Seite 72 von 78 ..1/780 | ||||||
KINDER | ||||||
Tüüt! Tüüt! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Kannenberg Anette Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Tüüt! Tüüt!
Die Tiere müssen vor dem roten Quietsche-Auto gerettet werden, die Spieler sammeln dazu passende Tiere oder passende Farben. Liegen in der Tischmitte drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben, schlägt man auf das Auto und gewinnt Bonuspunkte. Man spielt mit einer Hand, und hat vor sich zwei persönliche Ablagestapel. Alle nehmen gleichzeitig 1 Tierkarte von den Mittelstapeln und legen sie auf einen der persönlichen Ablagestapel, dabei müssen Art oder Farbe mit dem obersten Tier eines der Ablagestapel übereinstimmen. Wer am schnellsten auf drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben in der Tischmitte reagiert, bekommt zwei der Karten verdeckt als Bonus. Wer sich irrt, muss von jedem persönlichen Stapel die oberste Karte aus dem Spiel legen. Sind 2 der 5 Mittelstapel leer, bekommt man so viele Punkte wie Karten im kleineren persönlichen Stapel sind + 1 Punkt pro Bonuskarte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Dennis Lohausen, Anette Kannenberg, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19003G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
Seite 72 von 78 ..2/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Two by Two | ||||||
Verlag | Valley Games | |||||
Autor | Bartel Rob | |||||
Grafik | Lamontagne Patrick Poole Mark Santucci Kelsey | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 8-sprachig | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Seite 72 von 78 ..3/780 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Unter schwarzer Flagge | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Ardila David Edge Studio Schomburg Brian Selami Ileman | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 13+ | de | 2009 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Seefahrt / Piraten | ||||||
Unter schwarzer Flagge
Freibeuter oder Pirat, alle wollen die wertvollste Beute kapern und selber ungeschoren davonkommen. Die Spieler kennen die Schiffe mit den wertvollsten Schätzen, aber nicht deren Kampfstärke und punkten für den Raub gegnerischer Schätze und erfolgreiches Verteidigen der eigenen Schiffe. Man muss eine Aktion wählen: In See stechen, man legt eine Schatzkarte aus und setzt ein Schiff darauf – in den Hafen einlaufen, man wählt ein Schiff und legt die Schatzkarte auf den Wertungsstapel – ein gegnerisches Schiff angreifen, man legt eine Kanonenkarte daneben, das Schiff muss aufgedeckt werden – oder passen.
Setz- und Sammelspiel mit Piratenthema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * Gestaltung: David Ardila, Edge Studio, Brian Schomburg, Selami Ileman * 536GE, Heidelberger, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
Seite 72 von 78 ..4/780 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Urban Panic | ||||||
Verlag | ST Games / G3 | |||||
Autor | Matusik Krzysztof | |||||
Grafik | Smerdel Sylwia | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Lege - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Urban Panic
Auf seinem eigenen Spieler-Plan baut man eine Stadt, Architekten-Aktionen erlauben Aufnehmen eines Kärtchens vom Haupt-Plan, wobei man Kärtchen austauschen, legen oder vertauschen kann. Gelegte Kärtchen verbessern die Stadt und jedes Kärtchen sollte mit dem Stadtzentrum verbunden sein; man muss Arbeitslosigkeit vermeiden und Bedürfnisse der Bürger berücksichtigen. Verfügbare Aktionen laufen über die Charaktere Architekt, Planer, Ingenieur und Bürgermeister. Im Fortgeschrittenenspiel kommen Zielkarten und die Aktion Spion dazu.
Legespiel mit Thema Stadtentwicklung für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: G3 2014 Autor: Krzysztof Matusik Grafiker: Sylwia Smerdel Web: www.g3poland.com Art.Nr.: 445753
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 72 von 78 ..5/780 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Urbánie ( Urbanie ) | ||||||
Verlag | Chval Petr | |||||
Autor | Chval Petr | |||||
Grafik | Turek Matej Valentíny Noemi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | cz en | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Urbánie
Über sechs Epochen der Geschichte baut man Städte vom Mittelalter zur Neuzeit, am Ende jeder Epoche wertet man Reichtum, Prestige und Zufriedenheit. Für ein Spiel wählt man Mitteleuropa oder die Britischen Inseln als Schauplatz und verwendet die Karten entsprechend. In seinem Zug nutzt man eine von vier Aktionen oder beendet die Epoche, man kann nicht passen. Aktionen sind: Stadt-Wachstumskarte kaufen, wenn verfügbar - Gebäudekarte von einem der vier Stapel kaufen und sofort auslegen - Historische Karte aktivieren, wenn verfügbar - Monumentkarte der aktuellen oder einer früheren Epoche beanspruchen. Am Ende addiert man die Siegpunkte getrennt nach Kategorien und zählt zum kleinsten Ergebnis Siegpunkte für Monumente, Anführer und Spielende auslösen dazu.
Stadtbauspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Eigenverlag Petr Chval und Team 2016 Autor: Petr Chval Grafiker: Matěj Turek, Noemi Valentíny Web: www.facebook.com/urbanie2016 Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz en * Text im Spiel:
|
||||||
Seite 72 von 78 ..6/780 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Valentina ( TuttoCrepax Vol. 1 ) | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Sorrentino Tucci Lorenzo Crepax Antonio | |||||
Grafik | Crepax Guido Cristofori Ugo Archive Crepax | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2014 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Valentina - TuttoCrepax Vol. 1
Valentina ist ein Comic-Charakter des italienischen Künstlers Guido Crepax. Zu 16 Motivkarten in schwarz/weiß gibt es je 6 farbige Kärtchen, die zusammengesetzt das Motiv ergeben; die 96 farbigen Kärtchen liegen im Raster 12 x 8 aus. Je nach Spieleranzahl hat man zwei bis vier Motivkarten und spielt entweder eine Art Memory - man deckt ein Kärtchen auf, passt es zu einem eigenen Motiv, legt man es darauf ab und zieht ein weiteres Kärtchen. Oder alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach passenden Kärtchen und können nicht passende wahlweise offen oder verdeckt zurücklegen. In beiden Varianten gewinnt, wer zuerst alle seine Motive komplettieren konnte.
Such-, Merk- und Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2014 Autor: Lorenzo Tucci Sorrentino, Antonio Crepax Gestaltung: Guido Crepax, Ugo Cristofori, Archive Crepax Web: www.craniocreations.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 72 von 78 ..7/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verflixxt nochmal! ( Auch ein schräger Vogel findet mal 'nen Wurm ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Henninger B. Fischer-Stumm Th. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8-99 | 2006 | |||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Verflixxt nochmal! Erweiterung für
das Würfelspiel Veflixxt!, mit 4 neuen Tafeln
Wurmchips, Rundenchips, Flixxy Spielfigur und
Aktionswürfel. Flixxy ist eine neutrale Spielfigur
und wird wie eine normale Figur behandelt, wer Flixxy
von einer Tafel zieht und diese damit leer ist, muss die Tafel nehmen. Flixxy kann von allen Spielern bewegt werden, wer dran ist
würfelt mit dem Zahlenwürfel auch den Aktionswürfel zur Flixxy-Bewegung.
Flixxy geht in Runden über Start und Ziel, wer ihn
über die Zieltafel zieht, bekommt einen Rundenchip, am Ende seiner fünften
Runde geht Flixxy aus dem Spiel. Erhaltene Tafeln
werden gestapelt, bei orangen Tafeln muss die oberste
Tafel im Stapel an den linken Nachbarn weitergegeben werden. In einer Variante
kommen noch Wurmchips zu den Minustafeln ins Spiel, sie bringen Aktionen wie
Stapel verändern oder einen zweiten Zug. Lauf- und
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und |
||||||
Seite 72 von 78 ..8/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
VERGISS MEIN NICHT | ||||||
Verlag | KÄRNTNER TOURISMUS GESELLSCHAFT | |||||
Autor | BZW Werbeagentur | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 4+ | 1992 | ||||
Seite 72 von 78 ..9/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Via Bavaria | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kotulla Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1987 | |||
Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Via Bavaria Die Spieler müssen
Aufgaben erledigen, für die sie Karten sammeln müssen, ist die Aufgabe erfüllt,
zieht der Stein dorthin, dabei kann man durch Vorlaufsteine andere Spieler
ärgern, indem man sie versetzt und die Spieler zwingt, eine bestimmte Aufgabe
sofort zu erledigen. Laufspiel * Serie: Clou * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Kotulla * ca. 45 min * 71111.8, F.X. Schmid, Deutschland,
1987 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich |
||||||
Seite 72 von 78 ..10/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
VIA BAVARIA | ||||||
Verlag | CLOU | |||||
Autor | Kotulla Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1986 | |||
Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||