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FAMILIE | ||||||
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Squirrel Rush | ||||||
Verlag | Tailor Games | |||||
Autor | Matusik Krzysztof | |||||
Grafik | Górnisiewicz Malwina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | en | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Squirrel Rush
Auf der Waldlichtung sammeln die Eichhörnchen Nüsse für den Winter. Die Lichtung mit 16 oder 20 Kärtchen wird ausgelegt, der Tageszeitstapel als Zähler für sechs Runden liegt offen aus. Man setzt sein Eichhörnchen auf eine Randkarte, nimmt entsprechend viele Nüsse und kann weitergehen und Nüsse nehmen, solange das jeweils nächste Feld mindestens um eine Nuss weniger enthält als das vorige. Betretene Kärtchen werden umgedreht. Ab Runde 2 deckt man eine Aktionskarte auf und kann sie ausführen. Wer nach sechs Runden die meisten Nüsse hat, gewinnt. Im Fortgeschrittenenspiel hat jeder einen Satz Aktionskarten zur Verwendung nach Belieben.
Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Tailor Games 2016 Autor: Krzysztof Matusik Grafiker: Malwina Górnisiewicz Web: www.tailorgames.pl Art. Nr.: 00107 0
Zielgruppe: Für Kinder
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Steal this Game | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Turczi David | |||||
Grafik | Csete Victor Nimmerfroh Katalin TheMico | |||||
Redaktion | Sieveriding Falco | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 14+ | en | 2017 | ||
Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Steal this Game
Ein Nanogame auf Basis eines tatsächlichen Vorfalls - ein Spieler ist Aussteller auf einer Spielemesse, der andere ist ein Dieb, der die Einnahmen des Ausstellers stehlen möchte, die in einer der vier Kassenboxen liegen. Das Spiel besteht aus einem Blatt in Postkartengröße, komplett mit Material und Spielregeln. Der Räuber würfelt geheim zwei Würfel und versucht Informationen über die Box zu bekommen und den Helfer von der Cashbox wegzulocken. Erwischt der Aussteller den Dieb bei einer Lüge, muss dieser sofort ohne weitere Informationen einen Diebstahlsversuch riskieren.
Bluff-, Würfel- und Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: David Turczi Gestaltung: Victor Csete, Katalin Nimmerfroh, TheMico Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Steam Park | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliiano | |||||
Grafik | Cardouat Marie Zanfi Matteo Cremona Matteo Fahrenbach Marina Carey Fiona Voß Pauline Eller Heiko | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wakter Teresa Distelkämper Yvonne Lange Markus Reinartz Marco | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Steam Park
Jahrmarkt in Roboburg; man will die besten Attraktionen bauen und Besucher anlocken, muss aber alles so sauber zurücklassen wie man es angetroffen hat. Pro Runde handelt man Würfeln, Schmutzmarker, Aktionen und Einkommen ab. Alle würfeln gleichzeitig, können Würfel am Pig Board einsetzen und die anderen nachwürfeln. Hat man alle Würfel gesetzt, nimmt man sich den niedrigsten noch vorhandenen Zugreihenfolgemarker. Gesetzte Würfel nutzt man für Aktionen - Attraktion bauen, Besucher, Putzen, Bonuskarten spielen und Park erweitern. Nach sechs Runden bezahlt man Reinigungskosten je nach Schmutzmarkermenge und gewinnt danach mit dem meisten Geld.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aurélien Buonfino Gestaltung: Marie Cardouat, Matteo Zanfi, Matteo Cremona, Marina Fahrenbach, Fiona Carey, Pauline Voß, Heiko Eller Redaktion: Heiko Eller, Marco Reinartz, Eresa Walter, Yvonne Distelkämper, Marcus Lange Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 03276 7
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ||||||
Sternenschweif Das magische Wettrennen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Witt Katja Annette Christoph Silvia Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Das magische Wettrennen
Einhörner sollen aus Arkadia nach Hause in den Stall gebracht werden. Wer zuerst vier gleichfarbige Einhörner bei sich versammelt hat, gewinnt. Man spielt nach den bekannten Regeln - zum Einsetzen eines Einhorns braucht man eine Sechs, nach einer Sechs kann man nochmals Würfeln, ansonsten zieht man im Uhrzeigersinn eine Figur, endet der Zug auf einem Feld mit einem Einhorn, geht dieses zurück nach Arkadia. Nach einer Umrundung zieht man ein Einhorn in den Stall, überzählige Punkte können verfallen. Für eine Variante zeigt die Spielplanrückseite spezielle Felder für Platztausch von Einhörnern oder einen Weg durch die Spielplanmitte.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: Katja Annette Witt, Silvia Christoph, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697433
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sternenschweif Der Steinerne Spiegel ( Das zauberhafte Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rivollet Alain | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Christoph Silvia | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif
Der Steinerne Spiegel Das
zauberhafte Merkspiel Pony
Sternenschweif hat die magischen Kräfte eines Einhorns und kann Steine zum
Sprechen bringen. Die Spieler versuchen im Spiegel Laura, Sternenschweif und
deren Freunde zu finden, wer die meisten Erlebniskarten sammelt, gewinnt. Wer
dran ist deckt eine Erlebniskarte mit 4 Motiven auf – einem Mädchen, einem
Pony, einem Ort und einer Tätigkeit – und versucht, genau diese vier Kärtchen
im Spiegel zu platzieren, die Karte bleibt liegen, bis dies einem Spieler durch
Aufdecken außen liegender passender Kärtchen und Ersetzen der im Spiegel
liegenden Kärtchen mit diesen Kärtchen gelingt. Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Grafik: Fine Tuning * 69 71 05, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sternenschweif Flug durch die Nacht ( Das spannende Wettflug-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Flug durch die
Nacht Das spannende Wettflug-Spiel Die Einhörner aus aller Welt
wollen einen Wettflug veranstalten. Wer dran ist rückt entweder auf das nächste
freie Feld vor oder würfelt alle sechs Würfel. Ist auf keinem Würfel die Farbe
des nächsten freien Felds zu sehen, ist der Wurf ungültig, ansonsten wird der
entsprechende Würfel dort abgelegt. Nun darf der Spieler entweder fliegen und
zieht auf das nächste freie Feld hinter dem mit dem Würfel belegten Feld oder
würfelt nochmals – ist die Farbe des nächsten freien Felds dabei, belegt er es
wieder dem Würfel und kann wieder entscheiden fliegen oder weiter würfeln. Ist
das Feld nicht dabei, verliert er alle Würfel und bleibt stehen. Wer das Ziel
erreicht, nimmt das Einhorn vom Brett, das erste bekommt 3 Punkte, das zweite 2
und das dritte 1 Punkt, wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Auf
den Sternschuppenfeldern muss man zurückziehen, wenn man nicht erfolgreich
würfelt. Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab
7 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sternenschweif Geheimnisvolle Verwandlung ( Das magische Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Farley Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif
Geheimnisvolle Verwandlung Jeder
Spieler soll sechs Zaubermotive finden, für jedes gefundene Motiv darf er einen
Teil seines Sternenschweif-Bildes umdrehen und nach und nach Sternenschweif in
ein Einhorn verwandeln. Die Spieler bekommen das Sternenschweif-Bild und dazu
Kärtchen, die sie verdeckt vor sich ablegen. Wer dran ist, dreht ein Kärtchen
vor einem Mitspieler um – ist eines der Zaubermotive zu sehen, darf er entweder
Sternenschweif verwandeln oder noch ein Kärtchen aufdecken, bei einem
Mitspieler oder vom Stapel – taucht aber Buddy auf oder ein schon verwendetes
Zaubermotiv endet der Zug sofort, nur Mrs. Fontana würde helfen, wenn man sie
danach noch ein zweites Mal findet Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Sandra Dochtermann * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Tanja Donner * 69 71 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sternenschweif Lauras Zauberritt ( Das rasante Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | 2007 | |||
Karten - Mädchenspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Lauras Zauberritt Das rasante Kartenspiel Laura und Sternenschweif entdecken das Geheimnis um das Baumhaus im Wald, es gibt dort keine Gespenster, sondern 3 Jungen, die von Laura und Sternenschweif verjagt werden. Jeder bekommt 7 Karten, der erste Spieler deckt 2 Karten vom Stapel auf, dann versuchen alle gleichzeitig ihre Handkarten abzulegen, einzelne Karten nur dann wenn schon ein gleiches Motiv dort liegt, andere Motive mindestens zweifach, um Karten zu bekommen darf man nachziehen. Wer als erster keine Karten mehr hat gewinnt die Runde, die anderen kassieren Minuspunkte für die Anzahl verbliebener Karten. Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Forrest-Pruzan
* Grafik: Fine Tuning, Silvia Christoph, Tanja Donner * 69 71 43, Kosmos,
Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag
* www.kosmos.de |
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Seite 65 von 78 ..9/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sternenschweif Sprung in die Nacht ( Das spannende Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Farley Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif
Sprung in die Nacht Die Spieler
bekommen Karten, eine Sternenschweif-Karte liegt in der Mitte. Jeder legt eine
Karte verdeckt auf den Tisch, auf den Zuruf Sternenschweif werden alle
umgedreht. Die stärkste Karte der Runde gewinnt: Das Pony hat Angst vor dem
Hindernis, Das Hindernis verbrennt im Feuer und das Feuer wird vom Pony
besiegt, bei gleichen Motiven entscheidet der Zahlenwert über den Gewinn. Liegen
alle drei Motive aus, muss man schnell Sternenschweif rufen und auf die
Sternenschweif-Karte klatschen, der schnellste gewinnt die Runde. Der Gewinner
der Runde bekommt alle Karten, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten. Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Arno Steinwender, Christoph Puhl * Agentur: White Castle Games * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Tanja Donner * 69 71 29, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sternenschweif Zauberhafte Verwandlung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Mädchenspiel - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Zauberhafte
Verwandlung Pony Sternenschweif kann sich
in ein Einhorn verwandeln, dazu braucht man die nötigen Zaubermotive – für welche
Spielerin öffnet sich die magische Stalltür? Die Kärtchen werden verdeckt am
Plan ausgelegt, und der Stall wird vorbereitet. Wer dran ist würfelt und zieht,
waagrecht oder senkrecht, mit beliebigen Richtungswechseln, aber nie zweimal
über das gleiche Feld. Im Zielfeld darf man ein angrenzendes Kärtchen aufdecken,
neue Motive behält man, das erste doppelte verschenkt man gegen ein Gutes-Herz-Kärtchen, die anderen legt man verdeckt zurück. Man
kann mit Hund Buddy Motive von anderen Spielern bekommen. Wer 6 verschiedene Motive
hat und ein Stall-Kärtchen findet, darf versuchen den Stall zu öffnen. Für
weitere Versuche muss man wieder ein Stallkärtchen finden. Öffnet sich der
Stall, hat man gewonnen. Mädchenspiel * Serie:
Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autoren: Inka und Markus Brand * Redaktion: Sandra Dochtermann
* Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Silvia
Christoph, Tanja Donner * 68 01 21, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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