bewegung, Zombies eliminieren und Aufgaben zur Missionserfüllung zu erledigen, entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder Richtung Überlebender oder lauteste Zone zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden.
Erweiterung zu Zombicide für 1-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Asmodee / Cool Mini or Not 2014 Autor: Raphael Guiton, Jean-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult Grafiker: Miguel Coimbra und Team Web: www.asmodee.com Art.Nr.: ZOM03DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 78 von 79 ..6/781 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Zombicide Rue Morgue ( Season 3 ) | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Masson Jérémy Fructus Nicolas Combal Louise Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-12 | ca. 60 min | 13+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Zombicide Black Plague
Menschen in kooperativer Anstrengung gegen vom Spiel selbst kontrollierte Zombies, für Missionsziele und Überleben. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Die Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen - erworbene Fertigkeiten erlauben mehr - für Bewegung, Zombies eliminieren und Aufgaben zur Missionserfüllung zu erledigen, entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder Richtung Überlebender oder lauteste Zone zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden. Black Plague ist eine Stand-Alone Ausgabe mit Mittelalter-Thema, mit Tutorial und 10 Questen, Regeldetails wurden der neuen Umgebung angepasst..
Stand-Alone Variante von Zombicide für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Asmodee / Cool Mini or Not 2016 Autor: Raphael Guiton, Jean-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult Grafiker: Jérémy Masson, Nicolas Fructus, Louise Combal, Mathieu Harlaut Web: www.asmodee.de Art.Nr.: CMONZOMBP
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 78 von 79 ..7/781 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Zombicide Toxic City Mall | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Fructus icols Guiton Eduard Harlaut Mathieu Nouhaut Eric | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 13+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zombicide Toxic City Mall
Menschen in kooperativer Anstrengung gegen vom Spiel selbst kontrollierte Zombies, für Missionsziele und Überleben. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Die Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen - erworbene Fertigkeiten erlauben mehr - für Bewegung, Zombies eliminieren und Aufgaben zur Missionserfüllung zu erledigen, entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder Richtung Überlebender oder lauteste Zone zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden.
Erweiterung zu Zombicide für 1-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Asmodee / Cool Mini or Not 2014 Autor: Raphael Guiton, Jean-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult Grafiker: Miguel Coimbra und Team Web: www.asmodee.com Art.Nr.: ZOM03DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 78 von 79 ..8/781 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Zombicide Wulfsburg ( Erweiterung zu Black Plague ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Masson Jérémy Fructus Nicolas Combal Louise Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-0 | ca. 60 min | 14+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zombicide Wulfsburg
Menschen in kooperativer Anstrengung für Missionsziele und Überleben gegen vom Spiel kontrollierte Zombies. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder sich zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden. Wulfsburg ist eine Erweiterung für Black Plague, angesiedelt im Mittelalter, und bringt neues Material, ein zum Teil infiziertes Wolfsrudel und einen neuen Alptraum, die Wolfstrums.
Erweiterung zu Zombicide Black Plague für 1-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Asmodee 2016 Autor: Raphael Guiton, Jan-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult Gestaltung: Jérémy Masson, Nicolas Fructus, Louise Combal Web: www.asmodee.de Art. Nr. CMONZOMBP02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 / viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 78 von 79 ..9/781 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zu viele Köche | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Roche Alexandre Schneider Hans-Georg Hanisch Christian | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 50 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
Zu viele Köche
Meisterköche im Kochwettbewerb sollen aus einem gemeinsamen Topf unterschiedliche Gerichte servieren – dazu bekommen sie 5 verdeckte Menükarten und 5 Stammkunden sowie 13 Zutatenkarten. Jeder wählt eine Menükarte und alle decken gleichzeitig auf, damit stehen die Menüs fest und es wird gekocht. Man wählt eine Zutat aus der Hand, legt sie in die Tischmitte, und nennt den summierten Wert der Karten. Wird „kocht über“ gespielt, wird der Wert auf 0 gesetzt. Es muss immer die gleiche Zutat wie die erste gelegte dazugegeben werden, außer man hat keine oder es wird eine Peperoni gelegt, dann darf man eine beliebige legen. Ist die Gesamtsumme 10 oder höher, wird serviert, d.h. der Spieler nimmt die Zutaten an sich. Dann werden die gesammelten Karten entsprechend der Menükarte des Spielers ausgewertet, man bekommt und verliert Stammkunden. Wer nach fünf Tagen die meisten Stammkunden hat, gewinnt.
Kartenspiel mit Kochthema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Alexandre Roche, Hans-Georg Schneider, Christian Hanisch * Realisation: Thygra Spiele-Agentur * 18105G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
Seite 78 von 79 ..10/781 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Zum Blauen Drachen ( Das Abenteuer ist vorbei, aber die Party geht gerade erst los! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bottone Geoff Skadl Colleen Bohm Cliff | |||||
Grafik | James Kennon Trott Beth CodFuZion Studios | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2011 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Zum Blauen Drachen
Vier Helden feiern nach erneuten Heldentaten wieder in der Taverne, aber diesmal im Blauen Drachen. Und wie einst im Roten Drachen ist auch das ist nicht frei von Gefahren – wer all sein Gold verbraucht hat und mehr trinkt als er verträgt, fliegt raus – der letzte im Spiel gewinnt. Jeder Spieler hat seinen eigenen Charakterkartenstapel, Gold und einen Getränkestapel. Gold und Getränke gibt es auch für die Taverne. Ein Zug besteht aus Ablegen und Ziehen vom eigenen Charakterstapel, dem Spielen einer Aktionskarte, Zocken löst eine Zockrunde aus. Dann muss man Getränke kaufen, die oberste Karte wird einem beliebigen Spieler auf den Stapel gelegt, und vorerst nicht bezahlt. Zum Schluss muss man noch trinken, dazu nimmt man die oberste Trinkkarte des eigenen Stapels und führt sie aus. Ist der Alkoholgehalt eines Spielers höher als seine Trinkfestigkeit, scheidet er aus, sein Gold geht zur Hälfte an die Taverne und zur Hälfte, gleichmäßig verteilt, an die anderen Spieler.
Fantasy-Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2011 Autor: Geoff Bottone, Colleen Skadl, Cliff Bohm Gestaltung: Kennon James, ColdFuZion Studios, Beth Trott Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17731G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||