vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 82 ..1/820
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Valentina ( TuttoCrepax Vol. 1 )
  Verlag Cranio Creations
  Autor Sorrentino Tucci Lorenzo Crepax Antonio
  Grafik Crepax Guido Cristofori Ugo Archive Crepax
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ en 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen
Valentina - TuttoCrepax Vol. 1

Valentina - TuttoCrepax Vol. 1

 

Valentina ist ein Comic-Charakter des italienischen Künstlers Guido Crepax. Zu 16 Motivkarten in schwarz/weiß gibt es je 6 farbige Kärtchen, die zusammengesetzt das Motiv ergeben; die 96 farbigen Kärtchen liegen im Raster 12 x 8 aus. Je nach Spieleranzahl hat man zwei bis vier Motivkarten und spielt entweder eine Art Memory  - man deckt ein Kärtchen auf, passt es zu einem eigenen Motiv, legt man es darauf ab und zieht ein weiteres Kärtchen. Oder alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach passenden Kärtchen und können nicht passende wahlweise offen oder verdeckt zurücklegen. In beiden Varianten gewinnt, wer zuerst alle seine Motive komplettieren konnte.

 

Such-, Merk- und Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2014

Autor: Lorenzo Tucci Sorrentino, Antonio Crepax

Gestaltung: Guido Crepax, Ugo Cristofori, Archive Crepax

Web: www.craniocreations.com

Art. Nr.: 580301

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 82 ..2/820
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verflixxt nochmal! ( Auch ein schräger Vogel findet mal 'nen Wurm )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Henninger B. Fischer-Stumm Th.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8-99 2006
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Verflixxt nochmal

Verflixxt nochmal!

 

Erweiterung für das Würfelspiel Veflixxt!, mit 4 neuen Tafeln Wurmchips, Rundenchips, Flixxy Spielfigur und Aktionswürfel. Flixxy ist eine neutrale Spielfigur und wird wie eine normale Figur behandelt, wer Flixxy von einer Tafel zieht und diese damit leer ist, muss die Tafel nehmen. Flixxy kann von allen Spielern bewegt werden, wer dran ist würfelt mit dem Zahlenwürfel auch den Aktionswürfel zur Flixxy-Bewegung. Flixxy geht in Runden über Start und Ziel, wer ihn über die Zieltafel zieht, bekommt einen Rundenchip, am Ende seiner fünften Runde geht Flixxy aus dem Spiel. Erhaltene Tafeln werden gestapelt, bei orangen Tafeln muss die oberste Tafel im Stapel an den linken Nachbarn weitergegeben werden. In einer Variante kommen noch Wurmchips zu den Minustafeln ins Spiel, sie bringen Aktionen wie Stapel verändern oder einen zweiten Zug.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: B. Henninger und Th. Fischer-Stumm * ca. 30 min * 26 422 3,  Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 82 ..3/820
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VERGISS MEIN NICHT
  Verlag KÄRNTNER TOURISMUS GESELLSCHAFT
  Autor BZW Werbeagentur
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 4+ 1992
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 82 ..4/820
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VIA BAVARIA
  Verlag CLOU
  Autor Kotulla Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1986
  Such/Sammel/schauen - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 82 ..5/820
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Via Bavaria
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kotulla Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1987
  Such/Sammel/schauen - Familie
Via Bavaria

Via Bavaria

 

Die Spieler müssen Aufgaben erledigen, für die sie Karten sammeln müssen, ist die Aufgabe erfüllt, zieht der Stein dorthin, dabei kann man durch Vorlaufsteine andere Spieler ärgern, indem man sie versetzt und die Spieler zwingt, eine bestimmte Aufgabe sofort zu erledigen.

 

Laufspiel * Serie: Clou * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Kotulla * ca. 45 min * 71111.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1987 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 82 ..6/820
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Vier zu mir ( Das aufregende Suchspiel, das tierisch Laune macht )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Lehmann Wolfgang Baum Heike
  Grafik LD Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 5+ 1996
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 82 ..7/820
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viva Maus!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de en 2019
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Maus

Viva Maus!

 

Die Mäusefamilie will ins Käse-Schlaraffenland, aber leider ist die Katze hinter ihr her, sie bewegt sich nur auf den markierten Feldern. Wer eine Zahl würfelt, zieht eine seiner Mäuse, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus zu den Verwandten in den Spielplanecken flüchten, auch dort gibt es Käse, aber die Maus ist aus dem Spiel. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Erreicht eine Maus das Schlaraffenland, bekommt sie einen Käselaib. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.

 

Neuauflage Pegasus 2019, Erstauflage Selecta 2002 als Viva Topo, weitere Auflagen als Viva Topo Pegasus 2015

 

Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Manfred Ludwig

Realisation: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 66004G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: cs de en es fr hu it ko nl pl pt ru sk zh * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 82 ..8/820
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Voll verknotet
  Verlag Thinkfun
  Autor Keith Dugald
  Grafik Turner Amanda LaSeur Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 8+ de 2011
  Denk - Solitär - Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 82 ..9/820
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Volldampf ( Wer nicht fährt zur rechten Zeit, der muss sehen, was übrig bleibt! )
  Verlag TM Spiele
  Autor Wallace Martin
  Grafik Krüger Helmut Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 10+ 2001
  Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 76 von 82 ..10/820
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vor langer, langer Zeit ( Mit Spaß und Fantasie durchs Meer )
  Verlag Kreissparkasse Hannover
  Autor Worat Lutz
  Grafik Ahlers Heinel Werbeagentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min ohne 1997
  Lege - Setz-/Position - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite