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Winx Club Der Kampf um Alfea ( Spannendes Wettlauf-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Winx Club Der Kampf um Alfea Spannendes Lauf-Spiel
Die Trix planen, das Feeninternat Alfea anzugreifen und Magie zu stehlen. Zuerst wird die Strecke nach Alfea von Gardenia über die Rote Fontäne nach Alfea ausgelegt. Die Trix beginnen auf der Roten Fontäne, in Alfea liegen 3 Magie-Chips. Jede Winx beginnt mit drei verdeckten Flug-Chips. In drei Runden aus mehreren Zügen wählt jede Spielerin einen Flug-Chip, dann wird gleichzeitig aufgedeckt. Wer allein eine Farbe hat, darf die Figur auf das nächste Feld dieser Farbe ziehen. Nach jedem Zug geht die Trix-Figur ein Feld weiter. Haben zwei Spielerinnen Alfea erreicht oder die Trix erreicht Alfea, werden die Chips in Alfea verteilt und eine neue Runde wird vorbereitet. Nach drei Runden gewinnt die Partei, die mehr Magie-Chips sammeln konnte, alle Winx gemeinsam oder die Trix.
Laufspiel * Serie: Winx Club * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Gestaltung: Fine Tuning, Michaela Schelk * 713157, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Winx Club Die gestohlenen Kristalle ( Magisches Würfel-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Winx Club Die gestohlenen Kristalle Magisches Würfel-Spiel
Die bösen Hexen haben Kristalle aus Alfea gestohlen, die Spieler ziehen mit den Winx in einen magischen Würfel-Kampf, um sie zurückzuerobern. Eine Laufstrecke wird ausgelegt. Wer dran ist würfelt und legt einen Kristall auf das erste Kärtchen dieser Augenzahl und kann weitermachen oder aufhören. Wer aufhört, zählt die abgelegten Kristalle, nimmt eine entsprechende Trix-Karte und hat diese Hexe besiegt. Wer keinen Kristall mehr ablegen kann, hat zu viel riskiert und muss alle Kristalle wieder von der Strecke nehmen. Gesammelte Winx-Kärtchen darf man gegen Trix-Karten einer Mitspielerin eintauschen, wer jede Hexe einmal vor sich liegen hat, beendet das Spiel und hat gewonnen.
Würfelspiel * Serie: Winx Club * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Fine Tuning, Michaela Schelk * 713133, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Winx Club Miss Magix ( Wer ist die Schönste? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Winx Club Miss Magix
Modeschau in Alfea, die Winx wollen ihren Lieblingslook tauschen. Die Laufstegkarten sind gemischt gestapelt, jede Spielerin hat eine Miss Magix-Karte in jeder Farbe. In jeder Runde gibt es bis zu vier Aktionen;: Laufstegkarten auslegen, Miss Magix-Karte gleichzeitig ausspielen, wer allein mit einer Farbe ist, bekommt die ausliegenden Laufstegkarten dieser Farbe und dann folgt noch ein Würfelduell zwischen jenen Spielern, die die eine gleiche Farbe ausgelegt haben, es kann also mehrere Duelle geben. Wer Winx oder Herz würfelt scheidet aus, wer den Stern würfelt, bleibt im Spiel. Bei Herz darf man die strittige Miss Magix Karte in der nächsten Runde nicht einsetzen. Wer übrigbleibt, nimmt sich die Laufstegkarten der strittigen Farbe. Wer am Ende die meisten Laufstegkarten besitzt, gewinnt.
Kartenspiel * Serie: Winx Club * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Fine Tuning, Michaela Schelk * 741297, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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WIR MACHEN MIT ( Spiel * Spannung * Umweltschutz ) | ||||||
Verlag | Neckermann Versand AG | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Werbeagentur Garsten & Koros | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1993 | |||
Familie - Kooperativ | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wolsung ( The Boardgame ) | ||||||
Verlag | Kuznia Gier | |||||
Autor | Stachyra Michael. Zasowski Maclej Ganszyniec Artur Sabar Maclej | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Przybys Grzegorz Teliga Michal | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | pl en de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wordfinger | ||||||
Verlag | daVinci Games | |||||
Autor | Sorrentino Tucci Lorenzo | |||||
Grafik | eriadan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | ohne | 2004 | |||
Wort | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Wordsmith | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Olotka Peter Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Greg | |||||
Grafik | Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Goslar Roland Pastimes Future | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Wort | ||||||
Wordsmith
In drei Runden soll man als Erster je sechs Wörter bauen und notieren. Wörter bestehen aus Buchstaben, diese baut man aus vier Formen laut Bauanleitung, es gilt nur die dort angegebene Bauweise. Zu Beginn bestimmen acht Würfel die Startbauteile. Gleichzeitig bauen alle Wörter, sichern sie durch Ausrufen und Buchstabieren. Erhebt niemand Einspruch, notiert man das Wort, streicht Bonusfelder für nicht verwendete Teile und wirft diese ab. Durch Würfeln kann man weitere Teile erhalten. Hat man sechs Wörter sicher, können andere noch ein Wort sichern, aber keine Teile nehmen. Jeder punktet für Buchstaben seiner Worte + restliche Bonusfelder. Mit Varianten.
Wortbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Bill Eberle, Peter & Greg Olotka, Jack Kittredge Gestaltung: Marina Fahrenbach, Annika Brüning Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HB003
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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World Control ( Edition Zero ) | ||||||
Verlag | Imago.im | |||||
Autor | Gregger Michael Lee Antunic Ivo | |||||
Grafik | Antunic Ivo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 300 min | 12+ | en | 2017 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Konflikt/Simulation | ||||||
World Control Edition Zero
Weltherrschaft erringen! In einem Mix bekannter Standardmechanismen nutzt man Startkapital, Leader und Truppen = Corpz. Leader und Corpz bewegt man mit Karten oder Würfel; kaufbare Städte/Felder erwirbt man, erhält Anteile = Stoxx; Felder wie Ozeane oder Einfluss bringen Vorteile wie direktes Reisen oder gegnerische Corpz. Betreten einer fremden Stadt bedeutet Gebühr oder Krieg; sind Stadt Corpz mit drei Angriffen ausgestaltet, gewinnt man die Stadt. Stoxx ist bei der Bank gegen Corpz oder Kontrollkarten eintauschbar und beliebig unter Spielern. News = Ereigniskarten können zensuriert werden. Bankrott = Ausscheiden, der Letzte im Spiel gewinnt.
Lauf/Würfel-Spiel mit Wirtschafts-/Konflikt-Thema für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: imago.im 2017 Autor: Michael Lee Cregger, Ivo Antunic, Gestaltung: Ivo Antunic Art. Nr. IMO1010 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wörter sind nur halb so schlimm! | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | McLeod Brigitte McLeod Stuart | |||||
Grafik | Semmelroth Henrich Scherbarth Eva Burggraf Christel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7-10 | de | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Wörter sind nur halb so schlimm 4 Spiele zum üben für lese- und rechtschreibschwache Kinder und Schulanfänger Die vier Spiele sind ABC-Spiel, Wipp-Tip, Eins
mit Stern und Hamstern, die Spiele sind immer auch allein zu spielen und die
Regel enthält Tipps für Eltern und Kinder zum Selber lernen und selber
korrigieren Lernspiel * 1-4 Spieler von 7-10 Jahren * 602 5 005 7, Ravensburger, Deutschland, © 1977 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wuffi komm heim ( Den Knochen geschnappt und schnell zurück zur Hütte! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Red Racer Studio | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3.5-7 | 1996 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wuffi komm heim Die Hunde laufen durch den
Garten und sammeln die Knochen ein, soweit so gut und eigentlich auch bekannt.
Der Gag kommt aber dann, wenn ein Hund einen Knochen im Maul hat und auf einem
Feld mit der Hundeleine landet - dann zieht man nämlich die Leine aus der
Hütte, legt sie dem Hündchen um den Hals und schwupp wird das Hündchen durch
einen Druck auf den Kamin der Hütte zurückgezogen und darf seinen Knochen
abliefern. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder von 3.5 bis 7
Jahren * 21 301 6, Ravensburger, Deutschland 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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