vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 78 ..1/780
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Terra Mystica Automa Solo Box
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Morten Monrad Pedersen Lines H. Hutter David Studley Mike Martins Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Scholes Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 (2) ca. 90 min 14+ de 2022
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Terra Mystica Automa Solo Box

Terra Mystica Automa Solo Box

 

Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende.

Automa Solo ermöglicht ein Solo-Spiel gegen den virtuellen Gegner Automa, mit dem Grundspiel allein oder auch mit beiden Erweiterungen, die Box enthält 10 Automa-Völker mit unterschiedlichen Spielweisen und Schwierigkeitsstufen. Ebenfalls enthalten ist eine Regel für das Spiel zu zweit mit Automa als drittem Spieler.

 

Erweiterung zu Terra Mystica für 1 (2) Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2021

Autor: Morten Monrad Pedersen, Lines H. Hutter, David Studley, Mike Martins, Jens Drögemüller, Helge Ostertag

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 31008

 

Zielgruppe: Für Experten    

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 78 ..2/780
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Terror Below
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Elliott Mike Petty T.C. III
  Grafik Hibbeler Eric Cold Castle Studios
  Redaktion Hill Travis D. Reuter Carsten Bleckmann Lisette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Such/Sammel/schauen
Terror Below

Terror Below

 

Ein Regierungsexperiment in der Wüste von Nevada ist außer Kontrolle - je mehr man sich bewegt, desto mehr macht man Würmer im Untergrund auf sich aufmerksam. Man gewinnt mit 20 Siegpunkten aus Sammeln und Abliefern von Wurmeiern oder Aufspüren und Eliminieren der Würmer. Ein Zug hat drei Phasen: Fahrzeugkarte spielen, Karte ausführen und Handkarten auffüllen sowie Prüfen auf Wurmangriffe; diese erfolgen bei Erreichen des Fahrzeuglimits an einer Wurmkarte durch Verteilen von Trümmerstücken und Eiern; davon betroffene Fahrzeuge können den Wurm besiegen oder Schutzgegenstände benutzen; gescheiterte Angriffe töten den Anführer des Spielers.  

Enthält Broschüre mit Hintergrundmaterial zu einigen Charakteren

 

Abenteuerspiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2019

Autor: Mike Elliot

Gestaltung: Eric Hibbeler, Cold Castle Studios

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr.: SKV1110

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 78 ..3/780
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tesseract
  Verlag Giochi Uniti
  Autor Acquati Giuliono Sorrentino Lorenzo Tucci
  Grafik Moscon Valentina Zanfi Matteo - Kiinastudio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en it 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Tesseract

Tesseract

 

Vier Götter spielen mit dem Tesseract und der Balance des Universums. Jeder Teil des Tesseracts ist durch eine der drei kosmischen Farben definiert. Reihum wählt man eine Option: Equilibrium Karte nehmen und auslegen, danach eine zweite, in korrekter Ausrichtung; Eine Divine Interference Karte auf die Hand ziehen (max. 5); eine solche Karte auf das Tesseract spielen und umsetzen, aber nicht auf die gleiche Farbe. Ist dann die Anforderung einer Equilibrium-Karte erfüllt, legt man sie unter seine Götter-Karte. Mit Eintreten der Spielendebedingung gewinnt man am Ende des Zugs mit den meisten Machtpunkten.

 

Kartenlege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler

 

Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2015

Autor: Giuliano Acquati, Lorenzo Tucci Sorrentino

Gestaltung: Valentina Moscon, Matteo Zanfi - Kiinastudio

Web: www.giochiuniti.it

Art. Nr. GU446

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 78 ..4/780
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Teufelskicker ( Holt euch den Sieg! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Witt Katja Ully Arndt Studio
  Redaktion Fröhlich Laura
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2011
  Karten - Sport - Merchandising / Lizenz Thema
Teufelskicker Holt Euch den Sieg

Teufelskicker Holt Euch den Sieg!

 

Man hat drei Angriff/Verteidigungskarten und vier Karten auf der Hand. Der aktive Spieler spielt eine Karte aus der Hand und führt die Aktion; bei einer Teufelsball-Karte werden die Angriff/Verteidigungskarten genutzt; je nach Resultat schießt man ein Tor oder spielt Trainer Norbert zur Verteidigung. Hat jemand vier Teufelskicker-Karten aus der Hand vor sich am Tisch, kann er die Trainer-Norbert-Karte dazulegen und gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Ully Arndt Studio, Katja Witt

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741549

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 78 ..5/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Adventurers ( The Temple of Chac )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Blossier Guillaume Henry Frédéricc
  Grafik Guiton Édouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ en 2009
  Abenteuerspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 78 ..6/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Final Enemy
  Verlag TSR
  Autor Turnbull Don Browne Dave
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 78 ..7/780
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Forgotten Planet
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Quondam Michele
  Grafik Lateral Studio Inmedia Srl
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de it en 2011
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
The Forgotten Planet

The Forgotten Planet

 

Als Raum-Bergleute suchen die Spieler nach Energiekristallen auf dem vergessenen Planeten, die Intergalaktische Händlergilde bezahlt mit Siegpunkten. In ein gewähltes Szenario werden Startbasen und Spezialminen eingesetzt, jeder beginnt mit einem Roboter, seinen Spielmarken und je einem Marker pro Rohstoff. Pro Zug wickelt man die Phasen Energie + Robotermodus, Aktionen, Überprüfen der Kontrollzone sowie Produktion und Zugende ab. Aktionen bezahlt man mit Energie aus Grundvorkommen und kontrollierten Plättchen. Ist das letzte Plättchen gelegt oder zerstört oder der Spielbereich gefüllt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus kontrollierten Bodenplättchen und Spezialminen plus Siegpunkt Marker und Boni aus Mehrheiten bei Minen, Robotern und Basen.

 

Spiel um Kontrollzonen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Giochix/Inmedia 2011

Autor: Michele Quondam

Gestaltung: Lateral Studio

Web: www.giochix.it

Art.Nr.: GX011

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 78 ..8/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Hobbitt Board Game
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Navaro Andrew
  Redaktion Hurley Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Literatur
The Hobbit Board Game

The Hobbit

 

Die Spieler sind Zwerge, die Bilbo von Bag End zum Lonely Mountain begleiten, wo Smaug der Drache haust. Die Helden wollen den Schatz zurückholen, der den Zwergen vor langer Zeit gestohlen wurde. Die Reise wird über Ereigniskarten abgewickelt, jedes Wegfeld ist auch eine Chance für die Spieler, ihre Helden zu verbessern, die Ereigniskarten bringen auch Gaben und Gelegenheiten. Die Schätze auf den Abenteuer-Feldern bekommt man durch Bekämpfen der Gegner mithilfe der gesammelten Ressourcen. Die Ereigniskarten sind entweder Reisekarten, Eigenschaftskarten für späteren Gebrauch und Gabenkarten für sofortige Vorteile für die Spieler. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Juwelen.

 

Version        : en

Regeln         : en

Text im Spiel : ja

 

Fantasyspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: John Howe, Michaela Schelk, Fine Tuning, Andrew Navaro * 949553, Fantasy Flight, USA, 2011 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 78 ..9/780
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Lord Of The Pigs ( Pata Negra Edition )
  Verlag 2Tomatoes
  Autor Lerma Alvaro Rodriguez Jordi
  Grafik Malangré Iban Tura Jordi Riol Alberto Samaniego Miquel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 16+ en fr 2015
  Karten - Intrige/Politik/Wahl
Lord of the Pigs

Lord of the Pigs

 

Als einer der Machthaber in Meridia kämpft man um wirtschaftliche Dominanz, doch zu viel Gier löst Revolte der Bürger aus. Man beginnt mit Status 0 und gewinnt, wenn am Ende einer Runde die Stabilitätsrate der Gesellschaft höher als 0 ist und man der einzige Spieler mit Status 10 ist, oder wenn die Stabilitätsrate größer 0 ist und man der einzige Spieler mit geringstem Status ist. Eine Runde besteht aus fünf Phasen, die von allen nacheinander abgewickelt werden. 1. Erhaltung; 2. Abstimmen - über Vorschläge am Tisch; 3. Vorschläge - Aktion aus der Hand als Vorschlag auslegen; 4. Aktivieren - Vorschlag wird aktiviert, wenn genügend Stimmen vorhanden, ausgewertet und abgeworfen. 5. Zugende - Siegbedingung prüfen.

 

Herausgeber 2Tomatoes, nicht erwähnt, kein Firmenlogo; stattdessen Logo Ayudar Jugano, einer wohltätigen Vereinigung, die sogenannte Solidaritätsspiele produziert.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: 2Tomatoes / Ayudar Jugando 2015

Autor: Alvaro Lerma, Jordi Rodriguez

Gestaltung: Iban Malangré, Jordi Tura, Alberto Riol, Miquel Samaniego

Web: www.ayudarjugando.org

Art. Nr.: 8 412938 81915 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr + es ca * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 68 von 78 ..10/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE ORIGINAL BRUCE LEE MARTIAL ARTS GAME
  Verlag IIE GAMES
  Autor Tuey Sandford W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 10+ 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite