vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 78 ..1/780
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tüüt! Tüüt!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Lohausen Dennis Kannenberg Anette Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Tüüt! Tüüt!

Tüüt! Tüüt!

 

Die Tiere müssen vor dem roten Quietsche-Auto gerettet werden, die Spieler sammeln dazu passende Tiere oder passende Farben. Liegen in der Tischmitte drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben, schlägt man auf das Auto und gewinnt Bonuspunkte. Man spielt mit einer Hand, und hat vor sich zwei persönliche Ablagestapel. Alle nehmen gleichzeitig 1 Tierkarte von den Mittelstapeln und legen sie auf einen der persönlichen Ablagestapel, dabei müssen Art oder Farbe mit dem obersten Tier eines der Ablagestapel übereinstimmen. Wer am schnellsten auf drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben in der Tischmitte reagiert, bekommt zwei der Karten verdeckt als Bonus. Wer sich irrt, muss von jedem persönlichen Stapel die oberste Karte aus dem Spiel legen. Sind 2 der 5 Mittelstapel leer, bekommt man so viele Punkte wie Karten im kleineren persönlichen Stapel sind + 1 Punkt pro Bonuskarte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Dennis Lohausen, Anette Kannenberg, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19003G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 78 ..2/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Two by Two
  Verlag Valley Games
  Autor Bartel Rob
  Grafik Lamontagne Patrick Poole Mark Santucci Kelsey
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 8-sprachig 2010
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 78 ..3/780
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Unter schwarzer Flagge
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Ardila David Edge Studio Schomburg Brian Selami Ileman
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 13+ de 2009
  Lege - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Seefahrt / Piraten
Unter schwarzer Flagge

Unter schwarzer Flagge

 

Freibeuter oder Pirat, alle wollen die wertvollste Beute kapern und selber ungeschoren davonkommen. Die Spieler kennen die Schiffe mit den wertvollsten Schätzen, aber nicht deren Kampfstärke und punkten für den Raub gegnerischer Schätze und erfolgreiches Verteidigen der eigenen Schiffe. Man muss eine Aktion wählen: In See stechen, man legt eine Schatzkarte aus und setzt ein Schiff darauf – in den Hafen einlaufen, man wählt ein Schiff und legt die Schatzkarte auf den Wertungsstapel – ein gegnerisches Schiff angreifen, man legt eine Kanonenkarte daneben, das Schiff muss aufgedeckt werden – oder passen.

 

Setz- und Sammelspiel mit Piratenthema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * Gestaltung: David Ardila, Edge Studio, Brian Schomburg, Selami Ileman * 536GE, Heidelberger, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 78 ..4/780
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Urban Panic
  Verlag ST Games / G3
  Autor Matusik Krzysztof
  Grafik Smerdel Sylwia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en 2014
  Lege - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
Urban Panic

Urban Panic

 

Auf seinem eigenen Spieler-Plan baut man eine Stadt, Architekten-Aktionen erlauben Aufnehmen eines Kärtchens vom Haupt-Plan, wobei man Kärtchen austauschen, legen oder vertauschen kann. Gelegte Kärtchen verbessern die Stadt und jedes Kärtchen sollte mit dem Stadtzentrum verbunden sein; man muss Arbeitslosigkeit vermeiden und Bedürfnisse der Bürger berücksichtigen. Verfügbare Aktionen laufen über die Charaktere Architekt, Planer, Ingenieur und Bürgermeister. Im Fortgeschrittenenspiel kommen Zielkarten und die Aktion Spion dazu.

 

Legespiel mit Thema Stadtentwicklung für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: G3 2014

Autor: Krzysztof Matusik

Grafiker: Sylwia Smerdel

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 445753

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 78 ..5/780
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Urbánie ( Urbanie )
  Verlag Chval Petr
  Autor Chval Petr
  Grafik Turek Matej Valentíny Noemi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ cz en 2016
  Karten - Lege
Urbánie

Urbánie

 

Über sechs Epochen der Geschichte baut man Städte vom Mittelalter zur Neuzeit, am Ende jeder Epoche wertet man Reichtum, Prestige und Zufriedenheit. Für ein Spiel wählt man Mitteleuropa oder die Britischen Inseln als Schauplatz und verwendet die Karten entsprechend. In seinem Zug nutzt man eine von vier Aktionen oder beendet die Epoche, man kann nicht passen. Aktionen sind: Stadt-Wachstumskarte kaufen, wenn verfügbar - Gebäudekarte von einem der vier Stapel kaufen und sofort auslegen - Historische Karte aktivieren, wenn verfügbar - Monumentkarte der aktuellen oder einer früheren Epoche beanspruchen. Am Ende addiert man die Siegpunkte getrennt nach Kategorien und zählt zum kleinsten Ergebnis Siegpunkte für Monumente, Anführer und Spielende auslösen dazu.

 

Stadtbauspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Eigenverlag Petr Chval und Team 2016

Autor: Petr Chval

Grafiker: Matěj Turek, Noemi Valentíny

Web: www.facebook.com/urbanie2016

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz en * Text im Spiel:

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 78 ..6/780
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Valentina ( TuttoCrepax Vol. 1 )
  Verlag Cranio Creations
  Autor Sorrentino Tucci Lorenzo Crepax Antonio
  Grafik Crepax Guido Cristofori Ugo Archive Crepax
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ en 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen
Valentina - TuttoCrepax Vol. 1

Valentina - TuttoCrepax Vol. 1

 

Valentina ist ein Comic-Charakter des italienischen Künstlers Guido Crepax. Zu 16 Motivkarten in schwarz/weiß gibt es je 6 farbige Kärtchen, die zusammengesetzt das Motiv ergeben; die 96 farbigen Kärtchen liegen im Raster 12 x 8 aus. Je nach Spieleranzahl hat man zwei bis vier Motivkarten und spielt entweder eine Art Memory  - man deckt ein Kärtchen auf, passt es zu einem eigenen Motiv, legt man es darauf ab und zieht ein weiteres Kärtchen. Oder alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach passenden Kärtchen und können nicht passende wahlweise offen oder verdeckt zurücklegen. In beiden Varianten gewinnt, wer zuerst alle seine Motive komplettieren konnte.

 

Such-, Merk- und Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2014

Autor: Lorenzo Tucci Sorrentino, Antonio Crepax

Gestaltung: Guido Crepax, Ugo Cristofori, Archive Crepax

Web: www.craniocreations.com

Art. Nr.: 580301

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 78 ..7/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verflixxt nochmal! ( Auch ein schräger Vogel findet mal 'nen Wurm )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Henninger B. Fischer-Stumm Th.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8-99 2006
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Verflixxt nochmal

Verflixxt nochmal!

 

Erweiterung für das Würfelspiel Veflixxt!, mit 4 neuen Tafeln Wurmchips, Rundenchips, Flixxy Spielfigur und Aktionswürfel. Flixxy ist eine neutrale Spielfigur und wird wie eine normale Figur behandelt, wer Flixxy von einer Tafel zieht und diese damit leer ist, muss die Tafel nehmen. Flixxy kann von allen Spielern bewegt werden, wer dran ist würfelt mit dem Zahlenwürfel auch den Aktionswürfel zur Flixxy-Bewegung. Flixxy geht in Runden über Start und Ziel, wer ihn über die Zieltafel zieht, bekommt einen Rundenchip, am Ende seiner fünften Runde geht Flixxy aus dem Spiel. Erhaltene Tafeln werden gestapelt, bei orangen Tafeln muss die oberste Tafel im Stapel an den linken Nachbarn weitergegeben werden. In einer Variante kommen noch Wurmchips zu den Minustafeln ins Spiel, sie bringen Aktionen wie Stapel verändern oder einen zweiten Zug.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: B. Henninger und Th. Fischer-Stumm * ca. 30 min * 26 422 3,  Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 78 ..8/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VERGISS MEIN NICHT
  Verlag KÄRNTNER TOURISMUS GESELLSCHAFT
  Autor BZW Werbeagentur
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 4+ 1992
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 78 ..9/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Via Bavaria
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kotulla Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1987
  Such/Sammel/schauen - Familie
Via Bavaria

Via Bavaria

 

Die Spieler müssen Aufgaben erledigen, für die sie Karten sammeln müssen, ist die Aufgabe erfüllt, zieht der Stein dorthin, dabei kann man durch Vorlaufsteine andere Spieler ärgern, indem man sie versetzt und die Spieler zwingt, eine bestimmte Aufgabe sofort zu erledigen.

 

Laufspiel * Serie: Clou * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Kotulla * ca. 45 min * 71111.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1987 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 72 von 78 ..10/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VIA BAVARIA
  Verlag CLOU
  Autor Kotulla Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1986
  Such/Sammel/schauen - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite