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FREUNDE | ||||||
Ristorante Italia | ||||||
Verlag | Red Glove | |||||
Autor | Guerra Riccardo Mutta Marco Guerro Giulio | |||||
Grafik | Favaro Guido Dumas Federico de Ventura Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ristorante Italia
Italienische Küche, nun kann man sie endlich als Restaurantbesitzer erleben! Man erstellt die Speisekarte, macht Rezeptkarten, kauft Zutaten, vergrößert das Restaurant und bringt notfalls auch dem Koch das Kochen bei, um die meisten Punkte für das beste Restaurant zu haben. In den Runden kann man zwei Aktionen machen. Dazu kommen spezielle Ereignisse wie VIP Gäste oder Besuche von Restaurant-Kritikern. Die Spielregel bietet zwei Versionen an, für Neulinge und für erfahrene Köche. In beiden sind unterschiedliche Gewinnstrategien möglich, zum Beispiel Konzentration auf wirtschaftliche Aspekte oder auf Qualität.
Wirtschaftsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Red Glove 2011 Autor: Riccardo Guerra, Giulio Guerra, Marco Mutta Gestaltung: Guido Favaro, Federico Dumas, Silvia de Ventura Web: ww.redglove.it Art.Nr.: RG2013
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: etwas
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FREUNDE | ||||||
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Rivality | ||||||
Verlag | Nostromo Éditions | |||||
Autor | Bachelart Francois | |||||
Grafik | IdéeSens Studio Mercier Lucie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de en fr | 2023 | ||
Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Rivality
Magier ringen mit ihren Golems um die Kontrolle über die Quelle der Magie. Plättchen repräsentieren Festungen, Hütten, Manaquelle und Steinkreise; Hütten und Festungen haben Schilde und wehren Golems ab. Symbole auf den Plättchen geben Anzahl und Entfernung beschworener Golems an. Plättchen liegen als Schlachtfeld aus, zu Beginn nur die Manaquelle. Wer die meisten Golems auf einem Plättchen hat, kontrolliert es. Als aktiver Spieler legt man ein Plättchen aus der Hand angrenzend an ein schon vorhandenes Plättchen ins Schlachtfeld, stellt den eigenen Zauberer und einen Golem darauf, handelt die Zaubersprüche = Symbole für beschworene Golems des Plättchen ab und zieht ein Plättchen nach. Zaubersprüche sind für Plättchen mit Zauberer darauf wirkungslos.
Gebietskontrolle für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Nostromo Éditions 2023 / Koproduktion mit und Vertrieb durch Hutter Trade Autor: Francois Bachelart Gestaltung: IdéeSens Studio, Lucie Mercier Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 307 796
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Rosenkönig | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Stephan Claus Steiner Andreas Pohl & Rick Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Rosenkönig
Die weiße Rose von York gegen die rote Rose von Lancaster im Kampf um die Krone von England. Man spielt eine Machtkarte, bewegt den Kronestein und setzt im Zielfeld einen Machtstein, um möglichst große zusammenhängende Gebiete zu schaffen. Oder man zieht eine Machtkarte bis zum Limit von fünf Karten oder spielt eine Heldenkarte mit einer Machtkarte. Mit den Heldenkarten kann man vier Mal Machtsteine zu seinen Gunsten verändern. Es herrscht Zugzwang, kann man nichts tun, setzt man aus. Wer die meisten Punkte aus Gebieten erzielt, wenn ein Spieler alle Machtsteine gesetzt hat, gewinnt. Neuauflage 2010.
Setzspiel mit Karten * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * Gestaltung: Tanja Donner, Claus Stephan, Andreas Steiner * 691127, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
Rosenkönig | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Stephan Claus Steiner Andreas Pohl & Rick Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Rosenkönig
England zur Zeit der Rosenkriege, die weiße Rose von York gegen die rote Rose von Lancaster um die Krone von England - mit ihren Machtkarten versuchen die Spieler, immer größere und möglichst zusammenhängende Gebiete unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit insgesamt vier Heldenkarten kann der Spieler Machtsteine zu seinen Gunsten verändern, nach Verwendung kommt der Held aus dem Spiel. Es gewinnt, wer bei Spielende die meisten Punkte aus Gebieten erzielt. Neuauflage mit Cover von 2007, wieder Schachtel, Serie: Klassiker für Zwei
Setz- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren *
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Dirk Henn Gestaltung: Tanja Donner, Andreas Steiner, Claus Stephan Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 69190
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Rosenkönig ( Dornige Fehde für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Steiner Andreas Donner Tanja Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Rosenkönig England
zur Zeit der Rosenkriege, die weiße Rose von York gegen die rote Rose von Lancaster um die Krone von England - mit ihren Machtkarten versuchen
die Spieler, immer größere und möglichst zusammenhängende Gebiete unter ihre
Kontrolle zu bringen. Mit insgesamt vier Heldenkarten kann der Spieler
Machtsteine zu seinen Gunsten verändern, nach Verwendung kommt der Held aus dem
Spiel. Es gewinnt, wer bei Spielende die meisten
Punkte aus Gebieten erzielt. Neuauflage
mit geändertem Cover und geänderter Ausstattung Setz- und Positionsspiel * Serie: Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Andreas Steiner, Rick & Pohl, Fine Tuning, Tanja Donner * ca. 45 min * 69 01 51, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Saeculum ( Das Zeitleisten-Spiel Geschichte ) | ||||||
Verlag | Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag | |||||
Autor | Rollfing Hubertus | |||||
Grafik | Birkholz Sarah Smit Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2008 | ||
Wort | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
Sake & Samurai | ||||||
Verlag | Albe Pavo | |||||
Autor | Santus Matteo | |||||
Grafik | Jocularis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 13+ | en it | 2011 | ||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Sake & Samurai
Als wilder durstiger Samuraikrieger tut man alles für die letzte Schale Sake! Sake wirkt sich auf die Fähigkeiten aus, jeder Drink blockiert eine Ressource, Samurai-Aktionen verbrennen Alkohol. Man verkörpert einen Samurai mit Lebenspunkten und Fähigkeiten und kann stehen oder sitzen. Die Karten verfügen über Kartentext und Action Boxes für Angriff, Verteidigung, Bewegen und Trinken, dazu kommt die Rückseite für mühsam, streitsüchtig und verschlafen. Kartentexte betreffen Ereignisse, Waffen und Gegenstände, Handlanger oder Gegnerischen Zug unterbrechen. Phasen eines Zuges sind Karten spielen, Handlangerbewegung und –angriff, Karten ziehen und Waffeneinsatz. Am Ende des Sudden Death Stechens gewinnt man mit den meisten Drink-Markern. Wer im Sudden Death eliminiert wird, spielt als Geist mit den Karten im „verletzt“-Stapel des toten Samurai weiter.
Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Albe Pavo 2011 Autor: Matteo Santus Grafik: Jocularis Web: albepavo.com Art.Nr. 67316 9
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja |
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EXPERTEN | ||||||
Sankt Petersburg | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Tummelhofer Michael | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Sankt Petersburg Die Spieler wollen
die Entwicklung St. Petersburgs nachvollziehen und versorgen sich mit
Handwerkern, Bauwerken und Adeligen. Diese bringen während des Spiels Geld,
Punkte oder beides, die Adeligen bringen bei Spielende
zusätzliche Punkte. Gespielt wird in Durchgängen, jeder Durchgang besteht aus
einer Runde für die Handwerker, die Bauwerke und die Adeligen, danach kommt die
Runde der Austauschkarten. Jeder Runde besteht aus Aktionen, Wertung und neue
Karten auslegen. Aktionen sind Kaufen, auf die Hand nehmen oder auslegen. Wer
am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Entwicklungsspiel mit
Karten * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Tummelhofer * ca. 90 min *
48140, Hans im Glück, Deutschland, 2004 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de |
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EXPERTEN | ||||||
Sankt Petersburg In bester Gesellschaft - Das Bankett ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Lehmann Tom Schmiel Karl-Heinz Tummelhofer Michael | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Sankt Petersburg In bester Gesellschaft – Das Bankett
Die Spieler wollen die Entwicklung St. Petersburgs nachvollziehen und versorgen sich mit Handwerkern, Bauwerken und Adeligen. Diese bringen während des Spiels Geld, Punkte oder beides, die Adeligen bringen bei Spielende zusätzliche Punkte. Gespielt wird in Durchgängen, jeder Durchgang besteht aus einer Runde für die Handwerker, die Bauwerke und die Adeligen, danach kommt die Runde der Austauschkarten. Jeder Runde besteht aus Aktionen, Wertung und neue Karten auslegen. Aktionen sind Kaufen, auf die Hand nehmen oder auslegen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Die Erweiterungen sind nur mit dem Grundspiel verwendbar und mit diesem gemeinsam oder einzeln zu verwenden. Sie enthalten das Material für einen fünften Spieler sowie Karten, die zu denen des Grundspiels hinzukommen oder diese ersetzen.
Erweiterung zum Entwicklungsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Tom Lehmann, Karl-Heinz Schmiel, Michael Tummelhofer * Illustration: Doris Matthäus * ca. 90 min * 48190, Hans im Glück, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schrecklicht ( Schaurig pfiffig ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Lege | ||||||
Schrecklicht Im Spiel sind 36
Karten mit Gruselmotiven, jeweils 12 mit den Werten 0 -11 in einer Farbe, dazu
12 Aufgabenkarten. Es werden drei Aufgabenkarten gezogen und den drei Farben
zugeordnet. Dann spielt man jeweils 1 Karte aus der Hand in die eigene oder
eine gegnerische Auslage, dabei wird der Stein auf der Zählleiste um den
Kartenwert bewegt. Man darf auch eine eigene oder fremde Karte mit einer
höheren gleichfarbigen abdecken, dann wird der Stein zurückgezogen. Liegen vor
jedem Spieler 4 offene Karten, werden für die Erfüllung der Aufgaben Punkte
vergeben, für die Farbe des vordersten Steins 5-3-1 Punkte, für die des zweiten
Steines 3 Punkte und die des 3. Steines noch 1 Punkt. Kartenlegespiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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